Wer fliegt von Zürich bald nach Thailand?

Diskutiere Wer fliegt von Zürich bald nach Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine Freundin, wie gewohnt mit grossem Gepäck, heute zum Flughafen gebracht. Geflogen ist sie mit...
S

simon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine Freundin, wie gewohnt mit grossem Gepäck, heute zum Flughafen gebracht. Geflogen ist sie mit Air Jordan, weil die ihr 35kg Gepäck zugesichert haben. War auch auf dem Hinflug absolut kein Thema, sie ist mit fast 36kg in die Schweiz geflogen. Aber heute waren wir zeitlich etwas knapp dran und hatten einen Check-in der nicht nur die Airline sondern auch diverse andere bedienten, und der Drache dort hat sich einfach geweigert mehr als 23kg zu akzeptieren. War unglaublich unfreundlich, hat 1100 CHF verlangt, sonst bleibt der Koffer hier. Alles diskutieren nichts genützt, sie musste den Koffer hierlassen, hämisches Grinsen am Check-in, Royal Jordan wollten sie nicht kontaktieren, die seien beschäftigt... na vielen Dank. Weil meine Freundin per Telephon Royal Jordan in Bangkok kontaktiert hat konnte sie natürlich auch nichts schriftliches vorweisen...
Auf jeden Fall habe ich jetzt einen kleinen Koffer hier, ist ca. 12Kg, fliegt jemand bald nach Bangkok und würde den mitnehmen ? Gibt ja Leute die nur mit wenig Gepäck fliegen, würde auch was bezahlen, aber alle Geschenke für Freunde und Familie sind liegengeblieben inkl. viele Klamotten.
Bitte per PN kontaktieren falls jemand helfen könnte.
Merci und Gruss,

Simon

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
28
Ich kann es mir nicht vorstellen das es jemand machen wird d. ;-D

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
norberti" schrieb:
Ich kann es mir nicht vorstellen das es jemand machen wird d. ;-D
tach,

sind die eidgenossen so?

selbst würde ich es machen, fliege in 3 wo von dus aus und hätte noch luft.

:wai:

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
28
Egal was drin ist im Koffer oder wie ?

S

simon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ist eine legitime Frage, ich würde natürlich falls gewünscht den Inhalt des Koffers mit der Person gründlich durchsehen, der Inhalt ist schlieslich kein Geheimnis!

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
28
Nichts für ungut dann wäre es etwas anderes.

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
an anderer Stelle schon diskutiert, am Flug sparen bringt am Ende nichts!

F

fox

Senior Member
Reaktion erhalten
0
geh zur post und gib den inhalt als paket auf... das kostet dann ca. 80 EUR oder so.
grüsse aus winterthur,
fox

S

simon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich glaube nicht dass das nur 80 Euro kostet ;-) Wohlgemerkt, wir sprechen von einem kleinen Koffer!

C

Charly

Senior Member
Reaktion erhalten
2
stimmt Premium 175 Franken, 85 Euro Eco bei DHL

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
713
Leg dir eine zweite Frau zu dann kann 46 Kg mitgenommen werden. :aetsch:

PS: Da ich selber schon öfters dieses Dilemma mit/wegen meiner Thaifrau hatte, weigere ich mich Sachen mitzunehmen die man genau so gut (und billiger) in Thailand kaufen kann. Und auch bei der Schokolade sind wir inzwischen von 10 Kg auf 1 Kg runtergegangen. Salami etc. ist sowieso inzwischen verboten mitzunehmen.

S

simon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hätten wirs gewusst! :nixweiss:
Sie kam ja mit fast genauso viel Gepäck in die Schweiz und da wars, wie telephonisch schon akzeptiert, kein Problem!

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
713
Stimmt! Wenn wir in BKK einchecken dann sind die Leute bei der Kofferentgegennahme viel toleranter. :super:

Einmal sollten wir dort auch happig Übergepäck zahlen, da hat meine Frau (natürlich in Thai) den Chef verlangt und ihm klar gemacht dass dies letztes Mal kein Problem war. Danach winkte er uns durch und die Angestellte hat sich bei uns entschuldigt, dass sie neu sei und deshalb (noch) den Anweisungen folgt. ;-D

In Zürich sind die Leute zwar ebenfalls freundlich, aber bestimmt. Da muss man dann schon mal 5 Kilo aus dem Koffer nehmen und ins Handgepäck umpacken.

Noch ein Trick zum Kilos sparen: Nie im letzten Moment noch schnell ein Paket dieser und jener Freundin mitnehmen. Und auf dem Retourweg die Geschenke der Familie in einen extra Koffer legen so dass die selbstgepflückten 8 Kilo Mangos etc. dort gelassen werden können falls nötig.

PS: In den 70ern hatten wir sogar mal eine Turien im Handgepäck.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
waltee" schrieb:
Stimmt! Wenn wir in BKK einchecken dann sind die Leute bei der Kofferentgegennahme viel toleranter. :super:

Einmal sollten wir dort auch happig Übergepäck zahlen, da hat meine Frau (natürlich in Thai) den Chef verlangt und ihm klar gemacht dass dies letztes Mal kein Problem war. Danach winkte er uns durch und die Angestellte hat sich bei uns entschuldigt, dass sie neu sei und deshalb (noch) den Anweisungen folgt. ;-D

In Zürich sind die Leute zwar ebenfalls freundlich, aber bestimmt. Da muss man dann schon mal 5 Kilo aus dem Koffer nehmen und ins Handgepäck umpacken.

Noch ein Trick zum Kilos sparen: Nie im letzten Moment noch schnell ein Paket dieser und jener Freundin mitnehmen. Und auf dem Retourweg die Geschenke der Familie in einen extra Koffer legen so dass die selbstgepflückten 8 Kilo Mangos etc. dort gelassen werden können falls nötig.

PS: In den 70ern hatten wir sogar mal eine Turien im Handgepäck. [picture]
Ach wie toll, die Erfahrungen der 70 er zu Handlungsanleitungen im Jahr 3 jahrtausend zu verwenden. :wink: :wink: :wink:

S

simon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Schön dass ihr den Thread am Leben erhält! :super:
Aber ich suche immer noch nach einer guten Möglichkeit wenigstens einen Teil des Gepäcks einigermassen kostengünstig nach Thailand zu bringen.
Die Schokolade an Familie und Freunde sind schon zum Essen freigegeben worden von ihr.

Padi

Padi

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Vermietung von Gewicht bei Reisegepäck ist doch mal eine Marktlücke :bravo:
Ich fliege ja am 04.08. von ZRH nach BKK, mein Gepäck ist jedoch restlos ausgebucht. Sollte ich kurzfristig doch noch eine Ecke frei bekommen, gibts PN.

Cheers

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
simon" schrieb:
Die Schokolade an Familie und Freunde sind schon zum Essen freigegeben worden von ihr.
simon, du weißt aber schon das schokolade gut gegen zähne ist ne ;-D

S

simon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Mist, zu spät.

S

simon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Padi" schrieb:
Vermietung von Gewicht bei Reisegepäck ist doch mal eine Marktlücke :bravo:
Ich fliege ja am 04.08. von ZRH nach BKK, mein Gepäck ist jedoch restlos ausgebucht. Sollte ich kurzfristig doch noch eine Ecke frei bekommen, gibts PN.

Cheers
Danke dir!

Thema:

Wer fliegt von Zürich bald nach Thailand?

Wer fliegt von Zürich bald nach Thailand? - Ähnliche Themen

• Wer fliegt denächst nach bkk und würde ein 85'er Objektiv mitnehmen ?

Wer fliegt denächst nach bkk und würde ein 85'er Objektiv mitnehmen ?: Natürlich gibt's ne Aufwandsentschädigung, muss also nicht umsonst sein. Übergabe wäre in bkk am Flughafen. Empfänger ist mein Dad. Wollte erst...
  • Wer fliegt in Kürze nach Chiang Mai ?

Wer fliegt in Kürze nach Chiang Mai ?: Hallo, ich möchte einen goldenen Ring zu meiner Frau nach Chiang Mai schicken. Allerdings vertraue ich den Paketdiensten sowie der Thai Post...
  • Wer fliegt im Mai nach Samui...

Wer fliegt im Mai nach Samui...: ... und kann ein 1 kg Lego mitbringen? Es sind 3-4 Packungen, bei ebay ersteigert. Nimmt schon ein bisschen Platz weg aber kaum Gewicht. Ich lass...
  • 11.03.2012, wer fliegt nach Berlin Tegel mit AirBerlin

11.03.2012, wer fliegt nach Berlin Tegel mit AirBerlin: Hey Leute Fliegt per zufall jemand von euch am 11.03.2012 um 12:00 mit AirBerlin von BKK nach Berlin Tegel?
  • Wer fliegt nach Krabi oder Ao Nang und kann mir was mitbringen?

Wer fliegt nach Krabi oder Ao Nang und kann mir was mitbringen?: Hallo, ich suche jemand, der mir folgenden Artikel mitbringen könnte: PC TV Konverter - NEU! - ganz einfach Pc: Amazon.de: Elektronik Ist ein...
  • Wer fliegt nach Krabi oder Ao Nang und kann mir was mitbringen? - Ähnliche Themen

• Wer fliegt denächst nach bkk und würde ein 85'er Objektiv mitnehmen ?

Wer fliegt denächst nach bkk und würde ein 85'er Objektiv mitnehmen ?: Natürlich gibt's ne Aufwandsentschädigung, muss also nicht umsonst sein. Übergabe wäre in bkk am Flughafen. Empfänger ist mein Dad. Wollte erst...
  • Wer fliegt in Kürze nach Chiang Mai ?

Wer fliegt in Kürze nach Chiang Mai ?: Hallo, ich möchte einen goldenen Ring zu meiner Frau nach Chiang Mai schicken. Allerdings vertraue ich den Paketdiensten sowie der Thai Post...
  • Wer fliegt im Mai nach Samui...

Wer fliegt im Mai nach Samui...: ... und kann ein 1 kg Lego mitbringen? Es sind 3-4 Packungen, bei ebay ersteigert. Nimmt schon ein bisschen Platz weg aber kaum Gewicht. Ich lass...
  • 11.03.2012, wer fliegt nach Berlin Tegel mit AirBerlin

11.03.2012, wer fliegt nach Berlin Tegel mit AirBerlin: Hey Leute Fliegt per zufall jemand von euch am 11.03.2012 um 12:00 mit AirBerlin von BKK nach Berlin Tegel?
  • Wer fliegt nach Krabi oder Ao Nang und kann mir was mitbringen?

Wer fliegt nach Krabi oder Ao Nang und kann mir was mitbringen?: Hallo, ich suche jemand, der mir folgenden Artikel mitbringen könnte: PC TV Konverter - NEU! - ganz einfach Pc: Amazon.de: Elektronik Ist ein...
  • Oben