Wer weiß .....?

Diskutiere Wer weiß .....? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Lada! Eine frage bitte, was ist der unterschied zwischen einer schlechten Schule und guten Schule ist?. So viel ich weiß gibt es...
N

Noi

Gast
Hallo Lada!
Ihre Männer bezahlen nur wenig Geld für sie damit sie in eine schlechte Schule gehen können.
Eine frage bitte, was ist der unterschied zwischen einer schlechten Schule und guten Schule ist?. So viel ich weiß gibt es unterschiedliche Schulen so wie Gesamtschule, Realschule und Gymnasium. Wie ist schlechte schule und wo? Das möchte ich gerne wissen, und hoffe sehr dass du hier von mir lesen kannst

สวัสดีค่ะน้องลัดดา
อยากรู้จักน่ะค่ะที่น้องว่าโรงเรียนไม่ดี" schlechte " .ยังไง? ช่วบอธิบายหน่อยนะคะ เพราะที่รู้จักมาก็อย่างที่เขียนถามมาข้างบนค่ะ.........

Gruss Noi :)
 
G

Guest

Gast
Schlechte Schule (für uns (Thai)
-      2 mal die Woche. 2 Stunde am Tag.
-      Billig = 50 Euro/ 3 Monaten.
-      Die Lehrer sind nicht Deutsch.
-      Wir haben keine Chance zu fragen, weil sie nur mit den anderen Schülern sprechen zum Beispiel Spanisch, Türkisch.
-      Noch mehr...

Ich möchte auch Thai schreiben.


Have a nice day.
 
Jiap

Jiap

Senior Member
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
2.427
Reaktion erhalten
0
Ort
NRW
Hallo IDNittaya,

Mein Mann bezahlte 250 Euro pro Monat fuer meine Schule. Ich musste jeden Tag in die Schule gehen und lernte 7 Stunden am Tag. Mein Lehrer war Deutscher. Ich konnte alles fragen, was ich wissen wollte. War diese Schule nun besonders gut, weil sie teurer war?????????? :nixweiss:
Warum hast Du diese Schule akzeptiert, wenn Du damit nicht einverstanden warst?

MfG
Jiap
 
K

KLAUS

Gast
Hi,
in das Thema direkt, moechte ich mich nicht einmischen...:-)
ABER, da hier von "schlechter und/oder "guter" (Sprach)schule geschreiben steht, da moechte ich doch was zu sagen, der lehrgang der oben beschrieben wird(als schlecht) VHS mit staatl. Foerderung (50Euro) ist ein erprobter lehrgang um Deutsch als fremdsprache zu lehren und zu lernen...:-)
Meine Frau hat diese lehrgaenge auch besucht, und hat, als sie es fuer richtig befand ab dem 2. Lehrgang die VHS gewechselt an eine andere VHS in einem anderen Bezirk(Bln.-Wedding),
heute ist sie nicht nur erfolgreiche DEUTSCHsprachige Reiseleiterin, sondern gerade unterrichtet sie Thai,s an einer Privatschule in
DEUTSCH und wie ich hoere recht erfolgreich, es kommen immer mehr Schueler zusammen, sodass sie nun schon einen 6Stundentag hat...:-)
Will sagen, es kommt nicht auf den Preis und sicht immer auf die Schule allein an, sondern auch darauf wie aktiv der Schueler ist und lernt und im Falle der Unzufriedenheit Moeglichjeiten nutzt das zu verbessern, natuerlich, auf einem "Dorf" recht schwierig, aber die meissten Grossstaedte haben bereits Alternativen anzubieten...
Ich moeche allen Thai,s Mut machen, die in D leben, DEUTSCH zu lernen!!
Viel Erfolg
wuenscht
Klaus
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
Hallo DW.,

was ist mit dem 20 ten Tor und was für einen Schuh hab ich mir angezogen ? Erklärungsbedarf.

