Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

Diskutiere Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Nein, mein Liebster. Dein Inselchen kenne ich besser als Pattaya. Und warum bist du dir zu fein, Plastik am Strand zu sammeln, wenn du drüber...
P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Hobby ist ja etwas Eigenartiges. Sowas was man in der Freizeit unentgeltlich zur Unterhaltung macht. Insofern habe ich kein Hobby. Plastiksammeln am Strand tue ich auch nicht. War dein südlichster Aufenthalt in deinem Leben Südpattaya?
Nein, mein Liebster. Dein Inselchen kenne ich besser als Pattaya. Und warum bist du dir zu fein, Plastik am Strand zu sammeln, wenn du drüber stolperst oder umläufst.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
na dann kennst du Pattaya überhaupt nicht, wenn du Koh Samui dermassen schlecht kennst. Was soll überhaupt die billige Polemik?

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
135
na dann kennst du Pattaya überhaupt nicht, wenn du Koh Samui dermassen schlecht kennst. Was soll überhaupt die billige Polemik?
Wer in Rayong wohnt, muss zweifellos Pattaya gut kennen, weil Rayong südlicher von der Landeshauptstadt liegt. Außer, bis dato wurde Pattaya gezielt durch Umfahren vermieden, was andererseits gut verständlich wäre.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Auwei, Zuckerschneckchen, sei doch nicht gleich eingeschnappt. Samui habe ich in bester Erinnerung und würde es niemals schlecht reden.

Ich hatte doch mal berichtet, dass wir uns wahrscheinlich mal über den Weg gelaufen sind: Samui Cabana - Khun Banja.

Nachdem das Samui Cabana abgerissen wurde, habe ich etliche Jahre meine Urlaube im OP verbracht und mich am Chaweng immer sehr wohl gefühlt.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Wer in Rayong wohnt, muss zweifellos Pattaya gut kennen, weil Rayong südlicher von der Landeshauptstadt liegt. Außer, bis dato wurde Pattaya gezielt durch Umfahren vermieden, was andererseits gut verständlich wäre.
Da irrst du dich. Ich wohne zwar in der Rayong Province aber dort gaaanz weit im Osten. Von Bkk aus muss ich nicht an Pattaya und auch nicht an Rayong(City) vorbei.

Pattaya kenne ich aber trotzdem, war 1979 das erste mal dort, Hotel Nipa Lodge kennt benni als Thailandexperte natürlich auch.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
135
Da irrst du dich. Ich wohne zwar in der Rayong Province aber dort gaaanz weit im Osten. Von Bkk aus muss ich nicht an Pattaya und auch nicht an Rayong(City) vorbei.
Nicht schlimm, da ich jetzt dadurch dazugelernt habe.
Hatte Dich bis dato eher der Meeresnähe, so um Rayong City, zugeordnet. Der alte Mann und das Meer. So als Klassiker.:wavespin:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Pattaya kenne ich aber trotzdem, war 1979 das erste mal dort, Hotel Nipa Lodge kennt benni als Thailandexperte natürlich auch.
Das kannte ich auch noch. War da nicht mal der Wachtveitl Manager?

In den letzten Jahren war das aber eine ziemliche Bude geworden.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
Ich kenne das alles aus der Zeit 89-90. Nipa Lodge, Country Lodge, Sealodge, The Cottage, Nammao etc alles 2-3 Sterne Resorts von Khun Vichit und Family. Kannte die Familie gut. War mal in eine Bildhübsche aus dieser Familie verknallt.

Der Wachtveitl war der bekannteste GM SOA, der das Oriental zu dem machte, was es wurde. Eine Pattaya Ikone war der damalige Royal Cliff GM. Es gab auch das Royal Garden, Siam Bayview, Bayshore etc etc und natürlich auch sowas wie das Romeo Palace ....

hatte eine gute Zeit in Pattaya, war in meinen End-20ern, die spielten auch gute Musik in den Discos, lockere Frauen überall, die Marine war meine Anlaufstelle nächtens, und nachher den Rest der Nacht im Araberviertel gleich dahinter mit Open Air Kino, Farafel .... unter den Sternen...

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
804
...solchen Radfahrern wuerde man in meiner ehemaligen deutschen Wohngegend nicht selten "Du Wildsau" hinterherrufen , wenn es ein Deutscher ist ......und "geh dahin wo du hergekommen bist" , wenn der Radfahrer ein Auslaender ist.
Das ist/war wohl so, aber zu einem reinen "....." kann man ja auch schlecht sagen: geh dahin wo du hergekommen bist.:D

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
135
Das ist/war wohl so, aber zu einem reinen "....." kann man ja auch schlecht sagen: geh dahin wo du hergekommen bist.:D
Och, geht bei jedem/jeder/jedes: "Husch, husch, zurück in Mamis Bäuchle!" Denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
heute konnte ich bei einer Autovermietung sehen,

Monatspreis 6.900 Baht.

naja, wenn keiner mehr reinkommen kann, ist die Anzahl der Interessenten mehr als begrenzt,
dann geht es nicht mehr ums Geschäft, sondern nur noch darum,

Verluste zu minimieren.

Wann werden Farangs wieder nach Thailand zurückkehren ?

Es gibt wohl eine Wahrnehmung, die sieht das so ...

und kommt deshalb zum Schluss ... die kommende Hauptsaison gehört alleine den Chinesen.

and Thailand’s tourism strategy is now focused on domestic travel and the short haul travellers who are most likely to return firstthe Chinese.

https://thethaiger.com/hot-news/tourism/thailand-depending-on-chinese-travellers-for-tourist-reboot

Thema:

Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto? - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?

Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?: Die Zeiteinsparung des geplanten Autotunnels zwischen Puttgarden auf Fehmarn und Rödby auf Lolland in Dänemark beträgt eine halbe Stunde. In...
  • Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani)

Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani): Hallo Leute, mal ne Frage: Faehrt jemand von euch vielleicht demnaechst von Chonburi, Pattaya oder Satthahip in den Sueden (Hua Hin, Chumpon...
  • Wer fährt demnächst nach Thailand?

Wer fährt demnächst nach Thailand?: Hallo Ihr Lieben, wer er fährt demnächst nach Thailand und wen kann ich um einen Gefallen bitten? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand...
  • Wer fährt gerne selbst in LOS ?

Wer fährt gerne selbst in LOS ?: Hallo Forumsgemeinde, würde gerne mal wissen wer in seinem Urlaub selbst den Driver macht und so das good old Thailand erkundet! Ausserdem würde...
  • Wer fährt gerne selbst in LOS ? - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?

Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?: Die Zeiteinsparung des geplanten Autotunnels zwischen Puttgarden auf Fehmarn und Rödby auf Lolland in Dänemark beträgt eine halbe Stunde. In...
  • Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani)

Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani): Hallo Leute, mal ne Frage: Faehrt jemand von euch vielleicht demnaechst von Chonburi, Pattaya oder Satthahip in den Sueden (Hua Hin, Chumpon...
  • Wer fährt demnächst nach Thailand?

Wer fährt demnächst nach Thailand?: Hallo Ihr Lieben, wer er fährt demnächst nach Thailand und wen kann ich um einen Gefallen bitten? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand...
  • Wer fährt gerne selbst in LOS ?

Wer fährt gerne selbst in LOS ?: Hallo Forumsgemeinde, würde gerne mal wissen wer in seinem Urlaub selbst den Driver macht und so das good old Thailand erkundet! Ausserdem würde...
  • Oben