S
schalker
Gesperrt
Themenstarter
Also ich fahr auf meinem Moped und seh rechts auf einem Feld liegt kauernd eine Frau und ein Typ der wütend ist und sie irgendwie bedroht und schlägt. Ich steig ab und geh zu ihnen hin und frag was los ist, zur Information meine Sprachkenntnisse sind eher rudimentär reichen aber aus für eine minimale Verständigung. Der Typ meint die Frau schulde ihm Geld, Sie meint das stimme nicht. Wem soll ich jetzt glauben, und ich kann ja nicht wissen ob einer von den zweien lügt. Deeskalation scheint mir wichtig als erstes, wie genau ich das machen muss ohne mich selber zu gefährden scheint hier in Thailand nicht ganz einfach zu sein. Ganz weg sehen will ich nicht weil danach beschäftigt mich das warum ich nicht eingeschritten bin. Eine Nachbarin hat ihr Kind geschlagen weil sie nicht lernt für die Schule, das ganze ging sicher eine halbe Stunde. Nach 20Minuten bin ich hin und sagte sie soll aufhören, und ich sagte zu ihr und selber war ich als Kind auch stinkfaul um zu lernen na und. Und nun schau mich an ich bin ein reicher Farang geworden obwohl ich immer faul war, und die Erkentniss zu lernen muss immer jeder selber erkennen.
Es gibt 2 Grundreglen die ich habe:
1. man schlägt keine Frauen und Kinder
2. ich helfe immer dem schwächeren
3. wenn ich sehe das die Leute besoffen sind und die Situation unkontrolllierbar ist, und man nicht mehr mit ihnen reden kann mische ich mich nicht ein
4. es sind irgendwelche Leute von der Mafia die Leute bedrohen rufe ich gleich die Polizei
Es gibt 2 Grundreglen die ich habe:
1. man schlägt keine Frauen und Kinder
2. ich helfe immer dem schwächeren
3. wenn ich sehe das die Leute besoffen sind und die Situation unkontrolllierbar ist, und man nicht mehr mit ihnen reden kann mische ich mich nicht ein
4. es sind irgendwelche Leute von der Mafia die Leute bedrohen rufe ich gleich die Polizei