--------
--------
Hallo Ladda,

Problem mit der VHS kenn ich. Da lernste nicht viel und 2 hrs.am Tag und 2 Tage pro Woche sind viel zu wenig.Meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Klaus sein Vorschlag mit der Privatschule ist gut...vorrausgesetzt sowas gibts auch bei euch .
Ist naklar alles eine Farage der Kohle. Von wo bist du denn ?

Dein deutsch ist übrigens schon recht gut, wie lange gehst du denn schon zur Schule deutsch lernen?

Warum hast du denn nicht Ladda als Nick gewählt ? ist doch irgenwie umständlich mit 2 Namen.

so long.

PS. seinen richtigen Namen sollte man übrigens -nie-im Net benutzen

und wegen dem Thai schreiben einfach mal deinen Mann fragen ob er ein Keyboard mit Thaizeichen für dich kauft.
 
G

Guest

Gast
Halo khun Nokia, Oh ! Nokgeo..

Du hast recht, wie kan ich das wechseln?. Ich möchte anderen namen benutzen. hilfe !

Thai schreiben, ja das ist sehr interesant. Was brauche ich ?

ich danke dir.


Hummmm.. Eine Frage: hat dein Username mit Nokia zu tun ??
 
G

Guest

Gast
Hallo Jiep,

Ich gratuliere dir du hast glück.
Ich sage mal. Du hast ein guter Mann.
Dein Mann hat eine gute Frau und schön (i guess)
Ich denke du hast mein mail noch nicht gelesen.
Wenn du zeit hast. Bitte ganz oben. Dann kannst du deine Meinung sagen.


Koob Kunn Ka..
 
H

hamburg

Gast
Hallo IDnittaya,

meine zukünftige Gemahlin, du siehst sie auf dem Bild, wird nach unser Hochzeit, in 2 Wochen in Bangkok, das Goetheinstitut in Bangkok besuchen und einen 4 Wochen Deutschkurs belegen. Er dauert täglich 4 Schulstunden 5 mal die Woche.


Ich finde es sehr wichtig schon ein paar Grundkenntnisse der deutschen Sprache zu können bevor man nach Deutschland kommt.

Auch brauch ich keine Frau nur zum putzen oder kochen sondern wünsche mir eine gleichberächtigte Partnerin. Ich hoffe sie kann hier noch ein paar Schulen besuchen um Später eine Ausbildung zu machen.

Ich hab mir nie was aus Thailänderinnen gemacht obwohl ich schon 5 mal in Thailand war bevor ich sie kennenlernte - ich habe einfach nur das Land geliebt, aber dann hat es mich doch erwischt und ich bin sehr glücklich darüber wie Thashanee auch.

ps. unser Altersunterschied beträgt 11 Jahre. sie 24 ich 35.
 
G

Guest

Gast
Hallo khun Hamburger,

Deine Mail habe ich mich sehr gefreut. Korb khun Ka. Also, wir lieben Thais und Thailand.
Ich habe so was lange nicht gehört.
Du bist so süß, wie du von deiner Frau geschrieben hast.

Ich wünsche euch alles gute.


LDN
 
G

Guest

Gast
Liebe Baris,

ich bin mir nicht sicher,ob du meine Mail wirklich verstanden hast. Trotzdem danke.

(Ich glaube, du bist ein Mann) Bist du Thai oder einer Deutsche?

Ich bin verheiratet mit einem Deutschen und mein Nachname ist nicht von meinem Vater, sondern von meinem Mann. Mein Vater ist gestorben als ich 3 war. Ich hoffe, dass du nicht ein Pecvogel wie ich bist. Wenn du wie ich bist, dann können wir lange darüber reden, wie schlimm es ist.

Bist du schon Vater ?
Weißst du wie wichtig Vater für die Kinder ist?
Ich glaube, wenn du einen Vater hast. Du weißst, wie es ist.

