www.thailaendisch.de

Wer ist hier aus Udonthani im Forum?

Diskutiere Wer ist hier aus Udonthani im Forum? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Würde mich interessieren wer alles hier wohnt und von wo ihr hergezogen seit gerne oder seit wann schon?
J

Jaycut

Gast
Würde mich interessieren wer alles hier wohnt und von wo ihr hergezogen seit gerne oder seit wann schon?

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.591
Interessanter waere die Frage nach dem "Warum?" :rofl:

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.591
Hab ich schon verstanden. Ich wuensche Dir das Du ein paar Freunde findest. Ich hatte das Glueck hier im Sueden ein paar nette Farangs kennenzulernen, zum Teil auch ueber Foren. Wir haben hier regelmaessige Treffen. Erst gestern bei mir am Strand. Aber meist fahren wir in geile kleine Restos an anderen (Traum) Straenden oder in den Bergen (Wasserfaelle). :super:

Warum geht Jemand nach Udonthani? Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen. Ist man ueberzeugter Einsiedler, denn meist ist der einzige Sozialkontakt die Familie der Frau und der Smalltalk mit der Kioskfrau ... Meist ist es der Wille der Frau und ein Stueck Land das bebaut werden will. :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
J

Jaycut

Gast
Hab ich schon verstanden. Ich wuensche Dir das Du ein paar Freunde findest. Ich hatte das Glueck hier im Sueden ein paar nette Farangs kennenzulernen, zum Teil auch ueber Foren. Wir haben hier regelmaessige Treffen. Erst gestern bei mir am Strand. Aber meist fahren wir in geile kleine Restos am Strand oder in den Bergen (Wasserfaelle). :super:
Ist eigentlich nur interessehalber, nicht unbedingt ein muss zum Treffen oder wie lange man hier schon wohnt oder wie manche so zurechtkommen in der Provinz?:biggrin:

T

Tanha

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Warum geht Jemand nach Udonthani? Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen.
In Udon Thani gibt es alles (auch Restaurants, Nachtleben etc.), aber viel günstiger und persönlicher. Viele Farangs, aber keine Touristen, wenn man Kontakt möchte. Die Temperaturen sind hier meist ein paar Grad tiefer. Sehr nette Menschen. Im Westen wird die Landschaft schnell interessant (Berge). Normalerweise günstige Flüge an den Strand. Aber für diejenigen, die Strand und echten Touristentrubel bzw. Großstadtfeeling haben wollen, ist es natürlich weniger etwas.

J

Jaycut

Gast
Hab ich schon verstanden. Ich wuensche Dir das Du ein paar Freunde findest. Ich hatte das Glueck hier im Sueden ein paar nette Farangs kennenzulernen, zum Teil auch ueber Foren. Wir haben hier regelmaessige Treffen. Erst gestern bei mir am Strand. Aber meist fahren wir in geile kleine Restos an anderen (Traum) Straenden oder in den Bergen (Wasserfaelle). :super:

Warum geht Jemand nach Udonthani? Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen. Ist man ueberzeugter Einsiedler, denn meist ist der einzige Sozialkontakt die Familie der Frau und der Smalltalk mit der Kioskfrau ... Meist ist es der Wille der Frau und ein Stueck Land das bebaut werden will. :nixweiss:
Bei mir hat sich das so ergeben da meine Frau aus der Gegend ist.
Und da das Grundstück schon da war haben wir darauf gebaut mit dem Haus und den Garten bebaut! Da geht man dann nicht nach Pattaya oder Phuket höchstens zum Urlaub machen oder so. Ich finde es eigentlich ganz gut hier es ist etwas ländlich und ganz angenehm hier zu wohnen.

R

roelfle

Senior Member
Reaktion erhalten
42
Ich lebe seit 13 Jahren, ca. 150 Km südöstlich von Udon Thani.
Unser erster Plan war, daß wir ein Grundstück im Süden, in der Nähe von Krabi kaufen, um dort ein kleines Haus zu bauen.
Nachdem wir die Grundstückspreise kennengelern haben war klar, das diese einfach zu teuer waren.
Für ein Rai, 5 Km weg vom Meer, wurden 1,6 Millionen Baht aufgerufen.
Für das selbe Geld haben wir uns dann 52 Rai Land im Isaan gekauft und eine Kautschukplantage aufgezogen, von der wir leben können.
Wir leben auf unserer Farm und ich konnte mir dort meinen Lebenstraum erfüllen.
Ich habe vorher immer in der Großstadt gelebt und gearbeitet und genieße jeden Tag die Ruhe auf unserer Farm, welche abseits von den nächsten Dörfern liegt.
Ich genieße jeden Tag mit meiner Frau, den vielen Hunden, Katzen, Hühnern, Enten und unseren fleissigen Mitarbeitern.
Wir haben ja immer die Möglichkeit, in ein paar Stunden am Strand zu liegen wenn wir das wollten.
In den vergangenen 13 Jahren war das genau ein Mal der Fall.
Natürlich ist das nicht Jedermanns Sache, und das ist auch gut so.
Unsere Kontakte zu anderen Falangs können wir an einer Hand abzählen, denn wir haben schon alle möglichen und unmöglichen Gestalten kennengelernt.
Deren Ansichten vom Leben in Thailand, und Umgang mit Einheimischen, glaubt kein Mensch !
Es gibt unschlagbare Argumente für ein zufriedenes Leben im Isaan, aber auch für Pattaya, Phuket, Samui oder anderswo.
Jeder wie er's braucht.

