wenn der Nachbar stinkt...

Diskutiere wenn der Nachbar stinkt... im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Bin gestern von Düsseldorf nach Berlin geflogen, neben mir saß einer, na wie soll ich's formulieren... Meine Freundin sagt über solche Menschen...
B

Bajok Tower

Gast
Bin gestern von Düsseldorf nach Berlin geflogen, neben mir saß einer, na wie soll ich's formulieren... Meine Freundin sagt über solche Menschen "not good smell". Nicht dass er Knoblauch gegessen oder bloß einen Furz abgelassen hat, nein, er hat permanent gestunken sodass es kaum auszuhalten war.

Frage: was tut man in solchen Fällen? Kann man den Sitz wechseln? Hat man ein Recht darauf? :confused:

Wie argumentiert man dann gegenüber der Stewardess, ohne den Menschen zu beleidigen?

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.343
Halte es aus, denn Berlin - Düsseldorf ist ja nichtmal 1h Flugzeit.

Vielleicht diskret der Stewardess sagen, aber nicht am Platz, dann merkt der Typ nix davon.

B

Bajok Tower

Gast
Halte es aus, denn Berlin - Düsseldorf ist ja nichtmal 1h Flugzeit.
Ich habe es ausgehalten, will aber ein zweites Mal sowas nicht durchmachen. Klar, ist nur 1 Stunde von D nach B, aber sowas kann ja auch auf einer Strecke wie z.B. Deutschland - Thailand vorkommen, und dann sind es schon 12 Stunden! Gibt's eigentlich eine EU-Verordnung bzw. Gerichtsurteile, die einen in solchen Fällen schützen?

Vielleicht diskret der Stewardess sagen, aber nicht am Platz, dann merkt der Typ nix davon.
Ja, gute Idee, werde ich nächstes Mal vielleicht so machen.

B

Bang444

Senior Member
Reaktion erhalten
23
hi

da könnte man sich drüber Streiten was Stinken ist. Für den einen ist es Knoblauch der andere sagt der Riecht nach .... und dann ist die ganz schlimmer die meinen andere Riechen und diese sind voll mit Parfüm ein gestäubt. Darum was ist Riechen.Es empfindet jeder anders.

W

Willi

Gast
Ich habe es ausgehalten, will aber ein zweites Mal sowas nicht durchmachen. Klar, ist nur 1 Stunde von D nach B, aber sowas kann ja auch auf einer Strecke wie z.B. Deutschland - Thailand vorkommen, und dann sind es schon 12 Stunden! Gibt's eigentlich eine EU-Verordnung bzw. Gerichtsurteile, die einen in solchen Fällen schützen?
Reich doch einfach mal Klage ein,aber in den Staaten,denn dort gibts besonders viel Schmerzensgeld.Hier in Jöreman gibts ja nicht viel,wenn überhaupt.

Die Chancen stehen auf jedenfall gut für Dich.
Hoffentlich hast in Düsseldorf kein Lottoschein gekauft.Die in NRW haben knallharte Gesetze für Leute mit schmallen Geldbeutel.Mach Dich nich strafbar

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.440
Noch viel schlimmer: nicht jeder riecht gleich.
In beide Richtungen.

Sei also vorbereitet, dass ein anderer Deinen Wunsch nach einem anderen Platz vielleicht nicht nachvollziehen kann.
Weil er nicht versteht, dass Du den anderen nicht riechen kannst, obwohl er riecht und er nichts riecht, obwohl er nichts gegen ihn hat, also ihn riechen kann.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.269
Ich habe es ausgehalten, will aber ein zweites Mal sowas nicht durchmachen. Klar, ist nur 1 Stunde von D nach B, aber sowas kann ja auch auf einer Strecke wie z.B. Deutschland - Thailand vorkommen, und dann sind es schon 12 Stunden!
Der sicherste Weg ist, Du fliegst mit Thai Airways Royal First. Bei vier von zehn Sitzen hast Du ausreichenden Abstand so wie eine kleine Trennwand zu einem möglichen Sitz-Nachbarn. Und bei sechs von zehn Sitzmöglichkeiten hast Du überhaupt keinen Nachbarn.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.440
Der sicherste Weg ist, Du fliegst mit Thai Airways Royal First.
Auch ein guter Hinweis.
Sollten mal alle Plaetze ausgebucht sein, dann hilft Mundatmung.
Das zusaetzliche, demonstrative Aufsetzen eines Mund- und Nasenschutzes koennte zum Nachdenken des Nachbarn fuehren.

