www.thailaendisch.de

wer weiss etwas ?

Diskutiere wer weiss etwas ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Als bisher "nur Leser" brauchte ich auch mal Hilfe. Wir haben unsere Unterlagen zur Legalisierung und den Antrag fürs Heiratsvisum Mitte Mai in...
B

Blacky

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Als bisher "nur Leser" brauchte ich auch mal Hilfe.

Wir haben unsere Unterlagen zur Legalisierung und den Antrag
fürs Heiratsvisum Mitte Mai in der Botschaft in BKK abgegeben. Nun ist mein Mädel zum 14/7 auf die Botschaft bestellt.
Was kann das heißen? das sie am 14/7 das Visa bekommt?
Bin ziemlich unruhig deswegen.

Danke für evtl. Antworten

Rainer

C

Chak2

Gast
Ja, dass kann es heißen.
Ich nehme an, das Auslädneramt hat dich schon befragt?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Ich beziehe mich auf einen mir bekannten Fall.

Blacky" schrieb:
Was kann das heißen? das sie am 14/7 das Visa bekommt?
Nicht unbedingt.

Es könnte heißen, das sie zum Interview eingeladen ist.
Es könnte bedeuten, das irgendwelche Zweifel bestehen.
Es könnte dann bedeuten, das sie einige private Dinge/Umstände von dir kennen/wissen sollte:
Wo kennengelernt, wo leben in D, was du arbeitest (und Verdienst), wechles Zahnpasta du benutzt, welches Rasierwasser, wie heißen deine Eltern, deine Lieblingsspeisen etc.pp.

Hast du noch keine Einlung von deiner Ausländerbehörde bekommen?

P.S. Chak war schneller...

W

waanjai

Gast
Blacky" schrieb:
...Wir haben unsere Unterlagen zur Legalisierung und den Antrag fürs Heiratsvisum Mitte Mai in der Botschaft in BKK abgegeben. Nun ist mein Mädel zum 14/7 auf die Botschaft bestellt. Was kann das heißen? das sie am 14/7 das Visa bekommt?
Also die Rückkehrbereitschaft wird nicht geprüft. Weil Sie wirklich erst in einiger Zeit zurückkehren will um als verheiratete Frau evtl. ihre Eltern zu besuchen.
Wenn Ihr damals bei Abgabe der zu legalisierenden Unterlagen nicht schon explizit gesagt habt, dass die Unterlagen (gegen ein Aufgeld von ca. 200 Baht per Kurierpost nach Deutschland geschickt werden sollen), dann ist es eher wahrscheinlich, dass die Unterlagen nun legalisiert vorliegen. Müssen natürlich abgeholt werden.

Da Ihr die Aufenthaltserlaubnis bereits vor 2 Monaten beantragt habt, gehe ich auch davon aus, dass sich Dein lokales Ausländeramt schon längst mit Dir in Verbindung gesetzt hat in Sachen Verpflichtungserklärung (bzw. Du diese schon vor langer Zeit dort abgegeben hast). Selbst die langsamsten dt. Behörden brauchen keine 2 Monate um festzustellen, dass Unterlagen fehlen :-)

P.S. Glückwunsch zum gewählten Titel der Frage. Ist somit sichergestellt, dass viele andere ihn wiederfinden werden ;-D

J

johnny_BY

Gast
Hi Blacky,

Wenn Du schon von Deiner Ausländerbehörde angeschrieben wurdest und Du dort mit den gewünschten Unterlagen (meistens Einkommensnachweis und Mietvertrag) erschienen bist, dann stehen die Chancen recht gut, daß es sich um das Visum handelt. Sie muß dann am Termin ihren Reisepaß abgeben und erhält ihn in wahrscheinlich einen Tag später mit Visum zurück. Sollte also eine Nacht in BKK einplanen.

Warst Du hingegen noch nicht bei der Ausländerbehörde, so bekommt sie mit Sicherheit auch noch kein Visum, sondern es wird wohl etwas anderes sein.

Alles Gute!
Johnny

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
So oder So.

Halt uns auf dem laufenden.

B

Blacky

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Hm, also die AB hat bisher nichts von sich hören lassen, hatte aber schon im Mai, bei der Abgabe der Verpflichtungserklärung mit denen gesprochen.
Wird denn auch bei der Beantragung des Heiratsvisums ein Interwiew gemacht, ich dachte entscheiden tut die AB in Deutschland?

