Wer braucht noch eine Frau? Sucht euch eure Laotin aus!

Diskutiere Wer braucht noch eine Frau? Sucht euch eure Laotin aus! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Sind auch Arbeitstiere ,aehnlich der Isanerin und in kommunistischen Laendern gab es Studentenaustausch. Bekannte von meiner Laotin studierten...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Sind auch Arbeitstiere ,aehnlich der Isanerin und in kommunistischen Laendern gab es Studentenaustausch.
Bekannte von meiner Laotin studierten auch in Kuba und Russland.
Heute kann man aber in Laos nur noch Karriere machen ,wenn man in China studiert!

Vietnamesen ,aber besonders Chinesen haben in Laos das Sagen ,sind oft reich und bei der laotischen Bevoelkerung unbeliebt.
Die kommunistische Regierung in Vientiane schuetzt und bevorzugt sie aber !:mad2:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.746
Reaktion erhalten
5.281
Ort
Leipzig
Vorher hatten Leute mit DDR-Abschluß beste Aufstiegschancen. Noch mehr als Vietnamesen daheim.
Bekannte von uns sind Unternehmer geworden oder hohe Staatsbeamte.
Auch Letztere machen einträgliche Geschäfte. Aber sowas kennst Du auch.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Richtig ,habe bei meinen vielen Aufenthalten in Vietnam manchmal Viet getroffen ,die sprachen fliessen Deutsch ,mit oft sachsischen Akzent:bounce:.
Da hast du Dinge erfahren ,haette die auch in den Bau bringen koennen.

Die Viet Polizei ist aber zum Glueck ein bischen faul ,bzw doof ,sitzt auf dem Arsch und wartet auf Muecken ,
nein ,
sie wartet auf Denunzianten ,dann erst schlagen sie langsam zu.

Wenn ich mal ueberlege ,konnte mit denen in einem kleinen Ort wie Nah Trang wegen meiner Viet Geliebten mit wichtiger Position gut Katz und Maus spielen , haben mich nicht erwischt , trotzdem wir wenig anwesenden Expats ja dort auch bunte Kuehe waren.
Sind eben nicht laufstark!;-)
Hat unheimlich Spass gemacht und das leichte,sueffige Bier war damals noch :super::super:und floss literweise:super::super:

Heute wird es leider zu oft gepanscht und du bekommst Magenklabaster!
Selbst in eine Teiger Flasche fuellen die das billige Saigon! :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.940
Ort
Hannover
Der heutige virtuelle Marktplatz für Kontakte ist erstmal ein Meer von Fotos,

wir werden dauernd mit neuen Fotos bombadiert,

dauernd schickt uns jemand auf Whats up oder Line ein Bild, und darüber steht immer die unsichtbare Frage FAKE OR NOT ?

Diese Fake or Not Kultur entstand aus der automatisierten Fotoverfremdung,

welches es erlaubt, Menschen derartig zu verändern, dass es ein Spiel geworden ist,
den Wahrheitsgehalt des Bildes zu beurteilen.

Demnächst haben wir den Prozess gegen den Fussballspieler Christoph Tobias „Metze“ Metzelder ,

der auf seinem Handy Fotos hatte, wo Kinder Sex haben.

Natürlich ist es für viele ein Spass, aus einem alten Gaul, eine minderjähriges Mädchen zu machen,
das dann ev. Handlungen begeht, die illegal wären,

aber die Kernfrage ist doch, wie realistisch die App ist.



nach einigen Updates wird die App immer besser, und das Bild der alten Frau wird völlig in das Bild des minderjährigen Mädchens umgewandelt, sogar nun auch schon in einem Live Video.

Man stelle sich das vor,
bei einer Partnervermittlung spricht jemand im Video Chat mit einem sehr jungen Mädchen, obwohl die reale Person dahinter das ganz und gar nicht ist.

Das Problem rechtlicher Art,
wer sich nun diese gefakten Bilder mit "zweideutigem Inhalt" unbewusst durch seine Line App heruntergeladen hat, (das runterladen passiert automatisch, weil ein Anderer sie in den Chatraum schickt und schon ist es auf dem eigenen Handy, und wer seinen Verlauf speichert, hat damit ev. "verbotenes" auf dem Handy)

nun die strafrechtliche Frage zu klären ist, ob der Besitz von "look-like-ch.p.orn-Fotos" ebenso strafbar ist, wie echte Fotos.
Die Kernfrage für die Instagram Community ist und bleibt die Frage,
wie realistisch ist das neueste Update der Filter-App.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Sehr interessantes Postings :super: ,Disi ,und so beaengstigend wenn man an die Folgen denkt ,
aber hast du dich da nicht beim Thread vertan ,:nixweiss:
oder bin ich zu doof ,den Zusammenhang nicht zu verstehen?:nixweiss:

PS.Habe damit aber kein Problem ,meine Themenstarter-Threads sind Open Ends! :cool2:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.940
Ort
Hannover
es ging um Fotos von heiratswilligen Laotinnen, die verschwunden sind bz nicht mehr sichtbar sind.

