www.thailaendisch.de

Wetter in Thailand

Diskutiere Wetter in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bei uns CAPS/LOCK. Shift ohne Ende! Seit heute morgen bis jetzt!
nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
302
Reaktion erhalten
55
Ort
Linz
Das ist der Traunsee bei Ebensee!
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.180
Reaktion erhalten
1.291
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
In Bankrut noch immer kein Regen, nur paar Tropfen in der Frühe, das Wasser wurde rationiert und kommt nur noch für ca. 3 Stunden abends von 18-21 Uhr, denn die Speicherbecken sind fast leer, soetwas gab es laut älteren Personen seit den 1960er Jahren nicht mehr, bald 4 Monate kein Regen. Temperatur 33-38 Grad und im Haus um die 30 Grad, laut Aussage meiner Holden die in TH geblieben ist und ich dafür jetzt die 30 Grad in Wien genießen darf.................
 
C

crazygreg44

Gast
. . auch im Süd-Isaan, Wassernotstand allenthalben.

habe noch nie derartig trocken gefallene Wassergräben gesehen. Vor allem der sonst eine Riesenfläche belegende Stausee an der Ecke von der 24 zur 221, ist bis auf wenige Pfützen, leer gefallen. Was einer Austrocknung von mindestens 3 Metern Wasserstand entspricht. Auf der großen Fläche ragen Baumstümpfe in den verhangenen, aber regenlosen Himmel (jetzt weiß ich auch warum man mir ab riet, hier Jetski oder Motorboot zu fahren - werde bei Gelegenheit ein Foto hinzufügen, es sieht gespenstisch aus. Man stelle sich vor, wenn hier das Wasser die Baumstümpfe unsichtbar macht, und man rast dann volles Rohr mit dem Alubodenboot darüber!)
 
S

siamthai1

Gast
abend, schon seit tagen jeden nachmittag regen ! ich kann ihn gut gebrauchen,obwohl ich auch schon vorher genügend wasser hatte.wenn das allerdings bis ende september weiter so geht,wäre das ein bischen viel des guten.
 
C

crazygreg44

Gast
bin jetzt seit dem 16. Mai im süd-Isaan. Es hat mehrmals geregnet, aber viel zu kurz und viel zu wenig. An diesem Ort zu dieser Monsun-Zeit gingen sonst regelrechte Schwimmbecken-Füllungen auf einen nieder!

Dafür durfte ich mehrmals der Musik von mäßigem Regen, auf 240 Quadratmetern Wellblechdach, lauschen, ein Erlebnis der besonderen Art, bevor ich dann genervt das Hörgerät ausgeschaltet habe.
 
S

siamthai1

Gast
also ich liebe das plätschern und den sturzbachartigen regen unter unserem vordach.ein schönes kaltes bier,und nur zusehen wies runtermacht. man friert nie und ,das ist das schöne. und alles wird schön grün, und es wächst und gedeiht.hochwasser gibts bei mir gott sei dank nicht.
 
C

crazygreg44

Gast
nu dann werde ich beim nächsten Regenkonzert mal auch ein Bierchen auf......, so kann das Hörgerät an bleiben

Vor GRÜN kann ich mich hier gar nicht retten . . . . bin von frischem Grün umgeben, das ist die hier vorherrschende Farbe, bis auf die Fliesen der Veranda
 
S

siamthai1

Gast
was die fliesen angeht, die thais liebens bund.eine farbzusammenstellung unter aller s..... ! das nur mal nebenbei. zurück zum wetter!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.357
Ort
Beach/Thailand
Wenn man von Wien mit dem Auto zB über die Wachau ins Salzkammergut fährt. ist der erste See an der Strecke der Traunsee. Und wenn man der Bundesstraße kurz vor Gmunden entlang fährt, gibt es eine Stelle bei der urplötzlich der ganze Traunsee von Nord nach Süd, vom Flachen bis nach hinten zu den hohen Bergen zu sehen ist. Dieser Anblick, diese außergewöhnliche Schönheit, verschlägt einem sofort den Atem und ist unvergesslich.
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
10.674
Reaktion erhalten
3.056
Ort
Kurgast zu Pattaya
:hilfe: Nittayaner vor Ort - wie ist die Wetterlage derzeit im Raum Chiang Mai / Chiang Rai?
 
