western union

Diskutiere western union im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; wenn ich mich heute anmelde wie lange dauert das bis ich überweisen kann? was kostet eine Überweisung von 1000 oder 1500 €? wie lange dauert...
smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wenn ich mich heute anmelde wie lange dauert das bis ich überweisen kann?
was kostet eine Überweisung von 1000 oder 1500 €?
wie lange dauert Überweisung von Deutschland nach Thai Konto ?normales Bankkonto

vielen Dank

smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Du bist doch schon seit 08.08.2011 angemeldet.
aber nie mit western union versendet und sie Sufa bringt 1000 Threads aber zumindestens keinen direkten mit der Überschrift Western Union....

Update
In 1-2 Tagen Thailand 19,90 EUR

hab die Antowrt gefunden

und kann man western union vertrauen ?

smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Der Betrag, den Sie in dieser Transaktion senden können beträgt € 500,00.

hä?

ich will aber 1500€ senden

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.116
und kann man western union vertrauen ?
Du kannst sicher darauf vertrauen dass alle Informationen über deine Western Union Transaktionen den Behörden gemeldet werden. Jede Western Union Transaktion ist automatisch verdächtig, denn Western Union wird bevorzugt von Leuten verwendet die etwas zu verbergen haben.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.250
Nein, Western Union ist keine Nigerianische Oel-Verschenk-Organisation. Meine Fresse.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Na na. Bange machen gilt nicht. Nur weil irgendwelche Abzocker Leute dazu bringen, Geld fuer Kaeufe in D per Vorkasse nach Nigeria zu ueberweisen, ist weder Western Union noch deren Benutzer per se verdaechtig. Irgendwelche "Meldung" oder "Ident" erst ab 5000 EUR (bei Barbezahlung, wie ueblich).
W.U. ist seit 1851 im Geschaeft und selbstverstaendlich kann man denen vertrauen.
Die machen ihren Job!

W.U. ist ein Muss, wenn man Leuten die ueber kein Bankkonto verfuegen, Geld zukommen lassen will.
Absolut Standard in vielen afrikanischen Laendern.

Fuer Thailand ist W.U. m.E. die letzte Wahl.
W.U. ist schnell, aber sehr teuer.
Dem Themenstarter geht es aber offenbar ausschließlich um die Geschwindigkeit.
Und offenbar auch um die Online Ueberweisung.

Hinweise findet man hier:
Online Geld nach Thailand überweisen mit Western Union .|.Western Union

Ich kann nur raten, dass die Registrierung und Ueberweisung ganz schnell geht, wenn du per Kreditkarte bezahlst.

Beispiel fuer W.U. Kosten:
Bezahlung mit D Kreditkarte, Ueberweisung 1500 EUR.
Gebuehr 29,90 EUR.
Auszahlung: 60009,31 Baht innerhalb von Minuten.

Also auch noch ein miserabler Kurs von 40,06 (letzter TT Kurs war 41,6).
Eben nur was fuer "Notfaelle".

Es gibt in TH hier ein modernes vernetztes Bankwesen.
Normalerweise immer besser per normaler Ueberweisung von Bank zu Bank.

smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vorname des Empfängers: *

Nachname des Empfängers: *

Hinweis: Bitte geben Sie den Namen des Empfängers ein, wie er auf dem Bankkonto erscheint

Bankname: *
Bankname darf maximal 35 Zeichen haben.
Hinweis: Ich bestätige, dass die Bank des Empfängers Bankgeschäfte nur in der folgenden Währung durchführt: Thailandischer Baht

Bankleitzahl: *

Bankleitzahl darf maximal 3 Zeichen haben.

Filialcode: *

Filialcode darf maximal 4 Zeichen haben.

Kontonummer: *
Kontonummer darf maximal 34 Zeichen haben.

Kontonummer erneut eingeben: *
Kontonummer darf maximal 34 Zeichen haben.

sie ist bei Bangkok bank
aber was ist den ein Flilalcode ?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.250
Ok, es ist Freitag. Du hast aber anscheinend wirkliche Probleme. Schreib mir mal eine PN, wenn Du Hilfe brauchst, Smile.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.170
Man koennte ja auch einfach in eine Western Union Filiale reingehen, sich das ganze erklaeren lassen und dann auch gleich machen.

MadMac liegt mit seiner Vermutung wohl goldrichtig.

smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
habe Madmac eine PN geschrieben
@Dieter1
ich habe bei den angrufen aber ewig nicht durchgekommen
jetzt ich bin durchgekommen und habe alles mir erklären lassen

ausser der BIC von ihrer Bank fehlt mir

den wird ihr aber ihre Bank sicher sagen können

vielen Danke an alle!bisschen müde und viel arbeiten,morgen auch wieder arbeiten:(

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Gehste morgen früh zur Postbank, die haben bis Mittag auf. Nimm Bargeld mit, zahl es ein und übermittele anschliessend dem Begünstigten den Code zur Entgegennahme des Geldes in Thailand. Eine Bankfiliale oder ein WesternUnion-Office in Thailand solltest Du natürlich auch kennen, einschliesslich IBAN und Sepa-Nummer.
--->Ausweis nicht vergessen, der wird nämlich kopiert.

