www.thailaendisch.de

Wer kann mir weiterhelfen?

Diskutiere Wer kann mir weiterhelfen? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; In der Online Ausgabe des Spiegel habe ich folgenden Ausschnitt eines Klinsmann Interviews gelesen: Es gibt doch bestimmt einige...
J

J.O.

Gast
In der Online Ausgabe des Spiegel habe ich folgenden Ausschnitt eines Klinsmann Interviews gelesen:

Frage: War die Umstellung auf das 4-4-3 System ein einmalige Angelegenheit oder ist die Taktik eine Variante für die Zukunft?

Klinsmann: Mit dem 4-4-2-System in denen ersten Spielen haben wir gute Ergebnisse erzielt. Aber auch ein Dreiersturm ist eine ausbaufähige Variante für die Zukunft.
Es gibt doch bestimmt einige Fussballexperten unter Euch. Was soll uns das denn nun sagen? Hat der Klinsi in den ersten Spielen zuwenig Leuten auflaufen lassen oder war gegen Japan eventuell sogar einer zuviel auf dem Platz? Oder ist es normal, dass man manchmal mit 10, 11 oder 12 Spielern spielt, oder was? Und was ist eigentlich mit dem Torwart?

Wie muesste denn das denn nun richtig heissen?

C

Chak2

Gast
Auch wenn ich kein Fußballexperte bin, so habe ich doch ausreichen Erfahrung aus diversen Fußballmanager-Computerspielen. Es gibt kein 4-4-3 System, da man logischerweise den Torwart nicht mitzählt. Wo der steht ist ja meist wenig überraschen.

H

hello_farang

Gast
@J.O.:
4 Abwehrspieler, 4 im Mittelfeld, und 3 Stuermer. der Torwart zaehlt mit zu den Abwehrspielern... ;-)
(@chak2: 4+4+3=11 :wink: )

Chock dii, hello_farang

J

J.O.

Gast
@ hello_farang

Na ja soweit verstanden. Aber wenn die frueher immer 4-4-2 gespielt haben, dann war doch dementsprechend immer einer weniger auf dem Platz. Oder etwa nicht? Das wuerde natuerlich auch erklaeren, warum die bei der EM schon in der Vorrunde ausgeschieden sind, oder das etwa auch nicht?

H

hello_farang

Gast
J.O.,
frueher hiess das 4:4:2, denn der Torwart wurde nicht mitgezaehlt. Es ging nur um die Feldspieler... ;-)

Chock dii, hello_farang

J

J.O.

Gast
Also jetzt verwirrt ihr mich aber richtig. Frueher wurde der Torwart nicht mitgezaehlt aber heute. Doch der Kahn war doch heute dabei und frueher doch auch, oder etwa nicht? Und warum hat ein und das gleiche System selbst bei unterschiedlicher Zaehlweise dann einmal 2 und das andere mal 3 Stuermer?

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
J.O." schrieb:
....Frage: War die Umstellung auf das 4-4-3 System ein einmalige Angelegenheit oder ist die Taktik eine Variante für die Zukunft?......
moin j.o.

wollten die vom spiegel mal den klinsi testen oder ihm gar eine falle stellen......... :nixweiss:

sei´s drum, die frage hätte sich wie schon gepostet auf ein 4-3-3 system beziehen sollen.

3er angriff - 3er mittelfeld - 4er abwehr

gruss :wink:

L

Lao Wei

Gast
Gegen die starke Thai Elf wird Klinsi ein neues System testen. 10-0-0.

Nach einer Nacht in Patty koennen die Jungs vor Kraft nicht mehr laufen. :lol:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.026
Hi J.O.,

vermutlich ein Druckfehler, es gibt nur 10 Feldspieler und die Angabe bezueglich der taktischen Formation kann nur 433 oder 442 oder sonst etwas mit der Summe 10 geben. Die taktische Aufgabe eines Torwarts ist immer die gleiche und der Arbeitsplatz auch, also waere es voelliger Bloedsinn ihn in der taktischen Grunsausrichtung zu erwaehnen. Wundert mich, dass da einer anderer Meinung ist.

Gruss Dieter

D

didl69

Gast
Hi,

sind das auch Druckfehler ?

