www.thailaendisch.de

Wer hat einen Ehevertrag ?

Diskutiere Wer hat einen Ehevertrag ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute Wollte damit eine Umfrage starten ich komme aber nicht dahinter wie man sowas einrichtet vielleicht macht es jemand für mich oder sag...

Habt Ihr einen Ehevertrag geschlossen?

• Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Hallo Leute

Wollte damit eine Umfrage starten ich komme aber nicht dahinter wie
man sowas einrichtet vielleicht macht es jemand für mich oder sag
mir wie das geht.

Habe vor ein paar Tagen mit einem Bekannten gesprochen der vor kurzen
eine Thailänderin mit Kindern geheiratet hat irgendwie kam ich dann auf das Thema "Ehevertrag" da sagt er mir das er sowas nicht gemacht
hat er habe Vertrauen.

Mir blieb die Luft weg ich mußte schlucken
----mensch muß Liebe schön sein----

Mein Gott dachte ich mir
wenn die sich mal scheiden läßt da macht er "Zahlemann & Söhne".

Aber vielleicht kann ich als Frischgeschiedener nur nicht mehr positiv denken und weiß nicht mehr was wahre Liebe ist und es
gibt am Ende hier im Forum noch mehr solche Ehemänner die volles Vertrauen
haben zu ihrer Angetrauten aus Südostasien.

Das hätte mich mal sehr interessiert !!!

Thaiman

Thaiman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ein Ehevertrag ist heutzutage immer der richtige Weg um wichtige Dinge im Vorfeld zu regeln. :super:

C

CNX

Gast
Ein Ehevertrag ist heute gang und gebe. Und das hat nichts damit zu tun, woher die Frau oder der Mann kommt.

Gruss
C N X

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Thaiman" schrieb:
Ein Ehevertrag ist heutzutage immer der richtige Weg um wichtige Dinge im Vorfeld zu regeln. :super:
Hallo Thaiman !
Vom Kopf her hast du sicher Recht !
Lange Zeit in meinem Leben hatte ich diese Variante irgendwie gleich mit einem Mißtrauensvertrag verglichen. Dachte da wohl lange Zeit zu konservativ. Trotzdem, irgendwie kommt in mir da dennoch ein fader Beigeschmack...

M

Marco

Gast
Ich habe mit meiner Mia einen Ehevertrag gemacht. Erst dachte ich wie DomTravel. Dann hat mich ein guter Freund überzeugt, doch einen zu machen. Bis heute habe ich ihn nicht gebraucht.

Motto: Nützt´s nüt - schad´s nüt! (nützt es nichts - so schadet es nichts)

khontingtong

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Hallo Dom Travel

:[/quote]irgendwie kommt in mir da dennoch ein fader Beigeschmack...[/quote]

wie ist das zu verstehen wenn man einen macht oder nicht !!!

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Leipziger,
mach' dir keinen Kopf...der fade Beigeschmack bezieht sich tatsächlich auf diese Art "Mißtrauensvertrag", aber es gibt Situationen, wo es ganz sicher viel richtiger ist, wenn man einen macht !

M

Marco

Gast
DomTravel" schrieb:
"Mißtrauensvertrag"

Man kann dem Ehevertrag auch Vertrauensvertrag sagen. Es wird darin ja nicht nur die Scheidung geregelt.

Zudem haben wir gleich noch die Testamente gemacht und dazugelegt. Für uns war es eine gute Sache, auch wenn wir von ihm nicht Gebrauch gemacht haben.

khontingtong

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Leipziger again !
Also, trotz Umfrageflut würde mich hier auch mal das Ergebnis interessieren. Sorry an alle Umfrage-Allergiker, starte deshalb mal einen Poll ! Mein zweiter und vorläufig letzter... :cool:

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Habt ihr mit oder ohne Ehevertrag geheiratet ?

Mein zweiter und für unbestimmte Zeit letzter Poll... ;-)
War ja eigentlich auch die Idee von dem Member Leipziger...

M

Marco

Gast
Re: Habt ihr mit oder ohne Ehevertrag geheiratet ?

DomTravel" schrieb:
Mein zweiter und für unbestimmte Zeit letzter Poll... ;-)
War ja eigentlich auch die Idee von dem Member Leipziger...

Hallo DomTravel

Was ist heute mit Dir los? Du wirkst so niedergeschlagen.

khontingtong

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Habt ihr mit oder ohne Ehevertrag geheiratet ?

