Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?

Diskutiere Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Es soll auf Samui eine Deutsche geben, die ca. 50 Bungalows hat, und diese an Touries vermietet. Kennt sie jemand von Euch?
Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Es soll auf Samui eine Deutsche geben, die ca. 50 Bungalows hat, und diese an Touries vermietet. Kennt sie jemand von Euch?
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
6.557
Reaktion erhalten
946
Ort
Hausen
schau dir die SAT Bilder von Samui auf Google Maps an, 50 Bungalows dürfte es nicht so oft geben, da wo die meisten Liegestühle zwar frei aber mit Handbüchern bedeckt sind dürfte die deutsche Sektion sein...

post-16-1148497200.jpg
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.181
Reaktion erhalten
784
Ort
Köln
Es soll auf Samui eine Deutsche geben, die ca. 50 Bungalows hat, und diese an Touries vermietet. Kennt sie jemand von Euch?

Ja, irgendetwas war da mal. Ich weiß nicht, ob es 50 Bungalows waren, aber in Bang Por war zumindest vor einigen Jahren eine größere Bungalowanlage in deutscher Hand, bzw. unter deutscher Leitung. Ich kann mich an den Namen nicht erinnern & weiß auch nicht, ob der Laden noch existiert.

Du kannst hier ja mal etwas genauer hinschauen. Vielleicht machen die damit ja Werbung.
Die ersten 18 Anlagen müßten sich direkt in Bang Por befinden.

Ist übrigens eine recht ruhige Ecke, größtenteils sind Langzeiturlauber dort, denn auch recht üppig ausgestattete Hütten sind dort im Vergleich relativ günstig. Einen richtigen Ort, bzw. Ortskern haste dort allerdings nicht, es ist von dort aber nicht weit bis Nathon, bzw. Mae Nam, Bang Por liegt nämlich dazwischen.

Ach so, ich bin mir nicht ganz sicher, ob man Bang Po, Bang Por, oder Bang Poor schreibt.
Das variiert irgendwie, hab ich den Eindruck.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.419
Reaktion erhalten
2.815
Ort
Berlin-Schöneberg
Die Silent-Bungalows in Maenam werden seit ca. 2 Jahren von einer Deutschen betrieben. Von der Ringstrasse Höhe Hot Stone (ehemalige Bamboobar-Örtlichkeit) geht es den Weg Richtung Strand, rechts abbiegen zu den Silent-Bungalows, links geht es zum Rainbow. Aber 50 Bungalows sind es wohl nicht. Hier ein paar Bilder vom letzten Jahr.











Die Anlage ist ganz nett, relativ einfache Bungalows (aber mit AC).

In Bang Por gibt es das Reggae Beach Resort, liegt unmittelbar an der Ringstrasse (zwischen Strasse und Strand passt gerade ein Resort...)

https://www.facebook.com/reggaebeachKingbusch/

:bye:
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
650
Reaktion erhalten
129
Ort
BURIRAM-Samui
Das sollen BUNGALOWs sein? sieht für mich aus wie Holzbarracken. Wenn der TE sowas sucht, wird er in Samui bestimmt fündig. Das braucht auch nicht von deutschen Glücksrittern betrieben sein, da kriegen mich keine 10 Pferde rein.
 
croc

croc

Gesperrt
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
184
Das sollen BUNGALOWs sein? sieht für mich aus wie Holzbarracken. Wenn der TE sowas sucht, wird er in Samui bestimmt fündig. Das braucht auch nicht von deutschen Glücksrittern betrieben sein, da kriegen mich keine 10 Pferde rein.
Zwingt dich Niemand dazu:D Gibt sogar Leute denen das Einfache gefällt.-Die Anderen wohnen halt woanders.
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
650
Reaktion erhalten
129
Ort
BURIRAM-Samui
Zwingt dich Niemand dazu:D Gibt sogar Leute denen das Einfache gefällt.-Die Anderen wohnen halt woanders.
Zwischen "das Einfache" und "No Go" ist für mich noch ein Unterschied. Aber passt schon. Muss nicht für jeden so sein. Jeder soll wohnen, wie und wo er will (oder sich leisten kann).
 
