www.thailaendisch.de

Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

Diskutiere Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Kenn ich eben nicht. Aber das sagte ich an anderer Stelle schon. Dem Betroffenen ist das offensichtlich oftmals peinlicher als das was dann...
C

Chak

Gast
Stephan baaa" schrieb:
Ola zusammen,

eigentlich reicht es doch, so bei seinen Mitmenschen einfach nur zu sagen:

Ich fahr nach Thailand!

Dann hagelt es Sprüche. Kennt ihr wahrscheinlich alle.
Kenn ich eben nicht. Aber das sagte ich an anderer Stelle schon. Dem Betroffenen ist das offensichtlich oftmals peinlicher als das was dann tatsächlich kommt.
Ein Kollege hatte noch nicht einmal etwas von Pattaya gehört. Offensichtlich sieht er nur Phoenix und Arte.

S

Sakon Nakhon

Gast
Jinjok" schrieb:
Thaiman" schrieb:
Auch mit der Rechtschreibung Probleme,setzen 6,0 :super:
@ Thaiman
Nebenbei bemerkt: Es ist in einem Internet-Forum ganz schlechter Stil, Grammatik und Rechtschreibung in einem Reply zu korrigieren. Wenn es keine Typos sind sondern z.B. besonders peinliche Wiederholfahler, dann kann man den Schreiber in einer PM höflich darauf aufmerksam machen. Öffentlich stellt es einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen dar. Kaum einer schreibt immer völlig fehlerfrei. Das ist auch nicht nötig solange es verständlich bleibt. Und wenn das nicht mehr gegeben ist, kann man ja den Sinn hinterfragen. Aber bitte nicht auf den Fehlern der anderen herumreiten.

Viele Grüße
Jinjok

Um Thaimen da mal unterstützend zu Hilfe zu eilen lieber JINJOK:

Mitunter ist es peinlich, mit was für Deutschkenntnissen Menschen hier posten. Die Deutsche Sprache ist durchaus kompliziert, aber sollte sie doch jeder gelernt haben.
Und die Schreibfehler in deinem Mod.-Posting zeigen, wie sehr Du Dich scheinbar aufregst.

Ich sage nur:

Mopped
eigendlisch
nähmlich

und ähnliches

Rechtschreibung beherrschen ist Bildung mein Freund und die scheint hier oftmals zu fehlen.

Gruss aus Sakon Nakhon

C

Chonburi's Michael

Gast
Sakon Nakhon" schrieb:
Rechtschreibung beherrschen ist Bildung mein Freund und die scheint hier oftmals zu fehlen.

Gruss aus Sakon Nakhon
Viele meiner Studenten schreiben und sprechen English besser als mancher Tourist.
Viele machen jedoch auch Rechtschreibfehler, ich kaeme jedoch nie auf den Gedanken diese mit "weniger Bildung" einzustufen.

Und Bildung ist was anderes als Rechtschreibung zu beherrschen.

Ich hab auch keine Bildung, da ich die Deutsche Sprache schon fast neun Jahre nicht mehr benutze und so vieles vergessen habe. Und ich kann Thai nicht fehlerfrei sprechen, geschweige den fehlerfrei schreiben.
Doch die Studenten wurden mich nicht als jemanden "ohne Bildung" ansehen.

C

Chonburi's Michael

Gast
Noch etwas;

Ich habe leider kein Deutsches Rechtschreibpruefungsprogramm zur verfuegung!
Der Spellcheck ist nur eine kleine Unterstuetzung. ;-)

Es leben die Dummen Sprueche
:wink:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Sakon Nakhon" schrieb:
Auch mit der Rechtschreibung Probleme,setzen 6,0 :super: .....
hallo sakon nakhon,

was es an einem ´oberlehrer´ behafteten ton bzw. verhalten zu unterstützen gibt ist mir so nicht klar geworden................ :nixweiss:

will da mal dem steffen recht geben, sind hier weder in der schule noch im kindergarten.............. ;-D ;-D ;-D

gruss :cool:

