www.thailaendisch.de

Wer ißt wirklich gerne Tahi

Diskutiere Wer ißt wirklich gerne Tahi im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mein Posting sollte nur spaß machen wie essne wenn richtig genossen spaß macht also keine streiterein ums Essen Gruß Gon
G

gon

Gast
Mein Posting sollte nur spaß machen wie essne wenn richtig genossen spaß macht also keine streiterein ums Essen

Gruß Gon

A

Airport

Gast
ESSEN; ESSEN; IMMER NUR ESSEN,
spaetetens jetzt hat sich jeder Poster als Halber Thai geoutet!!!!
Meine Frau hat immer gesagt:
Alles was nicht schnell genug auf die Baeume kommt, wird im Isan gegessen!!!!
Ich habe bis Dato auch fast immer mitgemacht, Schlange und Igel ist sehr lecker... aber bei gegrilltem Affen am Spiess, da spielt meine Phantasie zu stark mit (sieht auf dem Spiess aus wie ein Kleinkind)
Auch mit Kriechtieren habe ich so meine Probleme (ausser Schlange)und natuerlich alle Insekten Arten.
Bei der Schaerfe halte ich es so: Man muss noch blind schmecken koennen, was es war. Wenn alles nur noch scharf schmeckt, dann kann ich auch Abfall essen... :nono:
Mittlerweile kann selbst meine Frau nicht mehr so scharf essen, wie zu Hause. Ja, ja, die europaeische Kueche hat halt auch so ihre Vorteile, oder??
In Thailand halte ich es so: ich lehne auch mal hoeflich ab, wenn es nicht schmeckt oder gut aussieht. Das Auge isst halt auch mit, oder??

[move:dfec8f7bce]FAAG JAI BAI ISAN  !!!![/move:dfec8f7bce]

K

KLAUS

Gast
Hi Gon,
ja, so habe ich Deinen Beitrag auch verstanden,
was ich mir erlaubt habe ist lediglich, die unfaire ,
mal gelinde ausgedrueckt,
Bezeichnung  ANDERSESSENDER, zu kritisieren, mehr sollte es nicht sein, dass es dann eskaliert ist, bdaure ich  schon, denke aber, wir koennen gerne das Thema ordentlich weiterfuehren, wenn denn nun wieder die sachlichkeit mit Toleranz Andersdenkender, Oberhand gewinnt..;-)
Gruss Klaus
Uebrigens..:-)
In Chiangmai haben seit dieser Woche mehrere neue Restaurant,s eroeffnet, an verschiedenen Stellen...
Das alte PIZZA_HUT wurde ja vor etlichen Wochen geschlossen, nun heissen diese Filialen PIZZA-COMPANIE, und jetzt haben drei neue PIZZA-HUT eroeffnet , eins im Airport-Plaza, im Central und am Nachtbasar, diese unterscheiden sich lediglich in der feineren Ausstattung und im etwas hoeheren Preis(PIZZA-HUT),
habe beide "getestet":-)
Ich konnte keinen Unterschied feststellen
Auch erstmalig hat "STAR BUCKS" am NACHTBASAR eroeffnet, etwas fuer Kaffeliebhaber..:-)
Noch ein Gourmethinweis fuer Thaifood:
Im SEAFOOD-Restaurant "NANG NUAL", am PING-RIVER,
gibt es ein sehr gutes Thai-LUNCH-Buffet,
fuer =80 Baht= pro Nase, mit gutem Thaifood, auch traditionell (z.B. Papaya-Pock-Pock) und einem SUKIYAKI-Buffet, salate etwas Obst, gebaeck , viele keine unterschiedliche Thaigerichte,Kaffee+Tee,
wir gehen oefters dort essen, empfehlenswert...:-)
---------

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
hallo klaus,
zieh dir doch den schuh nicht an.......
so hat jinjok das nicht gemeint!
lies noch mal in ruhe
gruss