C

crazygreg44

Gast
. . auch im Süd-Isaan, Wassernotstand allenthalben.

habe noch nie derartig trocken gefallene Wassergräben gesehen. Vor allem der sonst eine Riesenfläche belegende Stausee an der Ecke von der 24 zur 221, ist bis auf wenige Pfützen, leer gefallen. Was einer Austrocknung von mindestens 3 Metern Wasserstand entspricht. Auf der großen Fläche ragen Baumstümpfe in den verhangenen, aber regenlosen Himmel (jetzt weiß ich auch warum man mir ab riet, hier Jetski oder Motorboot zu fahren - werde bei Gelegenheit ein Foto hinzufügen, es sieht gespenstisch aus. Man stelle sich vor, wenn hier das Wasser die Baumstümpfe unsichtbar macht, und man rast dann volles Rohr mit dem Alubodenboot darüber!)
hier zwei Fotos von heute (musste zur Immi Sisaket)

Isaan Uluru.jpg

im Hintergrund seht Ihr den "Puu Fai" . . das ist der "Ayer's Rock of the Eeesaan", der ULURU des Isaan. Ein Basalt-Plateau wie ein Teufelsfinger aus der Ebene des Isaans heraus ragend. Ein dem australischen AYER's Rock entsprechender geologischer Pendant. HINTEr dem puu fai , das ist das Bergpanorama der DAENG REAK Berge, etwas weiter rechts dahinter Anlong Veng in Cambodia

DER FEHLENDE WASSERSTAND BETRÄGt drei (3!) Meter !!!!! Und kein Regen in Aussicht!
 
C

crazygreg44

Gast
leerer Stausee.jpg

ist einfach nicht zu glauben - der Wasserstand bedeckt normalerweise sämtliche Baumstümpfe. Das sind sage und schreibe fast 3 Meter Wassertiefe

Die Strommasten stehen normalerweise im Wasser!

Das Foto kann die wirklichen Perspektiven nicht wiedergeben . . .
 
C

crazygreg44

Gast
noch ein Foto des AYER's Rock of the Eesaan.

oben auf dem Monolith steht eine Stupa der MON-Kultur, eine sehr ALTE budhhistische Manifestation. Sie dürfte etwas älter sein als der ganz in der Nähe befindliche Hindu Tempel Khao Preah Vihear, der wiederum älter ist als Angkor Wat.

Auf diesem Monolithen gastiert zur Zeit auch eine etwas merkwürdige Mönchs-Gemeinschaft (ich verweise hiermit auf meine Bemerkungen hierzu in einem anderen thread)

Anhang anzeigen 26202
 
nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
302
Reaktion erhalten
55
Ort
Linz
Wo gibt es denn in Thailand das ganze Jahr über halbwegs brauchbares Wetter (Unter 30°)? Ich hab mal gehört im KO Yai Nationalpark soll es kühl sein , kann das jemand bestätigen?
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
152
du meinst den ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Khao_Yai


"Infolge der etwas höheren Lage ändern sich die Temperaturen über das Jahr gesehen etwas stärker als im übrigen Thailand.
Die Durchschnittstemperatur liegt bei 23 °C.
Die mittlere jährliche Regenmenge beträgt etwa 3.000 mm.

