www.thailaendisch.de

Wer ißt wirklich gerne Tahi

Diskutiere Wer ißt wirklich gerne Tahi im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Der Samentransfer hat in Asien Tradition. So wurden schließlich die Samen des Kautschukbaumes aus Brasilien rausgeschmuggelt von den Engländern...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Der Samentransfer hat in Asien Tradition.

So wurden schließlich die Samen des Kautschukbaumes aus Brasilien rausgeschmuggelt von den Engländern und nach Singapur gebracht; von dort über Malaysia kam der Gummibaum schließlich nach SüdThailand.
Nachdem der natürliche Regenwald weggeholzt war, wurde vor 100 Jahren dann auf Phuket, wie an vielen anderen Plätzen dann diese Kautschukplantagen hochgezogen.

--------------------------------------

Mit dem scharf Essen ist eine 2schneidige Sache.
Thailand ist ein statistischer Ausreißer in der Lebenserwartung.
Während Länder wie Japan mit einem Alter von über 80 Jahren in der Lebenserwartung oben stehen, steht Thailand mit an die 60 Jahren gar nicht so gut aus.
Eine der häufigen Todesursachen, Buchspeichelkrebs, soll eine Folge von zu scharfem Essen sein.

Bei mir sieht es so aus, das wenn ich mit Leuten, die mit Thaiessen nichts zutun haben, Essen gehe, höre ich von denen, das das Essen sehr scharf sei - ich selber bemerke das überhaupt nicht, da scharf bei mir mittlerweile ganz woanders anfängt.

Letzte Änderung: DisainaM am 01.10.01, 14:06

A

Airport

Gast
@NIKO,
bitte verrate mir mal, wie man Rolladen zubereitet und dann isst :lol:
Wahrscheinlich meint unser Wiener Saengerknabe ROULADEN, oder???
Jetzt hoffe ich nur, dass er meinen Humor auch versteht... :zitter:

[move:805557e9bc]FAAG JAI BAI ISAN !!!!![/move:805557e9bc]

Letzte Änderung: Airport am 01.10.01, 20:09

S

stefan

Gast
Ich möchte hier im Forum sicher nicht den Gesundheitsapostel spielen,aber ich denke jeder der in Thailand gerne Insekten ißt, sollte wissen, daß die Heuschrecken, Maden etc.im Feld durch Insektiziden gekillt werden, anschließend eingesammelt werden und erst auf dem Blech landen.Mir hat es auf jedenfall, nachdem ich dies gesehen habe, den Appetit verdorben.......

B

BeerChang

Gast
@Airport keine Sorge, no pompem-verstehe Deine Spasserln. Noch dazu bist Du anscheinend im Gegensatz zu mir, ein Profi was essen angeht-sieht zumindest so aus.:lecker:-da lern ich gerne was dazu.

Ja und das mit dem Sängerknaben muss ich leider zurückweisen, obwohl ich solange auf den Philippinen war, und dort zweifelsohne die besten Sänger Asiens herkommen, und meine Ex-Frau mehrere Preise abgeräumt hat, hat nix abgefärbt und meine Krächzstimme ist geblieben, und beim Karaoke verschwinden sogar die Kakerlaken wenn ich drann bin.

Liebe Grüße aus Wien

A

Airport

Gast
@BeerChang,
alles klar :super:

[move:32812e5c62]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!!!!![/move:32812e5c62]

C

Crassus

Gast
Junge, Junge
da ist man mal zwei Tage nicht im Forum und schon knallts. Die Diskussionen ziwschen verschiedenen Mitgliedern find ich nicht so schön, aber lassen wir das.

Zum Thema Thai-Essen:

Habe schon fast das ganze Spektrum probiert...auch Lao-Food inklusive Käfer, Heuschrecken, Ameiseneier, Seidenraupen etc.

Esse aber am liebsten Fleisch in scharfer Kokossoße, alle möglichen Sahte (Schwein, Rind, Geflügel).

Mag keinen Klebreis, nicht diese süßlichen extrem fetten Schweinefleischwürste am Stil, keinerlei Fisch, Muscheln, Krabben, Garnelen.

Bekomme zum Frühstück kein Thaifood runter. Bin froh, dass es in Wapi Pathum (größere Stadt in Nähe unsereres Dorfes) jetzt auch schon Kartoffeln und Brot gibt. In BKK kann man ja sowieso alles kaufen. Bei Familienfeiern esse ich das Thaifood mit.

Kocht meine Frau aber für uns, bekomme ich ne Extra-Wurscht. Gehe in BKK auch oft zu MacDonalds, Pizza Hut etc..

Ich berlange von meiner Frau ja auch nicht hier in Dt. dem nicht immer billigen Thaifood abzuschwören, sie hat somit auch kein Problem wenn ich in Thailand Farang-Essen zu mir nehme.