K

KLAUS

Gast
Hi Heini,
ist schon ok,
ich habe mir den Schuh nicht angezogen, kann es nunmal nicht ausstehen, wenn Unbekannte, nur wegen anderer Meinung zu persoenlichen Essgewohnheiten pauschaliert beleidigt werden, das ist es , was HIER nicht reinpasst, da muss man gegenhalten...
"Memme", ist fuer mich eine Herabwuerdigung eines Menschen, besonders hier, wo keiner wen kennt...
Wenn ich jemanden "bezeichnen" moechte, dann nenne ich ihn beim Namen!
So, erledigt..:-)
Musste mal gesagt werden!
Ich wuensche jedenfalls allen einen GUTEN APPETIT, egal, ob Thai oder Deutsches Essen..:-)
Klaus
Ich habe heute uebrigens auf dem Nachhauseweg, schon gegen 20 Uhr, sowas gegessen wie ne Reis/Fleischbulette, rechteckig gegrillt am Spiess, (gut, aber etwas salzig) das kommt dann in eine Plastetuete, da ist dann Kohl und das uebliche Gruenzeug drin...
das habe ich freundlich abgelehnt, sagte , dass ich kein Hase bin:-)
(Ktai), die Kueche lachte nur und gab mir eine andere Tuete...
Ich mache gerne solche Spaesse...:-)

B

BeerChang

Gast
@Herr Trebs, wenn ich mich nicht irre?:ohoh: Ist schon ok, jetzt versuchens wir mal wieder mit etwas Info, nachdem wir den Thread mit einem kleinen verbalen Amoklauf (zu dem neigt er auch in anderen Foren) versaut haben - um zu beschwichtigen, und wieder als  Guter dazustehen.:nono:

@jinjok, hast es ja selber schon angedeutet und das ist wahr, es gibt halt schon genug Ältere Herrschaften, die nicht alles runterkriegen.:lol: Die haben halt eine junge Thai als Verjüngungskur an ihrer Seite, leben daher nochmal auf, aber das scharfe Essen vertragens halt nimmer, und daher sollen sie auch die gewohnte Kost essen, sonst zereissts denen die Hose und desweiteren sind Adult-Sanitary-napkins (Erwachsenenpampers) sauteuer.

Um Mißverständnisse von Anfang an zu vermeiden, mein Humor mag vielleicht vielen nicht liegen, aber meine Statements sind niemals wirklich böse gemeint, und ich denke Foren sind da um Erfahrungen auszutauschen, Leuten zu helfen und vor allem eines sollten sie vermitteln: sanuk, und Spass beim Lesen sollten sie machen-oder?;)

Grüsse vom Herbert, der nach vielen Jahren Asien, dem Leben nur mehr positive Seiten abgewinnen kann.:cool:

F

Fandao

Gast
Hallo Leute,
ich kann mich nur Heini anschliessen.
Jetzt streitet ihr euch schon ums Essen? :crazy:
Von einem normal zivilisierten Mitteleuropäer, wie auch einem normal zivilisierten Thai kann man doch wohl erwarten, dass er sich seine Geschmacksrichtung aussucht?! :crazy:
Wir hatten heute Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelbrei, Thai-Suppe mit Thai-Wurst, Reis mit Schweinefleisch und Paprika. Letzteres habe ich ausnahmsweise zurückgehen lassen (mangels reichhaltigem Mittagessen) aber dem Besuch und dem Rest der Familie hat es geschmeckt.
Wo ist eigentlich das Problem? :crazy:
Ich bin jedenfalls "Im"
Aber manche haben wohl noch Hunger - auf Essen?
Gruss vom Fandao :wink:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Hallo Jinjok, zu deiner Frage....ich hab versucht mal rauszufinden warums so " kam"...

Missverständnisse,wahrscheinlich nicht genau gelesen.In einem Gespräch
mit 3 Sätzen geklärt.
1.ein Fragezeichen deinerseits,was schnell überlesen wird.(nicht rausgestellt,das ? )
2. Deine etwas unglückliche Wortwahl....du bist, statt bist du....
3.Wenn Klaus zu Hause deutsch kocht,sicherlich nur für sich und nicht für die Siedlung,so wie du das dann in etwa darstelltest usw.
Ich hatte dich anfänglich ebenso falsch verstanden.

