Werbeplatz vermieten auf Domains

Diskutiere Werbeplatz vermieten auf Domains im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich mach zwar Internet-Marketing, aber mit so was habe ich nix zu tun. Hatte ich auch noch nie. Jetzt habe ich grade eine Anfrage bekommen fuer...
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Ich mach zwar Internet-Marketing, aber mit so was habe ich nix zu tun. Hatte ich auch noch nie.

Jetzt habe ich grade eine Anfrage bekommen fuer eine Webseite (Dating bezogen), ob ein kleiner Link plaziert werden duerfte. Fuer 100 Dollar pro Jahr.

Die Domain steht an erster Stelle in Google von 50 Mio indizierten Seiten (wurde auch darauf optimiert von mir), wobei das vielleicht grade mal 2.000 Besucher im Monat macht.

Sollte ich darauf eingehen oder nicht? hat so was schon mal jemand gemacht hier?

Gruss Tom

spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Reaktion erhalten
4
  • Wie siehts denn aus mit dem Pagerank Deiner Seite und der beworbenen Seite?
  • Ist die beworbene Seite "bad neighborhood"?
  • Link als "NOFOLLOW" oder Javascript-Link setzen um, den Abfluss von Pagerank zu vermeiden?
  • Alternativ oder ergänzend zu 100 $ die potentiellen Einnahmen via Adsense:
    Minimum
    2.000 Besucher x geschätzte 1% CTR x 12 Monate x 0,15 €/Klick = 36 € / Jahr
    besser
    2.000 Besucher x geschätzte 3% CTR x 12 Monate x 0,30 €/Klick = 216 € / Jahr
Nur so mal laut vor mich hingedacht....

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Adsense hab ich nicht drauf. Die Seite selbst hat mir bis jetzt vielleicht 200 Dollar gemacht, also eigentlich nicht soviel (sie at sie amatisiert :lachen: ). Das war eigentlich auch nur ein Testlauf...

Mich uwerde halt interessieren, wie so die Preise sind fuer so was...

Ob die Seite PR hat, weiss ich gar nicht (nachdem das eh nicht mehr wichtig ist).

Thema:

Werbeplatz vermieten auf Domains

Werbeplatz vermieten auf Domains - Ähnliche Themen

• Townhouse in Hua Hin zu vermieten

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar hat an Möbel investiert deshalb stelle ich die Bilder nochmal vor Das Haus hat 2 Schlafzimmer mit aircon 2Badezimmer Wohnzimmer...

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar möchte gerne sein Townhouse vermieten wo ich ihn behilflich sein soll. Townhouse in Hua Hin zu vermieten Das Haus hat 2 Schlafzimmer...
  • Ein Haus Vermieten

Ein Haus Vermieten: Darf ich als ausländer in Thailand ein haus vermieten. Haus ist leider auf mein Name Grundstücks Vermieter ist meine Frau. Da ich mit meinem Frau...
  • HAUS in Bangkok zum vermieten. Informationen/Bilder

HAUS in Bangkok zum vermieten. Informationen/Bilder: Hallo. Ich habe ein Haus in Bangkok zu VERMIETEN. Das Haus liegt im Gebiet: 1040 Suksawat Da jemand das genauer haben wollte. Hier die Adresse...
  • Haus zum vermieten

Haus zum vermieten: hallo. ich habe ein haus + condo in bangkok zum vermieten. wo kann man sowas am besten online stellen nur für deutsche mieter? vielen dank für...
  • Haus zum vermieten - Ähnliche Themen

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar hat an Möbel investiert deshalb stelle ich die Bilder nochmal vor Das Haus hat 2 Schlafzimmer mit aircon 2Badezimmer Wohnzimmer...

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar möchte gerne sein Townhouse vermieten wo ich ihn behilflich sein soll. Townhouse in Hua Hin zu vermieten Das Haus hat 2 Schlafzimmer...
  • Ein Haus Vermieten

Ein Haus Vermieten: Darf ich als ausländer in Thailand ein haus vermieten. Haus ist leider auf mein Name Grundstücks Vermieter ist meine Frau. Da ich mit meinem Frau...
  • HAUS in Bangkok zum vermieten. Informationen/Bilder

HAUS in Bangkok zum vermieten. Informationen/Bilder: Hallo. Ich habe ein Haus in Bangkok zu VERMIETEN. Das Haus liegt im Gebiet: 1040 Suksawat Da jemand das genauer haben wollte. Hier die Adresse...
  • Haus zum vermieten

Haus zum vermieten: hallo. ich habe ein haus + condo in bangkok zum vermieten. wo kann man sowas am besten online stellen nur für deutsche mieter? vielen dank für...
  • Oben