Wenn die Rente nicht reicht

Diskutiere Wenn die Rente nicht reicht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; A ja, Housesitting. Hab selber ein Haus, was nicht von mir bewohnt wird aber bei mir heisst das Mieter. Dementsprechen bezahlt? Ich schmeiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klabauter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
140
scheinbar hast du das nicht kapiert. Nicht Housekeeping sondern Housesitting. Das heisst in dem Haus wohnen und leben. Die ganze Zeit bis auf den Zeitraum zu dem der Besitzer da ist. Und diese sind das teilweise über sehr lange Zeiträume nicht, manche über Jahre sogar. Die Housesitter können alles was zum Haus und Garten gehört benützen.
A ja, Housesitting. Hab selber ein Haus, was nicht von mir bewohnt wird aber bei mir heisst das Mieter.

Punkto KH: fast jedes KH in den Tourigebieten hat Farangs angestellt um auszuhelfen. (So auch Hotels und andere touristische Einrichtungen) Und zwar hauptsächlich beim Prozedere und beim Übersetzen. Ich kenne Farangs, Frauen und Männer, die das seit über 20 Jahren machen, wie welche im Rentenalter. Das ist ein Fulltime Job von Mo-Sa, der dementsprechend bezahlt wird.
Dementsprechen bezahlt? Ich schmeiss mich weg. Kenne einen der in Belgien einen gut bezahlten Job ( 4000.00EUR) hat und sich von seiner Firma nach Thailand versetzen lassen wollte. Kein Problem sagte die Geschäftsleitung, aber zum ortsüblichen Lohn. 30.000THB
Er hat dankend abgelehnt. Und was glaubst du was deine Übersetzer oder was auch immer verdienen??????
Ich glaube bei Aldi zahlen die dagegen Spitzenlöhne!

Punkto Franky: ich will von dem überhaupt nichts. Ganz und gar im Gegenteil. Aber wenn er aus dem Nichts heraus mit seiner Hassart anrückt, gibts dazu die Antwort.
Vertragt euch und seid lieb zueinander

Punkto nichtssagendes Thema: wenn du das als TS sagst, stellt du dich selbst in Frage. Das Thema ist nicht nichtssagend sondern durchaus interessant
Wollte mal sehen, was dabei heraus kommt

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
194
Geh doch einfach einbrechen, kaper eine Yacht, fahr sie an die Côte d’Azur und verkaufe sie dort an, z.B. einen Waffenhändler. (Spässschen):)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Man sollte wohl "finanzielle Unabhaengigkeit" vorher erreichen, wenn es mit der Firma nicht klappt. Oder gleichzeitig.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.756
A ja, Housesitting. Hab selber ein Haus, was nicht von mir bewohnt wird aber bei mir heisst das Mieter.

Dementsprechen bezahlt? Ich schmeiss mich weg. Kenne einen der in Belgien einen gut bezahlten Job ( 4000.00EUR) hat und sich von seiner Firma nach Thailand versetzen lassen wollte. Kein Problem sagte die Geschäftsleitung, aber zum ortsüblichen Lohn. 30.000THB
Er hat dankend abgelehnt. Und was glaubst du was deine Übersetzer oder was auch immer verdienen??????
Ich glaube bei Aldi zahlen die dagegen Spitzenlöhne!
Ein Mieter ist etwas anderes. Der bewohnt ein Haus auf vertraglich festgelegte Zeit und richtet es sich so ein wie er möchte. Und muß sich nicht um die Belange kümmern. Was ist aber wenn du keinen Mieter, der deinen Wünschen entspricht, finden kannst? Dann ist das Haus unbewohnt und eben das wollen einige nicht.

Punkto 30.000 Baht. Ja und? Exakt das wäre ja die Lösung zur Frage was ist wenn die Rente nicht reicht. Du fragst ja nicht, welcher Job am besten dotiert ist.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.756
Es gäbe auch Petsitting. Also sich um die Haustiere kümmern, wenns Herrl oder Frauerl gerade nicht da ist.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
. . . . . Es gibt da Möglichkeiten, die kaum einer in Betracht gezogen hat. . . . . . . . .
dann führe doch bitte Deine nichtssagenden Sätze zur Thread-Einleitung fort und erzähle uns etwas zu diesen Möglichkeiten . . . . . . . ;-)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Es gäbe auch Petsitting. Also sich um die Haustiere kümmern, wenns Herrl oder Frauerl gerade nicht da ist.
da kannte ich eine Polin, die musste auf 12 Katzen aufpassen wenn die Frau Professor ausser Haus war. Und ein bissl in der Wohnung abstauben. Ein Full Time Job war das

aber halt eben nicht in Thailand

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
ein flinker deutscher geht zum arbeitsamt in d und holt sich unter vorlage eines businessplans eine 5 stellige summe im oberen bereich, faehrt dann nach thailand und kauft eine immobilie.

