Wer schickt Container nach Thailand

Diskutiere Wer schickt Container nach Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; und hat noch Platz für 1 Teppich als Beiladung (Ist für den Koffer zu schwer) und als Paket auch (55kg) Ist fertig gepackt und sollte nach...
A

aunttuk

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
und hat noch Platz für 1 Teppich als Beiladung
(Ist für den Koffer zu schwer) und als Paket auch (55kg)
Ist fertig gepackt und sollte nach Pattaya.
------

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.791
Wie kommt man auf die Idee einen alten Teppich um die halbe Welt zu befoerdern?

A

aunttuk

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Waren alle Deine 17.000 Beiträge so geistreich?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
In Thailand läuft man im Haus barfuß,da tut so ein Teppich den Füßen gut.
In der feuschten Regenzeit sollte man ihn aber dann entsorgen.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
abend
habe meinen schon ein paar jahre, ebenfalls aus deutschland im container mitgebracht, hat schon einige regenzeiten ausgehalten.also entsorgen musste ich ihn noch nicht.

sieht noch genau sauber aus wie vorher. weil wir halt barfuss drüber laufen.

.

A

Antares

Gast
Mhhh ich kapiere es auch nicht....da hat man die Möglichkeit für kleines Geld feinstes Teakholzparket zu verlegen um darüber mit nackten Füßen zu wandeln und da gibt es tatsächlich Menschen die einen Teppich nach Thailand tragen. Ich unterstelle mal das der Teppich einen besonderen ideellen oder materiellen Wert hat. Ich würde den Teppich einfach als Cargo bei der Airline aufgeben mit welcher ich nach Thailand fliege.

M.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
moin wenn es nur um einen teppich ist cargo ok.

bei mir ging es aber um auswanderung und 40 fuss container ,da nehme ich natürlich alles mit auch mein teppich .

E

eddisea

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Super , super Teppich mitnehmen. Sehr praktisch bei den Temperaturen und dem Straßenstaub bei permanenter Trockenheit. Ist gut für die Teppichknoten wenn sie sich mit Sandkoernern und Staub vereinen, da kommt Freude auf. Nimm ihn ruhig mit, wirst deine Freude haben. Vergiß auch den Staubsauger nicht mit dazugehoerigen Beuteln.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
also du hast wirkich keine ahnung. wenn du das richtige haus dazu hast passt auch ein teppisch. natürlich kann man ein teppisch nicht überall hinlegen,
dass ist auch mir klar. du brauchst einfach nur das richtige haus.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.791
franky, Du schnallst nicht mal, dass "permanente Trockenheit" in Bezug auf Thailand blanke Ironie war.

Traurig.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Ich finde, es macht vielen viel mehr Spaß, das unnütz in Containern nach Thailand transportierte Zeugs in Thailand zu entsorgen als über den Sperrmüll in D. Ist auch eine größere Herausforderung, da wir hier keinen Sperrmüll haben. Ich mag auch prinzipiell Container lieber als Stückgut: Bei Containern muß der Container gefüllt werden, koste es was es wolle. Die Entsorgung dann in Thailand. Auswandern tut man mit Containern. Umzüge bedürfen nur des Stückguts. Was haben die Farangs in Udon nicht schon alles weggeworfen, was sie für echtes Geld nach Thailand transportieren ließen. Wohlauf!:D

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Super , super Teppich mitnehmen. Sehr praktisch bei den Temperaturen und dem Straßenstaub bei permanenter Trockenheit. Ist gut für die Teppichknoten wenn sie sich mit Sandkoernern und Staub vereinen, da kommt Freude auf. Nimm ihn ruhig mit, wirst deine Freude haben. Vergiß auch den Staubsauger nicht mit dazugehoerigen Beuteln.
Hast du schonmal einen kaputtgegangenen Teppich in TH. gesehen ?

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
moin waajai2

du hast vollkommen recht auch ich habe genau so gedacht ! viele sachen habe ich hier spielend verschenken können, welche ich beim auspacken der kartons dann doch nicht mehr haben wollte.
alte klamotten werden hier von den leuten angezogen,die wir in deutschland nie mehr anziehen würden. die kinder haben die sachen meines sohnes an. und vieles mehr.
der vorteil eines container ist, man kann alles mitnehmen und braucht kein sperrmüll zumachen,und die entsorgung hier ist dann ganz leicht.der andere vorteil ist, man ist sofort komplett
eingerichtet und muss nichts mehr zukaufen. die küche ist komplett ,die schlafzimmer , das wohnzimmer eigentlicht alles komplett da. somit spart man dann die ersten jahre auch viel geld.

E

eddisea

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Dieter1 hat meinen Beitrag richtig gedeutet. Deshalb nochmals ohne Spott.
also Teppich gibt es in Pattaya zu kaufen, weiß nicht,wie teuer. Sie hängen auf dem Zaun in Patt.-Klang.Gut, es sind keine Wollteppiche und mache geschmacklos.-

Wer schon einmal in einem dort ansässigen Möbelgeschäft war, wird merken, das es alles zu kaufen gibt, was auch im heimischen DE vorrätig ist. Deshalb würde ich genau überlegen-nach Kosten und Nutzen- ob ein Container notwendig ist oder nicht. Und dabei
den Zoll nicht vergessen, der immer offene Hände hat.

Ein inzwischen in TH lebender Rentner, hat für seinen Umzug nur eine stabile Kiste gebraucht, das reichte auch schon. Aber jedem nach seinem speziellen Anliegen und Geldbeutel.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
abend eddisea

ist doch alles richtig und ich wusste ja auch das es hier alles. nur ich bin ausgewandert, das ist ganz was anderes sowas macht man halt mit container,und nich mit einem koffer,
dazu noch familie und nicht alleine,das ist ein himmelweiter unterschied. da nimmt man zwanglaeufig hat alles mit. dafür hat man dann auch alles und brauchs die nächsten jahre nicht zu kaufen.

Thema:

Wer schickt Container nach Thailand

Wer schickt Container nach Thailand - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?

Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?: Immer wieder liest man von Damen, die von verschiedenen "Unterstützern" regelmäßig Geld bekommen, damit diese vor Ort eine gute Freundin haben...
  • Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien? - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?

Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?: Immer wieder liest man von Damen, die von verschiedenen "Unterstützern" regelmäßig Geld bekommen, damit diese vor Ort eine gute Freundin haben...
  • Oben