Wetter auf Samui im November?

Diskutiere Wetter auf Samui im November? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe mich durch einschlägige Inet-Seiten gelesen.. und finde ganz unterschiedliche Hinweise.. Ist das Wetter auf Samui im November wirklich...
DerEnttäuschte

DerEnttäuschte

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
60
Reaktion erhalten
0
Ort
Dresden
Ich habe mich durch einschlägige Inet-Seiten gelesen..
und finde ganz unterschiedliche Hinweise..
Ist das Wetter auf Samui im November wirklich soooo schlecht?
Ich weiß, keiner kann das Wetter exakt vorhersagen, aber,
vielleicht gibt es hier ein paar Erfahrungsberichte, wie es in den vergangenen Jahren im November dort war -regentechnisch ?
Danke!
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
November und Dezember 2005 war z.B. total verregnet,
war damals ein Urlaub der total ins Wasser fiel.

Die Jahre zuvor war das Wetter zu der Zeit allerdings meist ok, nicht zu heiß und gelegentlich mal kurze Schauer.

Wie es dieses Jahr wird? Da kann nur ein Wahrsager helfen (oder auch nicht).

resci
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
4.949
Reaktion erhalten
482
Dezember 2006 stürmisch aber nur kurze Schauer. Temperatur recht angenehm. Oktober 2007 völlig verregnet.

Gruss Volker
 
funfun

funfun

Senior Member
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
139
Reaktion erhalten
0
DerEnttäuschte" schrieb:
Ich habe mich durch einschlägige Inet-Seiten gelesen..
und finde ganz unterschiedliche Hinweise..
Ist das Wetter auf Samui im November wirklich soooo schlecht?
Wenn man auf mehrere Jahre zurückblickt ist der November der regenreichste Monat im Jahr.
 
A

antibes

Gast
Das kann ich nur bestätigen. Daher ist Samui erst Anfang Januar angesagt.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.762
Reaktion erhalten
2.924
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das Wetter auf Samui im November ist im einen Jahr so, im naechsten Jahr so :-) .
 
A

antibes

Gast
Dieter, das musst du mir jetzt näher erklären. ;-D Ich habe es im November nur so erlebt. :schuettel:
 
Z

zappalot

Senior Member
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.744
Reaktion erhalten
0
Ort
bangkok
ich brauch doch bloss bei einem serioesen wetter bzw. klimadatenanbieter nachsehen.

z.b. bei wetteronline.de erfahre ich, dass es tatsaechlich im november die hoechste regenmenge gibt bei durchschnittlich 22 regentagen.

zudem verstehe ich die leut immer nich. wenn ich 10.000 km weit reise moechte ich doch schoenes wetter haben. also muss ich flexibel sein, es sei denn ich reise in eine trockene wuestenregion. is aber thailand nicht. also steige ich am flughafen aus und gucke dann im internet nach den wetterberichten fuer die naechsten tage.

es bestehen durchaus unterschiede zwischen inseln an der andamanensee und denen im golf von thailand wobei sich die suedlichen wie koh samui von den oestlichen wie koh chang wettertechnisch noch mal deutlich unterscheiden.

so und mit diesem wissen im gepaeck kann ich planen.

will oder kann ich aber aus ganz bestimmten gruenden nicht woanders hin dann brauch ich ja auch nicht zu fragen. denn das wetter wird wies wird!
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
strahlend blauer Himmel und herunterpratzende Sonne, Mittagstemperaturen von 35 Grad und höher, rotgebrannte Leibermassen am Strand, für mich der Urlaubsalbtraum :hilfe: .

