www.thailaendisch.de

Wer kann mir dies übersetzen?!

Diskutiere Wer kann mir dies übersetzen?! im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen! Wer kann mir dies nur stichwortartig übersetzen?! Besten Dank! Christoph เรียน ท่านผู้ประกอบการ ดิ ฉัน น.ส. นิภาพรรณ...
C

Christoph

Gast
Hallo zusammen!

Wer kann mir dies nur stichwortartig übersetzen?!

Besten Dank!

Christoph
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]เรียน ท่านผู้ประกอบการ

ดิ ฉัน น.ส. นิภาพรรณ แก้วสิงห์ ดิฉัน อยากทราบเรื่อง visa ท่องเทียว ของประเทศ สวิตเชอร์แลนด์

ดิฉัน จะต้องทำอย่างไรบ้างค่ะ ดิฉัน มี แฟนเป็นคนประเทศนั้นค่ะ คือ ดิฉันไม่รู้จะ เริ่มจุดไหนก่อนดีค่ะ

ขอบคุณมากน่ะค่ะ ที่กรุณา

นิภาพรรณ แก้วสิงห์
[/FONT]

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.177
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]เรียน ท่านผู้ประกอบการ
Sehr geehrter Herr (Unternehmer, Verantwortlicher, Entscheider)
ดิ ฉัน น.ส. นิภาพรรณ แก้วสิงห์ ดิฉัน อยากทราบเรื่อง visa ท่องเทียว
Ich Nippapan Gèosing hätte eine Frage zum Reisevisum für die Schweitz
ของประเทศ สวิตเชอร์แลนด์

ดิฉัน จะต้องทำอย่างไรบ้างค่ะ ดิฉัน มี แฟนเป็นคนประเทศนั้นค่ะ คือ
Wie kann ich vorgehen, habe einen Freund (Verehrer) dort
ดิฉันไม่รู้จะ เริ่มจุดไหนก่อนดีค่ะ
ich weiß nicht wie ich anfangen soll
ขอบคุณมากน่ะค่ะ ที่กรุณา
vielen Dank für die Freundlichkeit (vorab)
นิภาพรรณ แก้วสิงห์
Nippapan Gèosing
[/FONT]

C

Christoph

Gast
micha, vielen herzlichen dank!! bin dir echt dankbar!

meine freundin will im märz zu mir in die schweiz kommen und da es noch einen anderen "bewerber" gibt (nach ihr sei natürlich nichts weiter dahinter) bin ich daran, sie ab und zu etwas zu "kontrollieren".

nochmals vielen dank! sehr nett!

grüsse und schöner tag
christoph

B

Blue

Gast
Hallo allerseits.

Nachdem ich mich in den Forengepflogenheiten nicht allzu gut auskenne,
hätte ich zunächst eine grundsätzliche Frage: Wäre es OK, wenn ich ich hier um die Übersetzung von 8 Zeilen Handschrift anfrage?

Ich selbst spreche Thai nur sehr wenig Thai und hätte mit der Übersetzerei einen Großauftrag vor mir.

In jedem Fall schonmal besten Dank !

Blue

D

didl69

Gast
Hallo Blue,

du siehst doch dem Christoph wurde auch geholfen, poste was du uebersetzt haben moechtest und dir wird bestimmt auch geholfen. Und falls es etwas delikat sein sollte bietet sich bestimmt jemand an dem du es per PM schicken kannst.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Wer kann mir dies ?bersetzen?!

Mit etwas Handschriftlichem ist das hier im Forum nicht ganz so einfach.
1) scannen und bearbeiten
2) upload ins www
3) Link zum Scan hier veroeffentlichen und hoffen
Jinjok

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.177
Ich beiß mir an handschriftlichen Texten meistens die Zähne aus. (manchmal auch an deutschen Texten, hoffe mein Chef liest nicht wieder mit)

Blue, Du solltest trotzdem einfach Jinjoks Rat mal befolgen. Wenn es wirklich nur wenige Zeilen sind und es sich nicht um eine allzu "ausgeschriebene" Handschrift handelt, werde ich mich gerne der Sache mal annehmen.

B

Blue

Gast
Hallo allerseits!

Zunächst herzlichen Dank für die Mut-Mache :-)

Kurz vor meiner Heimreise schrieb mir ein Mädel etwas in meinen Notizblock.
Wie bereits erwähnt, kann ich Thai nicht lesen und habe deshalb absolut
keine Ahnung, was ich da evtl. zu Lesen bekomme. :nixweiss:
Sollte der Inhalt zu Delikat sein, ;-D dann möge die Übersetzung besser an little.chilli@web.de geschickt werden.

Den Source könnt Ihr Hier einsehen.

Besten Dank schonmal!
Schönen Tag noch!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.177
Hallo Blue,

mehr als das hier bekomme ich nicht zur Ansicht.

ERROR
The requested URL could not be retrieved

D

didl69

Gast
Hallo Micha,

bei mir kommt auch die Error Seite und auf dieser ist noch eine URL, wenn ich die anklicke kommt der Scan.