T

Tomad

Gast
tira" schrieb:
will da mal dem steffen recht geben, [highlight=yellow:ada89a7d0f]sind hier weder in der schule noch im kindergarten[/highlight:ada89a7d0f]..............
Und das schließt die einigermaßen korrekte Nutzung der deutschen Sprache aus? :nixweiss:

Gruß
Tomad

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Tomad" schrieb:
...Und das schließt die einigermaßen korrekte Nutzung der deutschen Sprache aus?
hallo tomad,

wollte ich damit nicht implizieren, lediglich die ´massregelung´ 6 setzen.......... :ohoh:

oder war das topic und als ´dummer spruch´ zu verstehen.......... :???:

gruss :cool:

M

malton

Gast
Natürlich hat Rechtschreibung etwas mit Bildung zu tun, denn wenn ich Bücher lese, um mich zu bilden, dann schreibe ich nicht mehr "Mopped" "eigendlisch" oder "nähmlich", weil ich die richtige Schreibweise schon einmal gesehen, resp. gelesen habe. Wenn ich mich in einer fremden Sprache mangels Wortschatz oder aufgrund grammatikalischer Unkenntnis fehlerhaft ausdrücke, ist eine ganz andere Geschichte und hat nichts mit der Verwendung der Muttersprache, um die es hier geht, zu tun.

Man soll Konrad Duden nicht für den Papst halten, aber was man hier im Forum (und in anderen Foren ebenso) liest, ist streckenweise so grotesk in der Schreibweise - also, da hilft vermutlich auch kein Rechtschreibprogramm mehr. Und über die Kommasetzung wollen wir ohnehin schweigen.

:hilfe:

malton (nein, ich bin kein Lehrer)

C

Chak

Gast
Anstatt dieser Diskussion über den Sinn andere mangelnder Rechtschreibung wegen zurechtzuweisen würde ich viel lieber noch mehr Sachsenwitze hören, oder worum ging es hier eigentlich?

T

Tomad

Gast
@tira

Ich verstehe schon, was du gemeint hast. Die Formulierung des entsprechenden postings empfand ich auch als unpassend.

tira" schrieb:
oder war das topic und als ´dummer spruch´ zu verstehen.......... :???:
Nein, das war ernst gemeint.

@malton
malton" schrieb:
Natürlich hat Rechtschreibung etwas mit Bildung zu tun
Sehe ich leider nicht unbedingt so, denn meistens ist es Schlamperei und mangelndes Interesse, was ich aber als schlimmer empfinde. Fehlende Bildung läßt sich nachholen, Interessenlosigkeit aber im Normalfall kaum. - Jetzt wird´s langsam aber echt "off topic"

Gruß,
Tomad

P

PETSCH

Gast
@sakhon nakon:
Du hast noch was vergessen:
ich habe unseren Opa als Oppa bezeichnet ;-D

K

KhonKaen-Oli

Gast
Zurück zum Thema.
Folgende Situation habe ich letztens sehr genossen:
Ich warte vor dem Bahnhof auf meine Frau. Da ich Hunger hatte aß ich am Imbisstand eine Fleischwurst mit Brötchen. Ich war der einzige Kunde und der Besitzer sah in mir ein willkommenes Opfer um seine Naziparolen loszuwerden und über die Ausländer abzulästern.
(vielleicht lag es an meinen kurzen Haaren, dass er mich für einen Sinnesgenossen hielt). Ich antwortete zwar nicht viel ausser hmm und naja, und er steigerte sich immer mehr in das Thema. :zorn:
Das Gesicht von ihm hättet ihr sehen sollen, als meine Mia endlich kam und mir einen Begrüssungskuss gab. ;-D :knuddel:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.788
Chak" schrieb:
Anstatt dieser Diskussion über den Sinn andere mangelnder Rechtschreibung wegen zurechtzuweisen würde ich viel lieber noch mehr Sachsenwitze hören, oder worum ging es hier eigentlich?
Well, Gänsefleisch soll wohl das meist gesprochene Wort an der ehemaligen innerdeutschen Grenze gewesen sein.

