Wer gewinnt die Wahl?

Diskutiere Wer gewinnt die Wahl? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Am Wochenende gibt es tatsächlich "Wahlen" in TH. Mich geht das nichts an, mache aber eine kurze Meinungsumfrage.

Wer gewinnt die Wahl?

• Die Militärregierung

Stimmen: 22 78,6%
  • Irgendeine Oppositionspartei

Stimmen: 6 21,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
717
Am Wochenende gibt es tatsächlich "Wahlen" in TH.
Mich geht das nichts an, mache aber eine kurze Meinungsumfrage.

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
717
Stimmt, geht uns nichts an. Meine Meinung ist, der Gewinner steht schon fest........

Die sorgen wenigstens für Ordnung!!! Land der Freien eben. Und Land of Smile.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
321
Das sehe ich ähnlich. Der Gewinner steht vermutlich schon seit langem fest. Weiss nur nicht, ob man einen Erdrutschsieg der Opposition so leicht vertuschen könnte. wenn es ihn den geben würde.

Das die momentane Regierung hier für besondere Ordnung sorgt (oder mehr als andere Regierungen zuvor) kann ich so nicht erkennen. Außer das es keine zu erkennende Politik gibt und die Korruption auch nicht sonderlich zurückgegangen ist. Eher im Gegenteil.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.954
Lebe seit Prem Tinsulanonda in Thailand. Seit dem 16 Ministerpräsidenten in Thailand. Irgendwelche auffällige Lebensänderungen oder Unannehmlichkeiten seit dem für mein persönliches Leben? Null

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.961
Das sehe ich ähnlich. Der Gewinner steht vermutlich schon seit langem fest. Weiss nur nicht, ob man einen Erdrutschsieg der Opposition so leicht vertuschen könnte. wenn es ihn den geben würde.
Diese Wahl ist ohnehin voellig bedeutungslos, da 50% der zukuenftigen Entscheidungstraeger nicht gewaehlt, sondern ernannt werden.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
264
Also auf die Frage "Wer gewinnt die Wahl" die einfache aber trotzdem absolut korrekte Antwort,
"sch.eissegal"

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.954
Hier auf den Inseln in Südthailand Null. Ohne Nittaya würde gar keiner wissen, daß Wahlen sind.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.961
Hier auf den Inseln in Südthailand Null. Ohne Nittaya würde gar keiner wissen, daß Wahlen sind.
Interessiert auch in Bangkok kaum jemand.

Der Wahlkampfaufwand der beteiligten Parteien liegt bei vielleicht 5% von dem der letzten Wahlen.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.254
Das Beste an der Wahl ......dass sie bald vorbei ist und die Dauerbeschallung von den Pick-ups vorueber ....
Fuer eine Handvoll einheimischer Wahlberechtigter unter all den nicht-wahlberechtigten Auslaendern lohnt sich der Aufwand der Werbetrommel auch nicht .

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.954
Fuer eine Handvoll einheimischer Wahlberechtigter unter all den nicht-wahlberechtigten Auslaendern lohnt sich der Aufwand der Werbetrommel auch nicht .
auch das ist Thailand. Wahlen in Thailand als Farang kein Interesse an den Stammsteintischen Expat? vollkommen irrelevant

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
845
Wer gewinnt die Wahl?

Adenauer natürlich!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.954
Es sind alle Thailänder überall wahlberechtigt. Jene Nichteinheimische am letzten Sonntag. Dazu müssten Sie sich im Internet registriert haben und hatten dazu 1 Monat Zeit. Diesen Sonntag nur die Einheimischen.

Hast du das gar nicht mitbekommen? Es war deswegen auch Alkausschankverbot, wie hier im Forum bedauert wurde.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.954
achja, ab heute 18:00 Uhr bis morgen 18:00 Uhr ebenso, kein Alkausschank, kein Alkverkauf. Ihr habt eine Stunde Zeit.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
782
Und was hat sich die rote & gelbe Forumsfraktion, hier vor einigen Jahren noch, verbal die Köpfe eingeschlagen.

Und nun interessiert sich niemand, da viele glauben, dass diese Wahlen nur Makulatur sind.

Wenn es so ist, was ich nicht beurteilen vermag, zeigt es auf jeden Fall, dass Demokratie ein weit dehnbarer Begriff ist.

Letztendlich machen sich nur irgendwelche Leute die Tasche voll, mal die, mal die.

Allerdings herscht Ruhe, auch wenn dafür vielleicht einige Studenten drangsaliert & soziale Medien scharf kontrolliert werden.

Dem Expat sollte das egal sein, so lange er nicht persönlich betroffen ist.
Dann sollte er aber auch gehen.

Für mich, gehören diese Dinge zu Thailand dazu.

Thema:

Wer gewinnt die Wahl?

Wer gewinnt die Wahl? - Ähnliche Themen

• Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Was glaubt Ihr, wer heute in der Relegation gewinnt?

Was glaubt Ihr, wer heute in der Relegation gewinnt?: Nürnberg oder Frankfurt? Muss sagen, daß ich zutiefst gespalten bin, für wen ich sein soll. Einerseits war mein Vater Fan vom FCN...
  • Was glaubt Ihr, wer heute in der Relegation gewinnt? - Ähnliche Themen

• Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Was glaubt Ihr, wer heute in der Relegation gewinnt?

Was glaubt Ihr, wer heute in der Relegation gewinnt?: Nürnberg oder Frankfurt? Muss sagen, daß ich zutiefst gespalten bin, für wen ich sein soll. Einerseits war mein Vater Fan vom FCN...
  • Oben