www.thailaendisch.de

Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

Diskutiere Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; OK . Mal eine ganz indiskrete Frage . Wer von euch ist in/mit seiner Ehe gluecklich ? Ich weis zwar ,das wir hier nur wenige sind und vermutlich...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
OK .
Mal eine ganz indiskrete Frage .

Wer von euch ist in/mit seiner Ehe gluecklich ?

Ich weis zwar ,das wir hier nur wenige sind und vermutlich nicht representativ ,
aber auf einen Versuch kommt es an .

Wer Angst vor seiner besseren Haelfte hat ,kann ja die neue Funktion vom Visitor ausprobieren und anonym schreiben .

Aber ,nur keine Angst ,es wird keiner gefressen .

Gruss Otto

P,S.Aber sicherheitshalber alle Kueschenmesser verschliessen !

Letzte Änderung: Isanfreund am 15.08.02, 23:37

K

Kheldour

Gast
sehr direkte Frage, bin gespannt wie die Antworten aussehen.
Ich selber muß mich zurückhalten, da ich noch nicht (wieder) verheiratet bin.....:)

M

MenM

Gast
Ich bin mit meine ehe-frau gluecklich, danke der nachfrage
Mfg
8-)

O

onnut

Gast
wadee otto,
JEIN,also im grossen und ganzen schon!
es sind jetzt 13 jahre,mit allen höhen und tiefen die so in einer partnerschaft auftreten.
aber es war und ist nie langweilig!!!
zu anfang unserer ehe habe ich manchmal gezweifelt,ob es wohl gut geht?
bisher haben wir es immer noch geschafft,trotz oder gerade wegen unsrer unterschiedlichkeit bei der sicht und bewältigung von problemen.naja,es ist halt eine bi-nationale beziehung.
ich würde es immer wieder tun,sicherlich einige fehler vermeiden,dafür wohl andere fehler machen.
für mich hoffe ich,das meine gattin auch so denkt!
onnut

F

Farang

Gast
Hallo otto,
Ich bin zwar noch nicht verheiratet , aber kann mir denken das eine ehe zwischen Farangs und Thais oder Speziell Asiaten schwer ist, durch die Kulturellen unterschiede die zwischen Farangs und Asiaten ja absolut gravierend sind.

Ich merke das schon an meine Freundin da gibt es auch in letzter Zeit oft stress ,hat mit den kulturellen unterschiede zutuen.
Was wird erst sein wenn ich verheiratet bin ? Bringen wir uns gegenseitig um ? ;)
gruß

K

KLAUS

Gast
Hi Otto,
was verstehst DU unter (Ehe)-Glueck???
Gruss Klaus

K

KLAUS

Gast
Hi Isanfreund,
wenn ich so Deine Postings lese, sagen wir mal wie im Thread
"Ehevermittlung", dann laesst das (fuer mich) den Schluss zu, DU bist in Deiner Ehe NICHT gluecklich...:-)??
Aber es kann ja sein, dass ich das alles nur falsch interpretiere....?:-)
Suchst Du nun "Gleichgesinnte" um Dich zu troesten???:-)LOL
Oder was ist der Hintergrund Deiner intimen Frage...??
Gruss Klaus

P

Peter-Horst

Gast
Hi,

also wie in "jeder" Beziehung gibt es ups and downs
klar gibt es auch mal Krach aber ich glaube schon in einer
Glücklichen Beziehung zu sein.

Gruß Peter

K

Kheldour

Gast
@Farang,

Original erstellt von Farang:
Was wird erst sein wenn ich verheiratet bin ? Bringen wir uns gegenseitig um ? ;)
Also diese Drohung "...I will kill you..." habe ich schon häufiger gehört, wenn auch mehr in einem neckischen Zusammenhang ;)
Aber ich glaube, daß auch erheblich mehr Temperament hinter der so oft ruhigen und entspannten Fassade steckt. Also ich kenne in meinem Freundeskreis mehrere Thai-Deutsche Ehen und die sind im großen und ganzen sehr (!) glücklich und das seit 13 und 6 Jahren.

Ich wünsche mir, daß meine Ehe auch so harmonisch verläuft ;)

P

Peter65

Gast
@Farang

--------Zitat-------------
Ich merke das schon an meine Freundin da gibt es auch in letzter Zeit oft stress ,hat mit den kulturellen unterschiede zutuen.
Was wird erst sein wenn ich verheiratet bin ? Bringen wir uns gegenseitig um ?
---------------------------

Diese kulturellen Unterschiede musst Du so akzeptieren! Mit Deiner Freundin zu streiten ist absolut überflüssige Energieverschwendung!!!
Wenn wir uns in den Haaren haben gibt es für mich genau 2 Möglichkeiten:
1. den Mund halten und für ein paar Stunden ausser Haus gehen, da durch weiterreden alles nur schlimmer wird
2. ich nehme sie in den Arm, sage Ihr rhak khun maak maak und gehe dann für ein paar Stunden :lol:
und immer ganz wichtig: :cool: (stay cool!!)

Wenn dann alles wieder im Lot ist, kann man ja evtl.(wenns denn wirklich wichtig war) nochmal darüber reden.

Andererseits ist es doch wirklich nicht allzu schwer seine Zielvorstellungen bei der Thaipartnerin auf anderen Wegen als durch direkte Konfrontation durchzusetzen - soviel emotionale Intelligenz sollte ja schon vorhanden sein, wenn man eine solche Ehe eingeht!

Grüsse,
Peter

p.s. @Klaus

meine ich auch, dass Otto hier Leidensgenossen finden möchte.