Viele Leute haben auf mich und viele Frauen runtergeguckt, weil wir mit Farang Mann verheiratet sind. Und du bist einer von denen, obwohl du Thai bist. Stimmt's?

Aber ich habe viele Freude, Kollegen, die mich gut kennen. Sie wissen, wie ich bin und was ich geleistet habe.

Ich bin die Frau, die mit meinem Mann verheiratei ist, weil wir uns lieben.
, die selbstbewusst ist.
, die treu ist.
, die eigene Meinung hast.
, die nicht perfekt ist.
, die gebildet ist.
, die unbezahlbar ist.
, die Realistisch ist.
, die verletzlich ist.
, die hilfsbereit ist.
, die fürs Leben kämpft.

.......................................

LDN
 
H

hamburg

Gast
Hallo Idnittaya,

ich hoffe Du hörst hier in Deutschland nicht nur negative Dinge über Thailand.

Freu mich, daß Dich mein Kommentar erfreut hat.
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.729
Reaktion erhalten
34
Ort
Mittelhessen
Halte diese Person wie Airport, Onnut, Baris und andere für einen Faker.

Warum fragt gerade eine Thai, ein Mitglied dieses Forum mit Namen Nokgeo



Zitat: "Hmmmm..Eine Frage: hat dein Username mit Nokia zu tun ??"


Sofern diese Person ein Thai sein sollte, ist sie/er doch bestimmt in der Lage den Usernamen zu interpretieren, oder ?
 
K

KLAUS

Gast
Hi Yala,
WIE RECHT DU DOCH HAST...:-)
Mein "Gefuehl hat mir das schon anch dem ersten Posting gesagt, deshalb auch mein Schweigen dazu bisher, dachte das merken andere auch eher...:-)
Schon der "Titel" dann der Nick, dann die teilweise gute deutsche usdrucksweise, dann wiederum kuenstlich verstellt....:-)
Passt alles zusammen...
Fragt sich, wie man sich dafuer "schuetzen" kann...:-)
Ignorieren , das ist das einzige...:-)
Viel Spass noch...
Klaus
 
S

stefan

Gast
Yala
Wie du sicher weißt gibt es keine Vereinheitlichung der der Lautschrift in Thai es ist also sehr häufig so, daß Thai`s unser KaraokeThai nicht entziffern können........außerdem kann es ja auch sein, das ldnittaya einfach auch nur versucht hat, nen Witz mit dem Namen zu machen.
Ich kann mich erinnern auch bei Pannida gab es Stimmen, die der Meinung waren, sie wäre nur ein Fake........


@ldnittaya
สวัสดีครับ คุณชื่อจริงๆ ว่าอะไรครับ เพราะว่าในภาษาไทย ชื่อ อิดนิตยาไม่มี คุณเกิดที่จ.อะไรครับ และอ.อะไร

Gruß Stefan
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
@alle

normalerweise völlig überflüssig nochmals darauf einzugehen, bin ich mir sicher, dass das ganze ein fake ist.

meine frau von thailand ist jetzt annähernd 2 jahre in D, sie besucht
demnächst eine vhs - sprachkurs -, hat jedoch autodidaktisch sich mit
meiner mithilfe gute grundkenntnisse erarbeitet.

die hier geposteten beiträge, in dieser qualität und umfang halte ich
bei 2-jährigem aufenthalt in D für schwer möglich.

ich weiss warum das so nicht ist.
 
J

Jakraphong

Gast
@ um allen Spekulationen zu begegnen, ich bin es nicht.

liebe Grüße Jakraphong

Ps. meine persönliche Meinung ist, wir sollten jetzt nicht im Verfolgungswahn ersticken, nur weil einige hier Doppelidenti's benützt haben.

deshalb herzlich willkommen IDnittaya!D
ausserdem ist es doch sehr schwer sich so zu verstellen, oder?
 
