Wer kann mir das bitte übersetzen?

Diskutiere Wer kann mir das bitte übersetzen? im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; es wird สื่อสาร geschrieben u. heißt "to communicate"
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
788
Ich hab mal den Text nachgeschrieben (Bildschirm-Tastatur): วิทยุศี่อสาร โซงเจียม, aber mit Google kommt man dann nur auf 'Funkgerät' und 'Khong Chiam'
es wird สื่อสาร geschrieben u. heißt "to communicate"

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.773
Ah ok DANKE das passt.
Die auf Folie vorgezeichneten Buchstaben hab ich damals
mit Cuttermesser ausgeschnitten. Das war bei Vorbereitungen zum Besuch der Königin.
Hoffentlich läuft das nicht als illegale Arbeit.
Hab nur gesehen, dass ich das besser kann als Der, der das versuchte.
Muss ich auch dann und wann im Beruf machen. Inzwischen gibt es ja Plotter.
Nicht schlecht. Beziehungen schaden nur dem der sie nicht hat.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Hab auch mal wieder etwas von meiner Verflossenen per Messenger erhalten:

อยากกลับไปเหมือนเดิมได้มั้ย - irgend etwas mit zurückkommen, ist für mich aber nicht wirklich logisch.

Gruß Sunnyboy

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.773
Hab auch mal wieder etwas von meiner Verflossenen per Messenger erhalten:

อยากกลับไปเหมือนเดิมได้มั้ย - irgend etwas mit zurückkommen, ist für mich aber nicht wirklich logisch.

Gruß Sunnyboy
Ja, da will jemand zum alten Stand zurück und fragt ob das möglich wäre.

So würde ich das erstmal aus jedem Zusammenhang heraus lesen und verstehen.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Danke Micha, hatte mir das auch so übersetzt und es erschien mir zu unlogisch.

Gruß Sunnyboy

D

dobby110

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hi zusammen,

kann mir jemand etwas über die folgenden beiden Inhaltsstoffe sagen?

•มหาหิงค์
•แอลกอฮอล์

Habe einen Deo-Roller gegen "Gasbildung" bei Babys und mich würde mal interessieren was das für ein Inhaltsstoff sein soll.
Betrifft dieses Produkt:

https://www.honestdocs.co/shop/medicine-delivery/มหาหิงค์-ลูกกลิ้ง-ศิริ-ขวด-4920

Vielleicht kennt es auch jemand. Mir geht es rein um den Wirkstoff der darin enthalten ist, um ein ähnliches Produkt ausfindig machen zu können.

D

dobby110

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Danke !
Ist Dir was über die Wirkung bekannt, wenn man es nur äußerlich auf den Bauch aufträgt?
Wenn ich dem Link folge scheinen es Kügelchen zu sein, die man schlucken muss. Von der Beschreibung passt es schon, aber so ganz habe ich noch nicht den Durchblick

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Das ist nur eine Darreichungsform. Homöopathie halt. Gibt es auch als Kräuter usw.

Zur Anwendung kann ich leider nichts sagen.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
504
Spät zwar aber es kommt....gebt doch mal in Wikipedia..das Wort Silphium rein..hahaha...ihr werdet überrascht sein..habe es selber ausprobiert.naja..nix besonderes..Knoblauchersatz eben..

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.425
Thailändische Frauen Alarm. Hüte dich davor, verarscht zu werden. Massage-Arbeit im Deutschen Bund.......

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
705
Genau kann ich es dir nicht sagen, nur so ganz grob die Richtung:

Ist scheinbar eine Art Warnung an thailändische Frauen, nicht auf diesen "Werber, Vermittler etc" rein zu fallen bzw.ihm nicht zu glauben, der Frauen nach Deutschland lockt mit dem Versprechen sie könnten im Massage Geschäft zu arbeiten. Diese Frauen hätten erstens keine Arbeitserlaubnis und zweitens wäre das ganze nicht seriös.

Meine Frau hat den Text nur kurz gelesen, da dieser aber recht lange ist und diverse "Fachausdrücke" darin sind, das deutsch meiner Frau nicht sooo gut (und ihre Lust zum Text komplett übersetzen sehr gering war :)) gab sie mir nur diese grobe Inhaltsangabe.

Allerdings, ohne Gewähr:D

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Ja, passt so.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.773
Thailändische Frauen Alarm. Hüte dich davor, verarscht zu werden. Massage-Arbeit im Deutschen Bund ......
Das ist eine Warnung vor Leuten aus den thailändischen Netzwerken, die gutaussehende Frauen und Umgebaute mit falschen Versprechungen und falschen Angaben über Visavergabe und Arbeiserlaubnisse nach D locken wollen.

A

Aukert

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Ups... falsch hier

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
1.880
Kann mir mal bitte jemand erklären,wie genau das Wort noi zbsp. bei Mia noi erlärt werden kann.
Bisher bin ich davon ausgegangen,dass das bedeuten soll,das die Freundin so was wie "ein bischen Ehefrau" bedeutet.
Wenn man den Begriff "nit noi" heran zieht.
Aber das ist ja nur aus der Sichtweise des untreuen Ehemannes.
Wie kann man es aus der Sichtweise der Freundin sehen?
Würde da nicht eher "Möchtegern Ehefrau" besser passen? Oder"Ich wäre lieber die Ehefrau"
Oder aber auch "Fast Ehefrau"?
Auf jeden Fall kann man sagen,aus ihrer Sicht ist sie es noch nicht,aber tut so als ob und arbeitet daran.

kleine Nebenfrage noch: Wer isn eigentlich der Chef im Dschungel? In dem Buch " Das Dschungelbuch" wars ja eigentlich der Colonel Hatti und der andere,der es so gern sein wollte,endete als Bettvorleger.

thailaendisch.de

thailaendisch.de

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Mia Noi = Geliebte, Zweitfrau

Thema:

Wer kann mir das bitte übersetzen?

Wer kann mir das bitte übersetzen? - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen? - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Oben