www.thailaendisch.de

Wetter in Thailand

Diskutiere Wetter in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Aktuelle Thailand Wetterinfos gibt es hier: http://www.wetteronline.de
T

Tom_Bern

Gast
Diese Seite ist eine der besten Wetterseiten welche ich kenne. Viel zutreffender als die anderen ist sie allerdings mit ihren Prognosen auch nicht... :-) Als wir letzten April vorgängig das uns erwartende Wetter checkten, kam es auf jeden Fall etwas anders raus.

Besser als der eigentliche Wetterbericht finde ich bei dieser Seite jedoch den Reiseplaner, welchen man über das Klicken auf "Klima" erreicht. Dort gibt es jeweils (nicht bei allen Destinationen) eine Zusammenfassung der Wetterdaten der letzten Jahren für die gewünschte Periode. Sehr informativ wenn man nur mal abchecken will, welche Reisezeit denn gut und welche weniger gut ist.

Gruss Tom

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
die kühlere Jahreszeit ist vorbei,

nun wird es endlich warm.

Kommende Woche wird es noch heißerDas Meteorologische Institut sagte für den Norden, Nordosten, Osten und für Zentral-Thailand steigendeTemperaturen voraus. Es soll entweder heiß oder besonders heiß werden.
Die Hitzwelle soll bis Donnerstag anhalten. Der bisherige Rekord in diesem Jahr wurde in Sukhothai erzielt.

Dort wurden Mitte April 44 Grad gemessen.

es wäre an der Zeit, wieder zu Temperaturen über 50 Grad zurück zu kehren.

Kenne das vom Bungalow-Dachboden, wo manche Thai-Arbeiter alles dran setzten,
vobn innen einen Dachziegel zu öffenen,
weil es draussen immer um 10 Grad kühler ist, als unter dem Dach 8-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
toll,

man darf sich über viel Wasser freuen,

manche Gegenden werden zwar absaufen, weil es mehr Wasser kommt, als man in den letzten 30 Jahren je hatte,

aber dafür können wir halt erleben,

wie planungssicher die Erbauer der neuen Tunnel-Unterführungen in Thailand sind.

Entweder das Pumpsystem funktioniert, oder der Tunnel sauft ab,
aber

es gibt auch andere Aspekte, denn die Festigkeit der gesamten Konstruktion um Umfeld, muss auch gesichert sein,
wenn hier Fundamente unterspühlt werden und der Boden an manchen Stellen danach (verzögert) absackt,
dann wird dies das gesamte Objekt ruinieren.

......................................................................................................................................................

Hitzewelle naht sich dem Ende

Bangkok - Thailand sollte im nächsten Monat eine gewisse Erleichterung hinsichtlich der schwülen, heißenWetterbedingungen bekommen, wenn die Regenzeit beginnt, berichtete das Meteorologische Institut.

Die Niederschlagsmenge sollte in diesem Jahr darüberhinaus höher sein als der Durchschnitt in den vergangenen 30 Jahren.

Der Leiter des Wetteramtes, Songkran Agsorn, sagte am Freitag, dass die Regenzeit am 15. Mai beginnt und MitteOktober endet. Es wird während dieser Zeit mit mindestens zwei ..........en über dem Südchinesischen Meergerechnet. Im letzten Jahr gab es keine.
Herr Songkran ist sich sicher, dass es in diesem Jahr ausgiebig regnen wird. Starke Regenfälle werden lautVorhersagen ab Mitte Juli bis September erwartet. Die Durchschnittliche Niederschlagsmenge in Thailand lagzwischen 1971 und 2000 bei 1573 Millimeter. Die Zahl war aufgrund langer Dürreperiode und ausbleibendenRegenfällen im letzten Jahr um etwa 20% niedriger.
Unterdessen hat das Königliche Bewässerungs-Amt (RID) vorgeschlagen, dass Landwirte in den 18zentralgelegenen Provinzen, wie Phitsanulok, Ayutthaya und Sukhothai, mit dem Anbau beginnen, sobald dieRegenzeit offiziell beginnt.
Dennoch wird das Bewässerungs-Amt an seinen Prioritäten des Wassereinsparens festhalten, um sicherzustellen,dass im kommenden Jahr ausreichend Reserven für die Bevölkerung zur Verfügung stehen. Folglich werden aus den vier wichtigsten Staudämmen im Norden des Landes zwischen August und Oktober nur 10 Millionen KubikmeterWasser pro Tag abgelassen, anstatt 18 Millionen.
Allerdings ist man im Bewässerungs-Amt zuversichtlich, dass nächstes Jahr genügend Wasserreserven vorhandensind.

