Wer kennt dieses Gebäude in Bangkok?

Diskutiere Wer kennt dieses Gebäude in Bangkok? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, bei meinem letzten Urlaub habe ich dieses quadratische Gebäude beim Landeanflug auf Bangkok erwischt. Weiß jemand um welches Gebäude es...
F

ferromat

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,
bei meinem letzten Urlaub habe ich dieses quadratische Gebäude beim Landeanflug auf Bangkok erwischt.
Weiß jemand um welches Gebäude es sich hierbei handelt?

Danke für Eure Hilfe

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.924
meinst Du das Gebäude rechts, neben dem Tempel der UFO-Sekte ?

rstone16

rstone16

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Die Antwort steht auf dieser Internetseite:

Wat Pra Dhammakay

Und bei Google gibt es die folgende Info dazu:

Here is the picture of world meditation center at Pra Dhammakaya temple located at Pathum Thani province, Thailand. (about 50 Kilometers from Bangkok, or 16 Kilometer from Bangkok International Airport (Don muang airport). Cover area for nearly 5 square Kilometers.

From the top view, the picture may unfortunately look like an UFO landing on the ground, but in fact, this is the meditation center. This place able to handle Buddhism meditators around the world upto 1 million people sitting circlely around the Cetiya. (1st floor and 2nd floor in square area surrounded by the Cetiya)

L

ling

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sehr interessant!

Hätte ich während eines Landeanfluges am Tag in Thailand mal gute Sicht, würde ich das sicherlich auch sehen. Wusste von einem solchen Gebäude gar nichts.

LG, ling

F

ferromat

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

vielen Dank für Eure ausführliche Informationen. Der Anflug auf Bangkok gibt doch immer wieder ein Geheimnis preis.

L

Luftretter

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@All:

Hab´s bei Google Earth gefunden:

Ist ein riesiges Areal... :O :O

Gruß
Samui-Fan

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Samui-Fan

Ich musste selbst erst darauf hingewiesen werden..

Aber hast du nicht das Copyright-Zeichen bei den Google-Earth Screenshots gesehen?

Schöne Grüße :wink: ,
Chrit

L

Luftretter

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@soulshine22:

:O :O
Hab ich zwar gesehen, aber dem eigentlich keine große Bedeutung zugemessen... :ohoh:

Heißt diese Zeichen also, das man diese Bilder nicht veröffentlichen darf, obwohl sie doch eigentlich sowieso schon im Web zu sehen sind???? :???: :???:

Gruß
Samui-Fan

W

woody

Gast
Auf den Bildern ist auch klar zu erkennen, dass das Gelände ausserhalb Bangkoks liegt.

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Naja Copyright heisst Copyright.. und die Bilder hier einstellen heisst Veröffentlichen ohne Rechte zu besitzen.

Ich persönlich würde da in der Situation aber auch nicht viel drauf geben, vorallem wenn die Screenshots nicht von dir stammen und von jemanden anderen ins Web geladen wurden.

Schöne Grüße :wink: ,
Chrit

Thema:

Wer kennt dieses Gebäude in Bangkok?

Wer kennt dieses Gebäude in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Wer kennt diese Meeretiere?

Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net?

Wer kennt sich aus im Dark Net?: Mein Sohn hat mich gerade damit vertraut gemacht ,weiss aber immer noch nicht ,was ich damit anstellen kann. Ok,Bomben bastelt oder Sturmgewehre...
  • Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?

Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?: Es soll auf Samui eine Deutsche geben, die ca. 50 Bungalows hat, und diese an Touries vermietet. Kennt sie jemand von Euch?
  • Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus? - Ähnliche Themen

• Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Wer kennt diese Meeretiere?

Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net?

Wer kennt sich aus im Dark Net?: Mein Sohn hat mich gerade damit vertraut gemacht ,weiss aber immer noch nicht ,was ich damit anstellen kann. Ok,Bomben bastelt oder Sturmgewehre...
  • Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?

Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?: Es soll auf Samui eine Deutsche geben, die ca. 50 Bungalows hat, und diese an Touries vermietet. Kennt sie jemand von Euch?
  • Oben