www.thailaendisch.de

wer kommt nähe aus Korat ?

Diskutiere wer kommt nähe aus Korat ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Pef , Pipe , Otto !!! oder noch mehr ?
S

soi1

Gast
:computer: ich möchte vielleicht nach korat! ist es einen abstecher wert bis jetzt bin ich nur durchgefahren. :hilfe:

gruss soi1

P

pef

Gast
Korat hat für mich nichts besonderes. Ist aber als Ausgangsort gut zur Besichtigung der Tempelanlage von Phimai.
In der Nähe ca. 15 km in Dan Kwien werden schöne Töpferwaren hergestellt, die auch an der Strasse nach Chok Chai zu sehen und zu kaufen sind. Ab dem Busbahnhof fahren alle halbe Stunde Busse nach Pak Thong Chai, wo die berühmtesten Seidenstoffe Thailands produziert werden. Aber nicht billiger zu kaufen als in BKK. Auch der Khmer-Tempelkomplex Prasat Khao Phanom Rung ist absolut sehenswert. Ist am besten von Korat und Surin zu erreichen mit Bus und Taxi. Echt geil!War mein Einastieg für Angkor Wat.

P

Pustebacke

Gast
Also ich komme so zu sagen aus Phimai!

Vorgeschichte ist ja bekannt! Phimai ist wirklich schön , wenn man es kennt! Alles von A bis Z vorhanden!
Muss jeden Urlaub mindestens eine Woche dort verweilen., es macht aber immer wieder Spaß! Sanuk mahk mahk!

M

MenM

Gast
Thaistar, du kannst wohl gedanken lesen, ich wollte heute der gleiche frage posten nach der thread Bkk-Korat, moechte ich auch wissen wer seine frau aus der Korat gegend kommt :lol:

Meine frau ist vom Korat City (T. Cho Ho fuer insider), woher kommen alle andere ? :???:

MFG :computer:

P

pef

Gast
ca. 20 km ausserhalb Richtung Chok Chai. Bin songran wieder vor Ort.

M

MichaelNoi

Gast
Also ich komme aus Deutschland :lol:
Aber wir haben in Ban Kok What ( Nähe Buriram ) geheiratet,
weil dort die meiste Thaiverwandschaft sitzt.
Ich schätze wir sind das nächste Mal im Dezember dort.
:wink:

S

Silvus

Gast
Hi all,
bei uns ist es ähnlich wie bei Pustebacke. Nittaya kommt auch aus Phimai und wenn Urlaub, sind wir ebenso ca. 1 Woche gemeinsam bei ihr zuhause

Im gerade vergangenen Urlaub (ab Anfang Dezember) ist sie mit unserem Kleinen
noch 5 Wochen länger dortgeblieben, sie kamen vor knapp 2 Wochen wieder zurück. Um mal schnell was einzukaufen oder auch die Umgebung zu erkunden, habe ich uns dort ein Fahrrad gekauft

Damit sind wir dann auch ins Bezirksamt gefahren, um endlich den Hausregistereintrag sowie die ID-Card auf den neuen Namen ändern zu lassen.
@Pustebacke, falls wir irgendwann gleichzeitig dort sind, können wir uns ja gerne mal treffen.

P

Pustebacke

Gast
@Silvus

Natürlich können wir dann mal ein Treffen bzw ein deutsche Party in Phimai veranstalten! Ich fliege im July runter und sind die erste Augustwoche in Phimai und Umgebung!

Kannst Dich ja einfach mal bei mir melden Pustebacke@web.de

:wink: :wink: :wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Khorat bietet weitaus mehr als nur das Denkmal von Thao Suranari oder den Startpunkt für Ausflüge nach Phimai und Phnom Rung. Es gibt in der Stadt selbst einiges zu entdecken. Wenn man einen ortkundigen Fremdenführer hat, kann es losgehen. Ich habe mal etwas über den architektonisch interessanten Wat Salaloi aufgeschrieben.
Viele Grüße
Jinjok

M

MenM

Gast
Klar gibt es mehr zu sehen und zu tun in und um Korat
z.b. das Chok Chai Steakhouse ! :P
auch kann man in Korat abends gut essen gehen (fleischgrill am tisch)und es gibt auch pubs mit live music und schoenes kaltes bier
und shoppingmalls gibts ja auch..... :lol:

MFG
zu sehen gibst viel

The sight seeing
Nakhon Ratchasima
1. Thao Suranaree Memorial
2. Wat Sala Loi
3. Wat prang Taung
4. Miss Boolnua Memorial
5. Prasat Phanom Wan
6. Suan Kaew
7. Zoological
8. Ban Prasat Archaeological Site
9. Phimai National Museum
10. Phimai Historical Park
11. Sai-ngam Banyan trees
12. Prasat Nang Ram
13. Dan Kwian Land of Ceramic
14. Prasat Pa Ko
15. Prang Ku
16. Prang Sida
17. Pak Tongchai Silk
18. Wat Poh Muang Pak
19. Wat Na Pratat
20. Prasat Muang Kack
21. Wat Dharmmachak Semaram
22. Lam Ta Khlong Dam
23. Khao Cang Ngam Cave
24. Wat Thep-Pitak Poonnaram
25. Klang Dong fruits market
26. Khao Yai National Park

Buriram
1. Phanom Rung Historical Park
2. Prasat Muang Tam

Copyright : http://www.koratmagazine.in.th/map/emap.htm

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bevor 2001 The Mall eröffnet wurde, war das Klang Plaza Mai in der Thanon Chomsurang das erste Haus in der Stadt. Aber eigentlich müßte das Klang Plaza II heißen, denn das erste Klang Plaza ist in der Thanon Atsadang. Jedoch das originale Klang war ein Gemischtwarenladen in einem zweistöckigen Holzhaus neben den Wat Pa Yap einmal quer über den Platz mit dem Khun Ying Mo Denkmal. Der ist heute dort immer noch geöffnet.
Jinjok

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Nad kommt aus Non Sung 30160 ca. 30 km von Korat entfernt.

Wir sind jedes Jahr ca. einen Monat dort.

M

MenM

Gast
@ Jinjok

Der Klang Plaza II gibts ja noch, nuer zum kaufen gibts nicht mehr viel...der laden ist auf sterben nach schon lange tod. :lol:
Da ist man in The Mall doch besser aufgehoben.
UNd ja es gibt auch noch der MAKRO, Big C und LOTUS in Korat.
Im Big C kann man ubrigens gut Suki Yaki essen im MD Suki
:lecker:
Und der LOTUS ist fuer spaet spaetshopper gedacht, hat ja auf bis mitternacht

MFG
:computer:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ MenM
Ich war zuletzt im vergangenen September dort, da war des Klang Plaza noch quicklebendig und voller Waren und Kunden. Wir haben eine Rabatt-Karte und bekommen dafür auf jeden Einkauf nochmal 10-20%. Ich mag die Malls in Bangkok, besonders die an der Ngam Wong Wan (THE MALL VI.) aber in Nakhon Ratchasima komme ich mir immer vor wie auf 3 Pop-Konzerten gleichzeitig. In dem großen Atrium wetteifern immer gleich mehrere Promoter mit >100db um die Aufmerksamkeit der Besucher. Das ist nach 15 Minuten ätzend.

Schlimm auch weil aus jedem kleinen Geschäft auch noch Musik schreit. Außerdem ist das Klang schön zu Fuß im zentrum zu erreicehn, während man zu den anderen Malls erst herausfahren muß. Aber es ist wie überall, die traditionellen lokalen handelunternehmen können gegen die ausländischen Großketten auf der grünen Wiese nicht konkurrieren, die haben einfach mehr Geld im Rücken. Langfristig wird man wohl in der City von Nokhon Ratchasima auch nicht mehr großeinkaufen können und muß raus an die Pereferie zu den Ausländern fahren.

Im Lotus Suki in Bangkok an der Ram Intra/Pahon Yothin Intersection haben wir auch schon sehr zufriedenstlellend gegessen. Von den Supercentern gefällt mir Lotus am besten. Von den Department Stores The Mall (außer die in Ratsima). Zum Nachtisch gehen wir am liebsten in die Swensens. Der Kaffee ist der Beste den man in Thailand bekommt.
Jinjok

M

MenM

Gast
@ Jinjok

So sehts aus, einkaufen mache ich auch immer gerne im MBK,
Future Park Rangsit und Siam Square (wenn wir schon ueber BKK sprechen)

Ueber geschmak fuer kaffee kann mann diskutieren,
gehe auch gerne zu Starbucks Coffee, aber in Korat gibts das Black Canyon Coffee, wo man nebenbei auch noch was essen kann und sich mit der bedienung unterhalten...