C

croc

Gast
toll,

man darf sich über viel Wasser freuen,

manche Gegenden werden zwar absaufen, weil es mehr Wasser kommt, als man in den letzten 30 Jahren je hatte,

aber dafür können wir halt erleben,

wie planungssicher die Erbauer der neuen Tunnel-Unterführungen in Thailand sind.

Entweder das Pumpsystem funktioniert, oder der Tunnel sauft ab,
aber

es gibt auch andere Aspekte, denn die Festigkeit der gesamten Konstruktion um Umfeld, muss auch gesichert sein,
wenn hier Fundamente unterspühlt werden und der Boden an manchen Stellen danach (verzögert) absackt,
dann wird dies das gesamte Objekt ruinieren.

......................................................................................................................................................

Hitzewelle naht sich dem Ende

Bangkok - Thailand sollte im nächsten Monat eine gewisse Erleichterung hinsichtlich der schwülen, heißenWetterbedingungen bekommen, wenn die Regenzeit beginnt, berichtete das Meteorologische Institut.

Die Niederschlagsmenge sollte in diesem Jahr darüberhinaus höher sein als der Durchschnitt in den vergangenen 30 Jahren.

Der Leiter des Wetteramtes, Songkran Agsorn, sagte am Freitag, dass die Regenzeit am 15. Mai beginnt und MitteOktober endet. Es wird während dieser Zeit mit mindestens zwei ..........en über dem Südchinesischen Meergerechnet. Im letzten Jahr gab es keine.
Herr Songkran ist sich sicher, dass es in diesem Jahr ausgiebig regnen wird. Starke Regenfälle werden lautVorhersagen ab Mitte Juli bis September erwartet. Die Durchschnittliche Niederschlagsmenge in Thailand lagzwischen 1971 und 2000 bei 1573 Millimeter. Die Zahl war aufgrund langer Dürreperiode und ausbleibendenRegenfällen im letzten Jahr um etwa 20% niedriger.
Unterdessen hat das Königliche Bewässerungs-Amt (RID) vorgeschlagen, dass Landwirte in den 18zentralgelegenen Provinzen, wie Phitsanulok, Ayutthaya und Sukhothai, mit dem Anbau beginnen, sobald dieRegenzeit offiziell beginnt.
Dennoch wird das Bewässerungs-Amt an seinen Prioritäten des Wassereinsparens festhalten, um sicherzustellen,dass im kommenden Jahr ausreichend Reserven für die Bevölkerung zur Verfügung stehen. Folglich werden aus den vier wichtigsten Staudämmen im Norden des Landes zwischen August und Oktober nur 10 Millionen KubikmeterWasser pro Tag abgelassen, anstatt 18 Millionen.
Allerdings ist man im Bewässerungs-Amt zuversichtlich, dass nächstes Jahr genügend Wasserreserven vorhandensind.
Leute,die in Tunnel-Unterfuehrungen wohnen,sind gut beraten sich eine neue Bleibe zu suchen.-Noch ist es nicht soweit.-Solche Wetterprognosen sind mit Vorsicht zu geniessen.-Ich persoenlich hoffe auch :)auf ergiebigen Regen.

S

siamthai1

Gast
die erfahrung zeigt es doch immer wieder,das es auf extremer trockenheit meistens sintflutartige regenfälle folgen. dann ist wieder land unter. ist doch in thailand fast jedes jahr so.das wasser das dem boden fehlt holt es sich auch wieder zurück,schliesslich muss thailand jedes jahr ca. 4 monate lang ohne regen oder mit sehr wenig regen rechnen.für meine fische und pflanzen wäre der hoffentlich angekündigte regen ein segen,erst recht für meine fische,denn die brauchen wieder frischen sauerstoff. und in vollen teichen schwimmts sich auch besser.

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, die Hitzewelle wird noch in Raum Bangkok bis Ende der nächste Woche anhalten.

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Reaktion erhalten
55
Ich war letzte Woche in Buriram, es hatte Tagelang über 40°, Lebensqualität =0
Was muss sich wohl in den Köpfen derjenigen Farangs abspielen die FREIWILLIG hier Leben möchten?
Wie kann man auf die Idee kommen aus DACH nach Thailand zu wechseln? Aus meiner Sicht einen hirnrissige Schnapsidee!!
Bitte erklärt mir das jemand?
:confused:

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.738
Was muss sich wohl in den Köpfen derjenigen Farangs abspielen die FREIWILLIG hier leben möchten?
naja, -2°C, dreckiger Schneematsch, erkältet, an jeder Ecke spritzen einen die Wägen voll, 16h richtig dunkel / 8h kaum hell; überheizte, winzige Wohnungen: alles spielt sich bei der 5köpfigen Familie auf 68qm ab....

