Werden die Thais immer dicker?

Diskutiere Werden die Thais immer dicker? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Das Klima steht im Widerspruch zu der verlinkten Liste.
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
309
Reaktion erhalten
38
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Genau, das ist eigentlich das ganze Geheimnis.
Wenn man einfach normal ißt und den ganzen Süßkram und unnötiger Fettmist weglassen tut dann wird auch nicht so dick.
Nur mal so als Beispiel
Ich hatte heute Mittag eine Forelle , vom Aldi für 2,50€ das Stück, dazu Kartoffeln und Kohlrabi Gemüse.
Das hat pro Person so 500 Kalorien.
Ein Muffin aus dem Supermarkt zum Kaffee hat die selben Kalorien.
Nur ein Stück soviel wie ein ganzes Mittagessen!!
Dann kommt noch dazu, dass der Körper mit den Inhalten des Muffin gar nix anfangen kann.
Da ist 30% Zucker und 30% Fett drin. Das kann der Körper ja gar nicht brauchen.
Also lagert er es als Notreserve einfach ab. Und somit wird man auf Dauer halt dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
309
Reaktion erhalten
38
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Thailand ist heiß.Wer geht hier lange Strecken zu Fuß,oder treibt Sport?
Essen ist einfach Sanuk!
Die Thais fangen ja schon morgens an mit Frühsport bevor die Arbeit los geht.
In Bangkok oder sonstwo sind die Parks morgens voll.
In den Schulen usw wird sehr viel wert auf Sport gelegt.
Ich meine die super Sportskanonen sind das nicht aber auch nicht so faul wie sie oft dargestellt werden.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.814
Reaktion erhalten
927
Ort
Joho (Khorat)
Das Klima steht im Widerspruch zu der verlinkten Liste.
die verlinkte Liste wurde 2014 publiziert, die Daten wurden sicherlich einige Jahre davor erhoben. In diesen ca. 10 Jahren ist Einiges an weltweiten schlechten Eßgewohnheiten hinzugekommen - so passt die Mehrzahl aller Amis inzwischen nur noch mit dem Schuhlöffel in einen Flugzeugsitz hinein...
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.910
Reaktion erhalten
674
die verlinkte Liste wurde 2014 publiziert, die Daten wurden sicherlich einige Jahre davor erhoben. In diesen ca. 10 Jahren ist Einiges an weltweiten schlechten Eßgewohnheiten hinzugekommen - so passt die Mehrzahl aller Amis inzwischen nur noch mit dem Schuhlöffel in einen Flugzeugsitz hinein...

Dennoch wir es keine Korrelation zwischen Hitze und Übergewicht geben.

Eher, wie von dir erwähnt, zwischen Nahrungsangebot und Übergewicht.
 
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
309
Reaktion erhalten
38
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Komisch,daß ich nur über Thais stolpere,die faul in einer schattigen Ecke liegen/sitzen und dabei essen/trinken :nixweiss:
Na komm, geh doch mal in eine Bank, Frisör oder auf ein Amt.
Die arbeiten doch genauso wie bei uns . Oft noch effizienter als bei uns.
Unsere ganzen Verwandten von meiner Frau arbeiten im Büro, Geschäft, Baumarkt, Lehrer oder Bank.
Die fangen auch um 7 oder 8Uhr an zu arbeiten. Vorher bringen sie aber noch ihre Kinder in die Schule.
Abends machen die aber nicht um 15:00 Uhr wie in D Feierabend, das geht meist bis 17 - 18:00 Uhr.
Da is nix mit 35 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub.
Ich weiß ja nicht was du für Leute in Thailand kennst. Für mich sind die alle mehr im Streß wie in Deutschland zumindest was die Arbeitszeit betrifft.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
12.796
Reaktion erhalten
3.604
Ort
RLP/Isaan
Na komm, geh doch mal in eine Bank, Frisör oder auf ein Amt.
Die arbeiten doch genauso wie bei uns . Oft noch effizienter als bei uns.
Unsere ganzen Verwandten von meiner Frau arbeiten im Büro, Geschäft, Baumarkt, Lehrer oder Bank.
Die fangen auch um 7 oder 8Uhr an zu arbeiten. Vorher bringen sie aber noch ihre Kinder in die Schule.
Abends machen die aber nicht um 15:00 Uhr wie in D Feierabend, das geht meist bis 17 - 18:00 Uhr.
Da is nix mit 35 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub.
Ich weiß ja nicht was du für Leute in Thailand kennst. Für mich sind die alle mehr im Streß wie in Deutschland zumindest was die Arbeitszeit betrifft.
Deswegen hängen auch überall die Fernseh-Geräte von der Decke!
Um 7 Uhr kann man noch keine Kinder zur Schule bringen und die Effizienz der "geleisteten" Arbeit dürfte kaum vergleichbar sein. Übrigens hat in DE auch nicht jeder um 15 Uhr Feierabend und die 35-Stunden-Woche gibt es nur für ein paar Tausend "Privilegierte" (noch nicht mal für Beamte)!
 
