Wenn Thais sich streiten was machen?

Diskutiere Wenn Thais sich streiten was machen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Also ich fahr auf meinem Moped und seh rechts auf einem Feld liegt kauernd eine Frau und ein Typ der wütend ist und sie irgendwie bedroht und...
S

schalker

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
178
Reaktion erhalten
0
Ort
Jomtien
Also ich fahr auf meinem Moped und seh rechts auf einem Feld liegt kauernd eine Frau und ein Typ der wütend ist und sie irgendwie bedroht und schlägt. Ich steig ab und geh zu ihnen hin und frag was los ist, zur Information meine Sprachkenntnisse sind eher rudimentär reichen aber aus für eine minimale Verständigung. Der Typ meint die Frau schulde ihm Geld, Sie meint das stimme nicht. Wem soll ich jetzt glauben, und ich kann ja nicht wissen ob einer von den zweien lügt. Deeskalation scheint mir wichtig als erstes, wie genau ich das machen muss ohne mich selber zu gefährden scheint hier in Thailand nicht ganz einfach zu sein. Ganz weg sehen will ich nicht weil danach beschäftigt mich das warum ich nicht eingeschritten bin. Eine Nachbarin hat ihr Kind geschlagen weil sie nicht lernt für die Schule, das ganze ging sicher eine halbe Stunde. Nach 20Minuten bin ich hin und sagte sie soll aufhören, und ich sagte zu ihr und selber war ich als Kind auch stinkfaul um zu lernen na und. Und nun schau mich an ich bin ein reicher Farang geworden obwohl ich immer faul war, und die Erkentniss zu lernen muss immer jeder selber erkennen.

Es gibt 2 Grundreglen die ich habe:
1. man schlägt keine Frauen und Kinder
2. ich helfe immer dem schwächeren
3. wenn ich sehe das die Leute besoffen sind und die Situation unkontrolllierbar ist, und man nicht mehr mit ihnen reden kann mische ich mich nicht ein
4. es sind irgendwelche Leute von der Mafia die Leute bedrohen rufe ich gleich die Polizei
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Es gibt 2 Grundreglen die ich habe:
1. man schlägt keine Frauen und Kinder
2. ich helfe immer dem schwächeren
3. wenn ich sehe das die Leute besoffen sind und die Situation unkontrolllierbar ist, und man nicht mehr mit ihnen reden kann mische ich mich nicht ein
4. es sind irgendwelche Leute von der Mafia die Leute bedrohen rufe ich gleich die Polizei
2 oder 4 Grundregeln ?
 
W

willihope

Senior Member
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
187
Reaktion erhalten
23
schalker;1116602 ... 1. man schlägt.. ... [/QUOTE schrieb:
ich habe hier nur eine regel:

1. ich mische mich nie wieder wo ein.

ich habe mal gesehen wie 10 leute auf eine frau einschlagen und hintreten obwohl sie schon am boden liegt! mit den füssen in die seiten, ins gesicht und auf den kopf!
die frau hat behauptet sie hätte schon bezahlt, zu später stunde, möglicherweise mit absicht oder durch alkoholbenebelte sinne verwirrt.
so eine brutalität habe ich mein ganzes leben noch nie gesehen! und das für ein paar hundert baht!
die thais werden zu tieren wenn ihre gesellschaftliche schranke fällt!
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Die Thais sind Tiere,

das ist bei denen ursus
oder kennst du ein anderes Volk wo Maenner so geil drauf sind
zu Frauen umgebaut zu werden
oder Frauen sich fuer ihre Eltern jahrelang zu buecken


@Joerg_N,
bitte hab Verstaendnis dafuer, dass wir derartige Ausdruecke in diesem Forum fuer unangemessen halten und zukuenftig ohne weitere Erklaerung handeln.

