www.thailaendisch.de

Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

Diskutiere Wer/was ist das? Und wie isst man den/das? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Nittygemeinde :wink:! Ich bin ein großer Fan von den kleinen krabbelnden Tierchen... Natürlich nur, wenn sie schon so lecker wie hier...
L

ling

Gast
Hallo Nittygemeinde :wink:!

Ich bin ein großer Fan von den kleinen krabbelnden Tierchen... Natürlich nur, wenn sie schon so lecker wie hier zubereitet sind:

:lecker: mmmh aroi maag!

Den fand ich zu widerlich! Wer kann mir sagen, was das für ein Käfer ist, und vor allem, wie man den richtig isst? :nixweiss:

Meine Kleine hat den dann irgendwie gegessen, zuvor jedoch einiges entfernt. Wenn ich Insekten esse, mach ich nur den Kopf weg, den Rest ess ich mit.

Die Ausnahme war dieses Teil:

Den hab ich mit allem (so wie man ihn hier sieht) reingeschoben. Und der war alles andere also aroi! :fertig: Hätte ich die Beinchen und die Rübe erst wegmachen müssen? :nixweiss:
Wer kennt sich aus?

Kann man diese Teile auch essen?

Wer weiß, wie der Schmetterling dieser Raupen aussieht?

Vielen Dank schonmal und LG vom ling :wink:

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe meiner Frau die Fotos gezeigt. Den Käfer auf dem 2.Bild kennt sie nicht. Kommentar: in Thailand viele Käfer (wo sie Recht hat, hat sie Recht ;-D )

Das Riesenvieh auf dem 3. Foto kennt sie, nur der Name fiel ihr nicht ein. Kommentar: auf jeden Fall Beine und Kopf entfernen. Mai aroi.

Kommentar zum 3. Foto: darf man nicht essen.

Dann fragte sie mich wer das essen will. Darauf ich: ling
Kommentar: ling nicht alles essen, nur meau.

Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob sie wirklich dich meinte :lol:

K

Kali

Gast
Hier die Kurzantwort einer Einheimischen:
  • zu 1: es handelt sich um vier verschiedene: von oben nach unten:
    a) ging li:t
    b) dakataen
    c) dokdae
    d) (mae) mot daeng (piau)
  • zu 2: unbekannt
  • zu 3: dO:
  • zu 4: bong

J

Jiap

Gast
Auf dem 3. Bild sieht es ähnlich wie Mäng Da aus.
Andere Bilder kenne ich nicht, was es ist. :nixweiss:

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
Wer sowas isst, steckt auch Häuser in Brand und zeigt Wandersleuten den falschen Weg. :P

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nokhu" schrieb:
Wer sowas isst, steckt auch Häuser in Brand und zeigt Wandersleuten den falschen Weg. :P
So was ähnliches hatte meine Frau gesagt als sie das erste Mal beim Marktkauf Schnecken in der Tiefkühltruhe entdeckte :fertig:

E

Ecky

Gast
Ich bin ja auch nicht von Krabbelzeuch abgeneigt, aber bei dem rießen Oschi von Käfer hätte ich dann aber dann doch verweigert. Aber Hut ab und dann auch noch mit allem drann, und was gabs danach zum spülen ???

L

ling

Gast
@ E.Phinarak:

:lol: Ok, Affen essen also diese Dinger nicht, nur Katzen? Ok. Ist durchaus nachvollziehbar. ;-D

@ Kali:

Danke, nur kann ich mit den Thaiwörtern leider nicht viel anfangen. Könntest du mir das auch bitte noch auf deutsch hinschreiben? Wär echt super!

LG vom ling :wink:

L

ling

Gast
Nokhu" schrieb:
Nun ja, da ist was dran.. Zumindest in ähnlicher Weise. Ich hab in Thailand oft den falschen Weg gezeigt bekommen (aus Angst vor Gesichtsverlust?!) :lol:

Mal im Ernst. Bis auf den Riesenkäfer fand ich alles total lecker!