Beim gekochten Reis in Th und aus dem Thaishop bekomme ich jedes mal richtigen Würgreiz. Wenn ich hier in Dt. vom Supermarkt nen Kochbeutel Uncle Bens etc. esse gibt es jedoch kein Problem, hab ich früher auch gernen gegessen (Tomatenreis, Frikasse etc.).

Na ja, solange man es sich aussuchen und leisten kann, soll jeder doch essen was Ihm schmeckt.

Gruß Crassus

W

Weibi

Gast
Mein Mann und ich haben kein Problem, er ist Farang Lao er isst alles was auf Die Tisch kommt, und trinkt auch lao khao dazu. Mir schmeckt auch austrian food aber muss aufpassen sonst werde ich zu dick. Jeden Montag gibt es im Thai Lokal in Wien Tagataen und dann ist das Lokal voll mit Österreicher.
Yoon

A

Azrael

Gast
Bin eigentlich so ne Art Allesfresser. Bloß bei Sachen die sich wie Holz beißen hab ich so meine Probleme;-)

In Thailand am liebsten "Coconut Soup with Chicken and Chilli", oder alles ähnliche.

C

Chainat-Bruno

Gast
grüss dich weibi
musst aber schon schauen, dass der lao khao nicht in grösseren mengen als die festen speisen sind beim gailen cabrio.

chainat-bruno

so, ich brauche jetzt einen

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Tante hat mir extra auf den Heimweg extra noch ein halbes Dutzend der Salzfische frittiert und Jiap hat sie fuer mich entgraetet und geruchsdicht verpackt. Die habe ich jetzt hier nach EUR geschmuggelt und geniesse einen der Fischli gerade mit Jasminreis und frisch gemachter Nam Phrik. Nicht weil ich mir nur Arme-Leute-Essen leisten kann wie boese Zungen behaupten, sondern weil es einfach koestlich ist und der Jinjok ein Geniesser.
:lecker:
Mahlzeit

B

BeerChang

Gast
@jinjok-Mahlzeit lass es Dir schmecken-schon meine Oma sagte, das "arme Leute" essen ist fürwahr das Beste und Schmackhaftste.
Ich geh nun auch essen-und zwar ein Ösikotlett mit Thai-Salat-das zum Tag der Vereinigung, aber in meiner Familie:lol:

Grüsse
Herbert

M

Mario

Gast
...ja dann guten appetit,jinjok.
plah häng oder plah kem?

bist du denn schon in DO oder noch auf dem weg?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Mario
Ich weiss nicht, ob meine Nam Phrik so richtig nach einem Thai Rezept ist. Ich hacke immer Knobi, Ginger und Chili und mache es mit Squid Fisch Sosse (flascher Thread ich weis) und dicker schwarzer Soya Sosse fluessig. Fertig - lecker scharf und wuerzig. Einfach auf frisch gekochten Reis eventell noch Schnittlauch drueber - ae Gedischt!

Ich bin seit 15:00 zu Hause nach 16-Stunden Flug und 3 Stunden mit der DB. Ich bin noch ganz bekloppt. --> aber da gibts ja den Galuda-Thread

Eine weise Oma war das BeerChang. warum wollen wir jungen bloss immer nicht auf die Alten hoeren? Erst wenn wir selber ein paar Erfahrungen auf dem Buckel haben, geht uns ein Lichterl auf.

Mit Gruss vom Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 03.10.01, 19:08

Thema:

Wer ißt wirklich gerne Tahi

Wer ißt wirklich gerne Tahi - Ähnliche Themen

• Wer von Euch war das?

Wer von Euch war das?: Lufthansa: Streit im Flieger eskaliert – „Ich bring’ euch alle um!“
  • Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?

Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?: Wer war hier und kann auch mal etwas zu dieser leckeren Fressbude ,vor allem der Lachs und die Aussicht etwas sagen !
  • Wer erinnert sich?

Wer erinnert sich?: Was für Erinnerungen. Westfernsehen. Dem Himmel sei Dank hatte der Opa eine entsprechende Antenne auf dem Dach. Wobei ich Festus mehr liebte.
  • Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?: Hallo Nittygemeinde :wink:! Ich bin ein großer Fan von den kleinen krabbelnden Tierchen... Natürlich nur, wenn sie schon so lecker wie hier...
  • Wer/was ist das? Und wie isst man den/das? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch war das?

Wer von Euch war das?: Lufthansa: Streit im Flieger eskaliert – „Ich bring’ euch alle um!“
  • Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?

Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?: Wer war hier und kann auch mal etwas zu dieser leckeren Fressbude ,vor allem der Lachs und die Aussicht etwas sagen !
  • Wer erinnert sich?

Wer erinnert sich?: Was für Erinnerungen. Westfernsehen. Dem Himmel sei Dank hatte der Opa eine entsprechende Antenne auf dem Dach. Wobei ich Festus mehr liebte.
  • Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?: Hallo Nittygemeinde :wink:! Ich bin ein großer Fan von den kleinen krabbelnden Tierchen... Natürlich nur, wenn sie schon so lecker wie hier...
  • Oben