Udon

Udon

Junior Member
Reaktion erhalten
21
@Jaycut Auch welche, die sich nicht nur an Steintischen treffen.
Genau von den Stammtischen sollte man sich tunlichst fern halten, dann hat man ein entspanntes und stressfreies Leben in Udon. Interessanter Weise siedeln sich hier immer mehr deutsche Rentner an die vorher in Pattaya oder auf Phuket gelebt haben.

J

Jaycut

Gast
Ich lebe seit 13 Jahren, ca. 150 Km südöstlich von Udon Thani.
Unser erster Plan war, daß wir ein Grundstück im Süden, in der Nähe von Krabi kaufen, um dort ein kleines Haus zu bauen.
Nachdem wir die Grundstückspreise kennengelern haben war klar, das diese einfach zu teuer waren.
Für ein Rai, 5 Km weg vom Meer, wurden 1,6 Millionen Baht aufgerufen.
Für das selbe Geld haben wir uns dann 52 Rai Land im Isaan gekauft und eine Kautschukplantage aufgezogen, von der wir leben können.
Wir leben auf unserer Farm und ich konnte mir dort meinen Lebenstraum erfüllen.
Ich habe vorher immer in der Großstadt gelebt und gearbeitet und genieße jeden Tag die Ruhe auf unserer Farm, welche abseits von den nächsten Dörfern liegt.
Ich genieße jeden Tag mit meiner Frau, den vielen Hunden, Katzen, Hühnern, Enten und unseren fleissigen Mitarbeitern.
Wir haben ja immer die Möglichkeit, in ein paar Stunden am Strand zu liegen wenn wir das wollten.
In den vergangenen 13 Jahren war das genau ein Mal der Fall.
Natürlich ist das nicht Jedermanns Sache, und das ist auch gut so.
Unsere Kontakte zu anderen Falangs können wir an einer Hand abzählen, denn wir haben schon alle möglichen und unmöglichen Gestalten kennengelernt.
Deren Ansichten vom Leben in Thailand, und Umgang mit Einheimischen, glaubt kein Mensch !
Es gibt unschlagbare Argumente für ein zufriedenes Leben im Isaan, aber auch für Pattaya, Phuket, Samui oder anderswo.
Jeder wie er's braucht.
Hört sich ganz gut bei Dir auch wahrscheinlich schön ruhig und ländliche Idylle dazu. Ich habe es auch gerne etwas ruhiger und nicht in der stressigen Großstadt es lebt sich einfach angenehmer. Das mit der Kautschukplantage ist ja nicht schlecht und zum Leben wird es ja auch reichen und wie Du erzählst mit den ganzen Tieren dazu ist ja auch einiges los bei euch?! :smile::super:

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
869
EsE="Jaycut, post: 1859314, member: 14363"]
Das mit den Stamtisch ist eh nicht mein Ding! Dann ein Bier nach dem anderen kippen Nein danke war noch nie mein Ding! :wait:
[/QUOTE]

Es gibt neben den Steintisch Grüppchen häufig auch einen kleinen Kreis an Leuten, die sich im Stillen mit Gleichgesinnten treffen. So ist es in Khon Kaen und wird in Udon Thani nicht anders sein.

R

roelfle

Senior Member
Reaktion erhalten
42
vom Kautschuk kann man noch leben?
Die Preise sind diese Saison ok.
Gestern verkauft für 28,30 Baht/Kg.
Wenn man reichlich Bäume und fleissige Mitarbeiter hat, einen eher einfachen Lebensstil bevorzugt, keine Kosten für Miete und Strom hat,kann man davon leben.
In Kürze kommt auch noch meine mittelprächtige Rente dazu.....

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
869
Stromkosten hat man eigentlich immer, doch die sind nicht wirklich relevant. Die persönliche Einstellung ist das A&O und das was man sich im Falle eines Falles noch leisten kann, ist entscheidend.

