www.thailaendisch.de

Wetter, Unwetter, Taifune, tropische Wirbelstuerme...

Diskutiere Wetter, Unwetter, Taifune, tropische Wirbelstuerme... im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Habe gerade dieses aus "Der Spiegel" gefischt: "Vor der japanischen Küste braut sich ein neuer Tropensturm zusammen. Erst vergangene Woche wurde...
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Habe gerade dieses aus "Der Spiegel" gefischt:
"Vor der japanischen Küste braut sich ein neuer Tropensturm zusammen. Erst vergangene Woche wurde China von dem stärksten Taifun seit 50 Jahren getroffen. Mehr als 300 Menschen starben.

"Tokio - Die Behörden gehen davon aus, dass Ausläufer des Sturms "Wukong" heute Nachmittag auf das Festland treffen wird, wie der japanische Wetterdienst mitteilte. Derzeit befinde sich das Unwetter rund 900 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Tokio. Mit einer Geschwindigkeit von 20 Kilometern pro Stunde bewege es sich in Richtung Nord-Nordwest, hieß es."

Quelle:



Erfahrungsgemaess erreicht dann etwa 5-7 Tagen das Unwetter Thailand ... meist - wenn schon an Japans, Chinas oder Vietnams Kuesten 'angelandet' dann nur noch als "tropical depression" mit viel Regen und Sturm....

zum Satelliten Bild:
 
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
4.421
Reaktion erhalten
30
Ort
online
Samuianer" schrieb:
Erfahrungsgemaess erreicht dann etwa 5-7 Tagen das Unwetter Thailand ... meist - wenn schon an Japans, Chinas oder Vietnams Kuesten 'angelandet' dann nur noch als "tropical depression" mit viel Regen und Sturm....
Das würde zumindest erklären weshalb es hier tagelang mal ohne Regen ist ist und dann wieder kaum aufhört.

Hat zufällig jemand einen Link oder Infos, wie sich das Wetter hier zusammensetzt (obwohl ja auf den selben Breitengraden, sieht ja bspw. die Regenzeit mit den Monsunregen in Indien ja wieder ganz anders aus?

Gruss Tom
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Link???????????

Das was im Volksmund als 'Wetter' bezeichnet wird, setzt sich in der Regel aus verschiedensten metereologischen, atmosphaerischen, thermalen und sonstigen Umstaenden zusammen....

kein Googel, Yahoo, ask Jeeves...?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.435
Reaktion erhalten
2.148
Ort
Irgendwo im Outback!
Dieses Jahr isr das Wetter ganz schoen bescheiden,besonders in Suethailand.
Darum gibt es auch kaum frisches Obst und wenn dann sehr teuer.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
No' - Rambutan - das Kilo fuer 15 ThB? teuerrrrrrrrrrrrr??????? ;-D Otto, du haettest Klamaukkuenstler werden sollen! Bananen 'ne ganze Hand fuer 5 Baht? Klar ist das auf Gummiplantagen keine Mankut - Mangosteen - wachsen, vielleicht versucht du es mal auf dem ganz normalen Markt, die (Mankut) gibt's auch so um die 20 Baht das Kilo, fuer Mangos musste schon etwas mehr hinblaettern, bewegt sich aber auch nur so um 1-1,20 Euro fuer's Kilo.

Fakt ist das durch gesteigerte Produktion, die Preise in den Keller sind! Vor Jahren haben die Mankut noch bis 90 baht das Kilo gekostet, heute in der Haupterntezeit, wenn "Schwemme" ist kriegst du 2 Kilo fuer 25-30 Baht!

Mit Longan verhaelt es sich ebenso, wie mit den vielen anderen Fruechten! Obwohl, aufgrund der seht hohen Spritpreise, Erzeuger-und Transportkosten, eine generelle Preissteigerung durch das Land geht....

In wieweit das nun auf Taifune und Unwetter zurueck zu fuehren ist, bleibt im Nebel des Unerklaerlichen.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.435
Reaktion erhalten
2.148
Ort
Irgendwo im Outback!
Samuianer,ich kaufe immer gerne bei Makro ein.
Sonst immer zu dieser Jahreszeit Obst in Massen.
Dieses mal kaum etwas und wenn dann vergammelt.

Regen macht Obst kaputt und im Sueden hat es ganz schoen gegossen.
Thungsong,meine Obstgegend sah es auch duester aus mit Obst,Ngoh voll mit Wasser und das geht auf den Magen.

Natuerlich Bananen,Mandarinen und Pappaja gibt es noch in Massen.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Na bitte Otto, sonst haette ich dir auch ein CARE-Paket schicken koennen - Thung Song ist ja quasi gleich um die Ecke - bin ich erst am 12. durchgefahren...komisch das es da soviel regnet - Samui bleibt bis auf Bewoelkung davon verschont.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.435
Reaktion erhalten
2.148
Ort
Irgendwo im Outback!
War am 5 ten da und habe nach einer Uebernachtung dieses Amphoer Richtung Chumporn verlassen.

Dort hat es dann auch stark geregnet,bis hinter Pratschuab Khirikan.