Deswegen bin ich meist in der Zeit von Dezember und Januar auf Mui, bei angenehmen 26-28 Grad und teilweise bedecktem Himmel.
Ideal für mich zum stundenlangen Strandwandern. Und wenns regnet geh ich ein Bier trinken oder lass mich massieren oder geh essen oder lese ein Buch oder tu gar nix :cool: .

resci
 
Z

zappalot

Senior Member
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.744
Reaktion erhalten
0
Ort
bangkok
resci" schrieb:
bei angenehmen 26-28 Grad und teilweise bedecktem Himmel.
Ideal für mich
resci
ja nein, ist ja egal was fuer ein wetter einer sucht. solange ich nicht in eine wuestenregion fahre (und selbst da kann es zu bestimmten jahreszeiten ueberraschungen geben) besteht die einzige moeglichkeit an zuverlaessige infos zu kommen durch recherchieren in wissenschaftlich gesicherten quellen. dann habe ich einen ueberblick und kann mir eine strategie fuer meinen bedarf zurechtlegen.
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
zappalot" schrieb:
ich brauch doch bloss bei einem serioesen wetter bzw. klimadatenanbieter nachsehen.
Der heisst hier Samuianer....wo isser denn.... ;-D
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Dieter1" schrieb:
Das Wetter auf Samui im November ist im einen Jahr so, im naechsten Jahr so :-) .

Stimmt, aber fast immer Sch_sswetter!

Niederschlagstabellen geben Auskunft das der November zu den regenreichsten Monaten zaehlt - gab auch schon relativ trockene November.... ach ja das Wetter - unterhalt mich lieber ueber Essen, Getraenke, Musik und Frauen, ist unterhaltsamer.... :lachen:


Serge" schrieb:
zappalot" schrieb:
ich brauch doch bloss bei einem serioesen wetter bzw. klimadatenanbieter nachsehen.
Der heisst hier Samuianer....wo isser denn.... ;-D

HIER!

Verweise diesbezueglich auf den Samui Kiosk Fred, mal blaettern ist reichlich Material drin, reichlich... :urlaub:



Als Suchhilfe link zum letzten Post: http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=15622&start_t=0&start=1368

Suche mal Posts von Oktober-November 2007! Dann hst du einen Einlbick!
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
nee nee Kannst Vergessen im November
auch anfang Januar kanns noch ins auge gehen
am besten bleibst du in Deutschland, hier weisst du wenigstens was fur ein wetter du hast im November !
;-D
 
DerEnttäuschte

DerEnttäuschte

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
60
Reaktion erhalten
0
Ort
Dresden
Also erst mal Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich kann nur im November reisen, und will und muss nach Samui, weil ich da Bekannte habe, die ich gern mal wiedersehen möchte. Flug ist eh schon gebucht.
Die sagen etwa dasselbe, wie hier gepostet.
Klar kann man ein Buch lesen, oder sich massieren lassen oder oder :-)
wenn es regnet. Aber paar Sonnenstunden würde ich auch gern haben, zumal ich Motorrad fahren will, dort.
Also-hoffe ich einfach auf den Wettergott...
Man muss dem Glück ja auch mal eine Chance lassen. Wie beim Lotto spielen. ;-D
Übrigens-hier fängt es gerade zu regnen an- in Sachsen.
 
A

antibes

Gast
Mit deinem Nick kann dich doch nicht`s mehr enttäuschen. Der Wettergott wird gnädig sein. ;-D
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
DerEnttäuschte" schrieb:
zumal ich Motorrad fahren will, dort.
such dir zuallererst mal ne gute Auslandskrankenversicherung,
die ist nähmlich für Motorradfahrer auf Mui das Wichtigste :hilfe:

resci
 
DerEnttäuschte

DerEnttäuschte

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
60
Reaktion erhalten
0
Ort
Dresden
@resci: Versicherung habe ich.
Ich bin auch schon dort auf ein Motorrad-Treffen gefahren von Samui-via Fähre- aufs Festland und dann ca.200 km weiter, teils im Regen und bei Dunkelheit. Also wenn ich das bisher überlebt habe, wird es wohl auch weiter funktionieren.... ich spreche von MOTORRAD und nicht mal eben einen Roller leihen und dann besoffen zurück zum Hotel fahren.
Der Linksverkehr ist allerdings jedesmal stressig-das gebe ich zu :-)
 