Einzahlung: 1529,-- / Auszahlung 60.311,96 THB / Kosten bei 1.500,00 € also 29,00 €

Quelle: https://www.postbank.de/privatkunden/giroextraplus.html#layer_western_union_filiale
"So funktioniert's im Detail

Bargeld können Sie in jedem Postbank Finanzcenter anweisen, aber auch in allen größeren Filialen der Deutschen Post:

• Füllen Sie das Formular aus und bestätigen Sie die Angaben mit Ihrer Unterschrift.
  • Zahlen Sie den gewünschten Betrag sowie die Gebühren ein. Hierzu benötigen Sie ein gültiges Ausweisdokument.
  • Die Referenznummer der Bestätigung teilen Sie bitte dem Empfänger mit.
Der Empfänger benötigt zur Auszahlung:

• Ein gültiges Ausweisdokument
  • Den vollständigen Namen des Absenders
  • Das Sendeland
  • Den Betrag
  • Je nach Empfängerland sind weitere Auszahlungskriterien zu erfüllen. Informationen hierzu erhalten Sie gleich am Schalter oder im Internet unter www.westernunion.de"

WesternUnion selbst ist nicht gefährlich. Zuverlässiger Dienstleister, der sich das auch gut bezahlen lässt. Eher ein "unbekannter" Empfänger mit einem gefälschten oder gestohlenen Ausweis könnte das Problem sein/werden. Faktisch ist das so, als wenn Du Bargeld in einem Umschlag übergibst......Also genau hinschauen, an wen Du das Geld schickst.

Hier ein paar Adressen in Pattaya: Banken haben geschlossen, Tops Supermarket wäre evtl eine Option:
Leider funzt der Link nicht. Gib einfach Deinen Standort in Thailand ein, dann bekommst Du die Büros angezeigt:
https://www.westernunion.de/WUCOMWEB/staticMid.do?pagename=agentLocator&method=load&nextSecurePage=Y

https://www.westernunion.de/WUCOMWEB/priceItResultsHome.do?method=save&nextSecurePage=Y

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.019
warum keine Auslandsüberweisung von der Hausbank?

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Wie kommst Du auf 29 € Gebühr ? Da steht doch über 1000 € kosten 5 % Gebühr
Gib einfach mal die Daten (--->Thailand) und 1.500,00 € von D nach Los ein. Formular siehe oben.
Dann bekommst Du die 29,00 € angezeigt. Wo steht denn 5%??? Leider setzt WU nach 30 Minuten die Seite auf Startseite zurück.

Preis für Online-Dienste kalkulieren

Gebührenrechner

Senden Sie Geld nach:

Bezahlen mit:

Auszahlung:

Zu sendender Betrag:

EUR
Empfänger erhält:

Sie können maximal 5000,00 EUR erhalten.
Mehr erfahren.
berechnen

Zusammenfassung

Geschwindigkeit:Senden an:Gebühren:
In Minuten
Innerhalb von 1-2 Werktagen
Thailand 29,90 EUR
Wechselkurs: 1 EUR (Euro) = 40.2219443 THB (Thailandischer Baht)​
Der Betrag wird gesendet: 1500,00 EUR
Gebühr für den Transfer: 29,90 EUR
Gesamtpreis: 1529,90 EUR
An den Empfänger auszuzahlender Betrag: 60332,92 THB

W

Willi

Gast
Gib einfach mal die Daten (--->Thailand) und 1.500,00 € von D nach Los ein. Formular siehe oben.
Dann bekommst Du die 29,00 € angezeigt. Wo steht denn 5%??? Leider setzt WU nach 30 Minuten die Seite auf Startseite zurück.
Auf deinem Link von der Postbank. Da öffnet sich ein 2. Fenster "Western Union im Finanzcenter" und dort unter "Konditionen". Da steht ab 1000 € 5 Prozent.

Preise.jpg

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
541
@sannuk, Willi hat recht, online per Bank oder Kreditkarte über WU direkt fallen nur deren Gebühren an, in der Postbankfiliale bei Bargeld
noch Kosten der Postbank als Serviceentgeld, mit einem Postbankkonto wirds wieder billiger. Den runden Baht Verlust pro Euro entsteht bei WU durch die Umrechnung von Euro-Dollar-Baht, schliesslich will jeder noch was extra verdienen.

