Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !

Diskutiere Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz ! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich hoffe dass sich möglichst wenig bei mir melden werden. Wir haben bei Best Deal Flights Flüge nach Bangkok gebucht, nachdem letztes jahr auch...
T

Tirak-Saparot

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Ich hoffe dass sich möglichst wenig bei mir melden werden.

Wir haben bei Best Deal Flights Flüge nach Bangkok gebucht, nachdem letztes jahr auch alles geklappt hatte, hatten wir für dieses Jahr keinerlei Zweifel.

Doch leider kam es nun 4 Wochen vor Abflug anders.

Wir hatten nicht gemerkt dass es sich bei der angeblichen eticket Nummer lediglich um die Buchungsnummer handelt, beim Versuch Best Deal flights zu kontaktieren dann der Schock, keines der in mehreren Ländern normalerweise erreichbaren Büros ist mehr erreichbar.

Wir haben dann über verschiedene Protale unsere Tickets geprüft, sowohl Check my Trip also auch die Homepage von Thai Airways vermeldete eine Buchungsbestätigung und den den Vermerk bezahlt, allerdings keine eticket Nummer.

Auch Nachfrage bei Thai Airways wurde uns mitgeteilt, dass wir kein Ticket lediglich eine Buchung haben.

Somit liegt es nun auf der Hand von Best Deal Flights wurden wir betrogen und nicht nur wir, mittlerweile sind uns mindestens 100 Fälle bekannt.

Nun aber noch zu Thai Airways, zu denen ich bereits vor 3 Wochen Kontakt hatte, hier wurde mir in Frankfurt mitgeteilt, dass die merkürdigen Machenschaften von Best Deals Flight schon lange bekannt wären ….. aber bislang alle Kunden geflogen wären.

Nachdem dem zu diesem Zeitpunkt das Büro von Best Deal Flights in London noch erreichbar war, hatte ich noch nichts unternommen.

Erst jetzt erhält die Aussage des Mitarbeiters in Frankfurt richtig Gewicht, da mir in München mitgeteilt wurde, es wäre erst seit letzter Woche bekannt, dass da was nicht stimmt.

Wenn da schon etwas nicht gestimmt hat, weshalb hat dann Thai Airways nichts unternommen ?

Weshalb haben wir angeblich kein Ticket aber eine Buchungsbestätigung mit dem Vermerk bereits bezahlt ???

Die Buchungsbestätigung, die auch auf der Seite von Thai Airways zu finden ist, wurde klein geredet, das sei nur eine Reservierung ….. AHA Aber Buchungsbestätigung steht drauf …. ??????

Der Verdacht liegt mir nahe hier die Frage zu stellen in wie weit hier die Thai Airways mit drin steckt.

Im Büro in München wurde mir mitgeteilt, dass mit der Buchungsnummer auf gar keinen Fall fliegen kann …. weshalb konnte dann vor 4 Wochen eine Freundin meiner Frau mit genau diesen Unterlagen nämlich ohne eticket Nummer dann fliegen ??

Alles Fragen über Fragen, die auch sehr viel mit Thai Airways zu tun haben, die wir heute Nachmittag zur Klärung an unseren Rechtsanwalt geben werden.

Daher nun meine Frage noch mal, wer hat Probleme mit Best Deals Flights, wie oben beschrieben, jede Information könnte hier weiter helfen.

An Best Deal Flights werden wir wohl nicht mehr rankommen, aber ist das Verhalten der Thai Airways hier richtig ?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.259
Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, denn soetwas ist sehr ärgerlich........ABER.....WARUM bucht man nicht DIREKT bei einer Airline sondern bei solchen schwindligen Portalen?? Wenn der Flug sowieso mit Thai stattfindet ??? Ich habe noch nie solche Flug- oder Hotelportale benutzt, dafür bin ich zu vorsichtig! Thai hätte sowieso günstige Tickets, zB. Wien-Bgkk für € 520,- ...........oder ist das noch zu teuer?
Versuche mit dem Verbraucherschutz zu sprechen, in Ö geht das

T

Tirak-Saparot

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
TJA ganz einfach letztes jahr hat es super geklappt, die Empfehlung kam über eine Freundin meiner Frau da dies ein Portal war, das speziell Thailänder ansprechen sollte.

Preise wie bei vielen Ticketagenturen günstiger, aber nicht auffällig billig.

Und vor allem letztes Jahr alles super, da spricht dann nichts dagegen im darauffolgenden Jahr noch einmal zu buchen …...

T

Tirak-Saparot

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Im weiteren Umfeld wurde auch positiv von der Firma berichtet .....

T

Tirak-Saparot

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Im übrigen kannst Du mir mal verraten, auf welcher Seite es ein solchen Preis gibt, ich fliege mittlerweile seit mehr als 20 jahren nach Thailand, außer der Ticketagentur die ich vorher hatte ist mir ein solcher Preis bei Direktbuchung auf der Thai Airways Homepage noch nicht untergekommen, sollte ich da etwas falsch gemacht haben, dann würde ich mich über eine entsprechende Anleitung freuen ….