LG vom ling :lecker:

L

ling

Gast
Ecky" schrieb:
... Aber Hut ab und dann auch noch mit allem drann, und was gabs danach zum spülen ???
Ja, ich hab das Ding mehr aus Gaudi gegessen. War noch ne Thaifreundin von mir dabei und eine Vietnamesin, die mir erzählte, dass sie vor ein paar Tagen ein blutiges Schlangenherz gegessen hat. Was blieb mir anders übrig? :nixweiss:

LOL. Zum Nachspülen gabs Whiskey Cola :rolleyes:

L

ling

Gast
Ich fand auch diese kleinen Frösche total lecker!

Ja, meine Kleine fand es halt lustig, mit dem Essen zu spielen, daher auch die merkwürdigen Positionen der Tierchen. :rolleyes:

Wer weiß, ob in Thailand auch Zikaden von Menschen gegessen werden? Hier ein Foto...

Mir wurde das mal gesagt, nur bin ich mir dessen nicht so sicher.

Noch ne Frage... Wer weiß, ob man diese Schilkröten wirklich zum Essen kauft oder vielmehr, um sie zu ´befreien´... --> gut für´s Karma.

No comment...

D

dawarwas

Gast
Nokhu" schrieb:
Mir wurde von meinem Ausbilder etwas ähnliches beigebracht:
Wer das frisst, frisst auch kleine Kinder. ;-D

Gruss.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Kali
Hier die Kurzantwort einer Einheimischen:
Siehste Kali, so etwas weiß nur ein echtes Issaan-Mädel.
Kann man nicht essen. Damit kann man sogar die hartgesottenen Issaan-Mädel erschrecken.

Gruß

Mang-gon Jai (der sich mit dem Zeug schon mehrfach den Magen verrenkt hat)

S

Samuianer

Gast
essen kannst du ja theoretisch alles was in den schnabel passt - ist halt nur die frage was anschliessend laeuft.... weiss nicht ob koma nach dem essen so erstrebenswert ist. :lachen:

iss NUR was die enheimischen auch essen - wuerden! und guck dir an wie sie es zubereiten.

bei kaefern- und zikaden, scorpionen, etc. immer die extremitaeten (fluegel - fluegeldeckel, beine und kopf) entfernen! dreht es sich beim verzehr von insekten etc. lediglich um das 'kostenlos' erhaeltlich protein..

n' richtiges steak ist mir da, solange ich das bezahlen kann - echt lieber - hat mehr biss - und der geschmack ist halt bei insekten auch nicht soo doll... :cool:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Kriechtiere und Insekten kommen mir nicht auf den Teller. Ich bin ja kein Hund und muss nach allem schnappen das sich bewegt. ;-D

hschub

hschub

Senior Member
Reaktion erhalten
2
@ Servus ling,

bist wohl in Thailand immer auf nen Survival Trip :lol:

bei den Viehchern vergeht mir der Appetit :P
und ausserdem gibts bei weiten leckere Sachen in Thailand :-)

:wink:

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
:lol: wir haben abends immer tütenweise geröstete frösche, heuschrecken und so ne art geckos gefuttert. war fast wie chips essen vorm tv. nur das wir an der bar sassen und die vorbeilaufenden beobachtet haben.

wir haben immer reichlich von dem zeug holen lassen und die mädels an der bar mitversorgt.

:cool: mfg lille :cool:

Thema:

Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

Wer/was ist das? Und wie isst man den/das? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch war das?

Wer von Euch war das?: Lufthansa: Streit im Flieger eskaliert – „Ich bring’ euch alle um!“
  • Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?

Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?: Wer war hier und kann auch mal etwas zu dieser leckeren Fressbude ,vor allem der Lachs und die Aussicht etwas sagen !
  • Wer erinnert sich?

Wer erinnert sich?: Was für Erinnerungen. Westfernsehen. Dem Himmel sei Dank hatte der Opa eine entsprechende Antenne auf dem Dach. Wobei ich Festus mehr liebte.
  • Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch war das?

Wer von Euch war das?: Lufthansa: Streit im Flieger eskaliert – „Ich bring’ euch alle um!“
  • Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?

Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?: Wer war hier und kann auch mal etwas zu dieser leckeren Fressbude ,vor allem der Lachs und die Aussicht etwas sagen !
  • Wer erinnert sich?

Wer erinnert sich?: Was für Erinnerungen. Westfernsehen. Dem Himmel sei Dank hatte der Opa eine entsprechende Antenne auf dem Dach. Wobei ich Festus mehr liebte.
  • Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Oben