I

Iffi

Gast
Also meine Ehe ist glücklich und das steigert sich noch von Jahr zu Jahr.

Warum? Bin geschieden und habe sie in guter Erinnerung behalten. Die Zeit verklärt schliesslich so einiges..;-) :rofl:

@Otto,
danke für die Nachfrage. Hab mich sowieso schon gewundert, warum niemand in der Öffentlichkeit, für jederman sichtbar, solche intimen Fragen noch nicht gestellt hat.

G

Guest

Gast
Mir gehts genau so,wir leben getrennt und grüssen uns freundlich :-)))
Ist oft besser,als zusammen und jeden Tag Stress.
Gruss vom Lung

C

conny

Gast
Was ist denn bloß mit Otto los ?
Gestern die Frage wegen "der Jungfrau" -- heute wegen der "glücklichen Ehe" . Staun staun ...

Würde mich auch interessieren, auf was du hinaus willst und für was diese Informationen gut sein sollen. In Ehen ( bzw. in jeder Partnerschaft) gibts immer hoch und tief. Ob Deutsch/Deutsch -- Thai/Deutsch -- Austria/Deutsch usw. spielt da gar keine Rolle.

K

KLAUS

Gast
Hi Conny,
staum auch,
habe ich was uebersehen, wooo hat Otto eine Jungfrau???:-)
habe keine hier gefunden?
Gruss Klaus

K

Kali

Gast
Simone de Beauvoir wurde weiland von einer Reporterin gefragt, warum ihre Ehe mit Jean Paul Sartre so glücklich und harmonisch wäre. Ihre Antwort: Weil wir nicht zusammen leben...(Die beiden haben tatsächlich 30 Jahre lang getrennte Wohnungen gehabt)
Nun hat diese Aussage einer Parade-Existentialistin keine allgemeingültüge Aussagekraft. Und was mich bis jetzt wundert - oder doch nicht, ist dieses Ausweichen vor der simplen Frage, die Otto gestellt hat.
Wenn ich bei meiner eigenen Definition von Glück bleibe ...bedeutet, mit dem zufrieden zu sein, das man hat., dann bin ich glücklich. Doch , wenn ich ganz ehrlich bin, mit einigen Dingen bin ich mitunter unzufrieden. Es sind nicht die kulturellen Unterschiede, da ist mir sogar sehr viel sympathisch, nein, es sind die in 56 Jahren angeeigneten Gewohnheiten und Erwartungen. Was ich am meisten vermisse, ist dieser intellektuelle Austausch, wenn ich auch manchmal froh bin, daß nicht so viel geredet wird. Und mir kam öfter der Gedanke, daß ich mich - hätte ich einiges vorher gewußt - nicht mit Suay zusammen geblieben wäre. Aber es kommt auch noch etwas anderes hinzu. Durch meine Entscheidung für diese kleine wirklich liebenswerte Frau habe ich auch Verantwortung übernommen - und der werde ich mich nicht entziehen. Habe ich in meinem Leben oft genug.

Zusammenfassend: doch, ich bin glücklich, wenn auch auf eine andere Art als die, die ich mir in meiner Phantasie vorher immer vorgestellt hatte. Doch da liegt eben wieder die Grenze, die die Öffentlichkeit eines solchen Forums setzt. :smoke:

C

conny

Gast
@ Klaus
Nööö ... Otto hat keine Jungfrau, sondern will ständig wissen, wer aus dem Forum eine Jungfrau hatte. Ist glaube ich in dem Posting, wo es um Geld fürs Heiraten geht.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Tja, neu im Forum, gebe ich kund, dass ich mit meiner Frau aus
Thailand glücklich bin, wäre es auch ohne Trauschein, für mich
ist wichtig, dass sie mit mir hier in D zusammen ist.

[hr:e2cd5dc0f2]

A

Airport

Gast
Seit 24 Jahren verheiratet mit ein und derselben Frau !!!:love:

.........mit allen Hochs und Tiefs..........

In diesem Sinne........

K

KLAUS

Gast
Hi Conny,
darf ich mal vermuten, dass sich 2 gemeldet haben:
KEINER UND NIEMAND...LOL:-)
Oder...??
Gruss Klaus

Thema:

Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ? - Ähnliche Themen

• Wer erinnert sich?

Wer erinnert sich?: Was für Erinnerungen. Westfernsehen. Dem Himmel sei Dank hatte der Opa eine entsprechende Antenne auf dem Dach. Wobei ich Festus mehr liebte.
  • Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?

Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?: Es gibt so viele Online-Dienste und Apps, die wir heutzutage nutzen können, dass ich mich frage, wie viele wir tatsächlich brauchen. Are many...
  • Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-): Hi zusammen, ich reise am 4.6 als Ungeimpfter endlich wieder nach Asien, in diesem Fall nach Thailand. Habe mich die Tage ausgiebig mit dem...
  • Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-) - Ähnliche Themen

• Wer erinnert sich?

Wer erinnert sich?: Was für Erinnerungen. Westfernsehen. Dem Himmel sei Dank hatte der Opa eine entsprechende Antenne auf dem Dach. Wobei ich Festus mehr liebte.
  • Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?

Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?: Es gibt so viele Online-Dienste und Apps, die wir heutzutage nutzen können, dass ich mich frage, wie viele wir tatsächlich brauchen. Are many...
  • Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-): Hi zusammen, ich reise am 4.6 als Ungeimpfter endlich wieder nach Asien, in diesem Fall nach Thailand. Habe mich die Tage ausgiebig mit dem...
  • Oben