Übrigens bei mir ab München … Wien macht keinen Sinn für mich, ist viel zu weit weg, in Wien waren in der Vergangenheit auch immer wieder günstige Preise, das hat mir meine Ticketagentur gesagt, da die generell immer nach dem günstigsten Tarif suchen, aber 520,-- Euro ab München hatte ich auch schon mit der Thai Airways aber das ist schon länger her.

Vor jeder Buchung chekce ich die Preise auf der Seite von Thai Airways, noch nie waren die Preise günstiger als bei meiner Ticketagentur.

Ich war mit dieser immer zufrieden, hab aber den Fehler gemacht der Empfehlung der Freundin meiner Frau zu folgen …

In sofern ja … dumm halt nur … Mist !!!!!!!!!

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
Auch Nachfrage bei Thai Airways wurde uns mitgeteilt, dass wir kein Ticket lediglich eine Buchung haben.
also liegt laut Thai Airways keine Zahlung vor, richtig?

Wie habt ihr an den Vermittler bezahlt, etwa per Kreditkarte? Falls ja und die Leistung nicht erbracht wurde, kannst du versuchen über deine Bank oder die Kreditkartenorganisation das Geld zurückbuchen zu lassen.

schau mal auch hier für Zusatzinfos:
www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/6358-cc-rueckbuchung-lastschrift-bei-insolvenz-liquidation

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
319
Geht nur bis 6 Wochen bzw. 8 Wochen nach Abbuchung bei Kreditkarten. Genaues bei der Kreditkartengesellschaft oder der Hausbank erfragen.

Eine Lastschrift kann man nur innerhalb von 8 Wochen zurückgeben.

Falls das nicht mehr klappt: Som nam na.

Das nächste mal direkt bei der Airline buchen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Wohl am falschen Ende gespart ....

Nicht falsch verstehen aber da hält sich das Mitleid in Grenzen. Mag ja einmal oder zweimal gut gehen aber ein einziger Ausfall reicht schon um das alles zu ruinieren. Im Zeitalter des harten Wettbewerbs zwischen den Airlines braucht niemand deartige dubiose Agenturen.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.259
Nun ja, von Zeit zu Zeit gibts wirklich günstige Preise von Wien mit THAI.........ok, für Dich ab München nicht günstig, obwohl ein direkter Zug ( Railjet ) bis zum Flughafen Wien fahren würde!

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
754
Meine Frau muss im Mai auch mal kurz hin. Das Rail & Fly Ticket bei Thai Air, hat auch nur 579 gekostet. Betrachte deinen bedauernswerten und schlechten Deal einfach als Lehrgeld für die Zukunft. Geiz ist halt nicht immer geil.

T

Tirak-Saparot

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Ja stimmt schon es ist ein Lehrgeld, vor allem für meine Frau, die unbedingt dieses Ticket Büro wollte …. das Sprichwort geiz ist geil mag ich so und so nicht …. blöderweise habe ich halt meine Frau machen lassen, ich will aber hiermit die Schuld nicht auf sie schieben ….. ich habs ja schließlich auch nicht unterbunden ….

Mit geht es um andere Fragen:

Wer ist noch Betroffen ??
Wer ist in letzter Zeit mit einem Ticket von Best Deals Flight geflogen ??
Hatte jedes Ticket wirklich eine eticket Nummer ??
Wer ist noch ohne eticket Nummer geflogen ?

Wobei die letzte Frage tatsächlich die wichtigste ist … eine Freundin meiner Frau hatte keine eticket Nummer und nur eine Buchungsnummer …. sie konnte nach Thailand fliegen...

Im übrigen haben meine Tickets den Vermerk bezahlt …. und waren mit einer Buchungsbestätigung nicht nur auf der Seite der Thai Airways zu sehen sonden auch über check my trip zu finden ………

Lange rede kurze Sinn ich kann nachweisen, dass mehrere Personen mit der Buchungsnummer geflogen sind und keine eticket Nummer haben, uns hingegen wird der Flug versagt ….

Vielleicht kennt sich hier auch jemand mit der Vorgehensweise Buchungsnummer und eticket ein bisschen aus, alles würde helfen ….

Interessant sind halt auch die Aussagen von Thai Airways nämlich dass das Gebahren von Best Deals Flight schon lange ein Dorn im Auge wäre …. warum hat dann aber niemand was unternommen. ???

Von Thai Airways wurde mir sogar noch erklärt wie der Betrug genau funktioniert …..

Interessant ist auch, dass die Buchungsbestätigungen ganz genau nach dem Besuch bei Thai Airways aus deren System ganz plötzlich verschwunden sind ….

Ich will hier keine falschen Unterstellungen raushauen, aber unser Rechtsanwaltsbüro hat diese Art und weise schon sehr interessiert gefunden, mal sehen was daraus wird.