Dune

Dune

Senior Member
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
5.973
Reaktion erhalten
405
Ort
Casa Del Dune
Das sollen BUNGALOWs sein? sieht für mich aus wie Holzbarracken. Wenn der TE sowas sucht, wird er in Samui bestimmt fündig. Das braucht auch nicht von deutschen Glücksrittern betrieben sein, da kriegen mich keine 10 Pferde rein.
Ja nun, so übel wirkt das jetzt nicht. Die Bungalows scheinen in Ordnung zu sein und das Drumherum auch. Viele Menschen müssen sich nicht in ein Nobelhotels legen, um Urlaub zu machen. Dementsprechend finde ich es merkwürdig, wenn sofort alles schlecht geredet werden muss, obwohl man es nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.113
Reaktion erhalten
553
Pinnacle Samui Resort, Ko Samui, Thailand. Rates from THB1,061.
Pinacle Maenam. Ressort am Westende vom Maenam beach. 3 Minuten zur legendaeren black rose Strandbar mit Thailands schlechtestem Billardtisch aber guter Mucke.

Maenam Resort [ Samui Thailand]
Nettes Ressort mehr Richtung Maenam beach Mitte. Sehr schoener tropischer Garten. Bungalows mit nach oben offener Dusche.
Schicke Holzgarnituren auf der Terasse. Mehrere Bars in Laufweite.


Bang Por ist vielleicht zu weit ab vom Schuss. Das ist es auch in der highseason ruhig. Ausserdem hoerst du die Haupstrasse.

Bophut ist auch ganz nett, aber eher schickimicki.


Am Samui airport (Nicht Bangkok) werden seit neuestem Zollkontrollen durchgefuehrt. Solltest du als etwas mehr dabei haben als erlaubt musst du das in Bangkok per Post schicken.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.419
Reaktion erhalten
2.815
Ort
Berlin-Schöneberg
Eigentlich sucht er doch speziell das Resort, dass von einer Deutschen betrieben wird...
Pinnacle Samui Resort, Ko Samui, Thailand. Rates from THB1,061.
Pinacle Maenam. Ressort am Westende vom Maenam beach. 3 Minuten zur legendaeren black rose Strandbar mit Thailands schlechtestem Billardtisch aber guter Mucke.
Im Pinnacle sind überwiegend Pauschaltouristen, viele aus Deutschland...
Black Rose ist wirklich legendär. Kenne ich schon seit 15 Jahren, immer noch (letztes Jahr) die gleichen Betreiber.




Nettes Ressort mehr Richtung Maenam beach Mitte. Sehr schoener tropischer Garten. Bungalows mit nach oben offener Dusche.
Schicke Holzgarnituren auf der Terasse. Mehrere Bars in Laufweite.
Da ist es wirklich nett, erste Reihe zum Jahresende muss man aber ca. 1 Jahr vorher buchen.








:bye:
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
6.557
Reaktion erhalten
946
Ort
Hausen
Das würde mir gefallen. Habe das für Januar ins Auge gefasst.
ich bin jetzt kein Samui Kenner, war erst paar mal da, bin im Januar auch wieder da. Hotel kenne ich nicht, aber ist die Lage für dich i.O.?

https://www.google.de/maps/place/Co...0846f98f2!8m2!3d9.4888358!4d100.0626357?hl=de

da kannst du glaube ich nicht zu Fuß zum 7/11, Pharmacy, Restaurants, Massage, Markt, Bar, außer im Hotel natürlich - muss kein Nachteil sein, ich wollte es nur erwähnen. Ich würde diese Lage nicht wählen, entweder direkt Chaweng (Noi) / Lamai oder wenn schon Abseits, dann eher im Norden der Insel, Maenam, Bophut,...
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.019
Reaktion erhalten
1.109
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Das würde mir gefallen. Habe das für Januar ins Auge gefasst. Was meinst Du, indy?
Nunja, ist schon länger her, das wir dort für gut 2 Wochen wohnten, aber auf den Bildern sieht das so aus als wäre in den letzten 12 Jahren nicht viel passiert in Sachen Renovierung

Dürfte ergo etwas abgewohnt sein ... der Service war auch lausig bis beschis...!
Der damalige Eigentümer schaute mit dem Protz-BMW auch nur vorbei um den Schotter abzuholen

