nevergiveup
Senior Member
Themenstarter
Wie verhält man sich dort richtig? Wird ein Dolmetscher Thai/German vom Gericht gestellt?
etc. vielen Dank
etc. vielen Dank
Du beschaeftigst Anwaelte(Plural) um ein Grundstueck auf einen Minderjaehrigen zu uebertragen?Am Ende lief es aber auf eine masslose Abzocke durch Anwaelte raus. So mehr von den Cockroaches man fragte, umso teurer wurde es.
Nein, im umgedrehten Fall, schrieb ich doch.Du beschaeftigst Anwaelte(Plural) um ein Grundstueck auf einen Minderjaehrigen zu uebertragen?
du scheinst ein juristisch hartes, ausgefülltes Leben zu führen, umgeben von trinkfreudigen AnwältenAuch haben die Anwaelte, die ich bisher beauftragte immer an das vereinbarte Honorar gehalten oder gar darauf verzichtet und anschliessend bei uns Sangsom/Soda getrunken.
Das taeuscht.du scheinst ein juristisch hartes, ausgefülltes Leben zu führen, umgeben von trinkfreudigen Anwälten
Ja sicher. Insbesondere bei Strafprozessen.abend, ich gebe einem anwalt nur bei erfolg sein honorar.
Ja sicher. Insbesondere bei Strafprozessen.
alternativ :Kann es sein das man als Farang der nicht Thai spricht bei Gericht aus diesem Grund benachteiligt wird? Ich stell mir das so vor, ich steh da vor Gericht, hör mir die Fremdartigen Laute an und versteh nur Bahnhof, danach tritt die Beklagte in den Zeugenstand, lässt sich vermutlich mit aus ihrer Phantasie abgerufenen Geschichten über mich aus, drückt dabei noch auf die Tränendrüse, ich versteh kein Wort, alle Anwesenden gucken mich danach böse an, ich hab keine Ahnung warum, der Dolmetscher versucht sich rauszureden und das Gericht entscheidet gegen mich? (Danach werde ich in den Gerichtshof geführt und an die Wand gestellt :-( )
Oder gibt es auch für Farangs Gerechtigkeit?
Das hab ich mal so in Kolumbien gemacht und ..guess what..verloren.abend, ich gebe einem anwalt nur bei erfolg sein honorar. .
Ich auch.Nicht verstanden?
Den Anwalt moechte ich sehen, der jemanden in einem Strafprozess auf Erfolgsbasis vertritt.
Diesen Anwalt gibt es nirgends, das waer ja der absolute KnallerDen Anwalt moechte ich sehen, der jemanden in einem Strafprozess auf Erfolgsbasis vertritt.
Das findet man vermutlich nur in den USA.Nicht verstanden?
Den Anwalt moechte ich sehen, der jemanden in einem Strafprozess auf Erfolgsbasis vertritt.
Auch da mit Sicherheit nicht, da arbeiten nur halbseidene Anwälte auf Erfolgsbasis, wenn es um Schadensersatzklagen geht.Das findet man vermutlich nur in den USA.