Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

Diskutiere Wetter - Klima auf Phuket im Sommer im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
R

romanventi

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
55
Reaktion erhalten
0
Ort
naturns
wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
Wann ist Sommer? Im August kann die Regenzeit im vollen Gange sein oder auch nicht! Klingt blöd, ist aber so. Meistens regnet es aber höchstens 1 h.
 
R

romanventi

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
55
Reaktion erhalten
0
Ort
naturns
die reisezeit wäre ende juni mit familie
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.172
Reaktion erhalten
5.496
Ort
Essen/ Nong Prue
wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
Wenn du mal schauen magst.

Klima Phuket

Wen es so richtig in die Wärme zieht, der ist in Thailand richtig: um die 30 Grad (zwischen Februar und April noch mehr) sind locker drin. Vorsicht vor der Regenzeit von Mai bis Oktober.
Beste Reisezeit: Januar, Februar, März, April, Dezember


Klimatabelle Phuket (Thailand):

Jan
Feb
März
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Maximal-Temperatur

32°
33°
33°
33°
32°
31°
31°
31°
30°
30°
31°
31°
Minimal-Temperatur

22°
23°
24°
24°
25°
25°
24°
24°
24°
24°
24°
23°
Sonnen-Stunden

9h
9h
9h
8h
6h
5h
6h
5h
5h
6h
7h
8h
Wasser-Temperatur

28°
28°
28°
29°
29°
28°
28°
28°
28°
28°
27°
27°
Regentage

6
5
6
12
21
20
20
20
23
23
16
9
Klima Phuket: Klimatabelle mit Temperatur, Wetter, Sonne und Regen
 
storasis

storasis

Senior Member
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
980
Reaktion erhalten
79
Ort
Austria
Kann man - aber ich würde nur den Flug buchen um eventuell bei Dauerregen ausweichen zu können - z.B. nach Koh Samui (wo das Wetter in dieser Jahreszeit besser sein sollte - aber auch nur mit Vorbehalt)
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Es ist ja nicht nur das Wetter,

zu dieser Jahreszeit soll das baden im Meer ja recht gefaehrlich sein wie
mancher schon schrieb,
Wellengang und Unterstroemungen
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
Und erst der Thread-Titel. Noch besser wäre: Ich hab' da 'ma' 'ne Frage:

Somit ist wenigstens gesichert, dass kein anderer Nutzer dieses Forums diesen thread je wiederfindet. Sprichwoertlich: für de Katz.
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
@Jörg.N
und die Brunftzeit der Haie beginnt
Naja nfh,

mach mal Badeurlaub mit einem kleinen Kind bei den Verhaeltnissen,
so lustig ist das nicht wenn die nicht ins Meer duerfen aber das nicht verstehen
 
C

carsten

Gast
Und erst der Thread-Titel. Noch besser wäre: Ich hab' da 'ma' 'ne Frage:

Somit ist wenigstens gesichert, dass kein anderer Nutzer dieses Forums diesen thread je wiederfindet. Sprichwoertlich: für de Katz.
wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
@romanventi: @waanjai hat da vollkommen recht, bitte versuche das nächste Mal einen aussagekräftigeren Thread-Titel zu formulieren.
Ich habe das jetzt mal für Dich geändert.

@all: so manch einer der künstlerisch wertvollen Ergüsse findet sich auf dem Wühltisch wieder.......
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.324
Reaktion erhalten
3.759
Ort
Beach/Thailand
"Ist immer wieder verwundernd, was für Probleme der gemeine Urlauber aus DACH so hat und welche Sorgen ihn plagen."

Scheinbar hast du noch nie Urlaub gemacht, denn sonst würdest du wissen, daß das der Charakter gewisser Urlaube stark vom Wetter abhängig ist. Die Frage ist also durchaus berechtigt
 
H

heinzhaushalter

Junior Member
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
30
Reaktion erhalten
0
Ich finde die Frage von Herrn Venti sehr gut und habe (aufgrund des geänderten Sredtitels) diesen Sred gefunden. Da ich vielleicht bis/im September die Möglichkeit zu einem (erstmaligen) Phuket-Aufenthalt habe: Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas zu der wahrscheinlichen Regendauer sagen? Eine Stunde Regen und dann ist alles vorbei, ist die eine Sache. Regen, der einem stundenlang horizontal ins Gesicht peitscht, die andere...
 
R

romanventi

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
55
Reaktion erhalten
0
Ort
naturns
Danke das der Sredtitel geändert wurde ich sehe das genau so das ich um jeden Rat froh bin über Pucket da ich noch nie auf Pucket war auf Kosamui und Ko Chang habe ich mit meiner Familie schon öffters Urlaub gemacht und gerne was anderes gesehen hätte wer kennt den Dongtan beach in Jomtien da ich Pataya noch nie gesehen habe bin froh um jeden Rat danke
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.330
Reaktion erhalten
2.787
Ort
Bangkok / Ban Krut
Danke das der Sredtitel geändert wurde ich sehe das genau so das ich um jeden Rat froh bin über Pucket da ich noch nie auf Pucket war auf Kosamui und Ko Chang habe ich mit meiner Familie schon öffters Urlaub gemacht und gerne was anderes gesehen hätte wer kennt den Dongtan beach in Jomtien da ich Pataya noch nie gesehen habe bin froh um jeden Rat danke
In Jomtien und Patty kannste nett am Strand sitzen und ein Bier trinken. Das Wasser ist zu schmutzig zum baden.