An Beer Chang,
nun versteht nicht jeder deiner Art Humor......Sieht für mich oft wie ein Anpieken aus.....evtl.auch so gedacht ? Da könnte man , wenn man will,so oder so drauf reagieren......Oder garnicht....
Auf deinem Foto schaust du nicht sehr glücklich aus. Evtl. eine längere Sitzung vorher gehabt....hoffentlich nicht vom Thaiessen.....

An ???
der das schrieb mit den Booo. Hab mir in Ban Phe,gegenüber von Ko Samet eine Vergiftung davon eingefangen.Pattaya pokpok mit Boo. Meine Ex und ich. Sie konnte keine paar Meter mehr laufen,hatte Kreislaufprobleme neben den anderen Übeln.....
"Ausbruch" der Vergiftung war nachts um 2 Uhr. Nach zig Std. hatten wir dann die Möglichkeit, mit der Chefin der Bungalowanlage,ins Krankenhaus von Rayong zu fahren.Zum Glück hatten wir einen Eimer auf der Pick Up Ladefläche.....Das Schlimmste waren die Magenkrämpfe, in Intervallen von 1-2 Minuten.....
Nach Einnahme von Tabletten aus dem Krankenhaus,gings dann wieder so.
Hab die Medizin später in D.mal gechekkt.Das Zeug stand auf der ??
roten Liste. Hatte allerdings recht gut geholfen.

Mit dem Essen in den folgenden Tagen,war nicht leicht. Unsere geplante
Bootsfahrt nach Ko Samet,hatten wir immer wieder verschoben......die Zeit verging und es wurde dann nur 1 Übernachtung draus.

----------------------------------------------------------------------
ich weiss nicht ,inwieweit ihr wisst,was manchen Tieren in TH. beigefüttert wird. Auf vegetarisch umzusteigen sicher nicht verkehrt.
nicht war, DisainaM.:-)
Mich täte ja mal Krokodilfleisch interessieren.
schon jemand probiert ?
Weiss jemand ,warum das Eigelb von Hühnern und Enten, von der Färbung ins rötliche,so stark ist ?
gruss

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Nokgeo,

Danke fuer die Rezension. Kann ich so alles nachvollziehen. Syntax ist ein entscheidendes Element fuer den Sinn im deutschen, da ist bei mir eine Schwaeche zu erkennen, schon wegen der vielen Schachtelsaetze. Aber mir geht es ja auch nur um die Freude am Essen, wie man aus der Fuelle meiner Postings nicht nur in diesem Thread erkennen. Ich plaediere ja fuer die Vielfalt und das schliesst Sauerkraut mit ein.

Die Farbe? Beta Carotin :-}

Hallo BeerChang,

Ich kenne das Rami-Forum lange und auch die Loesch-Luecken und weiss wie es dazu gekommen ist. Mit Argumenten ist dem nicht bei zukommen und macht es nur schlimmer. Daher hab ichs so stehen lassen und auf keine der Beleidigungen mehr reagiert.

Eines habe ich mit dem An-Alles-Gewoehnen-koennen sicher ausser acht gelassen, ab einem gewissen Alter macht der Koerper nicht mehr alles mit. Da macht man auch besser keine Experimente mit exotisch-scharfer Kost, das nimmt der Koerper uebel.

Mit Gruss vom Jinjok

K

KLAUS

Gast
@JINJOK!!
WO HABE ICH DICH, oder ANDERE HIER in diesem Thraed BELEIDIGT???
BITTE ZITIERE, oder lasse DEINE fiesen UNTERSTELUNGEN!!!

@ BIERCHANG:

Mag sein, dass Du Deine Art von "HUMOR" als freundlich ansiehst, ich sehe eher eine "jugendliche Verbiesterung, die Dich hindert , in Frieden alt zu werden...:-))
Deine ganze "humorvolle Anmache", nicht gegen mich,
sondern gegen hier in Thailand lebende "aeltere Herren" wie Du  das so auszudruecken pflegst...
Was hat es damit zutun, dass ein aelterer Herr, ich verstehe garnicht, was Du unter Alter begreifst, vielleicht ist es ja auch nur ein Missverstaendnis, und Du meinst Dein EIGENES Alter, fern jeder Freude..:-)??
Abert so sind wohl die Menschen hier, drehen sich nach ihrer eigenen
Laune hin und her, ich habe Stellung bezogen,
OHNE persoenliche Beleidigungen, undzwar zu verbalen Beleidigungen die wohl nachzulesen sind, die zwar zugegeben  oberflaechlich waren, wie die Ausdrucksweise mancher hier zeigt, aber es war und ist eine Beleidigung,ich habe es nicht noetig mich "schoenzureden" ,
aber ich bin fuer eine direkte Anrede, nicht dieses allgemeine Rumlabbern....:-)
Wenn ich jemandem was sagen will, dann nenne ich es beim Namen,
wenn Du also meinst ich sei "alt", frage ich mich, fuehlst Du Dich als Greis?:-))
kann Dir das gerne auf Wunsch bestaetigen, so wie Du, schreiben verbiesterte Greise..:-)
Nicht wer im Leben steht und Freude hat...:-)
Lass also Deinen Neid stecken, wenn Du keine junge Frau abbekommen hast, wessen Problemm ist das??:-)
Labber ruhig weiter mit "Deinem Humor" hier rum..:-)
ICH lasse mich nicht von "Gruenschnaebeln" anmachen,
egal wo, wann und wie...!!
Ich hoffe das Thema ist nun endlich beendet!!
Gruesse eruebrigens sich wohl...
(Ich kann wiederum KEINERLEI perseonliche Beleidigung entdecken!!)

N

Niko

Gast
Also ich Esse sehr gerne Thai (am Scharfen essen vertrage ich aber leider nur die zufuhr mit der Entlehrung habe ich meine Probleme, deshalb......) nur scharf darf es nicht sein.

Die Heuschrecken esse ich sogar besonnters gerne (schmecken so wie Kartoffelchips und Hähnchen)die großen Käfer gehen auch gut runter, nur mit den kleinen breiigem Sachen (wo auch so Maden oder Larven drin sind kann ich mich nicht anfreunden)

B

BeerChang

Gast
@niko, hoffe bei uns zu Hause gabs den richtigen Mix. Übrigens die Rolladen von Deiner Frau waren echt Weltklasse.
Gott sei Dank kommen die Zwei nicht öfters zusammen sonst wären wir beide nur mehr zwei wandelnde Fettbäuche.
Grüsse aus dem sonnigen Wien (vermisst Du es??)
Herbert

N

Niko

Gast
Da hast Du recht mit dem Dickwerden, aber so trifft es nur mich.

Ja das deutsche Essen von meiner Frau ist sehr empfehlenswert.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Niko,

Im Vertrauen gesprochen, haben auch Thai hin und wieder ein brennendes Problem mit der Entleerung der besonders scharfen Leckereien. Dagegen wird man scheinbar nie ganz immun. Dazu muesste man jemand konsultieren, der familiaere Bindungen in den muslimischen Sueden TH eingegangen ist. Dort ist es ja Hot & Fatty {die gefaehrlichste Kombination}

Mit Gruss vom Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 01.10.01, 09:45

C

Chainat-Bruno

Gast
leute
wisst ihr eigendlich auch, dass es sehr viele Thais gibt, die auch nicht scharf essen können?

Ja, die gibt es auch, hatte in meinem restaurant oft gäste (thais) die bei der bestellung ausdrücklich sagten, nicht scharf.

Bruno

Forum bei Chainat.ch

S

seven

Gast
@Bruno
Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Meist sind es aber Thais, die schon eine Weile in Europa leben und die Schärfe nicht mehr gewöhnt sind. Ist aber lustig, wenn man selber mehr Chili verdrückt, als ein Thai. :)

C

Chainat-Bruno

Gast
ich weiss nicht, aber ich finde es nicht lobenswert oder erwähnenswert, wieviel chilli ich vertrage oder eben nicht.

die thais, die ich beschrieben habe, also die, die nicht so scharf essen, waren noch nie in europa oder sonnstwo im ausland. teilweise sind diese noch nie über die jangwath-grenze raus gekommen.

bruno

dem es scheissegal ist, ob einer mehr chilli verträgt oder nicht

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Stimmt Bruno, es macht jedenfalls keinen Sinn zu vergleichen wer mehr davon isst oder nicht. Das einzige Praktische dabei ist, wenn man Chilli (egal in welcher Dosis) vertraegt, den Thaigastgebern die Sorge nehmen kann, der Gast koennte das essen nicht vertragen oder wuerde es gar ausschlagen.

