www.thailaendisch.de

wer kommt nähe aus Korat ?

Diskutiere wer kommt nähe aus Korat ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bin wieder in Non Sung (PLZ 30160, ca. 30 km von Korat Richtung Khon Kaen) Noch ein Nittayaner hier?
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
343
Reaktion erhalten
2
Ort
Bodensee
Bin wieder in Non Sung (PLZ 30160, ca. 30 km von Korat Richtung Khon Kaen)

Noch ein Nittayaner hier?
 
M

mikka

Gast
Muss einigen beipflichten, es gibt eigentlich sehr viele Ausländer im Raum Korat, selbst bei uns (16 Kilometer Richtung Buri Ram) wohnen Deutsche, Engländer, Amerikaner - ein kleines Dorf, bin vor knapp 2 Wochen wieder in D angekommen.

Gruß
mikka
 
T

thurien

Gast
aus der Nähe von Phimai (30 km östlich von dort); bin in 3-4 Zeitpaketen ca. 6 Monate/Jahr im Eesaan, nächster "Rück"Flug nach BKK: Heiligabend. Zu Khorat wurde in diesem thread schon viel gesagt u. auch links geliefert, ich füge hinzu: Hauptmagnet für uns THE MALL. Dort Schwimmen, Einkaufen, Essen - ab nach Hause (wieder fast 100km).

Phimai ist auf jeden Fall eine Tagesreise wert; wer mal was ganz außergewöhnlich Touristisches erleben will kann beim Heumachen helfen (au faang...) Die Gegend polarisiert dramatisch: entweder man mag sie u. bleibt oder läuft nach 2 Tagen schreiend davon...dazwischen gibt´ s nix...

Mein Bild zeigt Eesaan von der brutalen Seite; unsere Rinder bekommen Schiss, die wissen: in wenigen Minuten gibt´s ein Gewitter 1. Ranges mit 5-6 Blitzen gleichzeitig, da muß man mal mitten drin gestanden haben, dann wird Dir anders...

http://home.debitel.net/user/wes-consult/WES-photos/Eesaan_clouds.jpg
 
T

thurien

Gast
Nachtrag:

Mein Bild zeigt Eesaan von der brutalen Seite; unsere Rinder bekommen Schiss, die wissen: in wenigen Minuten gibt´s ein Gewitter 1. Ranges mit 5-6 Blitzen gleichzeitig, da muß man mal mitten drin gestanden haben, dann wird Dir anders...

das Bild jetzt hier direkt (u. nicht - wie oben - als link):

 
B

Bamnetnarong

Gast
Bamnet Narong ist unser Zuhause.Zweitwohnsitz Pattayya.
 
Henk

Henk

Senior Member
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.346
Reaktion erhalten
51
Wo in Bamnetnarong? Wenn ich da bin langweile ich mich zu tode
 
B

Bamnetnarong

Gast
Am Fluss unten. Kleines Einfamilienhaus für die halbe Sippe.
Langeweile.... nicht lange Bleibe...
 
Henk

Henk

Senior Member
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.346
Reaktion erhalten
51
Meine Frau kommt aus banphet...muss wieder zu songhan hin...
 
K

KhonTalüng

Gast
Hui, ein lebhafter Begrüssungsthread der lokalen Familieneinsteiger, oder doch eher provinziell eingeschlafen? :unbeteiligt:
 
T

thurien

Gast
KhonTalüng" schrieb:
Hui, ein lebhafter Begrüssungsthread der lokalen Familieneinsteiger, oder doch eher provinziell eingeschlafen?
wer hier nicht lebt und als Tourist/Besucher keine taegliche Verantwortung, Aufgaben hat dem faellt natuerlich nach 2 Tagen die Decke auf den Kopf. Richtig formuliert sollte besser gefragt werden "wer faehrt max. 1x/Jahr auf 2-3 Tage in die Naehe von Khorat?" Es gibt nur ganz wenige, die aus der Naehe von Khorat "kommen" (weil sie da leben...)

Gruezzi miteinand aus der "Naehe von Phimai"
 
M

MenM

Gast
Wir sind immer wieder gerne in Korat, bleiben immer laenger als nur ein paar tagen und vor unz die decke aufm schaedel faellt wird am haus gearbeitet - irgendwas gibts immer zu tun (aendern) :lol:

Bis jetzt hatten wir immer mehr plaene als geld.... ;-D

Und rundum Korat gibts auch einiges was gesehen werde will,
aber wer freunde und familie hat ist klar im vorteil.

@ Thurien
war nett dir und deine familie persoenlich kennengelernt zu haben !
Wir sehen uns bestimmt mal wieder wenn wir wieder vor ort sind.

@ Kaffee-Yen freunden
Laut aussage meiner frau gibts im Black Canyon die besten Kaffee Yen
in Thailand (leider subjektive aussage) :aetsch:
 
R

ray

Gast
Servus,

Zitat Soi1:...ist es einen abstecher wert bis jetzt bin ich nur durchgefahren.Text

Hallo Chris, einen Abstecher ist es meiner Meinung nach nicht wert. Außer einem wirklich guten Jaqpanischen Restaurant (dessen Name ich leider vergessen habe)gibt es für mich nichts besonderes.

Da ist es vieleicht "gscheiter" gleich von Bkk aus nach Pratschib Buri und in den Palm Garden Lodge zu fahren und den Kao Yai Nationalpark zu erkunden.