Für mich wäre jegliche Information über Best Deals Flight hilfreich, so wie oben beschrieben.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
490
Wo ist den der Hauptsitz dieser Firma, und wqelche Rechtsform hatte diese?

Die anderen sind geflogen weil, die Reservierung kurz vor dem Flug noch bezahlt wurde und der Platz frei war, anders machens Reiseveranstalter eigentlich auch nicht.

T

Tirak-Saparot

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Der Sitz ist in London und Bangkok - eine englische LTD - also nix zu machen.

Dass zu diesem Zeitpunkt noch was gezahlt wurde, ist mehr als unwahrscheinlich, zumal definitiv keine weiteren Unterlagen zugesendet wurden und auch auf der Buchungsbestätigung von Thai Airways keine eticket Nummer hinterlegt ist was auch im Büro der Thai Airways bestätigt wurde.....

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
53
einmal in 10 Jahren reingeflogen und schon wäre es billiger gewesen direkt bei den Airlines zu buchen

T

Tirak-Saparot

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Ich verstehe den Grund der Kommentare natürlich durchaus, weil ich ja selber den Fehler sehe, aber ich möchte nicht anfangen zu zählen, wie viel mal ich jetzt den ein und den selben Kommentar bekomme mit dem Inhalt was billiger gewesen wäre ….

Ihr versteht hoffentlich, dass dies nicht hilfreich ist.

Würde mich aber weiterhin über fachkundiges Wissen freuen zu den Themen Buchungsnummer und eticket und die anderen Fragen die ich habe.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
sowohl Check my Trip also auch die Homepage von Thai Airways vermeldete eine Buchungsbestätigung und den den Vermerk bezahlt, allerdings keine eticket Nummer.
Da stand mit Sicherheit nicht "bezahlt", sondern max. "confirmed", also bestätigt. Und wenn kein eTix da war, dann ist auch kein Geld geflossen und das Ticket auch (noch) nicht ausgestellt.

Genau so ist es.

Wenn da schon etwas nicht gestimmt hat, weshalb hat dann Thai Airways nichts unternommen ?
TG gehen die Geschäftsgebahren der Vermittler nichts an. Da hätte sie viel zu tun.

weshalb konnte dann vor 4 Wochen eine Freundin meiner Frau mit genau diesen Unterlagen nämlich ohne eticket Nummer dann fliegen ??
Weil mit Sicherheit eine andere Buchungsnummer mit eTix im System vorlag. Ohne eTix kein Flug (Die Fluggastdaten werden ja auch an Behörden weitergeleitet).
Es gab früher schon Reisebüros, die haben von sich aus umgebucht, wenn ein Platz in einer günstigeren Buchungsklasse frei wurde und dann den Gewinn eingesteckt.
Oder der Kunde der am lautesten geschrien hat, bekam noch das Ticket, bevor das Schneeballsystem zusammenbrach.

T

Tirak-Saparot

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Sorry aber hier muss ich in allen Bereichen komplett widersprechen ...

Ich habe den Ausdruck von der Seite der Thai Airways, da steht bereits bezahlt.......

Eine Freundin meiner Frau ist definitiv ohne Ticket Nummer nach Bangkok geflogen.

Dies alles kann ich mit entsprechenden Unterlagen wasserdicht belegen .....

Wenn Thai Airways eine Plattform bietet und schon länger darüber Kenntnis hat was die Firma treibt, dann weiss ich nicht wie ich die Einstellung von Thai Airways nennen soll.

Die Wörter Richtig oder Seriös sind es jedenfalls nicht die ich meine .....

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
754
Wenn in CheckMyTripp mein Flug mit dem sechsstelligen Buchungscode als bestätigt steht, gehe ich davon aus das die Sache geritzt ist. Versuch doch einfach mal über CheckmyTripp Sitzplätze zu reservieren. Wenn das dann gelingen sollte, müsste die Sache eigentlich über die Bühne gehen.

Wenn Flugänderungen entstehen, dann bekommt man ja umgehend eine Meldung von CheckmyTripp

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Was nutzen einem die ganzen Informationen im Falle eines Betrugs? Vermögen ist in derartigen Fällen garantiert nicht mehr vorhanden und man schmeißt nur neues Geld dem verbrannten Geld hinterher. Von der Zeit und den Nerven mal abgesehen.

Kann den Ärger ja gut nachvollziehen. Sehe hier aber nicht viel Licht. Zudem können derartige Verfahren auch mal locker 2 Jahre gehen.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
Eine Freundin meiner Frau ist definitiv ohne Ticket Nummer nach Bangkok geflogen.
Sie mag geflogen sein, ohne dass ihr das Ticket oder die Ticketnummer zur Verfügung gestellt wurde, aber ganz sicher gab es ein Ticket, das auf ihren Namen für diesen Flug ausgestellt wurde.

Thema:

Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !

Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz ! - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen? - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Oben