Wetter / Wetterberichte

Diskutiere Wetter / Wetterberichte im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Jau. Am gefährlichsten sind aber die Deiche, die direkt am Berg liegen.
Frankie

Frankie

Gesperrt
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.940
Reaktion erhalten
56
Berge auf Deichen sind auch saugefährlich !!!
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.210
Reaktion erhalten
641
Berge sollst du suchen und Deichen sollt du weichen, sagte meine Oma immer, so oder so ähnlich zumindest. :gruebel:
 
Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
3.107
Reaktion erhalten
59
Da die letzte Warnung "ueberflutet" ist, hier die Aktuallisierung:
Im Norden und Nordosten wird es stellenweise kalt. Bitte dran denken, auch in Thailand nimmt die Temperatur mit jeweils 100-Hoehenmetern um etwa 1°C ab!
... The stronger northeast monsoon prevails over the Gulf of Thailand, and the low pressure moves from the lower South China Sea to the lower South of the country and neighboring Malaysia during 2-3 December. Heavy to very heavy rain is forecast Chumphon downward. People should beware of the severe weather. The wind wave in the Gulf is expected 2-4 meters high. All ships should with caution and small boats in the middle Gulf from Chumphon downward keep ashore during 29 November to 3 December.
Thai Meteorological Department

Da ich mehrfach so freundlich darum gebeten wurde, hier noch mal ein Beispiel Erdrutsche und Dammbrueche (siehe auch Post#379 )
https://maps.google.de/?ll=9.525845,100.040474&spn=0.046641,0.059395&t=p&z=14
Westlich (links) sind Berge bis etwa 400 m die mehr und mehr abgeholzt werden. Der See davor laeuft ueber voll bei starkem Regen. Der Damm davor (?kuenstlich?) wird mehr und mehr durchweicht und immer mehr Druck ausgesetzt.
Kommt es zu Ueberschwemmungen, besteht die Gefahr, der Damm wird unterspuelt und schlimmstenfalls laeuft der ganze See aus.
Noch schlimmer kann es kommen, wenn bei starken Regen ein Erdrutsch in Form einer Schlammlawine in den See stuerzt.

Fuer die Besserwisser und Zweifler hier ein Beispiel aus der Heimat:

Erdrutsch: Genf vor 1500 Jahren Tsunami überschwemmt - SPIEGEL ONLINE
Ich bin gerne bereit, weitere Fragen zu beantworten.:wink2:
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort


@Siamfan, danke für die Warnungen. Muss mich korrigieren.

Ja, die Wellen hatten mich rausgezogen. Typische Unterströmungen hier am Chaweng.
Ich mußte heute selbst um Hilfe rufen. Hätte Nok mich heute nicht gerade gefilmt als mich die Welle erfasste und 100 Meter rauszog dann wärs jetzt aus gewesen. So bin ich nochmal davongekommen.

resci
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort


oh, hab vergessen zu sagen:
danke noch an die Baywatchnixe :wai: mit dem Brettl.

resci
 
Frankie

Frankie

Gesperrt
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.940
Reaktion erhalten
56
Auf dem Brett, das ist der Siechbert?
 
Frankie

Frankie

Gesperrt
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.940
Reaktion erhalten
56
Aber vom Siechbert hättest Du Dich bestimmt retten lassen, oder? Ich meine, der muss ja auch mal ein Erfolgserlebnis haben bei der Menschenrettung.
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
Aber vom Siechbert hättest Du Dich bestimmt retten lassen, oder? Ich meine, der muss ja auch mal ein Erfolgserlebnis haben bei der Menschenrettung.
von Männern lass ich mich schon gar nicht anlangen.
Eher versauf ich in Ehre und Würde.
Es sei denn Siechbert ist wirklich ne Frau.
Bin mir da augenblicklich etwas unsicher.

So, ich mach jetzt mal Schluss nach dem denkwürdigen Tag. Its Green Mango time.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.664
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Wer sagt er heisst wirklich so? Ich haengt ihm den Namen an, vielleicht kann er garnix dazu.
 
Frankie

Frankie

Gesperrt
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.940
Reaktion erhalten
56
Also meine Rechtschreibprüfung generiert "Siechbert" ganz allein. Ich kann da nix für.
 
Frankie

Frankie

Gesperrt
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.940
Reaktion erhalten
56
Du bist voll fies.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.503
Reaktion erhalten
5.659
Ort
Essen/ Nong Prue
Eine Reduzierung des Members auf die Rettung gefährdeter Rüsseltiere finde ich jetzt nicht oke, der hat mehr drauf, @Yogi.:wink2:
Ich weiss sehr wohl, dass er ein Universalgenie ist.
Im konkreten Fall ging es aber doch um Rettung von Säugern.8-)

Schule, Strassen, Ruinen, Wellen, Wetter, Khlongs, Dämme, Politik ..........................., lasse ich hier mal aussen vor.:o)
 
Frankie

Frankie

Gesperrt
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.940
Reaktion erhalten
56
Rettet der momentan nicht Fanten:nixweiss:
Seitdem er als Killer frühzeitig entlassen wurde, rettet er immer irgendwo irgendwie irgendwas. Notfalls rettet er Eier.

Ich behaupte mal, der hat einfach einen an der Klatsche.

Die 4 Wochen Sperre (oder mehr) nehme ich, wenn die Aussage stehen bleibt.
 
Thema:

Wetter / Wetterberichte

Wetter / Wetterberichte - Ähnliche Themen

  • Das Wetter von morgen

    Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

    Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter September und Reisernte ?

    Wetter September und Reisernte ?: Hallo zusammen,ich hätte mal wieder mal eine Auskunft gebraucht:confused:.Ich möchte ca. ab 10 ten September für ca.3 Wochen nach Roi-Et Issan...
  • Was ist denn mit dem Wetter los?

    Was ist denn mit dem Wetter los?: Hallo, sooo viel Thailand-Erfahrung habe ich ja nun noch nicht. War bisher 3 mal für je 3 Wochen im Dez./Jan. hier, 1x für 8 Wochen im...
  • Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug

    Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug: Hallo zusammen, nach meinem letzten Post steht der grobe Plan fest, für die Thailandreise. Ich möchte im Februar 3 Wochen Thailand machen...
  • Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug - Ähnliche Themen

  • Das Wetter von morgen

    Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

    Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter September und Reisernte ?

    Wetter September und Reisernte ?: Hallo zusammen,ich hätte mal wieder mal eine Auskunft gebraucht:confused:.Ich möchte ca. ab 10 ten September für ca.3 Wochen nach Roi-Et Issan...
  • Was ist denn mit dem Wetter los?

    Was ist denn mit dem Wetter los?: Hallo, sooo viel Thailand-Erfahrung habe ich ja nun noch nicht. War bisher 3 mal für je 3 Wochen im Dez./Jan. hier, 1x für 8 Wochen im...
  • Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug

    Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug: Hallo zusammen, nach meinem letzten Post steht der grobe Plan fest, für die Thailandreise. Ich möchte im Februar 3 Wochen Thailand machen...
  • Oben