Wo soll ich bloss hin?
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.962
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
Otto-Nongkhai" schrieb:
Dort hat es dann auch stark geregnet,bis hinter Pratschuab Khirikan.

Wo soll ich bloss hin?
der Samuianer hats doch grad geschrieben:

- komisch das es da soviel regnet - Samui bleibt bis auf Bewoelkung davon verschont. -

Ist da nicht ein Tip :lol:

nice weekend
resci
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.435
Reaktion erhalten
2.148
Ort
Irgendwo im Outback!
Bekomme schnell einen Inselkoller,auch bei schoenen Wetter und auf Samui gibt es keine Bahn,oder doch?
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Doch 'ne Go-Kart-Bahn....aber ohne Witz, nur ein paar Troepfchen, aber extrem schwuel, und 'drueben' Phanom und Takuapa (Fernstrasse 401) hat ein Erdrutsch die Strasse unbefahrbar gemacht. Also vor Phanom die 415 nach Puket nehmen!

Otto, da hast du ja mit Chumpon den Nagel auf den Kopf getroffen, da ist jezt sogar Notstandsgebiet wegen der Ueberschwemmungen! ;-D

Hoffentlich wachsen dir keine Schwimmhaeute zwischen den Zehen! :wink:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.435
Reaktion erhalten
2.148
Ort
Irgendwo im Outback!
Samuianer" schrieb:
Hoffentlich wachsen dir keine Schwimmhaeute zwischen den Zehen! :wink:
Nein,die wurden bei meiner letzten Zehnagelentfernung im Krankenhaus gleich mitoperiert. :fertig:

Wie sieht es z.Z.in Pratschuab aus,habe gehoert dort ist auch Land unter?
 
G

gregor200

Gast
..ich nehme den Flieger von Bangkok nach Phuket und den Mietwagen erst ab Flughafen Phuket.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
ich wuerde fliegen - bei den Preisen in Null komma nix in Samui.. ohne die Fahrerei!

Zurueck zum Thema:

Wollen wir mal hoffen das dies: link: nicht nach T. kommt.

Yahoo News:

CNN-News VDO
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.168
Reaktion erhalten
1.276
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Die Philippinen werden zu Weihnachten jetzt wieder von einem "Höllen-Taifun" mit dem Namen "NOCK TEN" heimgesucht! Tausende wurden in Schulen und Sporthallen untergebracht, und weil viele Bewohner ihre Häuser nicht verlassen wollten, versprach der Gouvernor einiger Provinzen den Menschen weil Weihnachten ist, ein traditionelles Spanferkelessen zu spendieren................so kann man die Menschen zur Flucht auch anregen. Leider trifft es immer wieder die ärmsten der armen bereits zum 6.x zu Weihnachten !
Super-Taifun Nock-Ten wütet auf den Philippinen
 
C

crazygreg44

Gast
wir REDNECKS schaffen das schon !

South Carolina Redneck Coast Guard On Hurricane Patrol :

South Carolina Rednecks on hurricane patrol.jpg
 
C

crazygreg44

Gast
auch der Wetter-Report gerät zu einem Fake-News Auftritt !!!

Man beachte den Reporter, der sich gerade noch auf den Beinen halten kann. . . . . bis im Hintergrund zwei Kerle lässig ins Bild spazieren . . . . . . . .

 
Thema:

Wetter, Unwetter, Taifune, tropische Wirbelstuerme...

Wetter, Unwetter, Taifune, tropische Wirbelstuerme... - Ähnliche Themen

  • Das Wetter von morgen

    Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

    Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter September und Reisernte ?

    Wetter September und Reisernte ?: Hallo zusammen,ich hätte mal wieder mal eine Auskunft gebraucht:confused:.Ich möchte ca. ab 10 ten September für ca.3 Wochen nach Roi-Et Issan...
  • Was ist denn mit dem Wetter los?

    Was ist denn mit dem Wetter los?: Hallo, sooo viel Thailand-Erfahrung habe ich ja nun noch nicht. War bisher 3 mal für je 3 Wochen im Dez./Jan. hier, 1x für 8 Wochen im...
  • Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug

    Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug: Hallo zusammen, nach meinem letzten Post steht der grobe Plan fest, für die Thailandreise. Ich möchte im Februar 3 Wochen Thailand machen...
  • Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug - Ähnliche Themen

  • Das Wetter von morgen

    Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

    Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter September und Reisernte ?

    Wetter September und Reisernte ?: Hallo zusammen,ich hätte mal wieder mal eine Auskunft gebraucht:confused:.Ich möchte ca. ab 10 ten September für ca.3 Wochen nach Roi-Et Issan...
  • Was ist denn mit dem Wetter los?

    Was ist denn mit dem Wetter los?: Hallo, sooo viel Thailand-Erfahrung habe ich ja nun noch nicht. War bisher 3 mal für je 3 Wochen im Dez./Jan. hier, 1x für 8 Wochen im...
  • Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug

    Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug: Hallo zusammen, nach meinem letzten Post steht der grobe Plan fest, für die Thailandreise. Ich möchte im Februar 3 Wochen Thailand machen...
  • Oben