Von mir kam darauf der Hinweis, das Fotos mittlerweile Schall und Rauch sind.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.746
Reaktion erhalten
5.281
Ort
Leipzig
Richtig ,habe bei meinen vielen Aufenthalten in Vietnam manchmal Viet getroffen ,die sprachen fliessen Deutsch ,mit oft sachsischen Akzent:bounce:.
Da hast du Dinge erfahren ,haette die auch in den Bau bringen koennen.

Die Viet Polizei ist aber zum Glueck ein bischen faul ,bzw doof ,sitzt auf dem Arsch und wartet auf Muecken ,
nein ,
sie wartet auf Denunzianten ,dann erst schlagen sie langsam zu.
Die Vietpolzei kümmert sich nicht um Liebschaften oder Gerede.
In Vietnam wird viel und laut geschimpft.
Abzocke ist eher das Ziel.
-----------
Ja, die deutsche Sprache.
Einmal mit einem deutschen Freund im Biergarten, entdeckte ich was, das es hierzulande kaum noch gibt.
Deshalb mein Ausruf in der Reihe: "Eine echt deutsch geteerte Pißrinne! Riech mal!"
Plötzlich ein Unbekannter: "Gefällt es ihnen bei uns in Vietnam?"
:D
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Die Vietpolzei kümmert sich nicht um Liebschaften oder Gerede.
Da muss sich in den letzten Jahren etwas geaendert haben.
Jeder war doch bei der kommunistsichen Partei Mitglied (meine war sogar Vorsitzende im Ort)
und man wurde laufend ausgefragt und denunziert.

Besonders ,wenn man seine Viet Freundin mit ins Hotel bringen wollte.

Mit meiner Laotin hatte ich auch solche Probleme ,wurde fuer eine Viet gehalten und oft standen wir nachts ohne Hotel da ,weil Viet und Farang ,die nicht verheiratet waren ,nicht zusammen auf die Bude durften.
Den Pass haben die sich nicht mal angeschaut ,immer nur ,no way!

In Hue ,bei der Sekretaerin vom Onkel Ho im Guest Haus ,da wollte mich auch so eine Ladenbesitzerin besuchen und mir Fotos bringen ,hat die alte Dame strikt unterbunden ,
uns aber gestattet im Vorraum unter Aufsicht ,die Bilder auszutauschen .

Kam mir vor wie im Kindergarten. :mad2:

PS ,in Saigon ist es oft locker ,aber je mehr man noerdlicher kommt ,umso schlimmer wird es .
Hanoi ,meine favorisierte Stadt in Viet ,dort ist es am schlimmsten.
War aber schon laenger nicht mer vor Ort ,vieleicht hat sich die letzten 10 Jahre dort einiges geaendert ,waere schoen!
In Laos aber nicht ,wird immer schlimmer mit den Kontrollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.746
Reaktion erhalten
5.281
Ort
Leipzig
1991 wollte man mich sogar als Ehemann ins Hotel verfrachten.
Aber das ist längst Geschichte.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Du hast eine Viet Heiratsurkunde.
So etwas hat mir mal ein befreudeter Franzose in Viet gezeigt.

Wollte die auch haben ,aber an eine gute Kopie mit meinem Namen war schwer zu kommen.
Vieleicht war ich auch zu geizig in der Teegeldzahlung!
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.746
Reaktion erhalten
5.281
Ort
Leipzig
Nee, ne deutsche Heiratsurkunde haben wir, 1989 in Leipzig ausgestellt. :)
Aber in VN selbstverständlich nur den Reisepaß. Mai ihren vietnamesischen, ebenfalls mit dem Ehevermerk.

Sie hat den Sonderstatus "Viet Kieu", d.h. Auslandsvietnamese.
Das haben die von China nachgemacht.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Sie hat den Sonderstatus "Viet Kieu", d.h. Auslandsvietnamese.
uj ,da hätte sie in Laos Probleme.:mad2:
Habe selbst gesehen wie Viet mit diesem Status an der Grenze zu Vietnam behandelt wurden.
Das man den einreisenden Vietnamesen nicht den Pass an den Kopf geworfen hätte ,da hat nicht viel gefehlt.
Meine diese Grenze ,die ich oft mit Multientry benutzt habe ,ehemaliger Ho Chi Minh Pfad :
aus google:
über Nam Phao (Laos) nach Cha Lo (Vietnam) Dieser Grenzübergang war der erste für international Reisende Übergang von Laos nach Vietnam. Er bietet sich an, wenn man die ehemalige Kaiserstadt Hue in Vietnam als Ziel hat und irgendwo in der Gegend von Savannakhet von Laos in Richtung Vietnam aufbrechen will.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.746
Reaktion erhalten
5.281
Ort
Leipzig
Wir sind ja immer nur wenige Wochen in SOA. Von daher erfolgt die Einreise im Flughafen. Dort gibt es normalerweise keine Probleme.

