Wer weiß es?

Diskutiere Wer weiß es? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; In gut zwei Wochen bin ich wieder in Lummerland und habe schon jetzt eine lange Liste mit Dingen, die ich mitzubringen habe. Eins macht mir...
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
In gut zwei Wochen bin ich wieder in Lummerland und habe schon jetzt eine lange Liste mit Dingen, die ich mitzubringen habe. Eins macht mir allerdings ein Problem:

Wie heißt Ginseng auf Thai?

J

Jakraphong

Gast
Hallo Mang-Gon-Jai
wenn dir niemand helfen kann? dann ruf hier an, die Jungs und Mädels können dir sicher helfen ;-D

Nature´s Best Health Products LP
Category Manufacturer
SubCategory Food or Drinks
Address Bangkok , 10240 , Bangkok
Established 1986
Contact Tel: [highlight=yellow:96c6b2bf05](02)274 4811/12,274 4814/15[/highlight:96c6b2bf05]Fax: (662) 2743468
Information We are Thailand´s first health food company which import healthcare products and nutritional food; Distributor of efamol,lecithin
Products chocolate,yeast tablets,health and diet products,soyabean jelly,ginseng raw roots,ginseng capsules,instant granules,ginseng tea,[highlight=yellow:96c6b2bf05]ginseng [/highlight:96c6b2bf05] extract,sorbite,slimming biscuits,products for gastric patients,toffees,soya products,honey ginseng roots,ginseng

J

Jakraphong

Gast
"Kra Shy"
allerdings handelt es sich um schwarzen Ginseng aus dem Wein gemacht wird, in und um ChiangRai.

ไวน์กระชายดำ

[highlight=yellow:f16296cb22]ผลิตจากหัวสมุนไพรกระชายดำ (Black Kra-Shy หรือ Black Ginseng)[/highlight:f16296cb22] ได้รับรางวัลชนะเลิศการประกวด ในงานมหกรรมรวมพลังสร้างสุขภาพ 17 จังหวัดภาคเหนือ เมื่อวันที่ 4 สิงหาคม 2545 ไวน์กระชายดำ เหมาะสำหรับอาหารประเภทที่เข้าเครื่องเทศและอาหารประเภทย่าง มีสรรพคุณบำรุงร่างกายทำให้กระชุ่มกระชวย กระฉับกระเฉง

Black Kra - Shy or Black Ginger (Kaempferia parviflora)
Features Black ginger is a short-lived herbaceous plant with dark-purple, ginger- like underground stems called rhizomes. Round- or oval-shaped leaves sprout from the rhizome. Bracts enclose flower clusters in whose midst comprise dark - purple flowers.

Properties Back ginger rhizomes are Thai herbs believed to enhance libido, hence they are commonly referred to as "Thai Ginseng." Proven therapeutic properties are : to supplement energy, to increase sexuality, to treat male impotence, to fortify the heart, to counter bodily aches and pains, to alleviate pains of the joints, to use as a diuretic or carminative, and to purge various toxins from the body.

Gruß Jakraphong

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Vielen Dank.
Was ich suche ist diese Wurzel hier:
Ich denke, ich drucke mir das Bild aus und werde es dann im "Raan khai yaa" vorlegen.

Vielleicht findet ja noch jemand den Namen.

Gruß

Mang-gon Jai

J

Jakraphong

Gast
Bedeutet das jetzt meine Mühe war vergeblich ? :rofl:

Jakraphong

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Bedeutet das jetzt meine Mühe war vergeblich ?
Nein! Vielleicht kannst du deine beißenden Affen - auf deiner Insel - damit vergiften.

Gruß

Mang-gon Jai

J

Jakraphong

Gast
Mai phen Rai, mai phen rai Bruder Drache.
Dafür, hab ich diese wunderschöne Weinseite von ChiangRai entdeckt. Man kann aus allem noch was positives herausholen.

Kopp Khun Krabbe ;-D

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Hallo,

Gra Chai sind so Wurzelstücke, Mischung zwischen Ingwer und Galgant.
Englisch oder Latain: Tumicuni

Ginseng heisst Som: โสม

Meine Frau hat diese Woche zufällig (für ihre Mutter) einer Bekannten 300 Gramm abgekauft für 20 Euro (die es wiederum aus Singapur hat). Sie meint in Thailand wärs teurer. Beste Qualität käme aus Korea/Gauli.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Soll es in China geben.

Wird in Thailand schnell als Ginger verwechselt.

M

MrLuk

Gast
Ginseng heisst Som: ???
Richtig, Soom "aufsteigend" , ja oft aus Korea!
Natürlich aus China als altes Heilmittel bekannt.

Es gibt viele verschiedene Qualitäten, und je älter die Wurzel ist, desto potenter und teurer ist sie! Junger Ginseng wird recht preiswert verkauft (dann hat sich die Wurzel noch nicht gegabelt). In Thailand bekommt man extrem potenten und teuren Ginsengtee angeboten, oft mehrere tausend Baht das Kilo (getrocknet). Soll ein sehr effektives Potenzmittel sein, und ebenfalls ein wirksames Tonikum (Herzstärkung, etc.)für alternde Menschen.

C

christian

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Mr. Luk!

Ist das gesicherte Erkenntnis? Wenn ja, dann schmeiße ich die Kartoffeln aus dem Keller und lagere nur noch Ginseng ein! :lol: :rofl:

Christian

Thema:

Wer weiß es?

Wer weiß es? - Ähnliche Themen

• Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?

Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?: Hallo, ich mal wieder. Habe vom Kollegen sein Handy gekauft. Huawei Mate 7 6Zoll. Im Originalzustand war es mal ausgeliefert mit Android 4.4 und...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Nochmals XP, wer weiß Bescheid?

Nochmals XP, wer weiß Bescheid?: Hallo Leute, bis auf Weiteres werde ich Windows XP weiter benutzen. Um den Grundsaztz gehts nicht. Aber ich wundere mich darüber, daß weiterhin...
  • Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht

Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht: da meine letzte reise auf die insel schon 10 jahre her ist würde ich gerne wissen ob jemand von euch was empfehlen kann am besten ein gefliesster...
  • Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht - Ähnliche Themen

• Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?

Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?: Hallo, ich mal wieder. Habe vom Kollegen sein Handy gekauft. Huawei Mate 7 6Zoll. Im Originalzustand war es mal ausgeliefert mit Android 4.4 und...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Nochmals XP, wer weiß Bescheid?

Nochmals XP, wer weiß Bescheid?: Hallo Leute, bis auf Weiteres werde ich Windows XP weiter benutzen. Um den Grundsaztz gehts nicht. Aber ich wundere mich darüber, daß weiterhin...
  • Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht

Koh Phangan Bungalows. Wer weiss welche um die 800 Baht/Nacht: da meine letzte reise auf die insel schon 10 jahre her ist würde ich gerne wissen ob jemand von euch was empfehlen kann am besten ein gefliesster...
  • Oben