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Reaktion erhalten
55
naja, -2°C, dreckiger Schneematsch, erkältet, an jeder Ecke spritzen einen die Wägen voll, 16h richtig dunkel / 8h kaum hell; überheizte, winzige Wohnungen: alles spielt sich bei der 5köpfigen Familie auf 68qm ab....
Naja, aber bei 40° Aussentemperatur in der Wohnung ausharren?
Wieso kann man nicht in eine Gegend gehen wo moderate Temperaturen sind? zb. Californien, Mallorca, Südspanien etc?

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
3.821
Dagegen hilft aus deutscher Sicht:
Im Winter in Thailand
Im Sommer in Deutschland.
:)

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.738
Naja, aber bei 40° Aussentemperatur in der Wohnung ausharren?
wer denn, wo denn? bei uns ist tagsüber seltenst jemand im Haus, wir erholen uns unter weitläufiger Beschattung bei leichter, abkühlender Brise: s-e-t-l-d ... schlafen essen trinken lesen dösen (übrigens Nähe Buriram: da kann man prima leben)

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
352
Südspanien hab ich schon gewohnt, ist auch nicht gerade kühl im Sommer.

Ich bin letztes Jahr jeden Tag gegen Mittag radeln gegangen (30 km). Zur Zeit gehe ich gegen 16:30 joggen (10 km). Ist alles Gewöhnungssache. In Belgien hab ich die ganze Zeit nur gefroren

Zartere Gemüter gehen halt an den Pool, auch nicht schlecht ☺

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Reaktion erhalten
55
Südspanien hab ich schon gewohnt, ist auch nicht gerade kühl im Sommer.

Ich bin letztes Jahr jeden Tag gegen Mittag radeln gegangen (30 km). Zur Zeit gehe ich gegen 16:30 joggen (10 km). Ist alles Gewöhnungssache. In Belgien hab ich die ganze Zeit nur gefroren

Zartere Gemüter gehen halt an den Pool, auch nicht schlecht ☺
Ich war heut morgen bei Sonnenschein und 7° Joggen :-) Das nenne ich Lebensqualität!!!!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Ich heute morgen im Meer schwimmen bei 28 Grad Wassertemperatur. Und so ist es das ganze Jahr über, wenn man darauf Lust hat.

Warum aber jemand bei 40 Grad in den Trockensteppen Burirams haust, kann man genauso beantworten wie wenn man wissen möchte wieviele Sternlein am Himmelszelt stehen. Denn die Gründe sind genauso viele.

Thema:

Wetter in Thailand

Wetter in Thailand - Ähnliche Themen

• Das Wetter von morgen

Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Hilfe! Aktuelles Wetter im Süden Thailands?

Hilfe! Aktuelles Wetter im Süden Thailands?: hallo miteinander, flieg am 29.11 nach phuket und wir werden dort ein bisschen inselhopping machen. aber hab grad mal nach dem wetter geschaut...
  • Alltag und Wetter in Thailand

Alltag und Wetter in Thailand: Also im Moment ist es mir einfach zu heiss, am Morgen kann man bisschen raus bis zirka 10Uhr dann wird es leider zu heiss. Ab Mittag bis zirka...
  • Wetter in Thailand normal?

Wetter in Thailand normal?: Seit gestern regnet es hier wieder mal. Auch vor ca. einer Woche gab es heftige Regenfaelle. Und vor den aktuellen Regenfaellen diese Woche in Mae...
  • Wetter in Thailand

Wetter in Thailand: Moin Leute, nachdem ich mal kurz den CNN Wetterbericht für Thailand verinnerlicht habe :heul: , ist meine Frage an die Dortigen :hilfe: wo habe...
  • Wetter in Thailand - Ähnliche Themen

• Das Wetter von morgen

Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Hilfe! Aktuelles Wetter im Süden Thailands?

Hilfe! Aktuelles Wetter im Süden Thailands?: hallo miteinander, flieg am 29.11 nach phuket und wir werden dort ein bisschen inselhopping machen. aber hab grad mal nach dem wetter geschaut...
  • Alltag und Wetter in Thailand

Alltag und Wetter in Thailand: Also im Moment ist es mir einfach zu heiss, am Morgen kann man bisschen raus bis zirka 10Uhr dann wird es leider zu heiss. Ab Mittag bis zirka...
  • Wetter in Thailand normal?

Wetter in Thailand normal?: Seit gestern regnet es hier wieder mal. Auch vor ca. einer Woche gab es heftige Regenfaelle. Und vor den aktuellen Regenfaellen diese Woche in Mae...
  • Wetter in Thailand

Wetter in Thailand: Moin Leute, nachdem ich mal kurz den CNN Wetterbericht für Thailand verinnerlicht habe :heul: , ist meine Frage an die Dortigen :hilfe: wo habe...
  • Oben