Gruss,
@strike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

willihope

Senior Member
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
187
Reaktion erhalten
23
...
oder kennst du ein anderes Volk wo Maenner so geil drauf sind
zu Frauen umgebaut zu werden
oder Frauen sich fuer ihre Eltern jahrelang zu buecken
da kann ich dir nicht ganz folgen, ich kenne zumindest kein land wo fairness so unbekannt ist wie hier!

meine mia meinte auch mal warum man bei einer keilerei nicht einer seite hilft, ich habe ihr dann erklärt dass sowas unfair ist und wenn sich zwei hauen dann ist das deren sache.
erst wenn jemand unschuldiger in bedrängnis kommt dann sollte man helfen, allerdings niemals als farang in thailand!
das erklärt für mich allerdings warum bei einem thai erst helfer kommen müssen bevor er seinen "mann" steht. sie haben einfach von der guten alten englischen tradition, mangels kolonialisierung, nichts mitbekommen.
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Das Problem ist bei den Wegrennern ( z.B. bei Autounfällen ) nicht dass sie nicht ihren Mann stehen wollen, sondern weil sie, je nach Schwere des Vergehens, vor der akuten Gefahr gelyncht zu werden, erst mal fliehen müssen.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.436
Reaktion erhalten
1.343
Ort
Heidelberg, Phayao
In TH würde ich nie dazwischengehen oder schlichten wollen, denn wenn es dumm läuft, dann hast Du plötzlich die beiden Streitparteien gegen Dich - mit eventuell krassen Folgen für Dich selbst.
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
234
Dto.
Ganz schoen raushalten!!!
Wenn ich, wie auch der Themenstarter, nur ueber rudimentaere Sprachkenntnisse verfuege, ist alles andere ein Rezept fuers Desaster.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.599
Reaktion erhalten
5.422
Ort
Superior
Ebenso.
Diese "kulturellen Eigenarten" gilt es eben fuer den Farang neben schoenen Wats und gutem Essen wegzustecken.
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Ich habe es mal versteckt gefilmt als zwei Thais sich mit Messern gegenüber standen. So im Fall der Fälle für Liveleak. :)
Aber die Beiden kriegten sich ohne Schnittwunden wieder ein.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.142
Reaktion erhalten
2.260
Wenn Thais sich streiten was machen?

keine Ahnung. Kommt auf die Situation an.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.109
Reaktion erhalten
4.776
Bin ich eigentlich hier der Einzige der stark bezweifelt, dass in so einer Situation ein Farang von Thais eine sachliche Auskunft bekommt?

" Die schuldet mir aber Geld" - " Das stimmt doch gar nicht...":rolleyes:

Unglaubwürdiger gehts wohl nimmer, aber was solls.....

.....wenn's der Unterhaltung dient......8-)
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.406
Reaktion erhalten
7.440
Ort
Im Norden
ich hoffe einfach nur das ich mich rauszuhalten vermag, es passiert auch in Deutschland nicht allzu selten, das der Streitschlichter angegriffen wird, sogar von beiden Parteien.

Ich denke mal auch in Thailand ist es vernünftig lieber die Polizei zu benachrichtigen oder Aufmerksamkeit zu erzeugen und zu deeskalieren anstatt einfach so dazwischenzugehen. ich hab meine Frau daraufhin auch nochmal gefragt und auch sie meinte, besser nicht dazwischengehen, könnte übel ausgehen, jedenfalls wenn man selbst unbekannt und ohne Einfluss/Gesicht ist.
 
D

disi

Gast
ich finde es absolut befremdlich wie thais trotz Überlegenheit auf seine kontrahenten einprügeln. da wird minutenlang auf seine wimmernden gegner eingedroschen, obwohl das ganze eigentlich schon längst entschieden war.:redcarded:
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.855
Reaktion erhalten
717
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Eindreschen trotz Überlegenheit gibt es auch in Deutschland.
Ich halte i.d.R. es wie rolf2. Bin kein Held und möchte mich nicht totschlagen lassen für einen Streit, dessen Grund ich nicht kenne (sh. --> München/ Berlin/Hamburg).
Es soll tatsächlich auch schon vorgetäuschte Prügeleien gegegeben haben, wo der "Helfer" anschliessend ausgeraubt und (als die Täter gefasst wurden) von beiden Parteien behauptet wurde, der Helfer hätte grundlos angegriffen.


