www.thailaendisch.de

Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

Diskutiere Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sawtdii Khap mal ein nicht ganz so ernst zunehmendes Thema: schätze die meisten von euch kommen aus dem multikulturellen Westen und nicht wie...
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
3.774
Reaktion erhalten
6
Ort
bei Leipzig
Sawtdii Khap

mal ein nicht ganz so ernst zunehmendes Thema:

schätze die meisten von euch kommen aus dem multikulturellen Westen
und nicht wie ich aus der seit jahrzehnten von allen fremdländischen
gut abgeschirmten östlichen Provinz

als meine thailändische Freundin bei mir wohnte kammen natürlich von
allen Seiten dumme Sprüche aber ich habe ein dickes Fell und muß
jetzt noch drüber grinsen und da kam mir die Idee sich mal darüber
auszutauschen

allso ich lege mal 3 gute vor

1."hast du kene Angst das die ä Lagerfeier macht in deiner Küche wenn du nicht da bis"

2."naaa haster wo nu eine gegooft von de Filiepin ,was hasten bezahlt"

3."was sacht mo zu so ener im Bette wen die kee Wort deutsch kann,
sacht mo da
-zinnzinn-
(er hatte warhscheinlich den Film Robinson Junior noch im Kopf)
oder-fickificki-oder was vorsteht´n die"


so jetzt seid ihr dran
Sarkasmus erwünscht !

ich hoffe Ihr könnt sächsisch ansonsten kommen die nächsten ins
Hochdeutsche übersetzt
 
P

PETSCH

Gast
also, hochdeutsch wär schon besser............
Danke in den Freistaat ;-D
 
C

Chak

Gast
Ja, die sind schon gut die Sprüche.

Ich habe allerdings sehr sehr selten solche Reaktionen bekommen, von Freunden sowieso nicht. Hingegen habe ich auch positive Reaktionen von Fremden bekommen, meist ältere Damen, wie "was für ein schönes Paar" (*geb an*).

Gibt es übrigens ein Online-Wörterbuch um vom Sächsischen in das Deutsche übersetzen zu können? :P (Das hast du nun leider selbst provoziert mit deiner Frage. ;-D )
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.366
Reaktion erhalten
3.077
Kommen zwei Sachsen in die Getränkehandlung

Scheenen gudden Daoch. Gömmafleisch hier Rumkrieschen ?

Nee, da hinten ist´n Stuhl.
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
4
...Gömmafleisch und Gänsefleisch...
:rofl: :lol:
 
P

pluto58

Full Member
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
71
Reaktion erhalten
0
Sagt der Lehrer im Erdkundeunterricht:
Sagt mal einen Satz mit Angola

An gola gönnt isch misch dood saufe

Cheers
Udo
 
P

PETSCH

Gast
war kürzlich in Chemnitz

ach nee: heisst doch: kolmoksstodt :lol:
 
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
3.774
Reaktion erhalten
6
Ort
bei Leipzig
Hallo PETSCH

ich schrieb "das"Hochdeutsche und nicht hochdeutsch
ich denke ich habe Recht und selbst wenn nicht ist mir das auch egal

mein Gott seid Ihr kleinkariert
 
P

PETSCH

Gast
Danke für die belehrende Auspeitschung :heul:
Ich hatte es nur unterstrichen, damit Du
bei den nächsten Sprüchen nicht wieder
sächselst.
Nix für ungut und nu mach weiter.

Ich weiß ja nicht wie es in Leipzig ist, aber:
klein-kariert ist in der Männermode
momentan "in" :wink:
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
Hallo Leipziger,
leider habe ich keine Sprüche und auch keine Thai im Haus. Das würde Mecker von meiner Freundin geben. :hilfe:
Wie jetzt Leipzig ist nicht multikulturell? Früher gabs Vietnamesen, Kubaner, Russen - Verzeihung Russlanddeutsche, also die vom Peter dem Großen, Mosambikaner usw.
Übrigens fallen mir mit Harry55, Jinjok und mir gleich spontan einige "Dunkeldeutsche" hier ein ;-) . Gruß Uwe (Zeitzer)
 
