Wer Arbeit sucht findet auch welche !

Diskutiere Wer Arbeit sucht findet auch welche ! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Jooo, Chak, inner echten läuft dat janze je nach Begrifflichkeit offensichtlich oder nicht so diskret ab wie in unserer halbechten Republik...
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Chak3" schrieb:
[...]sehr belustigend die Zustände Deutschlands mit denen eine Bananenrepublik zu vergleichen. Besonders verwundert mich dieser Vergleich, da doch alle Anwesenden den direkten Vergleich mit einer echten Bananenrepublik haben.[...]
Jooo, Chak, inner echten läuft dat janze je nach Begrifflichkeit offensichtlich oder nicht so diskret ab wie in unserer halbechten Republik. Irgendwann vor 2 oder 3 Jahren hatte ich mal Karten für ´nen Fußballspiel in einer Turnhalle irgendwo westlich von Herne, konnte dort sportiven Menschen beim kicken zugucken und wenn ich wollte durch ´ne Balkontür in eine Art Barbereich gehen, mit Buffet vom feinsten, Schauerländer Pils vom Faß oder auch feineren Getränken, was ich nicht nutzen konnte, da ich mein Auto auf ´nem eigens reservierten Parkplatz direkt an der Turnhalle abstellte. Die Karten kamen von einem der größten Energieversorger der Dingensrepublik und werden wenn man die Kosten für sonne Loge auf alle Spieltage hochrechnet so um die 500 Euronen gekostet haben, getragen von irgendwelchen dummen Strom- und Gaskunden, haben ´se doch selber Schuld, wenn die für sowas bezahlen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
nicht immer sind gekaufte Wählerstimmen ein Indiz für eine Schaudemokratie,

neben wir z.B. Nordirland;

dort wurde von vorne herein das ganze System so ausgetüftelt,
dass immer eine Minderheit über eine Mehrheit herrschen wird.

Ist das nun eine Bananenrepublik, oder nicht ?

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
DisainaM" schrieb:
[...]
dort wurde von vorne herein das ganze System so ausgetüftelt,
dass immer eine Minderheit über eine Mehrheit herrschen wird.
[...]
Solange in irgendwelchen Systemen die Minderheit die Interessen der Mehrheit durchsetzt haben wir m.E. einen Idealzustand, leider neigt eine bestimmende Minderheit zum Durchsetzen eigener Interessen, eine bestimmende Mehrheit würde zu inpraktikablen Ideen führen ... das ganze Dilemma aller Herschaftsformen,

... nich jeder meint, eine Diktatur sei das schlechteste, frage mal da den Diktator Deiner Wahl ...

W

woody

Gast
Azrael" schrieb:
Sei einfach froh wenn bei dir alles toll läuft und du keinen Grund zu jammern hast. Dieses Glück ist leider nicht jedem vergönnt.
In jedem (Berufs)Leben gibt es Höhen und Tiefen.

Wenn man früh mit Selbstkritik anfängt und sich selbst vor allen anderen prüft, kommt man im allgemeinen am besten voran, so meine Erfahrung.

Jammern, beten und auf Hilfe Anderer warten war nie mein Ding. Es bringt nicht weiter.

Wenn ich z.B. lese, dass einer der Arbeit sucht und von der Arbeitsangentur Hilfe für die Selbständigkeit angeboten bekommt, das Riskio scheut und lieber wartet, bis ein anderer ihn einstellt und das Risiko übernimmt, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Thema:

Wer Arbeit sucht findet auch welche !

Wer Arbeit sucht findet auch welche ! - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Arbeiten als Ingenieur in Thailand, wer weiß was?

Arbeiten als Ingenieur in Thailand, wer weiß was?: Hallo, spiele grad mit dem Gedanken unserem kalten unfreundlichen Deutschland den Rücken zuzukehren und ein paar Jahre im Ausland zu leben und...
  • Arbeiten als Ingenieur in Thailand, wer weiß was? - Ähnliche Themen

• Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Userbild - wer kann helfen

Userbild - wer kann helfen: alter, bin su blöd ein Userbild hochzuladen, auch wenn ich es auf 60 kn und unter 100 100 verkleinert habe, kann ich es nicht hochladen.. liegts...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Arbeiten als Ingenieur in Thailand, wer weiß was?

Arbeiten als Ingenieur in Thailand, wer weiß was?: Hallo, spiele grad mit dem Gedanken unserem kalten unfreundlichen Deutschland den Rücken zuzukehren und ein paar Jahre im Ausland zu leben und...
  • Oben