Wer kauft in Thailand Uhren als Kopien?

Diskutiere Wer kauft in Thailand Uhren als Kopien? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Lady Gaga hat es vor. Und was die tut hat schließlich Gewicht. Sie will sich ne kopierte Rolex kaufen, sagt sie. I vermeide ganz bewußt das Wort...
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Lady Gaga hat es vor. Und was die tut hat schließlich Gewicht.
Sie will sich ne kopierte Rolex kaufen, sagt sie.

I vermeide ganz bewußt das Wort "Fälschung" oder "Blender", weil das Worte aus dem Abwehrkampf der betroffenen Firmen sind, die ihre intendierten Werturteile weder verschleiern noch verschleiern sollen.
Nun ist Thailand voll von Raubkopien, wie jeder weiß. Und kaum einer hätte nie im Leben eine Raubkopie besessen, und sei es nur eine Musik-CD gewesen.

Die Figur "Lady Gaga" hat nun in Thailand wieder einigen Ärger ausgeloest, gerade weil jeder weiß, dass dies oft vorkommt: Der Kauf einer kopierten Uhr.
Lady Gaga's comment about buying fake Rolex sparks backlash in Thailand - Brandon Sun

Auch noch ne Rolex. Oh my Buddha. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich persoenlich fand früher eher so Uhren ansprechend und freute mich über den günstigen Preis, den ich dafür in Bangkok nur zu zahlen hatte:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Lady Gaga hat es vor.......
moin,

...... der aufreger der news war jedoch im los:

Kurz nach der Ankunft ihres Privatjets in der Hauptstadt Bangkok schrieb Lady Gaga im Kurznachrichtendienst Twitter, aus welchen Gründen sie ihrem Aufenthalt in dem südostasiatischen Land entgegenfiebert: "Ich bin gerade in Bangkok gelandet! Bereit für 50.000 schreiende Thai-Monster. Ich werde mich auf einem 'lady market' verlieren und mir eine gefälschte Rolex kaufen."

Lady Gaga sorgt mit Fake-Rolex für Eklat in Thailand - SPIEGEL ONLINE

:piep-piep:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Ist doch keine Rolex auf dem Foto.

Sorgen und Themen..tzz. Lady Gaga. Au wai.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Ich habe mehrere von diesen Teilen erworben, Rolex,Breitling.........inzwischen alle verreckt :p. Habe sie noch in der Schublade liegen. Irgendwann werde ich so ein Laufwerk mal untersuchen.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.807
Ich habe einen Freund mal eine Tag Heuer aus Thailand mitgebracht. Die war gar nicht so übel - die hatte sogar 40 Kalendertage. Da haben wir beide sparsam geguckt.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.587
Es gibt gute Blender mit ETA Uhrwerk..

Rolex bspw. mit entspr. Edelstahlgehäuse..Uhrglas und gutem Armband mit Prägung.

Kostet etwas. ( ETA Uhrwek )

Geht sicher auch preiswerter..

ROLEX ETA - Uhr Welt
Oh ja. Leider ist mir schon vor Jahren die Connection zu den richtig guten Blendern weggeflogen. Die kriegt man eben nicht am Strand.

Ich kenne Leute, die haben das Ding schon 20 Jahre am Handgelenk. Ich werde heut noch angebettelt, ob ich da noch was machen könnte.

Kann ich leider nicht und das schmerzt mich ungeheuer, denn da ist richtig Asche geflogen.:cry:

Grumpy

Grumpy

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Ich bringe mir regelmässig eine Kopie mit. Letztes mal eine Rolex Daytona in "rosegold", davor eine TAG Heuer Aquaracer. Die Dinger funktionieren über Jahre.....

Wer Interesse hat, ich kenne einen zuverlässigen Händler, bei dem man die Dinger für so 2.500 Baht bekommt. Einfach PN an mich....

Übrigens Gehäuse und Laufwerk sind von Seiko.....

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
So ganz kann ich die Motivation, aus der heraus man sich so ein Ding kauft, nicht ganz nachvollziehen. Geht es darum, andere zu beeindrucken? Gibt es einem ein besonderes Gefühl, mit einer gefälschten Rolex (ausgerechnet Rolex, das sind ja in Echt schon wahre Proletenuhren) herumzulaufen. Mit Fälschungen verhält es sich doch meist so (ob jetzt Uhren oder Mode ist dabei vollkommen egal): Die Fälschung als solche kann meist noch so gut sein, der Träger entlarvt die Fälschung doch meist schon durch seine Person.

Das schöne an einer guten Uhr, ist doch einfach das Wissen, dass man etwas besonderes am Handgelenk trägt (ohne jetzt damit angeben zu wollen), als auch das Wissen um die Wertanlage. All dies gibt mir ein Blender nicht.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Es gibt gute Blender mit ETA Uhrwerk..

ROLEX ETA - Uhr Wel t
Dein Link erzeugt bei mir folgende Warn-Meldung: Also Vorsicht!!!

WOT Reputation Scorecard

uhrwelt.com

uhrwelt.com

Warning! This site has a poor reputation.

Ratings
Reputation ratings are based on real user ratings and they tell you how much other users trust this site. How reliable are the ratings?