Pattaya- Big C hat WU.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
541
warum keine Auslandsüberweisung von der Hausbank?
Geht auch, online weiss ich nicht, von einer Filiale wenn sie offen hat, da man in D. so ein dingens ausfüllen muss zwecks Geldwäsche-Ausenwirtschafts gedöns. Und die Laufzeit der Überweisung ist auch nicht alzu schnell, wenns schnell gehen muß, dafür sind die Sendergebühren niedriger als bei WU und der Kurs besser.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Auf deinem Link von der Postbank. Da öffnet sich ein 2. Fenster "Western Union im Finanzcenter" und dort unter "Konditionen". Da steht ab 1000 € 5 Prozent.
Danke @ willi, jetzt habe ich es auch gefunden. Die lassen sich den Service am Schalter und die Geschwindigkeit bei reinen Bargeldtransfers sehr gut bezahlen........ Aber 75,00 € bei 1.500,00 sind zwar immer noch billiger, als selbst vorbeibringen, trotzdem mit 5% schon recht ordentlich/happig.

Andererseits, wer in Übersee mit der falschen Kreditkarte Geld vom ATM zieht, ist auch schnell bei 4% Gebühr, z.B. bei den Barclays-Karten. Zusätzlich bis zu 17,95% Überziehungszinsen.....8-)

PS: Für den WU-Transfer an diesem WE ist es nun ehh zu spät.......Dann doch lieber online mit WU vom Konto oder als Blitzüberweisung ab Montag auf ein Thai-Konto......

PPS: Hier noch einen anderen alternativen -überraschend günstigen- Anbieter ausgegraben: Neben den Kosten für den Transfer scheint auch der Umrechnungskurs recht fair zu sein.

https://secure.xendpay.com/costs

Ihr Transfer Kosten
Wir senden nach ThailandTHB 61802.58Sie zahlen (aus Deutschland)EUR 1504.99 Wechselkurs1 EUR = 41.202 THBBetrag zu konvertierenEUR 1500.00Überweisungsgebühr (DE-TH)EUR 4.99

Thema:

western union

western union - Ähnliche Themen

• Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand

Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand: Hallo alle Mitglieder, ich möchte (durch dieses Forum) deutschsprachige Leser ansprechen und bitten, zu meiner Forschung beizutragen. Mein Name...
  • Die Blindheit von einigen intellektuellen "Gutmenschen" des Westens ist unglaublich

Die Blindheit von einigen intellektuellen "Gutmenschen" des Westens ist unglaublich: Die Blindheit von einigen intellektuellen "Gutmenschen" des Westens ist unglaublich es ist nicht zu fassen : Im August 1978 reisen vier...
  • Western Union ist ZU !!! GESCHLOSSEN, PLEITE, BANKROTT!!!

Western Union ist ZU !!! GESCHLOSSEN, PLEITE, BANKROTT!!!: Bin grad in Sodom und Gomorra, auch als Pattaya bekannt. Gestern war ich bei meinem Lieblings-Iren. Gegenueber liegt der...
  • Western Union = Wucher

Western Union = Wucher: Hallo Leute, ich muß meinem Ärger Luft machen! Ich habe gestern etwas Geld mit Western Union nach Thailand geschickt. Nicht viel, 210 Teuronen...
  • Geldtransfer mit Western Union zu teuer

Geldtransfer mit Western Union zu teuer: Meine Frau hatte gestern einen Teil ihres Verdienstes mit Western Union zu ihrer 16-jährigen Tochter nach Thailand geschickt. Abgesehen von recht...
  • Geldtransfer mit Western Union zu teuer - Ähnliche Themen

• Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand

Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand: Hallo alle Mitglieder, ich möchte (durch dieses Forum) deutschsprachige Leser ansprechen und bitten, zu meiner Forschung beizutragen. Mein Name...
  • Die Blindheit von einigen intellektuellen "Gutmenschen" des Westens ist unglaublich

Die Blindheit von einigen intellektuellen "Gutmenschen" des Westens ist unglaublich: Die Blindheit von einigen intellektuellen "Gutmenschen" des Westens ist unglaublich es ist nicht zu fassen : Im August 1978 reisen vier...
  • Western Union ist ZU !!! GESCHLOSSEN, PLEITE, BANKROTT!!!

Western Union ist ZU !!! GESCHLOSSEN, PLEITE, BANKROTT!!!: Bin grad in Sodom und Gomorra, auch als Pattaya bekannt. Gestern war ich bei meinem Lieblings-Iren. Gegenueber liegt der...
  • Western Union = Wucher

Western Union = Wucher: Hallo Leute, ich muß meinem Ärger Luft machen! Ich habe gestern etwas Geld mit Western Union nach Thailand geschickt. Nicht viel, 210 Teuronen...
  • Geldtransfer mit Western Union zu teuer

Geldtransfer mit Western Union zu teuer: Meine Frau hatte gestern einen Teil ihres Verdienstes mit Western Union zu ihrer 16-jährigen Tochter nach Thailand geschickt. Abgesehen von recht...
  • Oben