wer reist in den nächsten Tagen nach Vientiane?

Diskutiere wer reist in den nächsten Tagen nach Vientiane? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn Du in den nächsten Tagen nach Vientiane reist und Interesse hast gemeinsam zu reisen, dann melde Dich bitte. fred2
fred2

fred2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
36
Wenn Du in den nächsten Tagen nach Vientiane reist und Interesse hast gemeinsam zu reisen, dann melde Dich bitte.

fred2

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Fred, weare sicher interessant gewesen, aber ich bein seit ein paar Tagen wieder von dort zurueck.

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Wir fahren am 8.2. mit dem PKW nach Vient.
Kannst mit. Bleiben etwa 4 Tage.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Ja,Fred,soll ich dir schon mal einen Platz in der Thai-Botschaftsschlange freihalten?

H

HPollmeier

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Otto,

wieso der Andrang?

Vor Jahren war in Vientiane doch noch der Hund begraben.

Gruss
Heinz

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Schon seit Jahren wird ständig darauf verwiesen, dass man wegen der langen Schlangen möglichst schon sehr früh morgens dort erscheinen sollte. Nicht nur bei der Abgabe der Anträge, sondern auch beim Abholen am nächsten Tag.
Und schon seit Jahren wird darauf hingewiesen, dass man Sonnenschirme mitbringen sollte, weil es nix wirklich Schattenspendendes gäbe.

fred2

fred2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
36
Der Visarun nach Cambodia mit 15 Tagen, ist jetzt uninteressant geworden.
jetzt geben sie wenigstens Nummern aus. Auf dem Bild ist zwar nicht Vientiane, aber egal.

fred2

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
....und nicht vergessen den Beitrag zur Tourismus-Wiederbelebung durch Verstärkung des Verkehrs entlang Thailands einzigster Traumstraße. Bis nach Udon und dann noch ein paar Kilometer außerhalb. ;-)

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
57
@fred2, die Thai-Visaabteilung ist umgezogen!!

fred2

fred2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
36
Na, da gibt es wenigstens junge Palmen, braucht man keine Angst zu haben die Nüsse auf die Birn zu bekommen. (natürliche Farangselektion)
Die getroffenen kamen visafrei in die Hölle, dort ist mehr los als in Pattaya.

fred2

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Die Schlange auf dem Foto ist aber heftig, als ich dort war, gab es in der Botschaft keine Schlange, alle haben unter das Zelt gepasst. Ich war recht spät da, habe die Nummer 204 gehabt und trotzdem war alles zusammen nach etwas mehr als 2 Stunden erledigt.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Wie schon berichtet ist nur die Visa-Abteilung umgezogen, nicht die Thai-Botschaft selbst.

Hier gibt es eine Karte, auf der der alte (oben) und der neue (rechts unten) Standort des Gebäudes - seit dem 5. Januar 2009 - zu ersehen ist:

http://www.thaivisa.com/forum/post-a72255-.html

Hier gibt es eine vereinfachte Anfahrtsskizze sowie weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Gebührenhöhen:

http://www.thaiembassy.org/vientiane/consularservices_en.html

http://www.mfa.go.th/web/1830.php?depcode=22900100

Und dieser thread ist eine wahre Fundgrube für alle, die da hinwollen bzw. müssen. Jede Menge Infos, Tipps und Bilder.
Was soll man nachts tun etc.

http://www.thaivisa.com/forum/Vientiane-Laos-Thai-Visa-t158561.html
Läuft schon seit Ende 2007/Anfang 2008. Auf den ersten Seiten beginnt es noch recht langsam - mit den handfesten Infos etc. - aber wird über Zeit immer besser. Wie die das bloß schaffen. Ist ja im Nittaya meistens umgedreht. ;-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Seit Vientiane und der Thai Botschaft dort dankbar,auch wenn man leicht einen Sonnenstich bekommen kann.

Habe es in der Buschtrommel rauschen gehoert,dass in Zukunft geplant ist,das ein Visa nur noch im Heimatland des Farangs ausgestellt wird.
Was haltet ihr davon!?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Otto, ich glaub Du solltest Deine Buschtrommel mal in Reparatur geben :-) .