Strand zwar fast nicht vorhanden, aber wenn man die 150 Stufen runterwatschelt, kann man dort direkt zwischen den Felsen schnorcheln, da gabs richtig Fiche, auch größere Barsche, das war gut

Schau mal die (negativen) Kommentare bei Tripadvisor an, ob das noch so ist (tippe mal auf "ja")
Eine Empfehlung würd ich da nicht unbedingt abgeben, das Coral Bay zB. war besser

Wir sind da nur rein, weil nix gebucht auf Samui und 4* Teile im Dezember ziemlich voll waren
Zwischen Chaweng und Lamai gab nur dies "Koäl Kou" und das "Blu Hoolei-on" (Blue Horizon) :p

Dann hats auch noch vom 1. bis zum letzten Tag geschifft, wollte schon den unter dem Bungalow entstandenen
Bach aufstauen und Fische züchten, als Zeitvertreib :)




Edit: Hab jetzt mal selber aus Interesse, was aus dem Laden geworden ist, nachgeguckt
Die 70 Stück Lobhudelei links liegengelassen und nur die 25 "befriedigend bis ungenügend"
überflogen

Geht von "Tolle Aussicht, aber alt" über "Finger weg" bis "Das Hotel steht kurz vor dem Zerfall !!!"
Höhö, scheint doch noch dem Thai zu gehören, dem die Anlage so ziemlich am Arsch vorbeigeht,
solange die Kasse stimmt :p

Die "Lebensgefährlich-Kommentare" kannst Du aber vergessen, wegen den Geländern, dem "Abstieg" zum Strand undso Quatsch... du bist ja weder Kind noch Tattergreis, sonder ne guterhaltene junge Schulter 8-)
 
Dune

Dune

Senior Member
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
5.973
Reaktion erhalten
405
Ort
Casa Del Dune
Nunja, ist schon länger her, das wir dort für gut 2 Wochen wohnten, aber auf den Bildern sieht das so aus als wäre in den letzten 12 Jahren nicht viel passiert in Sachen Renovierung

Dürfte ergo etwas abgewohnt sein ... der Service war auch lausig bis beschis...!
Der damalige Eigentümer schaute mit dem Protz-BMW auch nur vorbei um den Schotter abzuholen

Strand zwar fast nicht vorhanden, aber wenn man die 150 Stufen runterwatschelt, kann man dort direkt zwischen den Felsen schnorcheln, da gabs richtig Fiche, auch größere Barsche, das war gut

Schau mal die (negativen) Kommentare bei Tripadvisor an, ob das noch so ist (tippe mal auf "ja")
Eine Empfehlung würd ich da nicht unbedingt abgeben, das Coral Bay zB. war besser

Wir sind da nur rein, weil nix gebucht auf Samui und 4* Teile im Dezember ziemlich voll waren
Zwischen Chaweng und Lamai gab nur dies "Koäl Kou" und das "Blu Hoolei-on" (Blue Horizon) :p

Dann hats auch noch vom 1. bis zum letzten Tag geschifft, wollte schon den unter dem Bungalow entstandenen
Bach aufstauen und Fische züchten, als Zeitvertreib :)




Edit: Hab jetzt mal selber aus Interesse, was aus dem Laden geworden ist, nachgeguckt
Die 70 Stück Lobhudelei links liegengelassen und nur die 25 "befriedigend bis ungenügend"
überflogen

Geht von "Tolle Aussicht, aber alt" über "Finger weg" bis "Das Hotel steht kurz vor dem Zerfall !!!"
Höhö, scheint doch noch dem Thai zu gehören, dem die Anlage so ziemlich am Arsch vorbeigeht,
solange die Kasse stimmt :p

Die "Lebensgefährlich-Kommentare" kannst Du aber vergessen, wegen den Geländern, dem "Abstieg" zum Strand undso Quatsch... du bist ja weder Kind noch Tattergreis, sonder ne guterhaltene junge Schulter 8-)
Okay, das genügt mir schon, was Du da schreibst. Was könnte man denn empfehlen, wenn ich fragen darf. Das Pinnacle hat man mir auch angeboten. Ich suche eine schöne Anlage, das in house Restaurant sollte zu benutzen sein und abends raus, um die dortigen Restos anzusteuern. Relaxen steht an oberer Stelle.
 