Das Klima ist tropisch-monsunal mit drei Jahreszeiten: die Regenzeit währt zwischen Mai und Oktober und speist die Wasserfälle zu erstaunlicher Größe, die kühle Jahreszeit dauert von November bis Februar (etwa 22 °C Tages- und 10 °C Nachttemperatur) sowie die heiße Jahreszeit von März bis April mit Temperaturen bis zu 35 °C. "

Zitatende


 
nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
302
Reaktion erhalten
55
Ort
Linz
ja genau! Ich glaub dort kann man es aushalten, im März und April muss man halt auf Urlaub nach Spitzbergen Fliegen :-)
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.357
Ort
Beach/Thailand
es ist so, nevergiveup, wenn du fit bist, spielt das Klima eine eher untergeordnete Rolle. Ich marschiere und laufe bergauf und bergab bei 35 Grad im Schatten, schwitze ärger als in der Sauna und fühle mich dabei sauwohl, möchte keinen Schritt, keinen Tritt missen.
In Österreich man leicht das doppelte bis dreifache Pensum schafft. Man aber doch auf der Hut sein muss, komplett verschwitzt einem kalten Wind ausgesetzt zu sein, währendessen, während einer Rast.

Das kann hier nie passieren, es ist immer heiss. Gute, rutschfeste Allterrain-Schuhe das Wichtigste sind. Eine feste, lange Sporthose eventuell um nicht vom meterhohen, scharfen Gras, Ästen, Büschen .. zerschnitten zu werden, vorteilhaft, oben ein Trägershirt vollkommen ausreichend ist.

Gewitter, Starkregen in den Tropen während Outdoor? Vollkommen nebensächlich und kein Grund zu unterbrechen. Im Gegensatz zu den Alpen, wobei Lebensgefahr besteht...
 
Thema:

Wetter in Thailand

Wetter in Thailand - Ähnliche Themen

  • Das Wetter von morgen

    Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Hilfe! Aktuelles Wetter im Süden Thailands?

    Hilfe! Aktuelles Wetter im Süden Thailands?: hallo miteinander, flieg am 29.11 nach phuket und wir werden dort ein bisschen inselhopping machen. aber hab grad mal nach dem wetter geschaut...
  • Alltag und Wetter in Thailand

    Alltag und Wetter in Thailand: Also im Moment ist es mir einfach zu heiss, am Morgen kann man bisschen raus bis zirka 10Uhr dann wird es leider zu heiss. Ab Mittag bis zirka...
  • Wetter in Thailand normal?

    Wetter in Thailand normal?: Seit gestern regnet es hier wieder mal. Auch vor ca. einer Woche gab es heftige Regenfaelle. Und vor den aktuellen Regenfaellen diese Woche in Mae...
  • Wetter in Thailand

    Wetter in Thailand: Moin Leute, nachdem ich mal kurz den CNN Wetterbericht für Thailand verinnerlicht habe :heul: , ist meine Frage an die Dortigen :hilfe: wo habe...
  • Wetter in Thailand - Ähnliche Themen

  • Das Wetter von morgen

    Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Hilfe! Aktuelles Wetter im Süden Thailands?

    Hilfe! Aktuelles Wetter im Süden Thailands?: hallo miteinander, flieg am 29.11 nach phuket und wir werden dort ein bisschen inselhopping machen. aber hab grad mal nach dem wetter geschaut...
  • Alltag und Wetter in Thailand

    Alltag und Wetter in Thailand: Also im Moment ist es mir einfach zu heiss, am Morgen kann man bisschen raus bis zirka 10Uhr dann wird es leider zu heiss. Ab Mittag bis zirka...
  • Wetter in Thailand normal?

    Wetter in Thailand normal?: Seit gestern regnet es hier wieder mal. Auch vor ca. einer Woche gab es heftige Regenfaelle. Und vor den aktuellen Regenfaellen diese Woche in Mae...
  • Wetter in Thailand

    Wetter in Thailand: Moin Leute, nachdem ich mal kurz den CNN Wetterbericht für Thailand verinnerlicht habe :heul: , ist meine Frage an die Dortigen :hilfe: wo habe...
  • Oben