Wahrscheinlich behandeln die Behörden Viet Kieu aus Europa besser.
Sogar ein Verwandter aus den USA, der 1975 als Regierungsbeamter des Südens vor den Kommunisten geflohen ist, hatte keine Probleme, als er die alte Heimat besuchte.

Es gibt also Respekt vor dem Westen. Onkel Ho lebte ja in Frankreich. Von daher .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
War mal in Norden ,Ostfriesland ,dort war ein Viet Nest.
Dort betrieben einige Vietnamesen solche Asien Garkueschen in einem Einkaufszentrum.

Abends haben die immer die Gemuesereste verbilligt beim Kaufland eingekauft.
Hab da aber nicht gegessen ,hat furtbar geschmeckt und war zu wenig.

Muss immer lachen wenn ich einen Viet Nachname hoere ,da ist immer ein Nguh Jehn drin (oder so aehnlich)
die Vietnemesen tragen alle den gleichenFamiliennamen des Kaisers von Vietnam ,der in Hue residierte und eine kleinen Zusatz der verschieden ist.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.746
Reaktion erhalten
5.281
Ort
Leipzig
Naja, mehr als Meier und Schulze bei uns. Aber längst nicht alle.
---------

Übrigens: Im Isaan soll es sogar ein Mo-Chi-Minh-Museum geben.
Kennst Du das?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Aha ,in Nakhon Phanom ,gegenüber von der laotischen Stadt Thakhet ,wo ich schon oft war ,
da meine Laotin dort Verwandschaft beim Amphör hat.
Muß mal beim Museum vorbei,nach Corona!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Schau mal Michael ,eine vietnamesische Kirche in der Nähe,sind ja auch fast Christen !

20210428_053547.jpg
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
490
Reaktion erhalten
125
Übrigens: Im Isaan soll es sogar ein Mo-Chi-Minh-Museum geben.
Kennst Du das?
Es gibt auch noch eins in der Nähe von Udon Thani. Wenn du von der Ringstraße in Udon Thani nach Kut Chap fährst, ungefähr au halber Strecke.
 
Thema:

Wer braucht noch eine Frau? Sucht euch eure Laotin aus!

Wer braucht noch eine Frau? Sucht euch eure Laotin aus! - Ähnliche Themen

  • Wer und was kommt nach Merkel?

    Wer und was kommt nach Merkel?: Wieso sollte sich Angela Merkel noch um die Wählbarkeit ihrer CDU Sorgen machen? Da sind doch ihre Nachfolger gefragt. Soll ich die alle aufzählen?
  • Roggenmehl in 25 kg Säcken wer braucht welches ?

    Roggenmehl in 25 kg Säcken wer braucht welches ?: Suche noch einige die auch Roggenmehl brauchen da es nur in einer gösseren Bestellung preiswerter ist .
  • Wer´s braucht...

    Wer´s braucht...: Na denn man tau! Du wartest auf die Iluminaten und Deine Frau geht im Latex Fetisch zur Hochzeit? Nur gut dass ich nicht normal bin :lol: .
  • Wer´s braucht...

    Wer´s braucht...: Geh einfach zu ner Domina, dort wird Dir geholfen wenn Du das brauchst :-) . edit: abgetrennt von hier Threadstarter ist nicht @Dieter1.
  • Wer braucht einen Arm ?

    Wer braucht einen Arm ?: Thailändische Fischer finden im Magen eines Hais einen menschlichen Arm. Wird ein abgetrennter Arm innerhalb von ca. 24 Stunden wieder gefunden...
  • Wer braucht einen Arm ? - Ähnliche Themen

  • Wer und was kommt nach Merkel?

    Wer und was kommt nach Merkel?: Wieso sollte sich Angela Merkel noch um die Wählbarkeit ihrer CDU Sorgen machen? Da sind doch ihre Nachfolger gefragt. Soll ich die alle aufzählen?
  • Roggenmehl in 25 kg Säcken wer braucht welches ?

    Roggenmehl in 25 kg Säcken wer braucht welches ?: Suche noch einige die auch Roggenmehl brauchen da es nur in einer gösseren Bestellung preiswerter ist .
  • Wer´s braucht...

    Wer´s braucht...: Na denn man tau! Du wartest auf die Iluminaten und Deine Frau geht im Latex Fetisch zur Hochzeit? Nur gut dass ich nicht normal bin :lol: .
  • Wer´s braucht...

    Wer´s braucht...: Geh einfach zu ner Domina, dort wird Dir geholfen wenn Du das brauchst :-) . edit: abgetrennt von hier Threadstarter ist nicht @Dieter1.
  • Wer braucht einen Arm ?

    Wer braucht einen Arm ?: Thailändische Fischer finden im Magen eines Hais einen menschlichen Arm. Wird ein abgetrennter Arm innerhalb von ca. 24 Stunden wieder gefunden...
  • Oben