Vom Wetter her ist Phuket in dieser Jahreszeit absolute Gluecksache, da kannste 14 Tage mit ueberwiegend Regen ebenso erwischen wie 14 Tage mit ueberwiegend Sonne.

Stoerender faende ich die stark eingeschraenkten Bademoeglichkeiten wegen nicht zu unterschaetzender Stroemungen.

Der andere fragte nach dem Septemberwetter. Das ist dann schon fast mit garantiertem taeglichen Regen, mal laenger, mal kuerzer und auch mal durchgehend.

Die beste Ecke was das Wetter angeht ist von Juni bis Oktober zweifellos die andere Seite am Golf von Thailand mit den Inseln Tao, Phangan und Samui.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
4.608
Reaktion erhalten
2.752
Da kannst du eine Münze werfen .
Aber die Großwetterlage ist im Sommer schlecht .
Ca. von April bis Nov. ist Südwest Monsun , dh in Phuket kommt der Wind von Westen und bringt viele Wolken .
Der Regen ist das eine , die Wellen und die Strömung im Meer das andere .
Jedes Jahr ertrinken im Sommer Schwimmer , die die Strömung unterschätzt haben .
Ja der Sommer ist verlockend , weil die Preise so niedrig sind .
Warum wohl ?

Sombath



wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
 
R

romanventi

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
55
Reaktion erhalten
0
Ort
naturns
und wo würdet ihr auf der westseite des golfes urlaub machen
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.330
Reaktion erhalten
2.787
Ort
Bangkok / Ban Krut
und wo würdet ihr auf der westseite des golfes urlaub machen
Koh Tao oder Koh Phangan wenn ich mit einem gewissen Aufwand aus Europa anreise und etwas suche, das einem tropischen Traumstrand mit kristallklarem Wasser am naechsten kommt.

Wenn ich von Bangkok aus mal ans Meer fahre tut es auch die Festlandskueste zwischen Phrachuap Khiri Khan und Chumpon.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.324
Reaktion erhalten
3.759
Ort
Beach/Thailand
ja, und? Phuket im Sommer ist Phuket in der Regenzeit, während es am Golf nicht so ist. Das ist eine bereits erweiterte Aussage a la kommen Spagetthi aus Ungarn? nein, die kommen aus Italien.
 
R

romanventi

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
55
Reaktion erhalten
0
Ort
naturns
Danke für euren tollen auskünfte da ich undbedinngt mal für ein paar tage pattaya sehen würde habe ich mir vorgestellt ein paar tage zwischen bangkock und pattaya strandurlaub zu machen aber immer auf dem festland und die letzten 5 tage nach pattaya gibt es schöne srände zwischen bangkok und pattaya wer kann mir einen typ geben
 
Thema:

Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

Wetter - Klima auf Phuket im Sommer - Ähnliche Themen

  • Das Wetter von morgen

    Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

    Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter September und Reisernte ?

    Wetter September und Reisernte ?: Hallo zusammen,ich hätte mal wieder mal eine Auskunft gebraucht:confused:.Ich möchte ca. ab 10 ten September für ca.3 Wochen nach Roi-Et Issan...
  • Was ist denn mit dem Wetter los?

    Was ist denn mit dem Wetter los?: Hallo, sooo viel Thailand-Erfahrung habe ich ja nun noch nicht. War bisher 3 mal für je 3 Wochen im Dez./Jan. hier, 1x für 8 Wochen im...
  • Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug

    Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug: Hallo zusammen, nach meinem letzten Post steht der grobe Plan fest, für die Thailandreise. Ich möchte im Februar 3 Wochen Thailand machen...
  • Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug - Ähnliche Themen

  • Das Wetter von morgen

    Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

    Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter September und Reisernte ?

    Wetter September und Reisernte ?: Hallo zusammen,ich hätte mal wieder mal eine Auskunft gebraucht:confused:.Ich möchte ca. ab 10 ten September für ca.3 Wochen nach Roi-Et Issan...
  • Was ist denn mit dem Wetter los?

    Was ist denn mit dem Wetter los?: Hallo, sooo viel Thailand-Erfahrung habe ich ja nun noch nicht. War bisher 3 mal für je 3 Wochen im Dez./Jan. hier, 1x für 8 Wochen im...
  • Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug

    Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug: Hallo zusammen, nach meinem letzten Post steht der grobe Plan fest, für die Thailandreise. Ich möchte im Februar 3 Wochen Thailand machen...
  • Oben