Wenn (deutsche) Reisende mit Absicht in gefährliche Gebiete reisen und Geiseln werden

Diskutiere Wenn (deutsche) Reisende mit Absicht in gefährliche Gebiete reisen und Geiseln werden im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Man muß sich schon mal fragen, WIE BLÖDE sind wie in diesem Falle, DEUTSCHE weltreisende die mit ihrer Segeljacht bereits 2x in die Hände von...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.274
Man muß sich schon mal fragen, WIE BLÖDE sind wie in diesem Falle, DEUTSCHE weltreisende die mit ihrer Segeljacht bereits 2x in die Hände von Terroristen fallen, :wallbash:davon 1x vor Somalia ( 2008 )und von der Bundesregierung freigekauft wurden, aber diesmal ging es schief, die Ehefrau wurde beim Überfall getötet, der Mann ( 70 ) ist als Geisel der Abu Sayaf, im Süden der Philippinen gefangen und die Bundesregierung sollte mit 10millionen Peso ( 570tsd.Euros ) Lösegeld bezahlen?:nono:
Auch wenn es traurig ist, es sollte KEIN LÖSEGELD mehr bezahlt werden, weil, wer so blöde ist und ständig in unsicheren Gewässer unterwegs, muß büssen und aus ! Pech gehabt nenne ich das...............
Es sollte hinlänglich bekannt sein, Süd-Ost Asien ( Malakka, Phils, Indonesien ) ist von Piraten verseucht, also ein NoGo für Weltreisende. Die Zeiten, wo ein Hans Hass mit seiner Jacht "Xarifa" übers Meer segelte sind lange vorbei !
Die einzige Ecke ist heute entweder Mittelmeer oder Karibik und Lateinamerika. SORRY, mein Mittleid hält sich in Grenzen................:huh: :think:

Philippinen: Terrorgruppe droht mit Enthauptung deutscher Geisel

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.276
Ist doch ein spektakulaeres Ende, was will man mehr :)

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.617
Ich bin dagegen, daß sich Staten erpressen lassen wie es Israel schon lange praktiziert!

Mag für einige Anfangsopfer traurig sein, aber danach ist es für Erpresser sinnlos es wieder zu versuchen!

M.E. sollte es deshalb grundsätzlich verboten sein Erpressungsversuchen nachzugeben (auch nichtstaatlichen)!

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.295
Der Typ ist anscheinend tatsächlich nicht ganz knusper. Somalia und die südlichen Philippinen - da hat wirklich niemand etwas zu suchen und ich gehe nicht davon aus, dass das einem professionellen Segler nicht bekannt ist.

Wenn einem das dann schon zum zweiten Mal passiert und zwar ohne Not - kann man das wohl nur noch als beispiellose Ignoranz bezeichnen.

Ich wünsche ihm dass er da rauskommt, und ihm dann jemand ordentlich in den alten Hintern tritt.:rolleyes2:

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.617
................. Doppelmoppel:mad:

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.617
Ähh, hmm, ja, ich glaube schon zu wissen, was du ausdrücken möchtest.
Leider ist das total misslungen.
Stimmt - im Eifer des Gefechtes und unter Zeitdruck!:o)

Aber aus dem restlichen Text war doch erkennbar worauf ich hinauswollte!
Wer einmal sich erpressen läßt wird zum bevorzugten Opfer und einem Staat sollte es grundsätzlich verboten sein Erpressungsversuchen nachzugeben! (Wie in Israel gehandhabt!)
Selbst wenn es nur um 1€ gegen ein Menschenleben geht!

K

klabauter

Senior Member
Reaktion erhalten
140
Ich bin hier im Isaan auch als Geisel. Wer holt mich nun hier raus? Muß ja keine Mill. sein, es geht auch etwas kleiner.