MFG

S

seven

Gast
Anscheinend gibt es wohl in der Umgebung von Khorat die huebschestens Frauen, anders ist es wohl nicht zu erklaeren, das so viele dort ihre Verwandschaft haben. :lol:
Selber bin ich auch derzeit im Jangwat Khorat, genauer in Khonburi. Eigentlich dachte ich, dass es hier kaum Farangs gibt, aber weit gefehlt. Ueberall sieht man Haueser von Farangs und wenn ich auf dem Markt bin, dann begegnet mir jeden Tag ein Deutscher, Franzose oder Daene.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
Mal kurz off topic, Jinjok mußt ja viel Stress in der letzten Zeit gehabt haben :nixweiss: , wenn ich mir dein userpic so anschaue, wußte garnicht daß eine Mutation in so kurzer Zeit möglich ist :lol:
und mit Kali scheint das gleiche passiert zu sein.
Oder muß ich zum Augenarzt :???: ?
Gruß Sunnyboy
(der ein Freund Nordthailands ist und zu Korat leider nichts beisteuern kann.)

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Sunnyboy
So sah ich Freitag aus, als ich erfahren habe, das das IT-Dept. unserer Firma jetzt nach jahren doch anfängt, das Kleingedruckte in den Nutzungsbedingungen für den Web-Zugang durchzusetzen. Also kein Forum mehr in der Frühstückspause lesen. :heul: Da kann man schon mal ganz schön als aussehen, oder?
Ich werde wohl etwas weniger aufmerksam "querlesen" müssen um alles mitzubekommen.
Jinjok

Thema:

wer kommt nähe aus Korat ?

wer kommt nähe aus Korat ? - Ähnliche Themen

• Wer und was kommt nach Merkel?

Wer und was kommt nach Merkel?: Wieso sollte sich Angela Merkel noch um die Wählbarkeit ihrer CDU Sorgen machen? Da sind doch ihre Nachfolger gefragt. Soll ich die alle aufzählen?
  • Kommt demnaechst wer nach Thailand ?

Kommt demnaechst wer nach Thailand ?: ich bin verzweifelt auf der suche nach einem gescheiten Kindersitz. was sich als recht kompliziert oder viellig ueberteuert herausgestellt hat...
  • Fliege am 1 september für 3 wochen nach thailand!!! Wer kommt mit????

Fliege am 1 september für 3 wochen nach thailand!!! Wer kommt mit????: HEY LEUTE, ICH FLIEGE AM 1 SEPTEMBER 2011 ZUM ERSTEN MAL ALS bACKPACKER FÜR 3 WOCHEN NACH THAILAND! WIR WOLLEN VON BANGKOK ÜBER HUA HIN UND...
  • Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?

Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?: "Puea Thai MP for Samut Prakan Pracha Prasopdee revealed that the party had 200,000 Thaksin rubber masks to distribute. "The party will give out...
  • Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegend?

Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegend?: Hallo ! Nun ja, wie einige schon wissen, heiraten Lamai und ich am Freitag den 31. Oktober. Soweit ist alles geklärt, dass Ganze findet in ganz...
  • Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegend? - Ähnliche Themen

• Wer und was kommt nach Merkel?

Wer und was kommt nach Merkel?: Wieso sollte sich Angela Merkel noch um die Wählbarkeit ihrer CDU Sorgen machen? Da sind doch ihre Nachfolger gefragt. Soll ich die alle aufzählen?
  • Kommt demnaechst wer nach Thailand ?

Kommt demnaechst wer nach Thailand ?: ich bin verzweifelt auf der suche nach einem gescheiten Kindersitz. was sich als recht kompliziert oder viellig ueberteuert herausgestellt hat...
  • Fliege am 1 september für 3 wochen nach thailand!!! Wer kommt mit????

Fliege am 1 september für 3 wochen nach thailand!!! Wer kommt mit????: HEY LEUTE, ICH FLIEGE AM 1 SEPTEMBER 2011 ZUM ERSTEN MAL ALS bACKPACKER FÜR 3 WOCHEN NACH THAILAND! WIR WOLLEN VON BANGKOK ÜBER HUA HIN UND...
  • Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?

Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?: "Puea Thai MP for Samut Prakan Pracha Prasopdee revealed that the party had 200,000 Thaksin rubber masks to distribute. "The party will give out...
  • Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegend?

Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegend?: Hallo ! Nun ja, wie einige schon wissen, heiraten Lamai und ich am Freitag den 31. Oktober. Soweit ist alles geklärt, dass Ganze findet in ganz...
  • Oben