Oder probier es mal hier

http://blue.esmartdesign.com/thai.jpg

Sehe gerade kommt auch die Errorseite aber nach anklicken der URL wird man weitergeleitet.
Beim ersten mal ging noch ein anderes Fenster auf welches ich aber weggeklickt habe.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.177
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ขอให้คุณและครอบครัว และขอให้คุณและภรรยามีความสุขมากๆ
Wünsche Dir und der Familie Glück und wünsche Deiner Frau Glück
ขอให้โชคดีในการเดินทาง
Wünsche Glück auf dem Weg (auf allen Wegen)
คิดถึงคุณสองคนเสมอ จากวรรณ
Denke immer an Euch beide (von) Wan
ขอบคุณสำหรับทุกสิ่งทุกอย่างจากใจ
Danke von Herzen für alles
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

B

Blue

Gast
Hallo allerseits.

@Micha
Das ging ja superschnell. Besten Dank!

C

Christoph

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]วรรณ น้องรัก

วรรณ พี่หวังว่า วรรณคงจะ สบายดีนะ

วรรณ พี่ต้องขอโทรด้วยนะที่ ส่งmail ช้า วรรณ พี่ให้เบอร์ mail ของ วรรณ ให้ roger

เพราะ roger ไม่สามารถ ส่งมาmail พี่ ดู mail ให้ ดี แล้วค่อยลบนะน้องรัก

ยังงัย ก็โทรหาพี่ นะ

แค่นี้ก่อนแล้วกันพี่ต้องไป ขอนแก่น ไป ไห้วคูร

รักและคิดถึง เสมอ พี่โบ
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.177
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]วรรณ น้องรัก
Meine liebe Wan

วรรณ พี่หวังว่า วรรณคงจะ สบายดีนะ
Wan, ich hoffe Dir geht es gut.
วรรณ พี่ต้องขอโทรด้วยนะที่ ส่งmail ช้า วรรณ พี่ให้เบอร์ mail ของ วรรณ ให้ roger
Wan, ich muss mich entschuldigen, dass meine Antwort-Mail so spät kommt. Wan, habe Deine E-Mail-Adresse dem Roger gegeben,
เพราะ roger ไม่สามารถ ส่งมาmail พี่ ดู mail ให้ ดี แล้วค่อยลบนะน้องรัก
weil Roger nicht in der Lage war eine Mail zu schicken, habe den Posteingang genau verfolgt.
ยังงัย ก็โทรหาพี่ นะ
Wie auch immer, ruf mich an

แค่นี้ก่อนแล้วกันพี่ต้องไป ขอนแก่น ไป ไห้วคูร
So weit erst mal. Werde nach KhonKaen gehen und an einer Zeremonie zu Ehren des Meisters teilnehmen
รักและคิดถึง เสมอ พี่โบ

Denke an Dich in Liebe, Pie Bu
[/FONT]

M

Mariko

Gast
Help!

Wer kann mir folgenden Satz in Thai übersetzen??

>Kannst du mir deine Adresse noch einmal per SMS schicken?<

Vielen Dank in vorraus

mariko

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.177
[font=verdana, arial, helvetica, sans-serif]ช่วยให้ที่อยู่ของคุณโดยข่าวด่วน(sms)อีกครั้งหนึ่ง[/font] [font=verdana, arial, helvetica, sans-serif]
[/font]

M

Mariko

Gast
vielen dank für die übersetzung!

kann man eigentlich eine deutsche adresse komplett in thai übersetzen (schrift) ?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.177
Mariko" schrieb:
kann man eigentlich eine deutsche adresse komplett in thai übersetzen (schrift) ?
Könnte man, allerdings nur zu dem Zweck dem Thailändisch lesenden die exakte deutsche Aussprache der Adresse zu vermitteln.

Anderweitig wäre eine derartige "Übersetzung" nicht zu gebrauchen.

M

Mariko

Gast
ich trau mich ja schon gar nicht mehr zu fragen, aber könnte mir wohl jemand einen kleinen Brief in Thai übersetzen? :nixweiss:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.177
Wenn der Brief wirklich klein ist und keine hochkomplizierten technischen oder gar juristischen Sachverhalte zum Inhalt hat, werde ich ihn übersetzten.

Wenn der Inhalt "geheim" bleiben soll, schickst Du ihn per PM, ansonsten hier im Board.

Thema:

Wer kann mir dies übersetzen?!

Wer kann mir dies übersetzen?! - Ähnliche Themen

• Wer von Euch war das?

Wer von Euch war das?: Lufthansa: Streit im Flieger eskaliert – „Ich bring’ euch alle um!“
  • Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?

Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?: Wer war hier und kann auch mal etwas zu dieser leckeren Fressbude ,vor allem der Lachs und die Aussicht etwas sagen !
  • Wer erinnert sich?

Wer erinnert sich?: Was für Erinnerungen. Westfernsehen. Dem Himmel sei Dank hatte der Opa eine entsprechende Antenne auf dem Dach. Wobei ich Festus mehr liebte.
  • Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch war das?

Wer von Euch war das?: Lufthansa: Streit im Flieger eskaliert – „Ich bring’ euch alle um!“
  • Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?

Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?: Wer war hier und kann auch mal etwas zu dieser leckeren Fressbude ,vor allem der Lachs und die Aussicht etwas sagen !
  • Wer erinnert sich?

Wer erinnert sich?: Was für Erinnerungen. Westfernsehen. Dem Himmel sei Dank hatte der Opa eine entsprechende Antenne auf dem Dach. Wobei ich Festus mehr liebte.
  • Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Oben