Stephan, Manfred: Fussballtaktik. Abwehr mit System
2004, ca. 160 S., zahlr. Abb., kt.
Euro 18,90
Meyer & Meyer (Fuß7110) ¤ bestellen
Um die Abwehr systematisch zu gestalten, erhält der Trainer hier fertig aufbereitete Bausteine zu verschiedenen Schwerpunktthemen an die Hand. In vielen spielnahen Situationen werden u.a. das Verhalten in verschiedenen Zweikampfsituationen oder das aktive ballorientierte Verteidigen im Zusammenwirken zweier bzw. mehrerer Spieler behandelt. Der Autor berücksichtigt schon in interessanten Aufwärmprogrammen individual- und gruppentaktische Elemente. [highlight=yellow:1d7adfbc35]Im Hauptteil werden dann Spiel- und Übungsformen auf der Basis der Systeme 4:4:2 und 4:4:3 aufgezeigt.[/highlight:1d7adfbc35] Weiter werden diese Schwerpunkte sehr praxis- und wettkampfnah in verschiedenen Programmen zur Erlernung der ballorientierten Verteidigung geschult. Was im Hauptteil individuell und in Gruppen geschult wurde, erfährt im Schlußteil im Abschlußspiel seinen Transfer auf die gesamte Mannschaft. Jeder Trainer ist somit in der Lage, ein effektives Taktiktraining - vom Aufwärmen über den Haupt- bis zum Schlußteil - zusammenzustellen.
gefunden hier : http://www.lesezeichenverlag.de/versand/fussball7.htm

Über Fußballtaktik, 10. November 2002
Rezensentin/Rezensent: Stefan Rode (Mehr über mich) aus Münster Deutschland
Das Buch ist insoweit hilfreich, als es einige Missverständnisse aufklärt: So sind Bezeichnungen Vorstopper und Spielmacher unzeitgemäß. Das Buch lässt sich gut lesen; es ist also kein Lehrbuch geworden. Nicht so gut gefiel mir aber, dass das Buch etwas unsystematisch und zu journalistisch ist. Die Geschichten und Anekdoten über Sir Alf Ramsey, Valeri Lobanowski, Menotti, Herrera und so weiter sind zwar interessant. [highlight=yellow:1d7adfbc35]Es wäre aber gut, wenn man einige Begriffe mal im Zusammenhang erklärt hätte, z.B. was ein 4-4-3 System ist und von wem es wann gespielt wurde. Es mag sein, dass das irgendwo in dem Buch erklärt wird, aber wo ?[/highlight:1d7adfbc35]
gefunden hier : http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...62031244/customer-reviews/028-8788245-6602138

Na wer kann´s denn nun richtig erklären ?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.026
Didl,

da hast ein fachlich falsches Sachbuch gekauft.

Gruss

D

didl69

Gast
Hallo Namensvetter,

hab keine Ahnung, kann nur das wiedergeben was das Goggeln hervorbringt. Hab an verschiedenen Stellen die 443 Taktik gefunden, nur keine plausible Erklärung.

Einzig was ich noch gefunden hatte ist die Angabe 4-4-3(2-1). Vielleicht soll die 1 den Torwart bezeichnen :nixweiss:
Was dann wohl die Taktik 4-4-2 ist.

H

hello_farang

Gast
Hallo zusammen,
es stehen 11 Spieler pro Mannschaft auf dem Platz. Richtig?!
Es wird eine 4-4-3 Taktik ausgegeben. Richtig?!
Ich zaehle 4 + 4 + 3 zusammen, und komme auf 11. Richtig?!
Demach ist der Torwart mitgerechnet. Richtig?!

Diese Art der Aufstellung findet man mittlerweile weltweit immer oefters.

Die Frage ist jetzt nur noch, wie rum gezaelt wird?
Erst 4 Stuermer, oder erst die 4 Abwehrspieler (incl. dem Torwart)? :nixweiss:

Chock dii, hello_farang

p.s.: Ich glaube, Otto hat mal 12 Spieler auf dem Platz gehabt vor ein paar Jahren. Das Spiel wurde dann 3:0 Punkte gegen ihn gewertet...

Thema:

Wer kann mir weiterhelfen?

Wer kann mir weiterhelfen? - Ähnliche Themen

• Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?

Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?: Es gibt so viele Online-Dienste und Apps, die wir heutzutage nutzen können, dass ich mich frage, wie viele wir tatsächlich brauchen. Are many...
  • Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-): Hi zusammen, ich reise am 4.6 als Ungeimpfter endlich wieder nach Asien, in diesem Fall nach Thailand. Habe mich die Tage ausgiebig mit dem...
  • Wer von Euch mischt auf twitch mit?

Wer von Euch mischt auf twitch mit?: Ich denke, bei der Vielzahl der thaibezogenen Streams auf Twitch (Twitch) wäre es verwunderlich, wenn das ein- oder andere Forums-Member dort im...
  • Wer von Euch mischt auf twitch mit? - Ähnliche Themen

• Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?

Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?: Es gibt so viele Online-Dienste und Apps, die wir heutzutage nutzen können, dass ich mich frage, wie viele wir tatsächlich brauchen. Are many...
  • Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-): Hi zusammen, ich reise am 4.6 als Ungeimpfter endlich wieder nach Asien, in diesem Fall nach Thailand. Habe mich die Tage ausgiebig mit dem...
  • Wer von Euch mischt auf twitch mit?

Wer von Euch mischt auf twitch mit?: Ich denke, bei der Vielzahl der thaibezogenen Streams auf Twitch (Twitch) wäre es verwunderlich, wenn das ein- oder andere Forums-Member dort im...
  • Oben