Wenn Du zur falschen Zeit am falschen Ort bist, hilft oft nichts mehr.......nicht nur in LOS, auch in den Brennpunkten Amerikas, Brasilien, Südafrika, Mexiko.....Wenn noch Drogen im Spiel sind.....:help:

Ich halte Thailand immer noch für eins der sicherten Länder der Welt - für Farangs. Solange man sich an die Spielregeln hält.
Wenn sie sich gegenseitig umbringen, ist das ihre Sache.:wai::wai:
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.855
Reaktion erhalten
717
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Folgende Szene in einem Einkaufszentrum beobachtet: 3 Russen-Jugendliche (1,80-1,95) wurden von der Security des Ladendiebstahls überführt. Polizei kommt mit 4 Mann, einer davon Typ Hans Fedder.
Ein Russe (1,95) baut sich vor dem Polizisten (2,0) in Drohgebärde auf und schreit "Ich bin RRRUUUSSSSE, was willst Du!!!!". Der Polizist fackelt nicht lange, wirft den Angreifer mit einem Kunstgriff auf den Bauch und fesselt ihn mit Kabelbinder. Dann sagt er ganz ruhig, freundlich und gelassen zu dem Dieb:"Und ich bin Deutscher, deutscher Polizist, verstehst Du". Applaus von den umstehenden 30 Zuschauern, die beiden anderen Täter hatten inzwischen ihr Diebesgut komplett auf den Boden gelegt und machten auf De-Eskalation. "Schuldigung, machen wir sonst nischt, sowas"...

Ende vom Lied: Prüfung auf der Dienststelle, ob die Aktion des Polizisten "angemessen" gewesen sei, im Rahmen des Opportunitätsprinzips. Beinahe hätte der gute deutsche Polizist noch ein Diszi bekommen, nur weil er pflichtbewusst gehandelt halt.

Wurde aufgrund der Öffentlichkeitswirkung und auf Anraten eines Russlandexperten und Beraters der Polizei (Der meinte, diese Sprache würden sie besser verstehen, seien es auch so gewohnt, aus der Heimat) dann ganz schnell eingestellt.

Die Presse berichetete darüber......
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.289
Reaktion erhalten
5.971
Ort
hamburg
Folgende Szene in einem Einkaufszentrum beobachtet: 3 Russen-Jugendliche (1,80-1,95) wurden von der Security des Ladendiebstahls überführt. Polizei kommt mit 4 Mann, einer davon Typ Hans Fedder.
Wer ist denn Hans Fedder? Du meinst doch nicht etwa Jan Fedder? Falls Du Jan Fedder meinst, der legt keine Russen mit 'nem Kunstgriff auf den Bauch. Den einzigen Kunstgriff den der beherrscht, ist eine halbe Liter Flasche Holsten mit der Hand ganz schnell zum Mund zu führen.
 
Thema:

Wenn Thais sich streiten was machen?

Wenn Thais sich streiten was machen? - Ähnliche Themen

  • Was sich die Thais alles Erlauben

    Was sich die Thais alles Erlauben: Also zum Thema, es geht dabei nicht um den Bullen selber, sondern nur um die Hörner, das Foto dient auch nur als Vergleich und ist bei google zu...
  • Quarantäne für heimkehrende Thais

    Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Einreise-Quarantäne für Thais

    Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • 'Thais-only' policy is racism, pure and simple

    'Thais-only' policy is racism, pure and simple: 'Thais-only' policy is racism, pure and simple
  • Masken für Thais

    Masken für Thais: Heute Überraschung, Post von der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin. Inhalt, zwei selbstgenähte Masken ich Frage meine Frau...
  • Masken für Thais - Ähnliche Themen

  • Was sich die Thais alles Erlauben

    Was sich die Thais alles Erlauben: Also zum Thema, es geht dabei nicht um den Bullen selber, sondern nur um die Hörner, das Foto dient auch nur als Vergleich und ist bei google zu...
  • Quarantäne für heimkehrende Thais

    Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Einreise-Quarantäne für Thais

    Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • 'Thais-only' policy is racism, pure and simple

    'Thais-only' policy is racism, pure and simple: 'Thais-only' policy is racism, pure and simple
  • Masken für Thais

    Masken für Thais: Heute Überraschung, Post von der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin. Inhalt, zwei selbstgenähte Masken ich Frage meine Frau...
  • Oben