Diesen noch mit ein paar Tropfen Menthol oder aehnlichem versehen laesst die Zeit wie im Fluge vergehen.
Zugleich kannst Du Dir auch einigermassen sicher sein, dass sich Dein Nachbar bei eventuellem Halitosis (Foetor ex ore) durch Dich weniger belaestigt fuehlt.

B

Bajok Tower

Gast
hi

da könnte man sich drüber Streiten was Stinken ist. Für den einen ist es Knoblauch der andere sagt der Riecht nach .... und dann ist die ganz schlimmer die meinen andere Riechen und diese sind voll mit Parfüm ein gestäubt. Darum was ist Riechen.Es empfindet jeder anders.
Bang444, ich bin jetzt nicht der Typ, der nichts ab oder nur Parfüm riechen kann, aber das gestern war schon heftig.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
wie wärs' mit dem Nachbarn überstinken, so daß der die Leine zieht...

B

Bang444

Senior Member
Reaktion erhalten
23
hi
war nur allgemein geschrieben. Hatte mal eine in Saudi Arabien neben mir sitzen das hat mich auch umgehauen die hatte ein Parfüm Nebel um sich herum Wau . Habe da nur etwas Abhilfe mit der Lüftung gehabt (Luftdüsen alle immer schön weg von mir hat die gar nicht gemerkt sie fror nur.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
beispielsweise mit 'nem Haardaft, Kleidung aus der Räucherkammer, verirrten Darmgasen, alten Aftershafes....am besten mit einem Handbatterieventilator

Grüner

Grüner

Senior Member
Reaktion erhalten
83
Der sicherste Weg ist, Du fliegst mit Thai Airways Royal First.
Von wegen, da sitzen ganz hohe Thais von der Sorte drin, die meiner Frau zum Beispiel (nicht aus der Provinz) mit am meisten stinken. Man weiß nur nicht, was am meisten stinkt, das Geld oder der Charakter.

hschub

hschub

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Sitzplatz wechseln, aber kurz vorher der Stinkbombe den Rat mitgeben, nicht so sehr an Wasser und Deo zu sparen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.269
Von wegen, da sitzen ganz hohe Thais von der Sorte drin, die meiner Frau zum Beispiel (nicht aus der Provinz) mit am meisten stinken. Man weiß nur nicht, was am meisten stinkt, das Geld oder der Charakter.
Geld stinkt bekanntlich nicht. Und was die Personen betrifft, so wird man in einem öffentlichen Verkehrsmittel wohl kaum einen größeren Abstand zu den Mitreisenden bekommen als in der besagten Royal First. Bliebe als Alternative wohl nur noch ein Privatjet.

C

carsten

Gast
Geld stinkt bekanntlich nicht. Und was die Personen betrifft, so wird man in einem öffentlichen Verkehrsmittel wohl kaum einen größeren Abstand zu den Mitreisenden bekommen als in der besagten Royal First. Bliebe als Alternative wohl nur noch ein Privatjet.
Du hast scheinbar noch nie mit Bargeld zu tun gehabt....
Lass Dir eins sagen, von jemand der taeglich damit arbeiten (muss): Bargeld stinkt gewaltig und ist sehr dreckig

Thema:

wenn der Nachbar stinkt...

wenn der Nachbar stinkt... - Ähnliche Themen

• Was tun gegen allzuneugierige Nachbaren in Thailand

Was tun gegen allzuneugierige Nachbaren in Thailand: Aaalso es ist so...offenbar bin ich, seit ich hier vor einem Jahr eingezogen bin, die interessanteste Person im hiesigen Dorfquartier.. Auch die...
  • Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen

Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen: ein Oschi - rein in die Tüte - und dann sind wir gemeinsam in den Dschungel gefahren zum wieder auswildern
  • der ehemalige rote nachbar thailands

der ehemalige rote nachbar thailands: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?

Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?: Meine Schwiegereltern leben in einem kleinen Dorf auf dem Land und sie werden seit längerer Zeit von einem ihrer Nachbarn massiv bedroht...
  • Sukhumvit - Soi Thonglo - