www.thailaendisch.de

Wer hat Ahnung?

Diskutiere Wer hat Ahnung? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo alle zusammen! Ich brauche ein schnelleren Internetzugang in Nongkhai. Jetzt hat mein Sohn sich informiert ,dass es hier moeglich ist...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Hallo alle zusammen!

Ich brauche ein schnelleren Internetzugang in Nongkhai.

Jetzt hat mein Sohn sich informiert ,dass es hier moeglich ist Internet per Satelit zu bekommen.
Der Einbau soll um die 20.000 Bath kosten und die monatliche Gebuehr 5.000 Bath betragen .
Vermutlich eine Flat-Rate?

Wer kann mir Tips geben ,oder kennt noch eine billigere Alternative?

Gruss

Otto

C

CNX

Gast
Hallo Otto,

erscheint mir für thail. Verhältnisse sehr teuer.

Aber welchen Rat soll man geben :nixweiss:

Gruss
CNX

D

Dr. Locker

Gast
Erscheint wohl teuer, aber Luxusgueter in TH sind numal teuer. Und ich denke, Internet ueber Satelit zaehlt eindeutig zu den Luxusguetern.

Hilfreich zu etwas raten kann ich allerdings auch nicht.

DSL ist nicht evtl. vor Ort schon verfuegbar??? :nixweiss:

Meines Wissens nach ist diese Technik doch auch in TH schon zu haben, oder waere Dir das noch zu langsam??? :???:

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
124
@Dr.Locker,

alles was hinter Udon Thani liegt, wird erst 10 Jahre später angeschlossen :rofl:

Gruß
AlHash

K

Kali

Gast
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist wohl noch, dass Du über Satellit nur empfangen kannst - gesendet wird nach wie vor über die Standleitung. :nixweiss:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Fuer die genannten Gebuehren sollte es evtl. moeglich sein eine Standleitung zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch mittlere/groessere Firmen gibt, die hoeheres Datenaufkommen haben....Banken zum Beispiel. Die Infrastruktur sollte also da sein. Bleibt nur die Frage des Preises...

Gruss,
Mac

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Kali,

Kali schrieb:
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist wohl noch, dass Du über Satellit nur empfangen kannst - gesendet wird nach wie vor über die Standleitung.
da muß ich Dir wiedersprechen, in D wird / oder hat schon
ein Provider ein Angebot mit Rückkanal via Satelitt.

Ist wohl aber eher etwas für die HiTech Firma auf dem Lande
und nichts für Privat.

Schau mal bei http://www.tiscali.devorbei.

Auszug aus dem Text von Triscali
Der echte Zwei-Wege-Internetzugang über Satellit
Bei Tiscali empfangen und versenden Sie Ihre Daten über Satellit (Downstream und Upstream). Sie brauchen also weder eine Telefonleitung, noch entstehen zusätzliche Kosten.

Gruß Peter

K

Kali

Gast
Hallo, Peter-Horst,
danke für den Link.
Mein Informationsstand liegt ja mittlerweile auch schon 1 Jahr zurück.

Aber dann hat sich eine Frage bereits beantwortet, die mich zwischendurch beschäftigte.
Wenn ich mal längere Zeit in Thailand sein sollte, werde ich mir solch eine Schüssel in den Garten stellen, oder auf´s Haus, oder auf die Palme... :-)

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Kali,

die Preise sind ja Recht Teuer,
besonders das Anschaffen der Hardware.

ES ist auch zu Bedenken, das Du in Thailand des Satelliten
nicht mehr "sehen" wirst. "Erd-Krümmung" :???:

(Ok Ok mit einer 360cm Anlage, wenn Du sie auf einem Berg
aufstellst könnte es gehen)
:lol:

Aber wenn es ein Anbieter in D hat, gibt es bestimmt auch
International was.

Gruß Peter

K

Kali

Gast
Du hast natürlich Recht.
Ich hatte so im Hinterkopf, dass es, wenn ich pensioniert sein werde, technisch machbar ist.
Nur für einen Urlaub werde ich mir keine Schüssel dahinstellen, im Gegenteil, im Dezember war ich ja auch 'abstinent' - wenn's auch manchmal nicht leicht war ;-)

Harry

Harry

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Otto,

schau es Dir an bei mir, ich bin nur 60 km entfernt !
Bist herzlich willkommen !
Und es ist inzwischen billiger - 10.000 B und mtl. 3000 B.