[HR][/HR]
Trustworthiness
11

Very poor
Vendor reliability
4

Very poor
Privacy
5

Very poor
Child Safety
5

Very poor

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Kurz nach der Ankunft ihres Privatjets in der Hauptstadt Bangkok schrieb Lady Gaga im Kurznachrichtendienst Twitter, aus welchen Gründen sie ihrem Aufenthalt in dem südostasiatischen Land entgegenfiebert: "Ich bin gerade in Bangkok gelandet! Bereit für 50.000 schreiende Thai-Monster. Ich werde mich auf einem 'lady market' verlieren und mir eine gefälschte Rolex kaufen."
Wo ist der Aufreger? Dass Thailand ein Land voller Fälschungen, Prostituierten und Drogenabhängigen ist? Wenn Thailand das nicht passt, muss es halt geändert werden, aber es sind nunmal Fakten.
Die Aussage Thai Monster ist nun wirklich nicht wörtlich zu nehmen, dass sagen Popstars oft über ihre Fans und ich finde die Bezeichnung passend.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Ich find diesen Konter ganz nett (aus Wanja's 1. Posting)

Thai fan Nont Armarttasn sarcastically noted on his Facebook page."Welcome to the land of counterfeit products, love," he said. "I'm sure there are plenty of fake Gaga CDs, too." :D

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.083
Genau, MadMac, die meisten Kommentare in der BKK Post - abgesehen von ein paar Super-Chauvies - sahen das genau so locker. Storm in a tea cup...

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Die Kopien mit dem Namen "Blender" zu versehen, war Teil der Kampfmaßnahmen der betroffenen Firmen. Man wollte die Käufer ins moralische Abseits stellen. Gibt dafür extra "Sprachhygieniker", die z.B. den vorerst gar von amtlicher Seite verwendeten Begriff des "Geisterfahrers" - da als zu positiv oder spannend angesehen - in den Begriff des "Falschfahrers" umpolten.

Wenn ich mir damals schon mal ne Bleitling zulegte, dann deshalb, weil mir das Aussehen gefiel. Und die Welt der "normal teuren Uhren" dieses Aussehen nicht anbot. Inzwischen hat sich das allerdings geändert und bekommt den gleichen Look auch standardmäßig bei den sog. Allerweltsuhren. Damit meine ich keine Billigst-Uhren für Kinder, sondern Gebrauchsgegenstände mit Seiko-Laufwerk.

Mein Interesse an den Raubkopien verblaßte damals über Zeit, weil die Kopien letztlich nicht wasserfest waren. Ich aber gewohnheitsmäßig mit Uhr unter die Dusche, in die Wanne oder ins Schwimmbad gehe. Da reduzierte sich die Zahl der Kopien. Seit einigen Monaten bieten jedoch die kleinen Uhrhändler-Stände (das sind die ohne fließend Wasser) einen Spezialservice an: to make waterproof. Werde denen wohl mal eine Kopie Breitling Navitimer vorbeibringen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
warum?
ich kenne den Stand: die tüten Dir die Uhr in ein Polyethylen- Säckchen ein: wirksam, mitgedacht, erfolgversprechend
Angewohnheit aus den Zeiten, wo ich immer eine wasserdichte Uhr getragen haben. Die modernen Seiko-Uhren, die man in Thailand recht preiswert kaufen kann unterscheiden 3 Stufen von Wasserdichtigkeit. Darunter auch den für den Hausgebrauch. Und es gibt auch no-Name Produkte mit Seiko-Garantie, die ebenfalls die gleiche Wasserdichtigkeit anbieten und Designs der von mir bevorzugten Art anbieten. Das sind Bewegungen auf der Anbieterseite des Marktes, die die Bedeutung der in Bangkok ja weiterhin bestehenden Verkaufsstellen für Kopien schmälern.

So wie bei den teuren Markenuhren kann man nachträglich Uhrgehäuse "wasserdicht" machen. Ist ja letztendlich so etwas wie ein interner Gummi-Ring or so.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Ich glaube meine letzte Fakewatch hab ich vor knapp 10 Jahren gekauft. War aber auch keine Prolex. Breitling, Junghans, gibt ja einige nett aussehende Variationen. Qualitaetsmaessig waren die Dinger auch nicht schlecht, und die Automatics hatten damals russische Innereien und waren nicht batteriebetrieben.

Hat irgendwie keinen Reiz, wenn man das ueberall auf der Strasse findet und jeder Touri damit rumlaeuft. Dann geh ich doch lieber in einen richtigen Laden :)

Singapore Changi ist eine gute Location fuer "echte" Uhren zu guenstigem Preis.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.478
Ich hab mir vor Jahren in SOA eine Uhr gekauft. Daß "Rado" eine Marke ist, habe ich damals nicht gewußt. Entscheidend war nur das Gefallen.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Oh ja. Leider ist mir schon vor Jahren die Connection zu den richtig guten Blendern weggeflogen. Die kriegt man eben nicht am Strand.

Ich kenne Leute, die haben das Ding schon 20 Jahre am Handgelenk. Ich werde heut noch angebettelt, ob ich da noch was machen könnte.

Kann ich leider nicht und das schmerzt mich ungeheuer, denn da ist richtig Asche geflogen.:cry:
Kann mich noch dunkel..an " den Chinesen " in Pty erinnern, der z.B. nachgemachte Rolex in ner wassergefüllten durchsichtigen Röhre..unter X Bar vorgeführt/ gescheckt hatte..

Denke..die Dichtung vom Gehäuseboden ist wichtig..und die Dichtung an der Schraubkrone.

Hab selbst noch ne GMT-Master II, Kopie, fast nie getragen, in der Schublade. Die behalt ich..

Wasserdicht: Rolex untertreibt? - Seite 2

Rolex

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Mein Interesse an den Raubkopien verblaßte damals über Zeit, weil die Kopien letztlich nicht wasserfest waren.
Ich hatte mir für den Eigengebrauch und für Freunde anfangs ein paar Blender gekauft, die waren alle von Haus aus Wasserdicht. Zum tauchen sicher nicht geeignet, aber unter der Dusche absolut gar kein Problem.

Thema:

Wer kauft in Thailand Uhren als Kopien?

Wer kauft in Thailand Uhren als Kopien? - Ähnliche Themen

• Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo? - Ähnliche Themen

• Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Oben