Hi Jinjok,
danke fuer die "MEMME"...
...nun koennte ich im Gegenschlag sagen, die alles in sich reinstopfen, was man ihnen vorsetzt, sind Angeber und Moechtegerne!!
Sag ich aber nicht, ich sage, es gibt eine deutsche und eine Thaiesskultur,
und jeder kann sich von seiner oder der Thaiesskultur fuer sich heraussuchen, was er moechte!!
Das hat nichts mit einer menschlichen Wertung zu tun!!
Es gibt Leute, wie mich, die gerne ein Essen geniessen und KEINE zu scharfen Sachen vertragen, mag sein, auch nicht vertragen wollen, das ist eine persoenliche Entscheidung!!
Ich esse gerne mal Thaifood, habe da so meine Palette und wenn ich mal was Neues entdecke, dann probiere ich es, wenn ich erkenne, dass da nicht irgendwelche mir suspekten "Viecher" verarbeitet sind, das ist auch meine persoenliche Entscheidung, die ich Jedem anderen auch ohne Abwertung zubillige,
will sagen, wer Kaefer isst, ist nicht besser oder schlechter, wie einer, der KEINE isst, so sehe ich das!!
Darueber zu streiten, was "besser schmeckt" ist in diesem Zusammenhang nutzlos und ueberfluessig!!
Nehm Dir doch einfach die Thai,s zum Vorbild, wenn Du Esskultur
bewerten willst!
Die Thai,s haben eine sehr vielschichtige Kueche, die sich besonders regional sehr unterscheiden kann ,
aber KEIN Thai, wird wegen anderer Essgewohnheiten, einen anderen "niedermachen", entweder er nimmt das gebotene an oder er laesst es sein, solche besser/schlechter Bewertungen habe ich noch nicht gehoert, in Bezug auf die Menschen, da gibt es bekanntlich andere Kriterien, aber das ist ein anderes Thema....
Was die Hasen betrifft, so hatte ich in D, mal hasenbraten gemacht, wollte meiner Frau was neues, schmackhaftes bereiten..:-)
das war dann im nachhinein ein kleiner fehlschlag, sie bemerkte die etwas andere Geschmacksart des Fleisches, ich konnte ihr aber damals noch nicht gleich klarmachen, das es Kaninchen ist, danch schon und sie hat mir erklaert, dass Thai keine hasen essen, war aber dann doch nicht so schlimm, es hatte ihr ja geschmeckt und sie hatte damit im nachhinein kein Problem, das Gericht wurde halt nur vom Plan gestrichen..:-)
Ich esse hier eine Mischung aus deutscher Kueche und aus Thaikueche, wobei ich das nach persoenlicher Laune mache,
mal gehe ich, wenn unterwegs in den PIZZA-HUT, mal in die kleine Thaikueche am Markt, wo es eine NICHT scharfe, aber sehr gute Suppe gibt, dort kennt man mich schon und ich bekomme immer eine Extra-Suppe,
weil ich fuer 30 baht ordere..:-)
Wenn ich zu Hause koche, natuerlich dann nur deutsche Kueche!
Was sonst?:-)
Abends gibt es ne Wurststulle, oder Kaese, oder Schmalz,
einen Obstteller danach, im "Winter" meisst einen Kraeuter-Tee
dazu, auch mal nur Wasser...
Morgens grundsaetlich nur Toast mit Konfituere oder ein Stueck Kuchen dazu, zum frischen deutschen Kaffee, extra aus D eingeflogen..:-)
Ich persoenlich kann mit der "MEMME" leben..:-)
weil ich darueberstehe und mich wohlfuehle mit MEINER Esskultur,
Jedem das Seine...:-)
meint Klaus