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
3.774
Reaktion erhalten
6
Ort
bei Leipzig
Zitat:
Übrigens fallen mir mit Harry55, Jinjok und mir gleich spontan einige "Dunkeldeutsche" hier ein ;-) . Gruß Uwe (Zeitzer)

kläre mich mal auf was sind "Dunkeldeutsche"???
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
Na so Typen wie du und ich, die in D. von der östlichen Seite des eisernen Vorhanges stammen. Gruß Uwe
 
P

PETSCH

Gast
am besten Helmut Kohl fragen:
der hat das Licht angemacht und
blühende Landschaften versprochen ;-D
 
H

Harry55

Gast
@Leipziger und alle,
wohne 15 km von der Grenze nach Sachsen und arbeite in meiner Fa. gern mit Sachsen zusammen. Kenne nur die dummen Sachsen-Sprüche aus DDR-Zeiten, die sind zu blöd, um sie heute noch zu zitieren.
Als "Ersatz" biete ich an:
"Die Fantasie der Männer reicht bei weitem nicht aus, um die Realität Frau zu begreifen." (Anna Magnini)- Anm.: Trifft erst recht für eine Thailänderin zu. - oder:
"Individualität ist das, was mich von der Welt absondert, Liebe das, was mich mit ihr verbindet. Je stärker die Individualität, desto stärker erfordert sie Liebe." (Walther Rathenau)
Gruß, Harry55
 
P

PETSCH

Gast
gibts in den neuen Bundesländern noch Grenzen? :O

Arbeite in unserer Firma übrigens auch mit
(humorvollen,lieben Kollegen)Sachsen,Thüringern,
Sachsenanhaltern,Brandenburgern,Meckpoms zusammen :cool:
 
H

Harry55

Gast
@Petsch,
fahr´ mal mit dem Auto die A 13 Richtung Süden, da spürt man die Grenze noch körperlich! :lol:
Wenn es dir zu ernst war, poste ich heute Abend noch einen Sachsen-Gag, hab gerade keinen auf Lager. ;-)
Gruß, Harry55
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ UweFFM
Ich werde hier nicht alle outen, aber wir sind hier schon eine illustere und zahlreiche Ossi-Gemeinde. ;-D Als Thüringer will ich aber keine dummen Sprüche über Sachsen machen. Die Sachsen haben genug Humor das mit sich selbst zu tun. Habe ja auch liebe Verwandte dort. Übrigens gibt es da schon einen gewaltigen Unterschied zwischen den Kaffeesachsen aus der Gegend um Leipzig und den Kursachsen aus dem Raum Dresden.
:byebye:
Viele Grüße an alle Landsmänner
Jinjok
 
S

saparot

Gast
Ich finde es ist hier nicht der richtige Ort für diesen, zugegebener maßen originellen, treat. Bitte um Verschiebung.

Sonstiges vielleicht? :rolleyes:
 
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
3.774
Reaktion erhalten
6
Ort
bei Leipzig
Ich dachte eigentlich hier kommt mal was zu lachen.
Oder lebt Ihr alle völlig isoliert von eurer Umwelt ?

Hätte ja noch ein paar Dinger parat aber alleine machts keinen
Spass da komm ich mir vor wie der Kasper.

Aber dann schließen wir eben die Akte und wenden uns wieder den
"ernsthaften"Dingen zu.





Gelebt hat wer was erlebt hat !
 
Thema:

Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche ! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

    Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

    Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Wer kennt diese Meeretiere?

    Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net?

    Wer kennt sich aus im Dark Net?: Mein Sohn hat mich gerade damit vertraut gemacht ,weiss aber immer noch nicht ,was ich damit anstellen kann. Ok,Bomben bastelt oder Sturmgewehre...
  • Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?

    Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?: Es soll auf Samui eine Deutsche geben, die ca. 50 Bungalows hat, und diese an Touries vermietet. Kennt sie jemand von Euch?
  • Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

    Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

    Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Wer kennt diese Meeretiere?

    Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net?

    Wer kennt sich aus im Dark Net?: Mein Sohn hat mich gerade damit vertraut gemacht ,weiss aber immer noch nicht ,was ich damit anstellen kann. Ok,Bomben bastelt oder Sturmgewehre...
  • Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?

    Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?: Es soll auf Samui eine Deutsche geben, die ca. 50 Bungalows hat, und diese an Touries vermietet. Kennt sie jemand von Euch?
  • Oben