Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

Diskutiere Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Beim Thaireaktionstest muss man auf 5 Meter Entfernung 2 10 cm Holzstäbchen in einem Kasten deckungsgleich bringen...bis ich diesen absurdblöden...
Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Beim Thaireaktionstest muss man auf 5 Meter Entfernung 2 10 cm Holzstäbchen in einem Kasten deckungsgleich bringen...bis ich diesen absurdblöden doofen Test begriffen hatte, war er schon wieder vorüber...und dann in einen Kasten gucken und raten, was für Farben linx und rechts auftauchen und ich habe eher nach vorn focusierende Raubtieraugen und nicht Fluchtaugen wie sie ihre Opfer haben..:banghead:...Kein Wunder, dass Thailand die 3thöchste Unfallrate der Welt hatt...OMG...aber mein FS ist für weitere 5 jahre gültig und bis dahin ist dieses Land VIELEICHT in der heutigen Welt angekommen.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
804
Beim Thaireaktionstest muss man auf 5 Meter Entfernung 2 10 cm Holzstäbchen in einem Kasten deckungsgleich bringen...bis ich diesen absurdblöden doofen Test begriffen hatte, war er schon wieder vorüber...und dann in einen Kasten gucken und raten, was für Farben linx und rechts auftauchen und ich habe eher nach vorn focusierende Raubtieraugen und nicht Fluchtaugen wie sie ihre Opfer haben..:banghead:...Kein Wunder, dass Thailand die 3thöchste Unfallrate der Welt hatt...OMG...aber mein FS ist für weitere 5 jahre gültig und bis dahin ist dieses Land VIELEICHT in der heutigen Welt angekommen.
Das mit den Farben links/rechts war bei mir ähnlich, hatte auch Probleme damit.
Aber der Reaktionstest bestand aus Ampelattrappe, rot und grün, leuchte rot mußte man so schnell wie möglich auf grün treten, als ich es endlich kapierte, schaffte ich es auf Anhieb :D

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Beim Thaireaktionstest muss man auf 5 Meter Entfernung 2 10 cm Holzstäbchen in einem Kasten deckungsgleich bringen...bis ich diesen absurdblöden doofen Test begriffen hatte, war er schon wieder vorüber...
Dabei geht es darum, dass räumliche Sehen zu testen. Und bei dir haben sie wohl beide Augen zugedrückt.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Wahrend meiner Militärzeit war ich ein ziemlich guter Scharfschütze..Der Pani wäre panikartig vor mir damals davongehüpft...8-)

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.888
Dabei geht es darum, dass räumliche Sehen zu testen. Und bei dir haben sie wohl beide Augen zugedrückt.
Nein , das rächte , rächte Auge ist viel , viel besser als das linke Antifa Auge .
Richtig ?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.885
Aber der Reaktionstest bestand aus Ampelattrappe, rot und grün, leuchte rot mußte man so schnell wie möglich auf grün treten, als ich es endlich kapierte, schaffte ich es auf Anhieb :D
genau..super Test..hoffentlich hats die Lampe überlebt.:rolleyes:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Raubtiere haben nicht selten weit auseinander stehende Augen - ebenso wie schöne Menschen. Einen geringen Augenabstand sieht man dagegen vor allem bei Ratten.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.659
Zitat von ReinerS

genau..super Test..hoffentlich hats die Lampe überlebt.:rolleyes:
Jau, habe das Ding sauber mit einem Mawashi Geri ausgetreten.;-)
Gab zwar ein parr Diskussionen, aber sie hatten noch eine Ersatzlampe.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Raubtiere haben nicht selten weit auseinander stehende Augen - ebenso wie schöne Menschen. Einen geringen Augenabstand sieht man dagegen vor allem bei Ratten.
Welche Raubtiere haben weit auseinander stehende Augen denn??? Beispiele bittsehr erwünscht.:ninja:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
Raubtiere sind Tiere, die andere jagen und fressen.