K

KLAUS

Gast
...mir ist aufgefallen...:-)
noch am 15.09. hat der/die Fake..:-) intensiv ueber mehrere Stunden geschrieben...
Dann, als die massiven Zweiffel kamen, ueber die "Echtheit", war ploetzlich "Funkstille"...:-)
ZUFALL...???
Ich meine NEIN, der Fake fuehlt sich ertappt...
Na, warten wir mal ab, mit welchem neuen namen er/sie/es auftaucht...:-)
Viel Spass noch
Klaus
 
M

MrLuk

Gast
Ihr habt's noch nicht gemerkt, aber hier gibt es mehrere Fakes:-)
das merkt man wenn man kreuz und kuer durch die Themenbereiche scrollt!
Die vielen Neueinschreibungen etc...
Das Problem ist nur daß das Schule machen könnte oder sich mehrere Leute absprechen, unauffällig stunk zu machen.
Es würde dann nur noch fehlen daß ein "Fake" auf eine anderes fake hereinfallen würde:-)

Diese Welt wird immer unehrlicher, habe seltsamerweise ebenfalls einige meiner Mitmenschen aus meinem direkten Umfeld beim Schummeln, Lügen und Betrügen erwischt.
Seltsam, seltsam:-)
 
I

Iffi

Gast
Nur eine kleine Beobachtung.

In der Thai-Mädelabteilung schreibt diese(s) Dingens in Englisch und machte einen interessanten Rechtschreibefehler: wellcome

Typisch deutscher Rechtschreibefehler: wellcome mit Doppel L.

So viel ich weiss, sind Thais nicht gerade Doppelkonsonanten-Künstler.

Aber ist schon recht amüsant, diese ganze Angelegenheit. Vermisse eigentlich die Leute, die humorvoll zurück-verar.schen.

Der Jakra kommt dem Augenzwinkern schon recht nahe...

deshalb herzlich willkommen IDnittaya!D
ausserdem ist es doch sehr schwer sich so zu verstellen, oder?
Dem schliesse ich mich frohen Mutes an ;-)
 
G

Guest

Gast
Hallooooo ! Alle

Hummmmm Zwar " L D " nicht "ID " Ka....

Ich habe Kaeng - Kai gegessennnnnnn !! umm !! Aroi jang loey...

wer möchte sag " Ja ich will "


mammmia ,,,,
 
Thema:

Wer weiß .....?

Wer weiß .....? - Ähnliche Themen

  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

    Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?

    Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?: Hallo, ich mal wieder. Habe vom Kollegen sein Handy gekauft. Huawei Mate 7 6Zoll. Im Originalzustand war es mal ausgeliefert mit Android 4.4 und...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

    wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Nochmals XP, wer weiß Bescheid?

    Nochmals XP, wer weiß Bescheid?: Hallo Leute, bis auf Weiteres werde ich Windows XP weiter benutzen. Um den Grundsaztz gehts nicht. Aber ich wundere mich darüber, daß weiterhin...
  • Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht

    Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht: da meine letzte reise auf die insel schon 10 jahre her ist würde ich gerne wissen ob jemand von euch was empfehlen kann am besten ein gefliesster...
  • Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht - Ähnliche Themen

  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

    Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?

    Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?: Hallo, ich mal wieder. Habe vom Kollegen sein Handy gekauft. Huawei Mate 7 6Zoll. Im Originalzustand war es mal ausgeliefert mit Android 4.4 und...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

    wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Nochmals XP, wer weiß Bescheid?

    Nochmals XP, wer weiß Bescheid?: Hallo Leute, bis auf Weiteres werde ich Windows XP weiter benutzen. Um den Grundsaztz gehts nicht. Aber ich wundere mich darüber, daß weiterhin...
  • Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht

    Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht: da meine letzte reise auf die insel schon 10 jahre her ist würde ich gerne wissen ob jemand von euch was empfehlen kann am besten ein gefliesster...
  • Oben