Bigfoot

Bigfoot

Senior Member
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
153
Reaktion erhalten
0
Ort
Kaiseraugst
Okay, das genügt mir schon, was Du da schreibst. Was könnte man denn empfehlen, wenn ich fragen darf. Das Pinnacle hat man mir auch angeboten. Ich suche eine schöne Anlage, das in house Restaurant sollte zu benutzen sein und abends raus, um die dortigen Restos anzusteuern. Relaxen steht an oberer Stelle.
Kenne das CCC aus meinen ersten Reisen nach Samui von ca. 20 Jahren, damals noch gut, heute nicht mehr meinen Bedürfnissen entsprechend. Wenn du Wert legst auf einen schönen Strand dann kann ich in der Nähe das Fair House Beach Resort oder das New Star empfehlen. Beide am Chaweng Noi und somit nicht weit zu Restaurants und Familimart und Shopping. Beim Fair House gebe ich dir gerne Zimmerempfehlungen wenn gewünscht.
 
Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Das könnte es sein

Pinnacle Samui Resort, Ko Samui, Thailand. Rates from THB1,061.

In den nächsten Tagen erfahre ich es, ob es das ist, was man mir empfohlen hat. Ich habe jetzt nur gefragt, weil ich im Januar sowieso kurz auf Samui bin, und mir dann dieses 50-Bungalow-Anwesen mal anschauen will. Nur so aus Interesse, weil, man, 50 Bungalows, das ist schon eine Ansage.
Wenn ich weiß, wie es heißt, oder wie die Frau heißt, oder ob es das Pinnacle ist, sag ich Bescheid.
 
Dune

Dune

Senior Member
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
5.973
Reaktion erhalten
405
Ort
Casa Del Dune
Kenne das CCC aus meinen ersten Reisen nach Samui von ca. 20 Jahren, damals noch gut, heute nicht mehr meinen Bedürfnissen entsprechend. Wenn du Wert legst auf einen schönen Strand dann kann ich in der Nähe das Fair House Beach Resort oder das New Star empfehlen. Beide am Chaweng Noi und somit nicht weit zu Restaurants und Familimart und Shopping. Beim Fair House gebe ich dir gerne Zimmerempfehlungen wenn gewünscht.
Danke! Ich schaue da mal, was es dort für Hotels gibt.
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.181
Reaktion erhalten
784
Ort
Köln
Ich war 2011 mal im Pinnacle.

Hab das aber nur gebucht, weil zu dem günstigen Gesamtpaket ein toller Flug, mit allen Transfers usw. gehörte.

Alles sehr gepflegt, insgesamt sehr deutsch, würde ich sagen.

Wir sind aber nach 4 Tagen dort abgehauen, obwohl wir 14 Tage hätten bleiben können. Es ist absolut nicht das, was ich mir persönlich unter einer schönen Unterkunft in Thailand vorstelle. Wir sind aber immer wieder zum Frühstück dort hin, war ja bezahlt & das Buffet am Morgen ist wirklich klasse dort.

Den Rückflug haben wir damals übrigens 2 Wochen nach hinten verschoben, dass stand von vornherein fest & da es kurzfristig keine entsprechenden Flüge gab, haben wir dieses Pauschalangebot gebucht.

Also, dass Pinnacle ist für ein paar Tage ok, aber längere Zeit, würde ich mir das nicht geben wollen, dafür ist es mir einfach zu spießig.

Dort fehlt völlig dieses typisch familiäre Thaiflair, wie es in vielen kleinen Bungalowanlagen Mae Nams zu spüren ist.
 
Thema:

Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?

Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus? - Ähnliche Themen

  • Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?

    Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?: So Leute,betrifft nur in Dland lebende. Löse den Nachlass meines Vaters auf. Verkaufe Bücher von Peter Scholl-Latour. und andre. Wenn jemand...
  • Rentner & Fitness – wer macht was ?

    Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

    Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

    Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Userbild - wer kann helfen - Ähnliche Themen

  • Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?

    Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?: So Leute,betrifft nur in Dland lebende. Löse den Nachlass meines Vaters auf. Verkaufe Bücher von Peter Scholl-Latour. und andre. Wenn jemand...
  • Rentner & Fitness – wer macht was ?

    Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

    Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

    Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Oben