www.thailaendisch.de

Wer hat Erfahrung bei Thai Familien und Jugendgerichten?

Diskutiere Wer hat Erfahrung bei Thai Familien und Jugendgerichten? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wie verhält man sich dort richtig? Wird ein Dolmetscher Thai/German vom Gericht gestellt? etc. vielen Dank
nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
Wie verhält man sich dort richtig? Wird ein Dolmetscher Thai/German vom Gericht gestellt?
etc. vielen Dank

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.230
Es gibt meiner Erfahrung nach kein Familiengericht. Das macht das zustaendige Bezirksgericht.
Dolmetscher wird nicht automatisch gestellt.

Der Ablauf im Bezirksgericht ist etwas anders, als in Deutschland.
Die einzelnen Faelle sind zeitlich nicht eingetaktet. Am Sitzungssaal haengt, wie in Deutschland ein Schild was heute verarztet wird, allerdings 9:00-16:00 alle Faelle.

In Surat Thani:
Der eigene Anwalt sagt, wann es Zeit ist den Gerichtssaal zu betreten. Schuhe aus, Verbeugung richtung Richtertisch und dann im Zuschauerbereich warten, bis man aufgerufen wird. Verhandlung, Verbeugung und raus. Kein Wai.

Ko Samui:
Zu frueh da, Rein in den Gerichtssaal, Richter erscheint, alle stehen auf, Richter sagt "nang lung" hinsetzen und warten bis der eigene Fall dran ist.

In beiden Faellen hat sich das Gericht damit begnuegt, dass die eigene Frau und/oder der eigene Anwalt uebersetzt haben.

Es gibt in Thailand ein Jugendamt. (Department vor human welfare)

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Es gibt Familiengerichte, aber evtl. nicht ueberall. Wir waren da, weil wir das Haus, das mit auf die noch nicht rechtsfaehige Tochter (<20) eingetragen war, umschreiben wollten. Das geht nur ueber Gericht zum Schutz der Kinder und ist erstmal eine gute Sache. Am Ende lief es aber auf eine masslose Abzocke durch Anwaelte raus. So mehr von den Cockroaches man fragte, umso teurer wurde es. Haben dann einfach das knappe Jahr gewartet, bis sie volljaehrig war.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.230
Am Ende lief es aber auf eine masslose Abzocke durch Anwaelte raus. So mehr von den Cockroaches man fragte, umso teurer wurde es.
Du beschaeftigst Anwaelte(Plural) um ein Grundstueck auf einen Minderjaehrigen zu uebertragen?

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.230
Es ging mir eigentlich nicht darum wer auf wen ueberschreibt, sondern darum, dass du Anwaelte beschaeftigt hast.
Auch haben die Anwaelte, die ich bisher beauftragte immer an das vereinbarte Honorar gehalten oder gar darauf verzichtet und anschliessend bei uns Sangsom/Soda getrunken.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
2.046
Auch haben die Anwaelte, die ich bisher beauftragte immer an das vereinbarte Honorar gehalten oder gar darauf verzichtet und anschliessend bei uns Sangsom/Soda getrunken.
du scheinst ein juristisch hartes, ausgefülltes Leben zu führen, umgeben von trinkfreudigen Anwälten

S

siamthai1

Gast
abend, ich gebe einem anwalt nur bei erfolg sein honorar. das wird mit ihm vorher so vereinbart, wenn er zb.der meinung ist,da wäre was zu machen hat er den auftrag,aber wie gesagt nur bei erfolg ! bei nichterfolg wird auch nicht bezahlt. bei dieser regelung muss er sich in den fall auch reinhängen,obs ihm passt oder nicht .die unkosten,was fahrgeld angeht,telefonieren,briefe verschicken oder faxe wird natürlich bei nachweiss bezahlt. diese regelung ist thai üblich,alles andere wird nich akzeptiert. also nur bei erfolg verdient der anwalt, bei nicht erfolg am ende, guckt er in die röhre. ein seriöser anwalt ist mit dieser regelung fast immer einverstanden.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.230
du scheinst ein juristisch hartes, ausgefülltes Leben zu führen, umgeben von trinkfreudigen Anwälten
Das taeuscht.
Adoption, Pachtvertrag und ab und zu Hilfestellung fuer Kunden meiner Frau und Bekannte.
Aktuell ein Erbfall einer Thailaenderin, die mit einem Oestereicher verheiratet war.
Mich interessieren halt die Umstaende in meiner Wahlheimat.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.230
Nicht verstanden?
Den Anwalt moechte ich sehen, der jemanden in einem Strafprozess auf Erfolgsbasis vertritt.

