www.thailaendisch.de

Wer die Rute schont, verdirbt das Kind

Diskutiere Wer die Rute schont, verdirbt das Kind im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Die Ergüsse des vorherigen Psychopathen sind schwer erträglich ... Aber da muss man die medizinische Situation wohlwollend berücksichtigen ...
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
4.756
Reaktion erhalten
895
Die Ergüsse des vorherigen Psychopathen sind schwer erträglich ... Aber da muss man die medizinische Situation wohlwollend berücksichtigen ...
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.213
Reaktion erhalten
3.435
Ort
Bangkok / Ban Krut
es gibt ja zwei verschiedene Erziehungsansätze,

entweder die Eltern schlagen ihr Kind aus Liebe,

oder die Eltern praktizieren eine gewaltlose Ponyhof-Erziehung.

Natürlich muss man aber bei einer traditionellen Erziehung sich davon distanzieren,
wenn die Schläge unverhältnismässig hart sind, sodass Verletzungen entstehen,
oder wenn sinnlos geschlagen wird, wie man es aus Trinker-Familien kennt.

Wer die Vox Auswanderer Soap von Conny Reimann kennt, und mitbekommen hat, dass sein Sohn wohl wegen der traditionellen Erziehung jetzt in den USA gewissermassen in die Frührente gegangen ist,
weil man ihn in einer, dieser psyeudo-christlichen Gemeinschaften "aufgemacht" hat,
um den Geist aus der Flasche zu treiben, und seine Verwurzelung zu seinen Eltern zu kappen,
der kennt am Ende diesen Effekt, wenn Menschen sich in einer Opferrolle ihr Leben einrichten.

Der Sinn der traditionellen Erziehung besteht darin, Kinder in väterlicher Fürsorge auf die Härten des Lebens vorzubereiten,
es soll der Vater sein, der als erster schlägt,

und nicht der ISIS Anwerber.

Ponyhofkinder, die ihre erste harte Erfahrung bei einem Wochenende mit "Freunden" machen, wo sie plötzlich bis zum Hals in den Boden eingegraben werden,
sie den Eimer über den Kopf gestülpt bekommen, und man ihnen über Stunden Todesangst macht, bis sie "wie ein Elephant einbrechen",
die werden ihr Leben als höriger Hund auf den ISIS Schlachtfeldern verbringen, weil

ja weil sie eben nur Ponyhof-Erziehung bekommen haben,
und der Erste, der ihnen das Stockholmsyndrom verpasste,
nicht ihr Vater auf einer Bergtour war,
sondern der RAF Geiselnehmer,
den sie auch 20 Jahre später als ihren Haupterben benennen.



Manche Eltern sagen,

es ist OK, wenn der Lehrer aus gutem Grund Härte in der Erziehung zeigt,

damit aus dem Kind was wird,

doch in Thailand ist das auch nicht mehr gesichert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Five-year-old boy hit by teacher for slow math calculation
April 4, 2021 Songpol Kaopatumtip
The mother of a kindergarten school boy has filed charges against a math teacher who hit her 5-year-old boy with a ruler in the face and the back for his slow calculation of mathematics.
A police officer has invited the boy’s mother and the math teacher to negotiate the issue, the Thai-language Daily News reported yesterday (April 3, 2021).
The teacher offered to pay 10,000 baht, but the boy’s mother refused to accept the offer. The mother said her boy is now afraid to go to school.
“I have asked a police officer to take serious action on this case, or let the Office of the Education Region 1 to take disciplinary action against the teacher.”

Five-year-old boy hit by teacher for slow math calculation - ThaiResidents.com - Thai Local News - Thai News
Interessant waere mal wie man am besten ansetzt, um so was wie dich zu bekommen :) . Elektroschocks?
 
Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.150
Reaktion erhalten
4.346
Ort
Beach/Thailand
Wer Kinder schlägt, braucht selbst psychologische Betreuung. Wer auf Kinder böse sein kann, sollte besser keine um sich haben, da er mit sich selber nicht zurecht kommen kann.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.150
Reaktion erhalten
4.346
Ort
Beach/Thailand
meinte eher die Aussage eine gesunde Dachtl schadet nicht
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
Das ist schlicht falsch. Jedes Mitglied der UN erkennt deren Charta an und diese beinhaltet die Menschenrechte.
da steht Asean

Nach langem Tauziehen hat die südostasiatische Staatengemeinschaft Asean eine Menschenrechtserklärung verabschiedet. Der Text ist umstritten, weil er Einschränkungen zulässt, wenn die nationale Sicherheit oder regionale Moralvorstellungen berührt sind. "Unsere schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen", sagte Phil Robertson von der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW). "Diese Erklärung schafft Schlupflöcher, die Asean-Mitglieder nutzen können, um die Menschenrechte zu missachten."
Menschenrechte: Asean-Staaten verabschieden umstrittene Erklärung
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.213
Reaktion erhalten
3.435
Ort
Bangkok / Ban Krut
Jedes Mitglied der ASEAN ist Mitglied der UN und erkennt somit deren Charta an, die die Menschenrechte schon in der Praeambel, dem Vorwort, manifestiert.

Wobei ich durchaus Verstaendnis dafuer habe, dass sich Menschenrechte nicht mit deinen feuchten Traeumen vereinbaren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
Wer Kinder schlägt, braucht selbst psychologische Betreuung. Wer auf Kinder böse sein kann, sollte besser keine um sich haben, da er mit sich selber nicht zurecht kommen kann.
wir haben das Thema ja schon im Forum beleuchtet - hier einige Stimmen von Nittaya Member

stimmt ,eine "g´sunde Watschn" ,würde den einen oder anderen vielleicht zur Besinnung bringen.

Eine auf den Hintern ist eine eine Erziehungssache wenn es mit guten Worten nicht mehr geht und hat sich in Jahrhunderten bewährt.
Die Problemkinder sind in der Schule und in der Kita meisstens die Kinder die zuhause alles machen können!

Rooy

So sehen es die thail. Männer ja auch - und es funktioniert... :knuddel:

Strafen und Grenzen setzen sind (leider) notwendig. Es mag Eltern-Kinder-Beziehungen geben, in denen aufgrund der Vorgeschichte momentan nur noch ein stärkerer Klaps etc. helfen mag.
Wobei ja erstmal klar sein muss ist was man mit "schlagen" meint. Ein Klaps auf den Po ist es gewiss nicht.

Da waren die Züchtigungen wohl nicht ausreichend.8-)
Bei Muttern sieht das allerdings anders aus, da wird schon mal genommen was greifbar ist um Sohnemann begreiflich zu machen wer das Sagen hat, wenn ich ihr dann versuche beizubringen das das nicht sein muss ernte ich aber nur verständnislose Blicke.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
Jedes Mitglied der ASEAN ist Mitglied der UN
dann zähl mal auf, welche Staaten davon, die entsprechenden Abkommen ratifizierten

mal ein Beispiel
Die UN-Konvention von 2006 zum Schutz aller Menschen gegen das "Verschwindenlassen" wurde von Thailand noch nicht ratifiziert. Seit Jahren versuchen Oppositionspolitiker, Menschenrechtsorganisationen und Opferfamilien das sogenannte "Verschwindenlassen" in Thailand als Straftat qualifizieren zu lassen.
Wieder Gegner der thailändischen Regierung "verschwunden" | DW | 18.06.2020
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.213
Reaktion erhalten
3.435
Ort
Bangkok / Ban Krut
aha, lese lange Aufsätze von der Mehrzahl hier nicht, da komplette Zeitverschwendung. Ich bezog mich auf das : Ich bin der selben Meinung wie Wingman. Eine Schelle hat noch nie geschadet.
Eine Schelle hat noch nie geschadet? Ich finde ein Kind zu schlagen ist Ausdruck maximaler Hilflosigkeit und Ueberforderung.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.213
Reaktion erhalten
3.435
Ort
Bangkok / Ban Krut
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
Du hast behauptet, die ASEAN Staaten haetten die Menschenrechte im Allgemeinen nicht akzeptiert. Haben sie aber mit ihrer Mitgliedschaft in der UNO.
völlig unterschiedliche Rechtsinstitutionen