Ob nun Augen eng aneinander liegen, hängt von den Proportionen des Schädels ab. Ratten haben demzufolge keine eng aneinanderliegenden Augen und die meisten Haiarten und Oktopus.se keine weit auseinander liegenden. Im Gegensatz zu den Stielaugenfliegen.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Wahrend meiner Militärzeit war ich ein ziemlich guter Scharfschütze..Der Pani wäre panikartig vor mir damals davongehüpft...8-)
Zum Zielen und Schiessen braucht muss man nur 1 Auge aufmachen, das 2. kann zu bleiben. Kurzum Treffen kann man auch ohne räumliches Sehen.

Aber du schreibs ja selbst, dass es bei dir nicht an den Oogen lag, sondern am Begreifen.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Manchmal braucht man aber auch "nur" ein "inneres Auge". Gute Leseempfehlung https://www.amazon.de/Kunst-Bogenschießens-Zen-Weg-Fischer-Ratgeber/dp/3596160979
Jaja ..ich habe die Herausgabe 1978 bei mir Eugen Herrigel "Zen in der Kunst des Bogenschiessens"
Otto Wilhelm Barth Verlag
Aber vielleicht sollten wir doch langsam wieder zum eigentlichen Thread zurückkehren, weil Bogenschiessen und gleichzeitig Autofahren sich nur schlecht vertragen..8-)..

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Ah ....übrigens das Gleiche lässt sich auch auf andere Schusswaffen anlegen..Tschuldigung dass ich meiner eigene Empfehlung widerspreche..also durchaus auch auf Pistolen und Gewehre..Ich weiss wovon ich hier schreibe..:ninja:..wobei Pistolen und Autofahren sicher kompatibler ist als mit Kyudobogen..8-)

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
187
Ah ....übrigens das Gleiche lässt sich auch auf andere Schusswaffen anlegen..Tschuldigung dass ich meiner eigene Empfehlung widerspreche..also durchaus auch auf Pistolen und Gewehre..Ich weiss wovon ich hier schreibe..:ninja:..wobei Pistolen und Autofahren sicher kompatibler ist als mit Kjudobogen..8-)
Genau, und deshalb fahre ich in Thailand nur mit meiner PPK Auto :D

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
James Bond in "the man with the golden gun" hatte auch so eine..:ninja:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.885
Genau, und deshalb fahre ich in Thailand nur mit meiner PPK Auto :D
alles Kinkerlitzchen,unser Arni konnte Cabriofahren und die Bösewichte beidhändig mit 2 Schnellfeuergewehren reihenweise abschießen.Zu sehen in Cityhai.

Thema:

Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto? - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?

Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?: Die Zeiteinsparung des geplanten Autotunnels zwischen Puttgarden auf Fehmarn und Rödby auf Lolland in Dänemark beträgt eine halbe Stunde. In...
  • Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani)

Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani): Hallo Leute, mal ne Frage: Faehrt jemand von euch vielleicht demnaechst von Chonburi, Pattaya oder Satthahip in den Sueden (Hua Hin, Chumpon...
  • Wer fährt demnächst nach Thailand?

Wer fährt demnächst nach Thailand?: Hallo Ihr Lieben, wer er fährt demnächst nach Thailand und wen kann ich um einen Gefallen bitten? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand...
  • Wer fährt gerne selbst in LOS ?

Wer fährt gerne selbst in LOS ?: Hallo Forumsgemeinde, würde gerne mal wissen wer in seinem Urlaub selbst den Driver macht und so das good old Thailand erkundet! Ausserdem würde...
  • Wer fährt gerne selbst in LOS ? - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?

Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?: Die Zeiteinsparung des geplanten Autotunnels zwischen Puttgarden auf Fehmarn und Rödby auf Lolland in Dänemark beträgt eine halbe Stunde. In...
  • Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani)

Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani): Hallo Leute, mal ne Frage: Faehrt jemand von euch vielleicht demnaechst von Chonburi, Pattaya oder Satthahip in den Sueden (Hua Hin, Chumpon...
  • Wer fährt demnächst nach Thailand?

Wer fährt demnächst nach Thailand?: Hallo Ihr Lieben, wer er fährt demnächst nach Thailand und wen kann ich um einen Gefallen bitten? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand...
  • Wer fährt gerne selbst in LOS ?

Wer fährt gerne selbst in LOS ?: Hallo Forumsgemeinde, würde gerne mal wissen wer in seinem Urlaub selbst den Driver macht und so das good old Thailand erkundet! Ausserdem würde...
  • Oben