www.thailaendisch.de

Wer hat einen Ehevertrag ?

Diskutiere Wer hat einen Ehevertrag ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute Wollte damit eine Umfrage starten ich komme aber nicht dahinter wie man sowas einrichtet vielleicht macht es jemand für mich oder sag...

Habt Ihr einen Ehevertrag geschlossen?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
L

Leipziger

Gast
Hallo Leute

Wollte damit eine Umfrage starten ich komme aber nicht dahinter wie
man sowas einrichtet vielleicht macht es jemand für mich oder sag
mir wie das geht.

Habe vor ein paar Tagen mit einem Bekannten gesprochen der vor kurzen
eine Thailänderin mit Kindern geheiratet hat irgendwie kam ich dann auf das Thema "Ehevertrag" da sagt er mir das er sowas nicht gemacht
hat er habe Vertrauen.

Mir blieb die Luft weg ich mußte schlucken
----mensch muß Liebe schön sein----

Mein Gott dachte ich mir
wenn die sich mal scheiden läßt da macht er "Zahlemann & Söhne".

Aber vielleicht kann ich als Frischgeschiedener nur nicht mehr positiv denken und weiß nicht mehr was wahre Liebe ist und es
gibt am Ende hier im Forum noch mehr solche Ehemänner die volles Vertrauen
haben zu ihrer Angetrauten aus Südostasien.

Das hätte mich mal sehr interessiert !!!
 
T

Thaiman

Gast
Ein Ehevertrag ist heutzutage immer der richtige Weg um wichtige Dinge im Vorfeld zu regeln. :super:
 
C

CNX

Gast
Ein Ehevertrag ist heute gang und gebe. Und das hat nichts damit zu tun, woher die Frau oder der Mann kommt.

Gruss
C N X
 
B

Bökelberger

Gast
Thaiman" schrieb:
Ein Ehevertrag ist heutzutage immer der richtige Weg um wichtige Dinge im Vorfeld zu regeln. :super:
Hallo Thaiman !
Vom Kopf her hast du sicher Recht !
Lange Zeit in meinem Leben hatte ich diese Variante irgendwie gleich mit einem Mißtrauensvertrag verglichen. Dachte da wohl lange Zeit zu konservativ. Trotzdem, irgendwie kommt in mir da dennoch ein fader Beigeschmack...
 
M

Marco

Gast
Ich habe mit meiner Mia einen Ehevertrag gemacht. Erst dachte ich wie DomTravel. Dann hat mich ein guter Freund überzeugt, doch einen zu machen. Bis heute habe ich ihn nicht gebraucht.

Motto: Nützt´s nüt - schad´s nüt! (nützt es nichts - so schadet es nichts)

khontingtong
 
L

Leipziger

Gast
Hallo Dom Travel

:[/quote]irgendwie kommt in mir da dennoch ein fader Beigeschmack...[/quote]



wie ist das zu verstehen wenn man einen macht oder nicht !!!
 
B

Bökelberger

Gast
Hi Leipziger,
mach' dir keinen Kopf...der fade Beigeschmack bezieht sich tatsächlich auf diese Art "Mißtrauensvertrag", aber es gibt Situationen, wo es ganz sicher viel richtiger ist, wenn man einen macht !
 
M

Marco

Gast
DomTravel" schrieb:
"Mißtrauensvertrag"

Man kann dem Ehevertrag auch Vertrauensvertrag sagen. Es wird darin ja nicht nur die Scheidung geregelt.

Zudem haben wir gleich noch die Testamente gemacht und dazugelegt. Für uns war es eine gute Sache, auch wenn wir von ihm nicht Gebrauch gemacht haben.

khontingtong
 
B

Bökelberger

Gast
Hallo Leipziger again !
Also, trotz Umfrageflut würde mich hier auch mal das Ergebnis interessieren. Sorry an alle Umfrage-Allergiker, starte deshalb mal einen Poll ! Mein zweiter und vorläufig letzter... :cool:
 
B

Bökelberger

Gast
Habt ihr mit oder ohne Ehevertrag geheiratet ?

Mein zweiter und für unbestimmte Zeit letzter Poll... ;-)
War ja eigentlich auch die Idee von dem Member Leipziger...
 
M

Marco

Gast
Re: Habt ihr mit oder ohne Ehevertrag geheiratet ?

DomTravel" schrieb:
Mein zweiter und für unbestimmte Zeit letzter Poll... ;-)
War ja eigentlich auch die Idee von dem Member Leipziger...

