Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Diskutiere Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; sammama so: Ihr (in Thailand) habt überhaupt keine Voraussetzungen (wäre aktiv, Ihr sägtet anderen wo's langgeht), Ihr habt lediglich Zwänge...
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.425
Reaktion erhalten
782
Ort
Joho
Wir hier (in Thailand) haben klare Vorraussetzungen fuer eine Zuwanderung
sammama so: Ihr (in Thailand) habt überhaupt keine Voraussetzungen (wäre aktiv, Ihr sägtet anderen wo's langgeht), Ihr habt lediglich Zwänge (passiv, Ihr müßt Euch beugen). Maximal gestehe ich Dir die Möglichkeit zu "Es gibt hier Voraussetzungen ... (denen wir uns beugen müssen)"
 
T

Tramaico

Gast
Maximal gestehe ich Dir die Möglichkeit zu "Es gibt hier Voraussetzungen ... (denen wir uns beugen müssen)"

Muessen muss man gar nichts. Jeder hat doch letztendlich die freie Wahl was er tut und laesst. Auch in Thailand. Nur sollte man natuerlich immer bereit sein sich fuer sein Tun und Lassen zu verantworten und zwar ueberall auf der Welt. Das ist doch bereits schon alles. Gilt natuerlich auch fuer die Virtualitaet. Deja-vu, deja-vu, gell? :rolleyes:
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
4.837
Reaktion erhalten
448
Du hast das verstanden, Richard? Donnerwetter.
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Wer will noch nach Thailand auswandern und warum? Gehen wir davon aus, dass Auswandern fuer IMMER gemeint ist und nicht voruebergehend.
Die Statistiker wissen das wieder mal besser und aufgrund der Rückwandererzahlen zeigt sich: mit dem Auswandern ist es so ähnlich wie mit dem Heiraten. Nicht immer für immer. :)

Bringen wir es doch ehrlich auf den Punkt! (Bei den aller Meisten) Kategorie A: ... Kategorie B: ... Kategorie C: ... Kategorie D: ... Kategorie Z: ...
Das hört sich ja fast nach einem Anspruch auf Allgemeingültigkeit an. Jedoch könnte nichts der Wahrheit ferner sein. Das einzige was man eventuell allgemeingültig über Auswanderer (nicht nur in Thailand) sagen kann, ist das sie ein besseres Leben suchen. Was das konkret für den einzelnen bedeutet ist sehr unterschiedlich und individuell.

Es ist mein Eindruck, dass die selben Gründe die schon vor Jahrzehnten Auswanderer nach Thailand lockten auch heute noch die Attraktivität des Landes ausmachen: warmes Klima, Exotik, freundliche Menschen, geringe Lebenshaltungskosten, und eine relativ gute Infrastruktur gepaart mit relativer politischer Stabilität.

Einiges davon ist in den vergangenen zehn Jahren ein wenig angekratzt, aber dafür hat es Verbesserungen auf anderen Gebieten gegeben. Insgesamt ist Thailand immer noch ein guter Standort für Expats. In SOA vielleicht der beste.

Cheers, X-pat
 
D

Damut

Junior Member
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
Ort
Ubon Ratchathani, Thailand
Hallo,da liegt ein kleiner Rechenfehler vor! 1000 Euro für den Befund ergeben keine 400.000,00 THB sondern lediglich 40.000,00 THB. Gruß Damut
 
Frankie

Frankie

Gesperrt
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.940
Reaktion erhalten
56
Also ich komme, wenn hier die Sozenkommies an die Macht kommen.
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
4.837
Reaktion erhalten
448
Also ich komme, wenn hier die Sozenkommies an die Macht kommen.
???Dann geht dir einer ab?
Oder meinst du, du gehst nach Thailand? Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir an anderer Stelle die Diskrepanz zwischen
deiner Figur und Tueren herausgearbeitet. Frachtraum?
 
Frankie

Frankie

Gesperrt
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.940
Reaktion erhalten
56
Du musst auch nicht alles glauben, was der Richard so erzählt. Also für heute habe ich einen ganz normalen Sitz in der Eco. Allerdings am Exit, also mit Beine ausstrecken.
 
T

Tramaico

Gast
Du musst auch nicht alles glauben, was der Richard so erzählt.
Nein, das MUSS keiner.

Aber das ist auch nicht das Problem meines Hundes oder mir. Unser Reden und Schreiben. Wie auch immer, unsere Tueren bleiben wie sie sind. Elefant muss dann eben notfalls draussen bleiben, sollte uns mal einer besuchen. Tierliebe hat sogar Grenzen bei uns.

Apropos, das Gym ruft bereits wieder. Nein, auch wenn ich einen Audi fuer der Tuer geparkt haette wuerde ich nicht mit dem fort hinfahren. Fuer Kurzdistanzen ist das Fahrrad einfach die kluegere Option. Win/win. Auch fuer Elefanten. Trotzdem lasse ich mir nicht das Haar lang wachsen, trage Strickpullover und ernaehre mich von Granola und Blattwerk. Lebe schliesslich in Bangkok und nicht in einem Kibbuz. Muesste auch mal wieder den Bart schneiden. Das Weibervolk im Haus meckert schon wieder.

Schoenen Sonntach. An Alle. Nicht Elefanten und Elefanten. An die hier anwesenden Weiber natuerlich auch. Wir Patriarchen diskriminieren nicht. Darauf eine Schluck aus der Natron versetzten Wasserflasche. :rolleyes:
 
Frankie

Frankie

Gesperrt
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.940
Reaktion erhalten
56
Mache Dir mal keine Sorgen um die Türen, Meister. Notfalls picknicken wir im Park.
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
4.837
Reaktion erhalten
448
Seit wann bist du so erstaunlich zupffest? Baldrian?
Das macht ja gar keinen Spass mehr.
Zeit fuer 4.0?
 
T

Tramaico

Gast
Seit wann bist du so erstaunlich zupffest?
Der Gunther wird nicht nur fuelliger sondern auch aelter. Da verringert sich die Emotionalitaet auf fast natuerliche Weise.

Ausser man ist ein notorischer Grollgreis, da hat Mother Nature, die ....., auch keine Chance. Aber so alt ist auch uns Gunther auch noch nicht. Die goldene Mitte des Lebens. Zwischen Pubertaet und Altersstarrsinn. Da sieht man den Schwimmreifen in der Koerpermitte dann auch mit Gelassenheit. Hauptsache es hat geschmeckt. Mai pen rai, wie die Weisen hier zu sagen pflegen. :rolleyes:
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
4.837
Reaktion erhalten
448
Ich wusste es, immer nur Wasser trinken ist nicht gut für die Stimmung.
Mein Reden. Basisches Wasser, igittigitt. Idealerweise wuerde er sich mal ein LEO goennen. Zur Not geht auch Singha. Hauptsache beruhigender Hopfen.
 
Thema:

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum? - Ähnliche Themen

  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

    Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

    Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

    Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

    roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

    Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

    Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

    Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

    roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • Oben