V
Visitor
Gast
Aktuelle Thailand Wetterinfos gibt es hier:
http://www.wetteronline.de
http://www.wetteronline.de
es wäre an der Zeit, wieder zu Temperaturen über 50 Grad zurück zu kehren.Kommende Woche wird es noch heißerDas Meteorologische Institut sagte für den Norden, Nordosten, Osten und für Zentral-Thailand steigendeTemperaturen voraus. Es soll entweder heiß oder besonders heiß werden.
Die Hitzwelle soll bis Donnerstag anhalten. Der bisherige Rekord in diesem Jahr wurde in Sukhothai erzielt.![]()
Dort wurden Mitte April 44 Grad gemessen.
Leute,die in Tunnel-Unterfuehrungen wohnen,sind gut beraten sich eine neue Bleibe zu suchen.-Noch ist es nicht soweit.-Solche Wetterprognosen sind mit Vorsicht zu geniessen.-Ich persoenlich hoffe auchtoll,
man darf sich über viel Wasser freuen,
manche Gegenden werden zwar absaufen, weil es mehr Wasser kommt, als man in den letzten 30 Jahren je hatte,
aber dafür können wir halt erleben,
wie planungssicher die Erbauer der neuen Tunnel-Unterführungen in Thailand sind.
Entweder das Pumpsystem funktioniert, oder der Tunnel sauft ab,
aber
es gibt auch andere Aspekte, denn die Festigkeit der gesamten Konstruktion um Umfeld, muss auch gesichert sein,
wenn hier Fundamente unterspühlt werden und der Boden an manchen Stellen danach (verzögert) absackt,
dann wird dies das gesamte Objekt ruinieren.
......................................................................................................................................................
Hitzewelle naht sich dem Ende
Bangkok - Thailand sollte im nächsten Monat eine gewisse Erleichterung hinsichtlich der schwülen, heißenWetterbedingungen bekommen, wenn die Regenzeit beginnt, berichtete das Meteorologische Institut.
Die Niederschlagsmenge sollte in diesem Jahr darüberhinaus höher sein als der Durchschnitt in den vergangenen 30 Jahren.
Der Leiter des Wetteramtes, Songkran Agsorn, sagte am Freitag, dass die Regenzeit am 15. Mai beginnt und MitteOktober endet. Es wird während dieser Zeit mit mindestens zwei ..........en über dem Südchinesischen Meergerechnet. Im letzten Jahr gab es keine.
Herr Songkran ist sich sicher, dass es in diesem Jahr ausgiebig regnen wird. Starke Regenfälle werden lautVorhersagen ab Mitte Juli bis September erwartet. Die Durchschnittliche Niederschlagsmenge in Thailand lagzwischen 1971 und 2000 bei 1573 Millimeter. Die Zahl war aufgrund langer Dürreperiode und ausbleibendenRegenfällen im letzten Jahr um etwa 20% niedriger.![]()
Unterdessen hat das Königliche Bewässerungs-Amt (RID) vorgeschlagen, dass Landwirte in den 18zentralgelegenen Provinzen, wie Phitsanulok, Ayutthaya und Sukhothai, mit dem Anbau beginnen, sobald dieRegenzeit offiziell beginnt.
Dennoch wird das Bewässerungs-Amt an seinen Prioritäten des Wassereinsparens festhalten, um sicherzustellen,dass im kommenden Jahr ausreichend Reserven für die Bevölkerung zur Verfügung stehen. Folglich werden aus den vier wichtigsten Staudämmen im Norden des Landes zwischen August und Oktober nur 10 Millionen KubikmeterWasser pro Tag abgelassen, anstatt 18 Millionen.
Allerdings ist man im Bewässerungs-Amt zuversichtlich, dass nächstes Jahr genügend Wasserreserven vorhandensind.
Ich würde mal sagen, das hat damit zu tun, dass in unserem Kulturkreis die Leute glücklicherweise machen können, was sie wollen.Bitte erklärt mir das jemand?
![]()
naja, -2°C, dreckiger Schneematsch, erkältet, an jeder Ecke spritzen einen die Wägen voll, 16h richtig dunkel / 8h kaum hell; überheizte, winzige Wohnungen: alles spielt sich bei der 5köpfigen Familie auf 68qm ab....Was muss sich wohl in den Köpfen derjenigen Farangs abspielen die FREIWILLIG hier leben möchten?
Naja, aber bei 40° Aussentemperatur in der Wohnung ausharren?naja, -2°C, dreckiger Schneematsch, erkältet, an jeder Ecke spritzen einen die Wägen voll, 16h richtig dunkel / 8h kaum hell; überheizte, winzige Wohnungen: alles spielt sich bei der 5köpfigen Familie auf 68qm ab....
Dagegen hilft aus deutscher Sicht:naja, -2°C, dreckiger Schneematsch, erkältet, an jeder Ecke spritzen einen die Wägen voll, 16h richtig dunkel / 8h kaum hell; überheizte, winzige Wohnungen: alles spielt sich bei der 5köpfigen Familie auf 68qm ab....
wer denn, wo denn? bei uns ist tagsüber seltenst jemand im Haus, wir erholen uns unter weitläufiger Beschattung bei leichter, abkühlender Brise: s-e-t-l-d ... schlafen essen trinken lesen dösen (übrigens Nähe Buriram: da kann man prima leben)Naja, aber bei 40° Aussentemperatur in der Wohnung ausharren?
Ich war heut morgen bei Sonnenschein und 7° Joggen :-) Das nenne ich Lebensqualität!!!!Südspanien hab ich schon gewohnt, ist auch nicht gerade kühl im Sommer.
Ich bin letztes Jahr jeden Tag gegen Mittag radeln gegangen (30 km). Zur Zeit gehe ich gegen 16:30 joggen (10 km). Ist alles Gewöhnungssache. In Belgien hab ich die ganze Zeit nur gefroren
Zartere Gemüter gehen halt an den Pool, auch nicht schlecht![]()