Das einzig wahre,

http://www.cscoms.com/en/product/ipstar_system.html

nicht zu verwechseln mit IPTV - dazu braucht man immer noch
eine Tel-Leitung - und das ist das grosse Problem in Thailand.

IPSTAR ist ein TWO-WAY-SYSTEM - SENDEN und EMPFANGEN
ueber Satellit
und das seit 15 Mai.2003 zu vernuenftigen Preisen.

Ich Persoenlich habe es installiert in meinem Haus in
UdonThani - und ich sag Euch es ist AFFENGEIL
- ich habe 3 Jahre danach gesucht, endlich hab ich's

es kann sich jeder gerne anschauen, jederzeit herzlich willkommen

bin erreichbar ueber Email oder ICQ - sh. Profil

Harry

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
hallo harry,
willkommen hier im forum...... :super:

das klingt ja sehr gut was du da schreibst......
ist denn jetzt keine telefonleitung mehr nötig?
kann man z.b. aus dem tiefsten isaan, wo die post noch
keine leitungen gelegt hat, per sat. ins internet?
gruss heini

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Harry
Du hast eine Rückleitung über Satellit! :WOW: Was benutzt Du denn für eine Uplink-Antenne, damit der Satellit in 50.000 km Höhe Deine Signale noch empfangen kann? Ich denke Du hast so einen Hochleistungs-Ü-Wagen im Vorgarten stehen, die haben eine enorme Sendeleisting und kommen dann auch mit einer 3-Meter-Schüssel aus, wo man normal 10 meter bräuchte. Sorry. Ein bisschen zweifel ich doch, daß das für jedermann jetzt machbar ist. Bist Du Dir sicher, daß in Deinem PC nicht doch ein klitzekleines Modem versteckt ist und die Daten über die Tefonleitung angefordert werden?
Jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Zweifel hin oder her. Der Link von Harry sagt eindeutig Schüsselgröße von 75 bis 120 cm Durchmesser und eine Sendeeinheit von 500 W bis 2 kW. Und das alles für sage uns schreibe U$D 1000. Da muß man wohl künftig kräftig umdenken.

Neben den 1000 USD Anschubfinanzierung kommen noch Übertragungskosten je nach GB und eventuelle monatliche Grundgebüren dazu. Wie hoch ist denn so Deine Rechnung und wieviele GB benutzt Du?
Jinjok

Harry

Harry

Junior Member
Reaktion erhalten
0
@heini,
Du siehst das genau richtig - IM TIEFSTEN ISAN
da lebe ich, und bin seit 24. Juli uebergluecklich.
Ich habe wirklich keine Tel-leitung, auch nicht ueber's Handy.

Und um alle Zweifel auszuraeumen,
habe mal ein Bild der UPLINK-Schuessel (120cm) ins Profil gemacht,
gefaellt mir auch , zudem ich noch SAT-Freak bin und noch
'ne 310 Mesh auf dem Dach habe.

@Jinjok,
Ja, ich haette gerne einen solchen SNG-Wagen im Garten,
kann ihn mir aber nicht leisten.
Anfangen koennte ich sicher was damit, wuerde FARANG-TV senden.

Uebrigens kostet das Ganze KEINE 1000 US$,
sondern jetzt NUR NOCH 10.000 Baht (einmalig)
und momentan 3000 Baht mtl. (und das wird demnaechst Billiger)

Harry

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Auch die Preise sind transparent auf der Webseite dargestellt:

Uploadgeschwindigkiet 128 kB/s
Downloadgeschwindigkeit: 256 kB/s

Einrichtung: 10.000 THB
Deposit: 5.00 THB Abmeldungsgebühr 5.000 THB (wird mit Deposit verrechnet)

Monatsgebühren nach MB:
[hr:bbd76728ff]
Paket Light 1: 3.000 THB
750 MB inklusive
jede weitere 100 MB: 250 THB
(bei 5 GB pro Monat = 13.625 THB)

Paket Light 2: 4500 THB
1.536 MB inklusive
(bei 5 GB pro Monat = 13.160 THB)

Paket Light 3: 7.000 THB
3.072 MB inklusive
(bei 5 GB pro Monat = 11.820 THB)

Paket Medium: 12.000 THB
7.168 MB inklusive
[hr:bbd76728ff]
5 GB sind durchschnittlich 167 MB pro Tag.
3 GB sind durchschnittlich 100 MB pro Tag.
1,5 GB sind durchschnittlich 50 MB pro Tag.
0,75 GB sind durchschnittlich 25 MB pro Tag.

Wieviel ihr jeden Tag so versurft, könnt ihr an Eurem IE-Cache sehen (Dateien nach Datum sortieren und alle Daten eines Tages makrkieren. Dazu kommen aber noch eine unbestimmt Zahl von MB für die Uploads, die leider nicht protokolliert sind, meist aber etwa die Hälfte der empfangenen Dateien ausmachen und hängt von Surfverhalten ab. Gerade wer gerne Bilder ansieht oder Webseiten mit üppigen Flash-Anwendungen und kleinen Filmchen oder Sounds besucht ist schnell bei insgesamt über 100 MB nach kurzer Zeit.

Entgegen zum Modemsurfen, wo man immer die Uhr im Nacken hat, kann man hier in Ruhe im WWW surfen, muß aber immer die gesaugten und gesendeten MB´s im Blick haben. Für 3000 THB pro Monat (100 TB pro Tag) kann man also schon ordentlich was bekommen für sein Geld.
Jinjok

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
124
naja, so preiswert finde ich das Angebot nicht, bei Kosten von um die 300 Euro im Monat (lt. der Rechnung von Jinjok für Paket 1 oder 2, 5 GB). Also für Datensauger rel. teuer. Fürs Surfen wirds wohl reichen.

Gruß
AlHash

L

llothar

Gast
Für Bytegenaue Abrechnungen gibt es geeignete Programme. Google hilft hier weiter oder unter "www.onlinekosten.de" surfen.

Bei den Preisen muss man ja genau rechnen.
Aber da ich unbedingt Upload Kapazität brauche, Download ist nicht ganz so wichtig für mich werden die evt. einen neuen Kunden in Mae Hong Son bekommen. Danke für den Link :super:

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
1
hallo harry

würde ich mir sehr gerne mal anschauen dein system ....

ich hab nen neuen thread aufgemacht was ich für mich angedacht habe aber dafür brauch man teflonleitungen....

falls du mal zeit hast schick mir doch ne message...

mfg
dms

P

phiben1

Gast
hallo Harry, :wink:
wenn das so laueft,... :super:
das waere die loesung fuer meinen issan clan. ;-D
danke fuer die info. :wink:
mfg
phiben1 :computer:

Thema:

Wer hat Ahnung?

Wer hat Ahnung? - Ähnliche Themen

• Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Anlauf-Kondensator ............. wer hat Ahnung ?

Anlauf-Kondensator ............. wer hat Ahnung ?: Hallo zusammen ......... Zu meinem (relativ) neuen Druckluft-Kompressor ( Scheppach, 2 -Zylinder, 230 V) bin ich auf der Suche nach einem Rat...
  • Wer hat Ahnung vom VLC Player?

Wer hat Ahnung vom VLC Player?: Wie oben beschrieben. Hatte bis vor ein paar Tagen die neuste Version 3.0.7.1 drauf.auf Win10. Runtergeladene m3u und Urls liefen einwandfrei. Nun...
  • Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?: hi, ich ueberlege meinen T Kom Anschluss zu kappen. Aber das Thema Internet Telefonie ist nicht so easy. Kann ich "jeden" W Lan Router" (den ich...
  • Landeintragung,wer hat Ahnung

Landeintragung,wer hat Ahnung: Wieder fragt der roette. Meine Frau muss beim Amt in Thailand Eintragung im Landregister machen. In Thai heisst es Glom Thii Din. Sie hat das Land...
  • Landeintragung,wer hat Ahnung - Ähnliche Themen

• Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Anlauf-Kondensator ............. wer hat Ahnung ?

Anlauf-Kondensator ............. wer hat Ahnung ?: Hallo zusammen ......... Zu meinem (relativ) neuen Druckluft-Kompressor ( Scheppach, 2 -Zylinder, 230 V) bin ich auf der Suche nach einem Rat...
  • Wer hat Ahnung vom VLC Player?

Wer hat Ahnung vom VLC Player?: Wie oben beschrieben. Hatte bis vor ein paar Tagen die neuste Version 3.0.7.1 drauf.auf Win10. Runtergeladene m3u und Urls liefen einwandfrei. Nun...
  • Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?: hi, ich ueberlege meinen T Kom Anschluss zu kappen. Aber das Thema Internet Telefonie ist nicht so easy. Kann ich "jeden" W Lan Router" (den ich...
  • Landeintragung,wer hat Ahnung

Landeintragung,wer hat Ahnung: Wieder fragt der roette. Meine Frau muss beim Amt in Thailand Eintragung im Landregister machen. In Thai heisst es Glom Thii Din. Sie hat das Land...
  • Oben