Sorry für den Titel, waanjai, aber in der Aufregung fiel mir nichts anderes ein. Ich freu mich immer wenn ich Leute kennenlerne die fehlerfrei sind, es müssen glückliche Menschen sein :-)

Danke erstmal für die schnellen Antworten

Rainer

W

waanjai

Gast
Blacky" schrieb:
Hm, also die AB hat bisher nichts von sich hören lassen, hatte aber schon im Mai, bei der Abgabe der Verpflichtungserklärung mit denen gesprochen.
**** Dann ist das ja schon in "trockenen Tüchern"

Wird denn auch bei der Beantragung des Heiratsvisums ein Interwiew gemacht, ich dachte entscheiden tut die AB in Deutschland?
**** Richtig. Es gibt kein Interview zur Feststellung der Rückkehrbereitschaft bei Heiratsvisa, weil es eine solche Bereitschaft zur Rückkehr innert 90 Tagen nicht gibt. Aber abgeholt werden müssen die legalisierten Unterlagen schon, falls .... siehe oben.
Werd´ jetzt nicht noch unglücklicher als Du schon bist. Schließlich sagt man doch auch nur aus Höflichkeit, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt. ;-D

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Blacky" schrieb:
So auch mein Wissenstand, die Entscheidung liegt bei der AB.
Doch sollten die Zweifel an irgendwas haben, lassen sie die imo durch die Botschaft vorort prüfen.

waanjai´s Erklärung ist wohl naheliegend, laß dich also von meinen Kommentraren mich nicht verrückt machen.

C

Chak2

Gast
Naja, es gibt schon eine Art Interview, mehr oder weniger. Da wird zwar nicht die Rückkehrbereitschaft getestet, aber, ob ihre Aussagen mit deinen vor der Ausländerbehörde zusammenpassen.
Wie umfangreich das Interview ausfällt oder ob es überhaupt wirklich stattfindet hängt wohl offensichtlich davon ab, ob das Ausländeramt Zweifel kamen, als sie dich befragt haben.

Ich habe da mal ein lustiges Gespräch mithören können. ;-D

B

Blacky

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
na dann mal die abschließende Info.
Es war schlicht und einfach das Visum fertig !!!!!!!!
Dauer also vom einreichen der Papiere zur Legalisierung
bis zum Eintrag des Visums in den Pass 20.5.04 - 14.7.04

Jetzt brauch ich bloß noch schnell ´nen Flug das ich sie
abholen kann.

Rainer

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Blacky" schrieb:
Es war schlicht und einfach das Visum fertig!
Prima das ich mit meinen Vermutungen völlig daneben lag.

Glückwunsch und alles gute für eure Zukunft :wink:

C

Chak2

Gast
irrlicht" schrieb:
Chak2" schrieb:
Ich habe da mal ein lustiges Gespräch mithören können. ;-D
:computer: uns doch mal was davon...
Na, das hat aber wenig Thailand-Bezug und ist daher ziemlich of-topic, aber nun gut, der Thailand-Bezug besteht zumidnest darin, dass meine Frau ein Visum zur Familienzusammenführung beantragt hatte und ich daher zur Ausländerabteilung des Bezirksamtes geladen wurde.
Der datenschutz war in diesem Fall nicht unbedingt gewahrt, da zwei Beamte sich offensichtlich ein Büro teilen mussten. Der andere, mit dem ich nicht sprach, führte gerade ein Gespräch mit einer jungen Dame offensichtlich russischen Ursprungs, die ihren türkischen Verlobten zum Zwecke der Eheschließung nach Deutschland holen wollte. Leider konnte sie nicht allzu viele Fragen beantworten, so dass sie häufiger ihre anwesende Freundin befragte (daher weiß ich auch woher sie kam, denn sie unterhielten sich in ihrer Muttersprache), bis der Beamte dieser den Rausschmiss androhte.
Leider kann ich nicht berichten, wie es ausgegangen ist, da ich im Gegensatz zu ihr nach knapp fünf Minuten das Büro wieder verlassen habe. ;-D

Thema:

wer weiss etwas ?

wer weiss etwas ? - Ähnliche Themen

• Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?

Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?: Hallo, ich mal wieder. Habe vom Kollegen sein Handy gekauft. Huawei Mate 7 6Zoll. Im Originalzustand war es mal ausgeliefert mit Android 4.4 und...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Nochmals XP, wer weiß Bescheid?

Nochmals XP, wer weiß Bescheid?: Hallo Leute, bis auf Weiteres werde ich Windows XP weiter benutzen. Um den Grundsaztz gehts nicht. Aber ich wundere mich darüber, daß weiterhin...
  • Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht

Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht: da meine letzte reise auf die insel schon 10 jahre her ist würde ich gerne wissen ob jemand von euch was empfehlen kann am besten ein gefliesster...
  • Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht - Ähnliche Themen

• Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?

Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?: Hallo, ich mal wieder. Habe vom Kollegen sein Handy gekauft. Huawei Mate 7 6Zoll. Im Originalzustand war es mal ausgeliefert mit Android 4.4 und...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Nochmals XP, wer weiß Bescheid?

Nochmals XP, wer weiß Bescheid?: Hallo Leute, bis auf Weiteres werde ich Windows XP weiter benutzen. Um den Grundsaztz gehts nicht. Aber ich wundere mich darüber, daß weiterhin...
  • Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht

Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht: da meine letzte reise auf die insel schon 10 jahre her ist würde ich gerne wissen ob jemand von euch was empfehlen kann am besten ein gefliesster...
  • Oben