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
164
In Udon Thani gibt es alles (auch Restaurants, Nachtleben etc.), aber viel günstiger und persönlicher. Viele Farangs, aber keine Touristen, wenn man Kontakt möchte.
Das kann man so sagen aber auch einige Läden haben geschlossen hier viele Farangs treffen sich auch im Center Plaza in Udonthani im Caffè und war heute bei Lotus in Udon sind gerade ein paar mehr Farangs angekommen ziemlich bleich noch aus Deutschland wie ich gesehen habe es wird langsam voller hier in den letzten Wochen war kaum was los .

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Sagt nicht gegen Udon,ich benutze die Fläsche als Parkplatz für mein Rad.

20210715_143259.jpg

War noch letzte Woche da und da haben die Banausen aus Udon Nägel auf die Straße gestreut,
damit ich einen Platten bekomme :stomp:
Mußte dann zurück nach Nongkhai schieben,bis sich so ein lieber Thai erbarmte und das Loch gepflickt hat.:super:

Ich gehe nach dem Motto,
Udon ist schön,Nongkhai ist schöner!!!!

Am HBF war auch nichts los ,also tote Hose und den Namen haben die Deppen auch noch falsch geschrieben.

20210321_120130.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
164
Sagt nicht gegen Udon,ich benutze die Fläsche als Parkplatz für mein Rad.

Anhang anzeigen 51547
War noch letzte Woche da und da haben die Banausen aus Udon Nägel auf die Straße gestreut,
damit ich einen Platten bekomme :stomp:
Mußte dann zurück nach Nongkhai schieben,bis sich so ein lieber Thai erbarmte und das Loch gepflickt hat.:super:

Ich gehe nach dem Motto,
Udon ist schön,Nongkhai ist schöner!!!!

Am HBF war auch nichts los ,also tote Hose und den Namen haben die Deppen auch noch falsch geschrieben.

Anhang anzeigen 51548
OH man.... 8-):hot:

T

Tanha

Senior Member
Reaktion erhalten
107

Anhang anzeigen 51548
Kleiner Sprachausflug, da leider viele Udon statt Udorn sagen:

Falls du das R in Udorn meinen solltest, ist dies eigentlich sogar besser.
Denn Udon Thani wird in Thai so geschrieben:

UDRTHANI

Jetzt gilt im Thai zunächst die allgemeine Regel:
Kommt in einer Silbe mit Endvokal kein Vokal vor, wird ein kurzes echtes O eingesetzt.
Also aus Telefn würde dann Telefon. Aber dabei das O kurz sprechen fast wir ein U Telefun.

Falls der Endkonsant aber R ist (wie das DR in UDR) gilt Folgendes:
1. Der Konsonant R wird grundsätzlich als Endkonsonat immer wie N gesprochen.

2. Ist das R der Endkonsonant in einer Silbe ohne Vokal wird statt einem kurzen echten O ein langes offenes O eingesetzt. Dies kann man mit einem R im deutschen Simulieren, da das offene O fast nur bei der Verdoppelung des Konsonannten vor dem O im Deutschen auftaucht (wie z. B. offen, Koffer etc., aber auch von) und nur in der kurzen Form.

Durch OR erhalten wird das klangähnlichste Ergebnis. Also ein langes offenes O (also wie in Korfer ohne das R wirklich zu sprechen).

Es heißt deshalb auch nicht Sakon Nakhon, sondern Sakon Nakhorn wegen คร: สกลนคร

Gruß
Tanha

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer ist hier aus Udonthani im Forum?

Wer ist hier aus Udonthani im Forum? - Ähnliche Themen

• Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?

Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?: Leider zeigt mein Gratis Piratensender (HESGO.....), seit Beginn dieser Saison, keine Bundesligaspiele mehr. Internationale Spiele, mit deutscher...
  • Wer und was kommt nach Merkel?

Wer und was kommt nach Merkel?: Wieso sollte sich Angela Merkel noch um die Wählbarkeit ihrer CDU Sorgen machen? Da sind doch ihre Nachfolger gefragt. Soll ich die alle aufzählen?
  • Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?

Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?: So Leute,betrifft nur in Dland lebende. Löse den Nachlass meines Vaters auf. Verkaufe Bücher von Peter Scholl-Latour. und andre. Wenn jemand...
  • Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU - Ähnliche Themen

• Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?

Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?: Leider zeigt mein Gratis Piratensender (HESGO.....), seit Beginn dieser Saison, keine Bundesligaspiele mehr. Internationale Spiele, mit deutscher...
  • Wer und was kommt nach Merkel?

Wer und was kommt nach Merkel?: Wieso sollte sich Angela Merkel noch um die Wählbarkeit ihrer CDU Sorgen machen? Da sind doch ihre Nachfolger gefragt. Soll ich die alle aufzählen?
  • Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?

Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?: So Leute,betrifft nur in Dland lebende. Löse den Nachlass meines Vaters auf. Verkaufe Bücher von Peter Scholl-Latour. und andre. Wenn jemand...
  • Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Oben