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
Kann es sein das man als Farang der nicht Thai spricht bei Gericht aus diesem Grund benachteiligt wird? Ich stell mir das so vor, ich steh da vor Gericht, hör mir die Fremdartigen Laute an und versteh nur Bahnhof, danach tritt die Beklagte in den Zeugenstand, lässt sich vermutlich mit aus ihrer Phantasie abgerufenen Geschichten über mich aus, drückt dabei noch auf die Tränendrüse, ich versteh kein Wort, alle Anwesenden gucken mich danach böse an, ich hab keine Ahnung warum, der Dolmetscher versucht sich rauszureden und das Gericht entscheidet gegen mich? (Danach werde ich in den Gerichtshof geführt und an die Wand gestellt :-( )
Oder gibt es auch für Farangs Gerechtigkeit?

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.444
Kann es sein das man als Farang der nicht Thai spricht bei Gericht aus diesem Grund benachteiligt wird? Ich stell mir das so vor, ich steh da vor Gericht, hör mir die Fremdartigen Laute an und versteh nur Bahnhof, danach tritt die Beklagte in den Zeugenstand, lässt sich vermutlich mit aus ihrer Phantasie abgerufenen Geschichten über mich aus, drückt dabei noch auf die Tränendrüse, ich versteh kein Wort, alle Anwesenden gucken mich danach böse an, ich hab keine Ahnung warum, der Dolmetscher versucht sich rauszureden und das Gericht entscheidet gegen mich? (Danach werde ich in den Gerichtshof geführt und an die Wand gestellt :-( )
Oder gibt es auch für Farangs Gerechtigkeit?
alternativ :
unerwarteter Nahschuss noch im Gerichtssaal :D

Spaß beiseite -
ich teile und verstehe Deine Befürchtungen und bin auch interessiert an den Berichten erfahrener member.
Welchen Status hat denn ein Farang vor einem TH-Gericht - sind vor der thailändischen Justiz alle gleich ?
Habe da auch so meine Zweifel ...................

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
10.200
abend, ich gebe einem anwalt nur bei erfolg sein honorar. .
Das hab ich mal so in Kolumbien gemacht und ..guess what..verloren.;-)

Meine Anwältin hatte den schönen Namen Adolfina, was aber niemanden wirklich beeindruckte.:rolleyes:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.508
halbschlau, schoen dass du nichts anderes von dir behauptest.

Thema:

Wer hat Erfahrung bei Thai Familien und Jugendgerichten?

Wer hat Erfahrung bei Thai Familien und Jugendgerichten? - Ähnliche Themen

• Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-): Hi zusammen, ich reise am 4.6 als Ungeimpfter endlich wieder nach Asien, in diesem Fall nach Thailand. Habe mich die Tage ausgiebig mit dem...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?

Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?: Hallo, ich lebe nun seit fast einem Jahr mit meiner laotischen Freundin zusammen in Thailand und muss Ende März wieder nach Deutschland zurück...
  • CHROMEBASE 24 / CHROMEBOOK, WER hat Erfahrung damit ?

CHROMEBASE 24 / CHROMEBOOK, WER hat Erfahrung damit ?: Ich spekuliere auf das neue CHROMEBASE 24 von ACER, hat jemand von den Membern hier schon Erfahrung damit? CHROMEBOOKS sind ja mittlerweile länger...
  • Wer hat Erfahrungen mit google.docs

Wer hat Erfahrungen mit google.docs: Hallo,ich bin momentan ziemlich am "aufrüsten"- nicht hardwaremässig, sondern im Nutzen möglicher Features. Das habe ich mir auch selber als...
  • Wer hat Erfahrungen mit google.docs - Ähnliche Themen

• Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-): Hi zusammen, ich reise am 4.6 als Ungeimpfter endlich wieder nach Asien, in diesem Fall nach Thailand. Habe mich die Tage ausgiebig mit dem...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?

Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?: Hallo, ich lebe nun seit fast einem Jahr mit meiner laotischen Freundin zusammen in Thailand und muss Ende März wieder nach Deutschland zurück...
  • CHROMEBASE 24 / CHROMEBOOK, WER hat Erfahrung damit ?

CHROMEBASE 24 / CHROMEBOOK, WER hat Erfahrung damit ?: Ich spekuliere auf das neue CHROMEBASE 24 von ACER, hat jemand von den Membern hier schon Erfahrung damit? CHROMEBOOKS sind ja mittlerweile länger...
  • Wer hat Erfahrungen mit google.docs

Wer hat Erfahrungen mit google.docs: Hallo,ich bin momentan ziemlich am "aufrüsten"- nicht hardwaremässig, sondern im Nutzen möglicher Features. Das habe ich mir auch selber als...
  • Oben