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
309
Reaktion erhalten
38
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Na, nun sei mal nicht so kleinlich. Ob es nun um 08 Uhr oder 09 Uhr ist.
Jeder weiß ja was ich meine, jedenfalls Menschen die selber Kinder haben und das auch mitgemacht haben.
Also in dem Vermessungsamt wo meine Schwägerin arbeitet gibt es keine TV's die an der Decke runterhängen.
In unseren Siemens Büros in Bangkok auch nicht. Da wird ganz normal gearbeitet.
Das mag ja sein, dass man das im 7 oder an der Tanke nicht so genau nimmt.
Aber in den Berufen, die die Mittel oder gehobene Schicht abbilden, Ingenieure, Ärzte, Beamte usw guckt kaum jemand während der Arbeitszeit Fernsehen.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.910
Reaktion erhalten
674
Hier entstehen neue Ess-Kulturen. :cool2:
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.705
Reaktion erhalten
876
OMG. :eek2:
 
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
309
Reaktion erhalten
38
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Warst du schon mal im Isaan?
Meine Schwägerin arbeitet auf dem Vermessungsamt in Chaiyaphum, die Tochter als Lehrerin und der Sohn meiner Frau im Krankenhaus. Dann haben wir noch jemand auf dem Rathaus in Khon Savan.
Die müssen alle normal arbeiten, da kann man kein TV schauen neben der Arbeit.
Wenn ich in z.B Chaiyaphum auf die Bank gehe um Geld zu holen arbeiten auch alle normal.
Im Big C, Baumarkt usw arbeiten alle ganz normal.
Ich habe noch eine Schwägerin die arbeitet in so ner Schweinefarm als Arbeiterin.
Meinst du die kann da während der Arbeit TV schauen oder schlafen???
Die muß da jeden Tag 10-12 Stunden buckeln, hat 5 Tage bezahlten Urlaub im Jahr das war's denn aber.
Wenn du da nur schon mit dem Handy rum spielst brauchst du am nächsten Tag nicht mehr kommen.
Oder in den ganzen Techfirmen wo meine Frau in jungen Jahren gearbeitet hat, da musst du am Band arbeiten.
Nix TV schauen neben der Arbeit.

Klar gibt es einige Nichtstuer und Faulpelze im Isan wie überall auf der Welt.
Das sind aber meist Leute ohne Bildung und Schulabschluss die halt in prekären Arbeitsverhältnissen sind, wenn sie überhaupt ein Arbeit haben. Die kann man als Angestellte leider nicht gebrauchen weil sie oft nicht lesen oder rechnen können.
Ansonsten ist für mich gerade im Isan die Menschen recht fleißig.
Ansonsten hätte sich Khon Kaen, Chaiyaphum usw in den letzten 20 Jahren nicht so entwickelt.
Heute schaut es dort picobello aus, mit Müllabfuhr und sogar Taxis in Khon Kaen.
Die Schulen und Krankenhäuser sind viel besser geworden wie früher.
Gerade wird das Krankenhaus in Chaiyaphum neu gebaut.
Die kriegen das alles nicht geschenkt. Die müssen sich das auch alles aufbauen und verdienen wie woanders.
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
2.961
Reaktion erhalten
810
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
@Neptun, es gibt überall Solche und Solche, aber das System hinter schauen tun wirklich wenig Ausländer (auch wenn das häufig angenommen wird) Man lernt in Thailand nie aus, sondern immer nur dazu, da Thailand noch nicht mal im Ansatz mit einem europäischen Land in der Art des Denkens und des Handelns übereinstimmt.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.910
Reaktion erhalten
674
Geschlafen wird in den Behörden! Vielleicht nicht wörtlich aber was da abgeht ...
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.705
Reaktion erhalten
876
@ Neptun,
zu deinem Post # 34,
5 Tage Urlaub im Jahr ? Echt ?
Ansonsten,
in Deutschland wird wohl gerne Twitch geschaut..