Hallo DomTravel

Was ist heute mit Dir los? Du wirkst so niedergeschlagen.

khontingtong
 
B

Bökelberger

Gast
Re: Habt ihr mit oder ohne Ehevertrag geheiratet ?

Warum ? :nixweiss:
Etwa wegen dem Poll ? :lol:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
[mod:2d56315d0f="Jinjok"]Bei der Vereinigung der beiden Rubriken zum gleichen Thema, hat sich die Umfrage leider verabschiedet. Ich bessere das nach.[/mod:2d56315d0f]
 
M

Marco

Gast
@DomTravel

Ja, hat so gewirkt, wie wenn Du Deine eigene Beerdigung ankündigst. Bin froh, dass es Dir gut geht. Keine Angst, Deine Borussia steigt nicht ab.

Zurück zum Thema: Wir haben einen Ehevertrag und haben ihn bis heute nicht gebraucht. Meine Lebensversicherung habe ich bis heute auch noch nicht beansprucht. Ich werde sie trotzdem behalten :lol: .

khontingtong
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
khontingtong" schrieb:
Keine Angst, Deine Borussia steigt nicht ab.
@ Khuntingtong
Wieso denn das nicht?
Wird die zweite Liga abgeschafft?
Die Schweizer wissen immer alles als erstes.
:schuettel:
Jinjok
 
A

AndyLao

Gast
Habe gerade für den "Ausgleich" gesorgt. :cool:

Kein Ehevertrag, da ich mich sowieso erschießen werde, wenn ich das versaue!!!!
 
M

Marco

Gast
Jinjok" schrieb:
Wird die zweite Liga abgeschafft? Die Schweizer wissen immer alles als erstes.
@Jinjok
Zu Deinen Fragen respektive Bemerkungen bekommst Du ein zweifaches Nein.

Die Borussia hat mit Stiel einen Schweizer Torhüter. Der spielt wie eine Nonne. Hat noch keinen reingelassen :rofl: .

khontingtong
 
K

Kali

Gast
Haben Trainer und Mannschaft bei Borussia eigentlich auch 'n Ehevertrag - weil, wenn Borussia wieder absteigt, kann der Trainer ja Unterhalt und Versorgungsausgleich ausschließen ;-D

Obwohl, nach dem frischen BGH-Urteil werden sie ihm ein's wegen Sittenwidrigkeit beipuhlen :cool:

Habe übrigens auch keinen Ehevertrag. Vertrauen ? Irgendwie schon, außerdem ist nicht mehr viel vertraglich zu regeln, einen Großteil hat die Vorgängerin bereits eingesackt. Da die Pfändungsfreigrenze sowieso mittlerweile bei ca. 900 € liegt, langts immer noch für'n Brötchen sonntags.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Khuntingtong
Na hoffentlich wissen das auch die Toschützen dann demnächst auch, daß sie dort keinen mehr reintun dürfen. :lol: Wär ja schade um die Gladbacher Nonne. :lachen:
Jinjok
 
Thema:

Wer hat einen Ehevertrag ?

Wer hat einen Ehevertrag ? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte schon den Virus?

    Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

    Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?

    Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?: Es gibt so viele Online-Dienste und Apps, die wir heutzutage nutzen können, dass ich mich frage, wie viele wir tatsächlich brauchen. Are many...
  • Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

    Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-): Hi zusammen, ich reise am 4.6 als Ungeimpfter endlich wieder nach Asien, in diesem Fall nach Thailand. Habe mich die Tage ausgiebig mit dem...
  • Wer von Euch mischt auf twitch mit?

    Wer von Euch mischt auf twitch mit?: Ich denke, bei der Vielzahl der thaibezogenen Streams auf Twitch (Twitch) wäre es verwunderlich, wenn das ein- oder andere Forums-Member dort im...
  • Wer von Euch mischt auf twitch mit? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte schon den Virus?

    Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

    Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?

    Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?: Es gibt so viele Online-Dienste und Apps, die wir heutzutage nutzen können, dass ich mich frage, wie viele wir tatsächlich brauchen. Are many...
  • Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

    Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-): Hi zusammen, ich reise am 4.6 als Ungeimpfter endlich wieder nach Asien, in diesem Fall nach Thailand. Habe mich die Tage ausgiebig mit dem...
  • Wer von Euch mischt auf twitch mit?

    Wer von Euch mischt auf twitch mit?: Ich denke, bei der Vielzahl der thaibezogenen Streams auf Twitch (Twitch) wäre es verwunderlich, wenn das ein- oder andere Forums-Member dort im...
  • Oben