Warum ? :nixweiss:
Etwa wegen dem Poll ? :lol:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
[mod:2d56315d0f="Jinjok"]Bei der Vereinigung der beiden Rubriken zum gleichen Thema, hat sich die Umfrage leider verabschiedet. Ich bessere das nach.[/mod:2d56315d0f]

M

Marco

Gast
@DomTravel

Ja, hat so gewirkt, wie wenn Du Deine eigene Beerdigung ankündigst. Bin froh, dass es Dir gut geht. Keine Angst, Deine Borussia steigt nicht ab.

Zurück zum Thema: Wir haben einen Ehevertrag und haben ihn bis heute nicht gebraucht. Meine Lebensversicherung habe ich bis heute auch noch nicht beansprucht. Ich werde sie trotzdem behalten :lol: .

khontingtong

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
khontingtong" schrieb:
Keine Angst, Deine Borussia steigt nicht ab.
@ Khuntingtong
Wieso denn das nicht?
Wird die zweite Liga abgeschafft?
Die Schweizer wissen immer alles als erstes.
:schuettel:
Jinjok

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Habe gerade für den "Ausgleich" gesorgt. :cool:

Kein Ehevertrag, da ich mich sowieso erschießen werde, wenn ich das versaue!!!!

M

Marco

Gast
Jinjok" schrieb:
Wird die zweite Liga abgeschafft? Die Schweizer wissen immer alles als erstes.
@Jinjok
Zu Deinen Fragen respektive Bemerkungen bekommst Du ein zweifaches Nein.

Die Borussia hat mit Stiel einen Schweizer Torhüter. Der spielt wie eine Nonne. Hat noch keinen reingelassen :rofl: .

khontingtong

K

Kali

Gast
Haben Trainer und Mannschaft bei Borussia eigentlich auch 'n Ehevertrag - weil, wenn Borussia wieder absteigt, kann der Trainer ja Unterhalt und Versorgungsausgleich ausschließen ;-D

Obwohl, nach dem frischen BGH-Urteil werden sie ihm ein's wegen Sittenwidrigkeit beipuhlen :cool:

Habe übrigens auch keinen Ehevertrag. Vertrauen ? Irgendwie schon, außerdem ist nicht mehr viel vertraglich zu regeln, einen Großteil hat die Vorgängerin bereits eingesackt. Da die Pfändungsfreigrenze sowieso mittlerweile bei ca. 900 € liegt, langts immer noch für'n Brötchen sonntags.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Khuntingtong
Na hoffentlich wissen das auch die Toschützen dann demnächst auch, daß sie dort keinen mehr reintun dürfen. :lol: Wär ja schade um die Gladbacher Nonne. :lachen:
Jinjok

Thema:

Wer hat einen Ehevertrag ?

Wer hat einen Ehevertrag ? - Ähnliche Themen

• Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?

Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?: Leider zeigt mein Gratis Piratensender (HESGO.....), seit Beginn dieser Saison, keine Bundesligaspiele mehr. Internationale Spiele, mit deutscher...
  • Wer ist hier aus Udonthani im Forum?

Wer ist hier aus Udonthani im Forum?: Würde mich interessieren wer alles hier wohnt und von wo ihr hergezogen seit gerne oder seit wann schon?
  • Wer und was kommt nach Merkel?

Wer und was kommt nach Merkel?: Wieso sollte sich Angela Merkel noch um die Wählbarkeit ihrer CDU Sorgen machen? Da sind doch ihre Nachfolger gefragt. Soll ich die alle aufzählen?
  • Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?

Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?: So Leute,betrifft nur in Dland lebende. Löse den Nachlass meines Vaters auf. Verkaufe Bücher von Peter Scholl-Latour. und andre. Wenn jemand...
  • Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Rentner & Fitness – wer macht was ? - Ähnliche Themen

• Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?

Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?: Leider zeigt mein Gratis Piratensender (HESGO.....), seit Beginn dieser Saison, keine Bundesligaspiele mehr. Internationale Spiele, mit deutscher...
  • Wer ist hier aus Udonthani im Forum?

Wer ist hier aus Udonthani im Forum?: Würde mich interessieren wer alles hier wohnt und von wo ihr hergezogen seit gerne oder seit wann schon?
  • Wer und was kommt nach Merkel?

Wer und was kommt nach Merkel?: Wieso sollte sich Angela Merkel noch um die Wählbarkeit ihrer CDU Sorgen machen? Da sind doch ihre Nachfolger gefragt. Soll ich die alle aufzählen?
  • Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?

Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?: So Leute,betrifft nur in Dland lebende. Löse den Nachlass meines Vaters auf. Verkaufe Bücher von Peter Scholl-Latour. und andre. Wenn jemand...
  • Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Oben