Gänsefleisch moa en Goffareaum offmachen!

K

KhonKaen-Oli

Gast
OFF TOPIC !!
Das Thema war doch ursprünglich ''Sprüche, die unsere Frauen betreffen'' :nixweiss: , oder liege ich da ganz falsch ???

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.788
@KhonKaen-Oli

Sorry :schaem:

C

Chak

Gast
Micha" schrieb:
Chak" schrieb:
Well, Gänsefleisch soll wohl das meist gesprochene Wort an der ehemaligen innerdeutschen Grenze gewesen sein.

Gänsefleisch moa en Goffareaum offmachen!
;-D Obwohl, wenn ich mich recht erinnere, musste man auf der Transitstrecke an der Grenze meist den Kofferraum nicht aufmachen.

L

Leipziger

Gast
Zitat:
Das Thema war doch ursprünglich ´´Sprüche, die unsere Frauen betreffen´´ :nixweiss: , oder liege ich da ganz falsch ???

na dann bringe ich mal noch einen

ich komme alleine in eine Kneipe hier in unserem Nest:

"Ach da kommt ja der Herr Reis (nicht mein Name)
naaa wo haste denn dein Ho-Chi-Min Hühnchen"

Die schlimmste Geisel der Menschheit ist die menschliche Dummheit!

C

conny

Gast
Hallo Leipziger,

ich muss gestehen, ich finde die "Sachsensprüche" viel interessanter ;-D ;-D ;-D ;-D . Ein Schenkelklopfer nach dem Anderen.

Weiter so . :super:

Gruß
Conny

P.S. : zu deinem eigentlichen Topic kann ich leider :???: nichts beitragen. Habe noch keinerlei "dumme Sprüche " gehört.

C

Chak

Gast
Ho-Chi-Minh-Hühnchen ist doch ganz witzig, aber wohl auch regional (jetzt hätte ich beinahe ostzonal gesagt) bedingt.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sakon Nakhon" schrieb:
@ Sakhon Nakhon
Du hast dem Topic ein völlig neue Bedeutung gegeben, die allerdings jenseits von der Intention des Threadstarters liegt. Dumme Sprüche gegen andere User wollte dieser nämlich nicht provozieren.

Falls es aber nicht klar rübergekommen sein sollte: Unterlasse fortan jegliche Kritik an den Rechtschreibfehlern in dem Postings anderer User.

Nutzungebestimmungen schrieb:
Ein paar weitere Hinweise und Regeln:

* Von Hinweisen auf falsche Orthographie in anderen Beiträgen ist abzusehen.
Es täte mir leid, wenn ich Dich im Falle einer Wiederholung wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen verwarnen müßte.

Du wirst leider akzeptieren müssen, daß es hier im Forum nicht ausschließlich rechtschreibfehlerfreie Postings in ausgesuchter Wortwahl gibt. Ich kann Dir aber eine gute URL empfehlen, falls das für Dich so wichtig ist:

http://www.oberlehrer.org/

Viele Grüße
Jinjok

Thema:

Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche ! - Ähnliche Themen

• Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?

Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?: Es gibt so viele Online-Dienste und Apps, die wir heutzutage nutzen können, dass ich mich frage, wie viele wir tatsächlich brauchen. Are many...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Wer kennt diese Meeretiere?

Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net?

Wer kennt sich aus im Dark Net?: Mein Sohn hat mich gerade damit vertraut gemacht ,weiss aber immer noch nicht ,was ich damit anstellen kann. Ok,Bomben bastelt oder Sturmgewehre...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net? - Ähnliche Themen

• Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?

Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?: Es gibt so viele Online-Dienste und Apps, die wir heutzutage nutzen können, dass ich mich frage, wie viele wir tatsächlich brauchen. Are many...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Wer kennt diese Meeretiere?

Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net?

Wer kennt sich aus im Dark Net?: Mein Sohn hat mich gerade damit vertraut gemacht ,weiss aber immer noch nicht ,was ich damit anstellen kann. Ok,Bomben bastelt oder Sturmgewehre...
  • Oben