Der Asean Staaten Bund hat die Menschenrechte nur mit der Einschränkung akzeptiert,

wenn aus innerpolitischen Gründen,

wie jetzt in Burma, friedliche Protestler zusammengeschossen werden müssen,

dann dürfen die anderen Asean Mitgliedsländer den Staat nicht kritisieren,
weil es sein gutes Recht ist.

Daher haben wir aktuell die Diskussion in Thailand,
warum das Land die Handlungen des burmesischen Militärs nicht verurteilt.

weil es ihr Recht ist - nach dem Sinn der Asean Charta.

von der UN bist Du mittlerweile zur UNO gesprungen,

Lediglich fünf Staaten – Indonesien, Kambodscha, Laos, die Philippinen und Vietnam – haben bisher die VN-Anti-Folter-Konvention ratifiziert.8 Noch weniger ASEAN-Staaten haben sich dem Römischen Statut des Internationalen Strafgerichtshofs angeschlossen. Das Zweite Zusatzprotokoll zum Zivilpakt der Vereinten Nationen hat kein ASEAN-Staat unterzeichnet oder ratifiziert. Es handelt sich dabei um eines der völkerrechtlich wichtigsten Instrumente zur Abschaffung der Todesstrafe. Nur Kambodscha und die Philippinen haben die Todesstrafe bisher abgeschafft. In den anderen Staaten existiert sie weiterhin und wird auch in einzelnen Fällen vollstreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
7.953
Reaktion erhalten
3.835
Eine Schelle hat noch nie geschadet? Ich finde ein Kind zu schlagen ist Ausdruck maximaler Hilflosigkeit und Ueberforderung.
"Schlagen" ist hier zu allgemein behandelt und nur relativ!
Wenn ich an die "Schläge" meiner Mutter denke war das mehr ein Wischer der nur die Haare verwirbelte!:rolleyes:
Mein Vater brauchte erst gar nicht zu schlagen da die ernste Androhung schon ausreichte.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
6.096
Reaktion erhalten
937
mal umgekehrt..
das Kind schreeeiit den Vater an..
" ich hasse dich "..

Warum reagiert ein Kind so ? :eek2:
 
Thema:

Wer die Rute schont, verdirbt das Kind

Wer die Rute schont, verdirbt das Kind - Ähnliche Themen

  • Wer und was kommt nach Merkel?

    Wer und was kommt nach Merkel?: Wieso sollte sich Angela Merkel noch um die Wählbarkeit ihrer CDU Sorgen machen? Da sind doch ihre Nachfolger gefragt. Soll ich die alle aufzählen?
  • Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?

    Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?: So Leute,betrifft nur in Dland lebende. Löse den Nachlass meines Vaters auf. Verkaufe Bücher von Peter Scholl-Latour. und andre. Wenn jemand...
  • Rentner & Fitness – wer macht was ?

    Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

    Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...? - Ähnliche Themen

  • Wer und was kommt nach Merkel?

    Wer und was kommt nach Merkel?: Wieso sollte sich Angela Merkel noch um die Wählbarkeit ihrer CDU Sorgen machen? Da sind doch ihre Nachfolger gefragt. Soll ich die alle aufzählen?
  • Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?

    Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?: So Leute,betrifft nur in Dland lebende. Löse den Nachlass meines Vaters auf. Verkaufe Bücher von Peter Scholl-Latour. und andre. Wenn jemand...
  • Rentner & Fitness – wer macht was ?

    Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

    Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Oben