mfg
peter1

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
ein flinker deutscher geht zum arbeitsamt in d und holt sich unter vorlage eines businessplans eine 5 stellige summe im oberen bereich, faehrt dann nach thailand und kauft eine immobilie.

mfg
peter1

eine exzellente Möglichkeit um auf der Interpol-Liste einen Mitgliedseintrag zu erhalten !

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.756
da kannte ich eine Polin, die musste auf 12 Katzen aufpassen wenn die Frau Professor ausser Haus war. Und ein bissl in der Wohnung abstauben. Ein Full Time Job war das

aber halt eben nicht in Thailand
sicher, wenn der Besitzer auf Wochen und Monate im Farangland, im Urlaub ausserhalb Phukets/Bangkoks zB oder auf Dienstreisen etc ist. Kannst ja Mal googeln. Es gibt Angebote. Auch in Thailand. Aber selbst wenn es kein Full Time Job wäre, wäre das eine Aufbesserung der Rente.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, wenn es sich um solche Arbeiten handelt. Nur können sich das halt Otto Normalos, die ihr Leben bieder im Hamsterrad zubringen nicht vorstellen. Wie man hier sieht:50 Postings und ausser meine kein anderes praktikables Beispiel zum Beispiel.

Hier arbeiten alte Leute aus Farangland sogar in den Walking Streets und verkaufen von Kuchen angefangen bis zu echten Schmetterlingen in Schmuck gekünstelt allerlei.

Ich kenne einen alten Australier, der organisiert Hochzeiten für Australier. Also Farang Farang Hochzeiten in einem Hotel in Thailand. Ab bis Australien mit der ganzen Hochzeitpartie. Von Einfach bis Alles. Der kann bis ins kleinste Detail organisieren

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Ich hätte da noch 'ne Idee: einfach mal den Spieß umdrehen und sich als armer Farang von 'ner reichen Thailady aushalten lassen. :biggrin:

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ich hätte da noch 'ne Idee: einfach mal den Spieß umdrehen und sich als armer Farang von 'ner reichen Thailady aushalten lassen. :biggrin:

hat das nicht einmal ein einfacher Deutscher mit der Tochter des Besitzers der Singha Beer Brauerei getan ?

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
in sattahip jibt dat so einen club, da fahren die thai hiso tanten hin und schleppen maenner ab.

mfg
peter1

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
194
Du kannst auch Deutsche Buchen auf dem Markt anbieten und verkaufen.
Wenn Du magst, schicke ich Dir 2000 Stück, die Du verkaufen kannst.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.756
Gestern sah ich im jüdischen Viertel seit langem wieder einmal, kann mich gar nicht erinnern wann zum letzten Mal, es sind viele Jahre, einen Farang Tourist Police, der auch nicht gerade jung war. Ok, hat jetzt nichts mit dem zu tun. Angeblich muß die Uniform selbst bezahlt werden und Knete gibts keine, aber vermutlich hat es der nicht allzu schwer bei der Immi.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
731
Also ich gehe ab November dieses Jahres mit exakt 61 Jahren (Schwerbehinderung 70%) in Rente und nehme die 10,8% Abschlag der Haupt- sowie der Zusatzrente in Kauf, da ich einfach nicht mehr länger arbeiten möchte und auch kann (45 Arbeitsjahre, sind einfach genug). Ohne die Zusatzrente sähe es wirklich schlecht aus, doch zum Glück ist die ja vorhanden und beschert mir so noch ein einigermaßen erträgliches Einkommen. Ein bezahltes Eigenheim ist ebenfalls vorhanden und ansonsten bin ich zum Glück auch schuldenfrei. Meine Frau hat allerdings noch einige Arbeitsjahre vor sich und hier muss ich eine gute Lösung finden, die es uns erlaubt den Winter gemeinsam in Thailand zu verbringen.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Interessante Diskussion. Klar kann man mit Einsatz und Geschick auch in Thailand sein Rente aufbessern. Aber ist das wirtschaftlich attraktiv? Wahrscheinlich eher nicht. Abgesehen von den mickrigen Dienstleistungsvergütungen hierzulande wird es vermutlich kaum einen Weg geben, das legal mit Arbeitserlaubnis zu machen und so befindet man sich auf der falschen Seite eines Abhängigkeitsverhältnis. Dann lieber nach Spanien an die Costa So-und-so ohne Rentenkürzung und mit EU Krankenversicherung. Das dürfte für die meisten sonnenbedürftigen Rentner die bessere Lösung sein.