P

PeterZwegat

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Der Typ ist anscheinend tatsächlich nicht ganz knusper. Somalia und die südlichen Philippinen - da hat wirklich niemand etwas zu suchen und ich gehe nicht davon aus, dass das einem professionellen Segler nicht bekannt ist.
Auf jeden Fall gibt es da keine Pauschaltouristen, die einem auf den Sack gehen. :D

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
dafür aber die abu sayaf ! die gehn dir zwar nicht auf den sack, aber die verschicken dein kopf in einem sack!

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423

Wenn einem das dann schon zum zweiten Mal passiert und zwar ohne Not - kann man das wohl nur noch als beispiellose Ignoranz bezeichnen.

Ich wünsche ihm dass er da rauskommt, und ihm dann jemand ordentlich in den alten Hintern tritt.:rolleyes2:

ich halte so einen für einen Selbstmordaspiranten. so blöd dass er nicht weiss, worauf er sich beim segeln in diesen Regionen einlässt, ist niemand

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.274
So, nun ist es gewiss, dieser Deutsche Segler der in Geiselhaft der Aby Sayaf ist,war, wurde enthauptet, teilte der Phil.Präsident Duderte nun mit ! Diese Musels wollten angeblich 4 millionen haben. Sorry, der war selber schuld, 2x in Geiselhaft? Kein Mitleid mit Deppen..........
Und das sollte denke ich, eine Warnung an "Abenteuer-Touristen" sein, Sicherheit gibts höchstens im Bayerischen Wald
Terrorgruppe Abu Sayyaf zeigt Enthauptung deutscher Geisel auf Philippinen

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
115
Ich bin dagegen, daß sich Staten erpressen lassen wie es Israel schon lange praktiziert!Mag für einige Anfangsopfer traurig sein, aber danach ist es für Erpresser sinnlos es wieder zu versuchen!M.E. sollte es deshalb grundsätzlich verboten sein Erpressungsversuchen nachzugeben (auch nichtstaatlichen)!
weil man so gewalttätige Gruppen finanzieren kann ohne in einem schlechten Licht zu stehen?!

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.491
Also gestern hat man in den Nachrichten etwas von 500 tsd € geredet und das man seit Nov mit den Entführern verhandelt hätte.

Warum hat die deutsche Regierung die 500 tsd € nicht bezahlt? Hätte man nach seiner Freilassung sein Segelboot verkauft, wäre die Summe sicherlich weitestgehend wieder drin.

Für mich riecht das nach Versagen der Deutschen; wir schmeißen doch für jeden St.uss Geld mit vollen Händen aus dem Fenster!!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.276
Schoener, spektakulaerer Tod, keine Schmerzen. Was will man mehr. Auf Ende gezockt und es bekommen.

Thema:

Wenn (deutsche) Reisende mit Absicht in gefährliche Gebiete reisen und Geiseln werden

Wenn (deutsche) Reisende mit Absicht in gefährliche Gebiete reisen und Geiseln werden - Ähnliche Themen

• Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?

Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?: hallo thailand-freunde, meine zukünftige frau (geboren in thailand) und ich (geboren in deutschland) möchten dieses jahr heiraten. sie lebt schon...
  • Deutscher FS muss umgetauscht werden in D

Deutscher FS muss umgetauscht werden in D: Hallo Gemeinde. Der deutsche Führerschein muss umgetauscht werden in èinen EU-konformen FS. Hat jemand Info's oder gar Erfahrungen, wie das von...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutsche Rezepte - Ähnliche Themen

• Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?

Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?: hallo thailand-freunde, meine zukünftige frau (geboren in thailand) und ich (geboren in deutschland) möchten dieses jahr heiraten. sie lebt schon...
  • Deutscher FS muss umgetauscht werden in D

Deutscher FS muss umgetauscht werden in D: Hallo Gemeinde. Der deutsche Führerschein muss umgetauscht werden in èinen EU-konformen FS. Hat jemand Info's oder gar Erfahrungen, wie das von...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Oben