Wer kennt diese Meeretiere?

Diskutiere Wer kennt diese Meeretiere? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
M

motorradsilke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
81
Kennt Jemand diese Meerestiere?
Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie Quallen an sich.
Sind die gefährlich?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
Das sind Porpitas. Eher ungefährlich. Am Chaweng liegen wieder mal paar am Strand.

M

motorradsilke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
81
Danke. So viele, dass der ganze Strand bedeckt ist, sind hier auf Samui nicht.
Aber die hatte ich noch nie gesehen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
Auch am Chaweng. Ostküste halt. Die werden zZ von der Strömung an Land geschwemmt. Noch bläst der Ostmonsum. Habe vor Jahren schon paar Mal den ganzen Chaweng mit Hunderten gesehen

Eher ungefährlich heißt: Diese blauen Saugnäpfchen und Tentakelchen können normalerweise maximal eine Hautreizung verursachen.

M

motorradsilke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
81
Ok danke. Dann bleibt derzeit der Pool.
Hautreizung kann ich grad nicht gebrauchen, nachdem mich in Kambodscha ein Autofahrer zum starken Bremsen mit dem Roller gezwungen hat;).

• Gefällt mir
Reaktionen: ccc
ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Diese Porpitas suchen anscheinend die ganze Region heim. Dieses Vieh wurde heute mit einer Welle geradezu vor meine Füße gespült. Ich konnte gerade noch schnell ein Foto machen, bevor die nächste Welle die Qualle wieder mitnahm. So sieht sie aus, wenn sie noch nicht ausgetrocknet ist, sie bewegte sich sogar noch:

Passiert ist das ganze unweit von Ko Samui (auf dem folgenden Foto am Horizont zu sehen) am Festland, und zwar am Khanom Beach.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.301
Diese Porpitas suchen anscheinend die ganze Region heim. Dieses Vieh wurde heute mit einer Welle geradezu vor meine Füße gespült. Ich konnte gerade noch schnell ein Foto machen, bevor die nächste Welle die Qualle wieder mitnahm. So sieht sie aus, wenn sie noch nicht ausgetrocknet ist, sie bewegte sich sogar noch:

Passiert ist das ganze unweit von Ko Samui (auf dem folgenden Foto am Horizont zu sehen) am Festland, und zwar am Khanom Beach.
Wenn es das ist, was ich denke, ist das nicht so angenehm!
https://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Galeere

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Wenn es das ist, was ich denke, ist das nicht so angenehm!
https://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Galeere
Hoffentlich hast Du Unrecht. Diese portugiesischen Galeeren haben auf den Bildern die ich kenne aber alle einen oder mehrere ziemlich lange Tentakeln. Das hatte das Vieh heute nicht, nur relativ kurze.

Ich bin allerdings kein Experte. Vielleicht kennt sich unser Forenbeauftragter für Fauna, unser geschätzter @eutropis, ja auch bei Quallen aus und nicht nur bei Lurchen, Molchen, Schlangen, Echsen und ähnlichem Getier. Der könnte das wissen. :confused:

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.783
Nö tut er nicht. Dachte auch an portugiesische Galeere.
Evtl hat sie die Tentakel durch Jetski verloren
am Remmidemmi Beach ?

M

motorradsilke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
81

Die Tiere auf meinem Bild, offensichtlich Porpitas, haben aber keinen geleeartigen Körper, auch wenn sie im Meer schwimmen.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
M

motorradsilke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
81
Mein Weltbild stürzt ein ... nicht einmal auf Dich kann man sich noch verlassen. :eek2::eek2:

Ich dachte eigentlich, dass es sich um bereits ausgetrocknete Tiere handelt. :confused:
Na, zumindest sehen die, die im Meer schwimmen, genauso aus. Also ohne weiteren Gelkörper.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Na, zumindest sehen die, die im Meer schwimmen, genauso aus. Also ohne weiteren Gelkörper.
Na, vielleicht habe ich da tatsächlich, ohne es zu wissen, eine Portugiesische Galeere abgelichtet. Und Madame ccc war schon drauf und dran das Vieh aufzuheben und wieder zurück ins Meer zu werfen, was glücklicherweise die Welle dann tat.