Anderen, z.B. Thailand Streamern, z.B. beim Essen - Angel - Autofahren - Wäschewaschen zusehen..
Die Zeit muss wohl irgenwie rumgehen.. da in Deutschland.
Nebenbei werden noch Spenden verteilt von den Followern..

Wer verdient, darf auch austeilen.

Sowas fällt dem Rentner Erwin z.B. auf. :cool2:
Selbst wenn Rentner Erwin, in der Villa Germania residiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
309
Reaktion erhalten
38
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
@Neptun, es gibt überall Solche und Solche, aber das System hinter schauen tun wirklich wenig Ausländer (auch wenn das häufig angenommen wird) Man lernt in Thailand nie aus, sondern immer nur dazu, da Thailand noch nicht mal im Ansatz mit einem europäischen Land in der Art des Denkens und des Handelns übereinstimmt.
Das ist ja auch ok so.
Andere Länder andere Sitten. Siehe z.B USA. Da ist auch einfach ein anderes Denken angesagt als in Deutschland.
Das ist auch ok so und ihr gutes Recht. Genauso denke ich auch über Thailand.
Das,ist einfach ihr Land und ihre Art zu leben.
 
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
309
Reaktion erhalten
38
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Geschlafen wird in den Behörden! Vielleicht nicht wörtlich aber was da abgeht ...
Ich war in den letzten 20 Jahren bestimmt 10x auf dem Amt.
Sei es wegen Passverlängerungen meiner Frau, Grundbuch oder anderen Anlässen.
Immer wurde freundlich und effizient gearbeitet. Ich erkenne da keinen Unterschied zu Deutschland.
Die haben alle ihren Job bestens erledigt.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.910
Reaktion erhalten
674
Ich war in den letzten 20 Jahren bestimmt 10x auf dem Amt.
Sei es wegen Passverlängerungen meiner Frau, Grundbuch oder anderen Anlässen.
Immer wurde freundlich und effizient gearbeitet. Ich erkenne da keinen Unterschied zu Deutschland.
Die haben alle ihren Job bestens erledigt.
Gehe mal in Behörden ohne Kundenkontakt ...
 
Thema:

Werden die Thais immer dicker?

Werden die Thais immer dicker? - Ähnliche Themen

  • Das Wasserfest ,S O N G K R A N , ODER das Neujahrsfest der Thais!

    Das Wasserfest ,S O N G K R A N , ODER das Neujahrsfest der Thais!: Das Wasserfest ,S O N G K R A N ,ODER das Neujahrsfest der Thais! Dieses Jahr soll es laut Beschluß der Regierung von Thailand ausfallen ,wegen...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

    Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Was sich die Thais alles Erlauben

    Was sich die Thais alles Erlauben: Also zum Thema, es geht dabei nicht um den Bullen selber, sondern nur um die Hörner, das Foto dient auch nur als Vergleich und ist bei google zu...
  • Quarantäne für heimkehrende Thais

    Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Einreise-Quarantäne für Thais

    Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • Einreise-Quarantäne für Thais - Ähnliche Themen

  • Das Wasserfest ,S O N G K R A N , ODER das Neujahrsfest der Thais!

    Das Wasserfest ,S O N G K R A N , ODER das Neujahrsfest der Thais!: Das Wasserfest ,S O N G K R A N ,ODER das Neujahrsfest der Thais! Dieses Jahr soll es laut Beschluß der Regierung von Thailand ausfallen ,wegen...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

    Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Was sich die Thais alles Erlauben

    Was sich die Thais alles Erlauben: Also zum Thema, es geht dabei nicht um den Bullen selber, sondern nur um die Hörner, das Foto dient auch nur als Vergleich und ist bei google zu...
  • Quarantäne für heimkehrende Thais

    Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Einreise-Quarantäne für Thais

    Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • Oben