Wer kennt.....?

Diskutiere Wer kennt.....? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ...diese Pflanze? ich habe dieses Foto in der Nähe von Hat Yai gemacht und habe dort vergessen nach dem Namen zu fragen. Kennt jemand von euch...
Stefan

Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
...diese Pflanze?
ich habe dieses Foto in der Nähe von Hat Yai gemacht und habe dort vergessen nach dem Namen zu fragen. Kennt jemand von euch diesen Baum? Meine Freundin und auch Freunde konnten mir bisher nicht weiterhelfen.

A

Airport

Gast
Leider kann ich das Bild nicht oeffnen. :nixweiss:
So kann ich dir auch keine eventuelle Hilfe anbieten.... :hilfe: :???:

U

Udo

Gast
Hallo Stefan,

leider kein Bild zu sehen.

Gruss

Udo

Airport war schneller

J

Jakraphong

Gast
schönes Foto, stefan!
Es handelt sich vermutlich um eine "Koh Yo sapodilla" :lol:
Hat die Pflanze quittenähnliche süße Früchte?
Gruß Jakraphong

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
@Stefan, mit den Bildern scheinst du so deine Probleme zu haben.
Guck mal hier, dann siehst was dein letztes Bild auslöste.
Gruß Sunnyboy

Stefan

Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Sorry

Bei mir ist das Foto deutlich zu sehen, so das auch ein zusätzliches Testen im Testboard nicht ändern würde. Zudem hatte ich Monate zuvor auch Fotos über Yahoo gezeigt und sie waren für jedermann sichtbar und an den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Hat jemand einen Tipp was ich ändern könnte, so das die Fotos hier zu sehen sind? ( ohne das ich meine ganzen Alben hier share, wie ein User von Nittaya zuvor?)

Gruß Stefan

S

SaNuK

Gast
Stefan geh mal hin und Loge Dich bei deinem Yahoo aus.
Dann öffne das Bild und setz es hier rein.

Das oben kannst nur Du sehen weil es über dein Login läuft.
Das kenn ich schon mit Yahoo das Problem :lol:

S

squirrel

Gast
SaNuK schrieb:
Stefan geh mal hin und Loge Dich bei deinem Yahoo aus.
Dann öffne das Bild und setz es hier rein.

Das oben kannst nur Du sehen weil es über dein Login läuft.
Das kenn ich schon mit Yahoo das Problem :lol:
denke ich auch; mein browser will irgendein jpg von us.f1.yahoofs.com/users/... laden; vielleicht geht das nur, wenn man mit Stefans Usernamen+passwort bei yahoo eingeloggt ist

Stefan

Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
So über diesen Link ist das Foto zu sehen

Schade, vor ein paar Monaten konnte ich noch Fotos über yahoo ins Nittaya. ganz einfach einbinden.........nun geht`s nur noch über nen Link.
Hat jemand ne Ahnung warum?

Stefan

Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
So nach dem ganzen Zirkus mit den Fotos :round: , nochmals die Frage ,kennt von euch jemand diese Pflanze?

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Schade, vor ein paar Monaten konnte ich noch Fotos über yahoo ins Nittaya. ganz einfach einbinden.........nun geht`s nur noch über nen Link.
Hat jemand ne Ahnung warum?
Die Bilder werden bei Yahoo mit einem Zeitstamp versehen. Unter dem angegebenen URL sind sie nur kurze Zeit erreichbar

Gruß

Mang-gon Jai

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hej, das ist ja interessant! :bravo:

Hallo Stefan :wink:

Meine Eltern erzaehlten mir auch von so einer Pflanze und haben auch Huellen bzw Schalen und Fruechte mitgebracht. Sie wussten leider auch nicht, was das fuer eine Pflanze ist!
Jetzt zeigte ich meinem Vater die Bilder und es ist tatsaechlich die besagte Pflanzenart.

Deshalb die Frage, in welchem Monat und wo du das Foto gemacht hast. Vor zwei Wochen hatte so eine Pflanze keine roten Fruechte (?). In deinem Stadium sind die Freuechte wahrscheinlich reif.
Wenn man die Gegend kennt, koennte man ja Leute von dort fragen, ob sie wissen was das fuer eine Pflanze ist.

Weisst du wofuer man die Fruechte verwenden koennte??

Gruss, Ampudjini

Stefan

Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Hi Ampudjini

Das Foto habe ich am 23.12.2002 in Ao Manaou อ่าวมะนาว im Changwat Prachuabkhirikhan geknipst.

Leider lagen keine Früchte am Boden, zudem waren sie, trotz meiner 188cm ;-) , viel zu weit oben ,um eine der FRüchte zu pflücken. So fehlt mir leider der Eindruck diese lug mai mal in den Händen zu halten und z.B daran zu riechen.( siadai maak tee pom mai dai chab lä mai dai domm lug mai pro mann sung maak :-(
Ich weiß sonst, außer dem Standort und dem Zeitpunkt des Früchtestadiums, nichts weiteres über dieses Baum. Falls du allerdings mehr erfahren solltest, würde ich mich freuen, wenn du es hier posten könntest.
Noch tragen beide Fotos den Namen " unbekannte Pflanze in Th. 1 + 2 :-)

Ciao

Stefan

Thema:

Wer kennt.....?

Wer kennt.....? - Ähnliche Themen

• Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Wer kennt diese Meeretiere?

Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net?

Wer kennt sich aus im Dark Net?: Mein Sohn hat mich gerade damit vertraut gemacht ,weiss aber immer noch nicht ,was ich damit anstellen kann. Ok,Bomben bastelt oder Sturmgewehre...
  • Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?

Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?: Es soll auf Samui eine Deutsche geben, die ca. 50 Bungalows hat, und diese an Touries vermietet. Kennt sie jemand von Euch?
  • Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus? - Ähnliche Themen

• Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Wer kennt diese Meeretiere?

Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net?

Wer kennt sich aus im Dark Net?: Mein Sohn hat mich gerade damit vertraut gemacht ,weiss aber immer noch nicht ,was ich damit anstellen kann. Ok,Bomben bastelt oder Sturmgewehre...
  • Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?

Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?: Es soll auf Samui eine Deutsche geben, die ca. 50 Bungalows hat, und diese an Touries vermietet. Kennt sie jemand von Euch?
  • Oben