Koelner
Senior Member
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 674
Das Klima steht im Widerspruch zu der verlinkten Liste.Thailand ist heiß.Wer geht hier lange Strecken zu Fuß,oder treibt Sport?
Das Klima steht im Widerspruch zu der verlinkten Liste.Thailand ist heiß.Wer geht hier lange Strecken zu Fuß,oder treibt Sport?
Die Thais fangen ja schon morgens an mit Frühsport bevor die Arbeit los geht.Thailand ist heiß.Wer geht hier lange Strecken zu Fuß,oder treibt Sport?
Essen ist einfach Sanuk!
die verlinkte Liste wurde 2014 publiziert, die Daten wurden sicherlich einige Jahre davor erhoben. In diesen ca. 10 Jahren ist Einiges an weltweiten schlechten Eßgewohnheiten hinzugekommen - so passt die Mehrzahl aller Amis inzwischen nur noch mit dem Schuhlöffel in einen Flugzeugsitz hinein...Das Klima steht im Widerspruch zu der verlinkten Liste.
die verlinkte Liste wurde 2014 publiziert, die Daten wurden sicherlich einige Jahre davor erhoben. In diesen ca. 10 Jahren ist Einiges an weltweiten schlechten Eßgewohnheiten hinzugekommen - so passt die Mehrzahl aller Amis inzwischen nur noch mit dem Schuhlöffel in einen Flugzeugsitz hinein...
Komisch,daß ich nur über Thais stolpere,die faul in einer schattigen Ecke liegen/sitzen und dabei essen/trinkenIch meine die super Sportskanonen sind das nicht aber auch nicht so faul wie sie oft dargestellt werden.
Na komm, geh doch mal in eine Bank, Frisör oder auf ein Amt.Komisch,daß ich nur über Thais stolpere,die faul in einer schattigen Ecke liegen/sitzen und dabei essen/trinken![]()
Deswegen hängen auch überall die Fernseh-Geräte von der Decke!Na komm, geh doch mal in eine Bank, Frisör oder auf ein Amt.
Die arbeiten doch genauso wie bei uns . Oft noch effizienter als bei uns.
Unsere ganzen Verwandten von meiner Frau arbeiten im Büro, Geschäft, Baumarkt, Lehrer oder Bank.
Die fangen auch um 7 oder 8Uhr an zu arbeiten. Vorher bringen sie aber noch ihre Kinder in die Schule.
Abends machen die aber nicht um 15:00 Uhr wie in D Feierabend, das geht meist bis 17 - 18:00 Uhr.
Da is nix mit 35 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub.
Ich weiß ja nicht was du für Leute in Thailand kennst. Für mich sind die alle mehr im Streß wie in Deutschland zumindest was die Arbeitszeit betrifft.
Warst du schon mal im Isaan?. Für mich sind die alle mehr im Streß wie in Deutschland zumindest was die Arbeitszeit betrifft.
Wie ekelig,verdirbt mir richtig das Frühstück!Hier entstehen neue Ess-Kulturen.
Meine Schwägerin arbeitet auf dem Vermessungsamt in Chaiyaphum, die Tochter als Lehrerin und der Sohn meiner Frau im Krankenhaus. Dann haben wir noch jemand auf dem Rathaus in Khon Savan.Warst du schon mal im Isaan?
Das ist ja auch ok so.@Neptun, es gibt überall Solche und Solche, aber das System hinter schauen tun wirklich wenig Ausländer (auch wenn das häufig angenommen wird) Man lernt in Thailand nie aus, sondern immer nur dazu, da Thailand noch nicht mal im Ansatz mit einem europäischen Land in der Art des Denkens und des Handelns übereinstimmt.
Ich war in den letzten 20 Jahren bestimmt 10x auf dem Amt.Geschlafen wird in den Behörden! Vielleicht nicht wörtlich aber was da abgeht ...
Gehe mal in Behörden ohne Kundenkontakt ...Ich war in den letzten 20 Jahren bestimmt 10x auf dem Amt.
Sei es wegen Passverlängerungen meiner Frau, Grundbuch oder anderen Anlässen.
Immer wurde freundlich und effizient gearbeitet. Ich erkenne da keinen Unterschied zu Deutschland.
Die haben alle ihren Job bestens erledigt.