Gruß Ray
 
T

Thaiman

Gast
Kennt jemand die Verkehrsanbindung Patty-Korat?
Muss man unbedingt über BKK? :???:
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.255
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
Thaiman" schrieb:
Kennt jemand die Verkehrsanbindung Patty-Korat?
Muss man unbedingt über BKK? :???:
ja, da gibt es wohl mehrere möglichkeiten........

pattaya klang, sai sam links, ca. 100 m auf der linken seite


pattaya klang, suk links, 1. tankstelle links


auch stoppen in korat alle busse welche nach KK oder Udon Th. fahren.


gruss heini
 
P

pef

Gast
ja, fahren täglich. Mußt dich erkundigen, wegen Zeit und Ticket.
 
T

thurien

Gast
ray" schrieb:
Außer einem wirklich guten Jaqpanischen Restaurant (dessen Name ich leider vergessen habe)
heisst "Fuji" (wie auch sonst?) u. ist im Erdgeschoss von THE MALL: nach dem lunch oder dinner dort geht man in den 1. Stock zu BLACK CANYON u. geniesst die wahrscheinlich besten Kaffees in TH in ansprechender Atmosphaere. Es gibt z.B. ein BLACK CANYON in Phuket im LOTUS, das ist wie ein drittklassiges Bahnhofscafe aufgezogen.

Will sagen: die Provinz leuchtet !
 
Johann R.I.P.

Johann R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
414
Reaktion erhalten
15
Ort
Khon Kaen/irgendwo in D
Thaiman" schrieb:
Danke Heini, fahren die täglich? :???:
ja fahren täglich, ein oder zwei Busse am Morgen und dann 3 oder 4 Busse am Abend. Genaue Zeiten habe ich auch nicht im Kopf. Bei Feiertagen sollte man die Plätze einige Tage im Voraus buchen, da diese Busse besonders begehrt sind.

Wer über Bangkok, Richtung Korat, Khon Kaen, Nong Khai fährt ..... da kann man die Linie Chan Tour empfehlen ...... sehr viel Platz auf den Sitzen ..... sie ist zu finden in Morchid, 1. OG Schalter 45 ..... haben einen sehr guten Service.

Gruß

Johann
 
K

khithen

Gast
Hallo alle zusammen,
wir wohnen ca 70Km von Khorat > Khon Khaen. Ziehen im November endlich in "unser" Dorf: :super: 1. weil es mir dort sehr gut gefällt, :super: 2. unser Haus steht, :super: 3. ich fühle mich dort sauwohl.
 
Thema:

wer kommt nähe aus Korat ?

wer kommt nähe aus Korat ? - Ähnliche Themen

  • Wer und was kommt nach Merkel?

    Wer und was kommt nach Merkel?: Wieso sollte sich Angela Merkel noch um die Wählbarkeit ihrer CDU Sorgen machen? Da sind doch ihre Nachfolger gefragt. Soll ich die alle aufzählen?
  • Kommt demnaechst wer nach Thailand ?

    Kommt demnaechst wer nach Thailand ?: ich bin verzweifelt auf der suche nach einem gescheiten Kindersitz. was sich als recht kompliziert oder viellig ueberteuert herausgestellt hat...
  • Fliege am 1 september für 3 wochen nach thailand!!! Wer kommt mit????

    Fliege am 1 september für 3 wochen nach thailand!!! Wer kommt mit????: HEY LEUTE, ICH FLIEGE AM 1 SEPTEMBER 2011 ZUM ERSTEN MAL ALS bACKPACKER FÜR 3 WOCHEN NACH THAILAND! WIR WOLLEN VON BANGKOK ÜBER HUA HIN UND...
  • Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?

    Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?: "Puea Thai MP for Samut Prakan Pracha Prasopdee revealed that the party had 200,000 Thaksin rubber masks to distribute. "The party will give out...
  • Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegend?

    Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegend?: Hallo ! Nun ja, wie einige schon wissen, heiraten Lamai und ich am Freitag den 31. Oktober. Soweit ist alles geklärt, dass Ganze findet in ganz...
  • Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegend? - Ähnliche Themen

  • Wer und was kommt nach Merkel?

    Wer und was kommt nach Merkel?: Wieso sollte sich Angela Merkel noch um die Wählbarkeit ihrer CDU Sorgen machen? Da sind doch ihre Nachfolger gefragt. Soll ich die alle aufzählen?
  • Kommt demnaechst wer nach Thailand ?

    Kommt demnaechst wer nach Thailand ?: ich bin verzweifelt auf der suche nach einem gescheiten Kindersitz. was sich als recht kompliziert oder viellig ueberteuert herausgestellt hat...
  • Fliege am 1 september für 3 wochen nach thailand!!! Wer kommt mit????

    Fliege am 1 september für 3 wochen nach thailand!!! Wer kommt mit????: HEY LEUTE, ICH FLIEGE AM 1 SEPTEMBER 2011 ZUM ERSTEN MAL ALS bACKPACKER FÜR 3 WOCHEN NACH THAILAND! WIR WOLLEN VON BANGKOK ÜBER HUA HIN UND...
  • Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?

    Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?: "Puea Thai MP for Samut Prakan Pracha Prasopdee revealed that the party had 200,000 Thaksin rubber masks to distribute. "The party will give out...
  • Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegend?

    Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegend?: Hallo ! Nun ja, wie einige schon wissen, heiraten Lamai und ich am Freitag den 31. Oktober. Soweit ist alles geklärt, dass Ganze findet in ganz...
  • Oben