Cheers, X-pat

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.245
Sonne ?
Es geht doch wohl meist eher um Junge Damen :psst:

Sonst täte es ja auch ne gebrauchte Sonnenbank.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
731
Klar kann man mit Einsatz und Geschick auch in Thailand sein Rente aufbessern. Aber ist das wirtschaftlich attraktiv? Wahrscheinlich eher nicht. @x-pat
Die, die das ansatzweise können sind die Glücksritter und genau diese Spezies zocken häufig ihre Landsleute mit angeblich guten und seriösen Angeboten ab. Oft vorzufinden an den berühmt berüchtigten Steintischen wo die besonders guten Tipps und Ratschläge gehandelt werden:)

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
613
Meine Frau hat allerdings noch einige Arbeitsjahre vor sich und hier muss ich eine gute Lösung finden, die es uns erlaubt den Winter gemeinsam in Thailand zu verbringen.
Sonne ?
Es geht doch wohl meist eher um Junge Damen :psst:
genau, erst mal ohne Frau nach Thailand und schon mal die Lage checken und vom Arbeitsleben erholen. Wenn die Frau in ein paar Jahren auch Rentnerin ist, kann man ihr schon alles zeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn die Rente nicht reicht

Wenn die Rente nicht reicht - Ähnliche Themen

• Rente & Steuern

Rente & Steuern: Dieses Thema wurde abgetrennt von der Immigration Diskussion. Bin mal gespannt, wann Sie es umsetzen, dass Personen die monatliche...
  • Rente versteuern

Rente versteuern: Hallo Habe versucht über Sufu was zu finden zu dem Thema, fand aber nichts. Bin ab Juli Rentner, Altersrente, 3 Jahre früher beginnend, da ich 60%...
  • Rente in Khon Kaen

Rente in Khon Kaen: Hallo ich bin auch so einer der träumt seine Rente In Thailand zu verleben( oder bisschen eher) !! weissnoch nicht wie Soll ich haus oder condo...
  • Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente

Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente: Soeben ging die Meldung über den Ticker es gäbe Neuigkeiten aus London, die Queen hat sämtliche Bedienstete und Mitarbeiter aus allen Teilen...
  • Mietauto Udon Thani

Mietauto Udon Thani: Hallo! Ich möchte im Juni für 3 Wochen ein Auto mieten. Gibt es Empfehlungen bzgl. Anbieter bzw. bzgl. Versicherung. Besten Dank!
  • Mietauto Udon Thani - Ähnliche Themen

• Rente & Steuern

Rente & Steuern: Dieses Thema wurde abgetrennt von der Immigration Diskussion. Bin mal gespannt, wann Sie es umsetzen, dass Personen die monatliche...
  • Rente versteuern

Rente versteuern: Hallo Habe versucht über Sufu was zu finden zu dem Thema, fand aber nichts. Bin ab Juli Rentner, Altersrente, 3 Jahre früher beginnend, da ich 60%...
  • Rente in Khon Kaen

Rente in Khon Kaen: Hallo ich bin auch so einer der träumt seine Rente In Thailand zu verleben( oder bisschen eher) !! weissnoch nicht wie Soll ich haus oder condo...
  • Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente

Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente: Soeben ging die Meldung über den Ticker es gäbe Neuigkeiten aus London, die Queen hat sämtliche Bedienstete und Mitarbeiter aus allen Teilen...
  • Mietauto Udon Thani

Mietauto Udon Thani: Hallo! Ich möchte im Juni für 3 Wochen ein Auto mieten. Gibt es Empfehlungen bzgl. Anbieter bzw. bzgl. Versicherung. Besten Dank!
  • Oben