Das macht vieles hier einfacher. Aber natuerlich sind auch manche BKKer den Umgang mit Farangs gewohnt und fragen sogar, wie scharf es sein soll. Ich habe auch erlebt, dass sie komentarlos das Phrik weglassen, wahrscheinlich hat schon mal eine Langnase einen Aufstand gemacht.

Mit Gruss vom Jinjok
(Der in den letzten 3 Wochen
ganz schoen Farbe auf die bleiche Haut
bekommen hat durch das viele Umherstreifen)

Letzte Änderung: Jinjok am 01.10.01, 11:34

R

ReneThai

Gast
Ich kann nur bestätigen dass noch lange nicht alle Thais oder besser gesagt Südostasiaten Prick essen. Wisst Ihr Chili-Kenner denn auch woher Chili stammt ?
Aus Süd und Mittelamerika. Nicht aus Asien. Die ersten Chili kamen mit Kolumbus von Mittelamerika nach Europa. Das war so um 1500 herum.
Die Potugiesen brachten die Pflanze aber schon früher von Brasilien nach Afrika. Die Chili wanderte dann nach Indien und immer weiter östlich. In Südostasien gibt es Chli also etwa 300 Jahre. Gar nich so lange. Will sagen, scharf essen war früher nicht ein Bestandteil der Thai Essenskultur.

Gruss aus Zürich
ReneThai

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo ReneThai,

Das habe ich auch schon mal gelesen, aber wieder vergessen gehabt.Die Thai-Kueche (nicht Esskultur - das waere fuer mich eher mit Loeffel und Gabel zu essen oder die Nudelsuppe mit Staebchen), die Thai-Kueche also ist beruehmt fuer ihre gelungenen Assimilierungen anderer Kuechen und fuer die ausgleichenden Gegensaetze wie sauer-suess, salzig-scharf usw.

Thailand hat damit die seine Segnungen der Natur (heimische Fruechte/Gemuese) kombiniert mit den Einfluessen der Handelsbeziehungen und Voelker-Migration. Mit Portugal wurde schon frueh Handel getrieben und durch den Buddhismus bestanden immer schon Reisewege der Thai nach Sri Lanka und den indischen Subkontinent.

Mit Gruss vom Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 01.10.01, 13:53

Thema:

Wer ißt wirklich gerne Tahi

Wer ißt wirklich gerne Tahi - Ähnliche Themen

• Wer von Euch war das?

Wer von Euch war das?: Lufthansa: Streit im Flieger eskaliert – „Ich bring’ euch alle um!“
  • Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?

Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?: Wer war hier und kann auch mal etwas zu dieser leckeren Fressbude ,vor allem der Lachs und die Aussicht etwas sagen !
  • Wer erinnert sich?

Wer erinnert sich?: Was für Erinnerungen. Westfernsehen. Dem Himmel sei Dank hatte der Opa eine entsprechende Antenne auf dem Dach. Wobei ich Festus mehr liebte.
  • Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?: Hallo Nittygemeinde :wink:! Ich bin ein großer Fan von den kleinen krabbelnden Tierchen... Natürlich nur, wenn sie schon so lecker wie hier...
  • Wer/was ist das? Und wie isst man den/das? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch war das?

Wer von Euch war das?: Lufthansa: Streit im Flieger eskaliert – „Ich bring’ euch alle um!“
  • Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?

Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?: Wer war hier und kann auch mal etwas zu dieser leckeren Fressbude ,vor allem der Lachs und die Aussicht etwas sagen !
  • Wer erinnert sich?

Wer erinnert sich?: Was für Erinnerungen. Westfernsehen. Dem Himmel sei Dank hatte der Opa eine entsprechende Antenne auf dem Dach. Wobei ich Festus mehr liebte.
  • Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?: Hallo Nittygemeinde :wink:! Ich bin ein großer Fan von den kleinen krabbelnden Tierchen... Natürlich nur, wenn sie schon so lecker wie hier...
  • Oben