Expat

Expat

Senior Member
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
117
Reaktion erhalten
0
Es kann schon vorkommen, daß es tagelang stürmt, unaufhörlich stark schüttet und viele Stellen wegen Überschwemmungen nicht passierbar sind. November ist d e r Monsummonat auf Samui.

betr. Motorrad...hilft dir die Auslandskrankenversicherung nichts, wenn DU den Schaden und alles was dazu gehört bezahlen musst.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Oh ja,

das Wetter im november ist unberechenbar. Ich hatte schon Glück, denn gerade in den 2 Wochen hat es wunderbar gepasst, während vorher und nachher es gekübelt hat.
Und ich war auch schon im Monsun auf Samui im November gefangen. 3 Tage hat es ohne Unterbrechung geschüttet, das war nicht mehr lustig zumal man auch nicht mehr von der Insel runterkam. Hatte eine Lehre für mich. In TH wird mittlerweile recht kurzfristig geplant und dann entschieden wo das Wetter an ehesten passt.
 
Thema:

Wetter auf Samui im November?

Wetter auf Samui im November? - Ähnliche Themen

  • Zuverlässige Wettervorhersage Samui

    Zuverlässige Wettervorhersage Samui: Hallo... Wir fliegen vom 8. - 24.4. nach Samui und jetzt zeigen mir sämtliche wetterprogramme nur noch Regenwolken an. Bedeutet das den ganzen Tag...
  • Wetter Koh Samui :-)

    Wetter Koh Samui :-): Hallihallo ihr lieben, weiss vielleicht zufällig jemand wie momentan das Wetter auf Samui ist? Bei uns ist es am Samstag soweit...... Hab nach...
  • Wetter auf Koh Samui

    Wetter auf Koh Samui: Hallo Freunde! Wer kann mir sagen, wie das Wetter auf Koh Samui im allgemeinen im November ist. Viele Gruesse Kurt
  • Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni

    Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni: Hallo, waren bisher im Januar, Anfang Mai, September sowie Oktober auf Samui - aber noch nie im Juni. Laut 2 Reiseführern gibt es hier die...
  • Wie ist das Wetter auf Samui im August??

    Wie ist das Wetter auf Samui im August??: Ein grimmiges Hallo an Euch! Die Hitzepiense hat sich entschlossen dieses Jahr seine Meisterprüfung abzulegen, da bliebe uns nur noch Anfang...
  • Wie ist das Wetter auf Samui im August?? - Ähnliche Themen

  • Zuverlässige Wettervorhersage Samui

    Zuverlässige Wettervorhersage Samui: Hallo... Wir fliegen vom 8. - 24.4. nach Samui und jetzt zeigen mir sämtliche wetterprogramme nur noch Regenwolken an. Bedeutet das den ganzen Tag...
  • Wetter Koh Samui :-)

    Wetter Koh Samui :-): Hallihallo ihr lieben, weiss vielleicht zufällig jemand wie momentan das Wetter auf Samui ist? Bei uns ist es am Samstag soweit...... Hab nach...
  • Wetter auf Koh Samui

    Wetter auf Koh Samui: Hallo Freunde! Wer kann mir sagen, wie das Wetter auf Koh Samui im allgemeinen im November ist. Viele Gruesse Kurt
  • Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni

    Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni: Hallo, waren bisher im Januar, Anfang Mai, September sowie Oktober auf Samui - aber noch nie im Juni. Laut 2 Reiseführern gibt es hier die...
  • Wie ist das Wetter auf Samui im August??

    Wie ist das Wetter auf Samui im August??: Ein grimmiges Hallo an Euch! Die Hitzepiense hat sich entschlossen dieses Jahr seine Meisterprüfung abzulegen, da bliebe uns nur noch Anfang...
  • Oben