M

motorradsilke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
81
Na, vielleicht habe ich da tatsächlich, ohne es zu wissen, eine Portugiesische Galeere abgelichtet. Und Madame ccc war schon drauf und dran das Vieh aufzuheben und wieder zurück ins Meer zu werfen, was glücklicherweise die Welle dann tat.
Da hat deine Frau ja Glück gehabt, wenn es tatsächlich so war.
Bist du derzeit am vermüllten Strand in Khanom?

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Da hat deine Frau ja Glück gehabt, wenn es tatsächlich so war.
Habe Ihr soeben den guten Rat gegeben, keine Viecher am Strand zu berühren und werde mich selbst auch daran halten. Ich werde mich morgen bei den Einheimischen umhören, was die von Portugiesischen Galeeren bzw. gefährlichen Quallen in der Gegend so wissen.

Bist du derzeit am vermüllten Strand in Khanom?
Wo wir sind ist der Strand soweit ok, aber weiter nach Norden hin, wo auch das Bild mit der Qualle entstand, gibt es schon ein paar Stellen mit jeder Menge Müll, vor allem Styropor und Plastik liegen herum. Relativ viele Farangs machen hier Urlaub, lediglich heute, es ist ja Wochenende, gibt es auch einen etwas größeren Thai-Anteil. Es sind aber die Farangs, die den Müll direkt am Strand aufheben und auf der Seite sammeln. Die Thais produzieren gleichzeitig weiter Müll, vor allem lassen sie die Styroporbehälter und Plastiksäckchen für das Essen einfach fallen, das sie zuvor gekauft haben. As usual, halt :(

Es wird dort auch überall gebaut, und das bedeutet in Thailand nun mal, es ist vorbei mit der unberührten Natur.

T

thaileo

Senior Member
Reaktion erhalten
56
Widerliche Insekten!

M

motorradsilke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
81
Wir waren da bis Donnerstag. Wo wir waren, waren Unmengen Müll, überall, selbst an den Hotels. Und wo keine Hotels waren, erst recht.

Thema:

Wer kennt diese Meeretiere?

Wer kennt diese Meeretiere? - Ähnliche Themen

• Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net?

Wer kennt sich aus im Dark Net?: Mein Sohn hat mich gerade damit vertraut gemacht ,weiss aber immer noch nicht ,was ich damit anstellen kann. Ok,Bomben bastelt oder Sturmgewehre...
  • Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?

Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?: Es soll auf Samui eine Deutsche geben, die ca. 50 Bungalows hat, und diese an Touries vermietet. Kennt sie jemand von Euch?
  • Wer kennt einen zuverlässigen THAI-Anwalt im Raum Chonburi/ Pattaya???

Wer kennt einen zuverlässigen THAI-Anwalt im Raum Chonburi/ Pattaya???: Suche für einen Kumpel einen seriösen Anwalt in Pattaya....falls es sowas gibt. Wäre super, wenn "jemand" Erfahrungen mit einem reinen...
  • Wer kennt einen zuverlässigen THAI-Anwalt im Raum Chonburi/ Pattaya??? - Ähnliche Themen

• Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net?

Wer kennt sich aus im Dark Net?: Mein Sohn hat mich gerade damit vertraut gemacht ,weiss aber immer noch nicht ,was ich damit anstellen kann. Ok,Bomben bastelt oder Sturmgewehre...
  • Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?

Wer von Euch kennt sich denn auf Samui aus?: Es soll auf Samui eine Deutsche geben, die ca. 50 Bungalows hat, und diese an Touries vermietet. Kennt sie jemand von Euch?
  • Wer kennt einen zuverlässigen THAI-Anwalt im Raum Chonburi/ Pattaya???

Wer kennt einen zuverlässigen THAI-Anwalt im Raum Chonburi/ Pattaya???: Suche für einen Kumpel einen seriösen Anwalt in Pattaya....falls es sowas gibt. Wäre super, wenn "jemand" Erfahrungen mit einem reinen...
  • Oben