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Nein,Dieter,die Buschtrommel ist nagelneu!
Die vielen Visareisenden verstopfen ja die Wege fuer den normalen Kulturtouristen mit sauberen Visa. :heul:

fred2

fred2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
36
@Otto,
Du machst Dich speziell in Pattaya unbeliebt, mit solch fragwürdigen Ankündigungen.

fred2

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wenn es eng wird, gehen eh alle in einen 180 stündigen thai sprachkurs@fred2 ;-D

fred2

fred2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
36
Visatour nach Vientiane.

Eine private Visatour von Pattaya nach Vientiane kann folgendermasen aussehen:
Fahrt mit dem Mopedtaxi zum Bahnhof Pattaya, Fahrkarte Liegewagen AC B 778
Fahrt mit dem Bathtaxi zum Busbagnhof B 20
Bus nach BKK Ekkamai B 127, besser man steigt schon bei On Nut aus und wechselt zum Skytrain, denn ab hier kommt der Bus nur langsam durch.
Dann mit dem Skytrain bis Asok dort in die U-bahn und durchfahren bis zum Hauptbahnhof Hua Lampong. Schnell etwas Verpflegung einkaufen.
Die Liegeplätze oben bei AC sind etwas für Eskimos, unbedingt Schlafsack mitbringen.
Ansonsten hoffen, dass keine Kleinkinder die halbe Nacht krakehlen. Ohrenstopsel nicht vergessen.
Ein guter Trick wäre den Zug in Udon Thani verlassen und per Taxi an die Grenze fahren, dann hängt man die ganzen Leute von 2 Nachtzügen ab und erspart sich eventuell 1-2 Stunden Wartezeit.
In Nongkai warten schon Taxis und Tuktuk, die einem an die Grenze bringen.
Bei der Thai-Ausreise kann es schon fast eine Stunde dauern. Nun geht es mit einem Bus über die Grenze. Dort muss man sich die Formulare ergattern und ausfüllen D-Leute zahlen $ 30, B 1300, A-Leute $ 35 oder B 1500. Die Prozedure kann 2 Stunden dauern.
Anschliessend Verhandlungen mit Tuktukfahrern um nach Vientiane zu gelanden.
Die Visaanträge werden nur bis 12 Uhr angenommen. Besser man haut sich gleich ein paar Laobiere rein und sucht sich ne Bleibe. Da Du jetzt Zeit hast kannst DU Passkopien machen lassen, auch vom Thai- und Laovisum.
Die Visaabteilung öffnet Morgen um 8:30 Uhr, besser man steht schon um 7:30 an, um an eine günstige Nummer zu kommen. Visahelfer verkaufen Dir ein Formular und helfen Dir gegen B 100 beim ausfüllen der Formulare. Du kannst bei der Frage, Visaart, Tourist 2x, angeben, dann bekomnmst Du 2 entries. Vergiss den Sonnenschirm und Getränke nicht, wahrscheinlich dauert es 2 Stunden und an der Kasse nochmals 1 Stunde.
Jetzt bist Du geschafft und gönnst Dir ein paar kühle Bierchen. Am nächsten Tag nach Mittag darfst Du Dir Deinen Pass abholen und abdampfen.

Mit einem Visaservice (B 10.000) sparst Du Dir einige Stunden Warterei. Aber die Fahrt von 12 Stunden in einem Van ist nichts für mich. Deshalb überlegte ich nach Vientiane für ca B 6000 zu fliegen, zumindest binauf, damit ich nicht an die Strassengrenze muss.
In Vientiane einen Visaservice beauftragen, da stehen viele vor der Immigration, aber wer will schon einem Fremden seinen Pass und Geld anvertrauen.

Eine zweite Möglichkeit wäre preisgünstig für B 2223 nach Udon Thani zu fliegen (hin u. Zurück) und dort mit einem Visaservice über die Grenze und dann auch das Thaivisa abwickeln zu lassen. Aber die Visaservicegebühren gehen auch ins Geld.

Ich habe mir ausgerechnet, bei einem einfachen Flug nach Vientiane, 2 Übernachtungen, Visagebühren, Essen und Zugfahrt zurück komme ich auf B 12000.

Aber nun habe ich eine andere Lösung gefunden, wo es auch keine Wartezeiten gibt und das Visum in 2 Tagen für B 8500 erledigt ist. Ich werde es nächste Woche ausprobieren und berichten.

Fred2

Thema:

wer reist in den nächsten Tagen nach Vientiane?

wer reist in den nächsten Tagen nach Vientiane? - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen? - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Oben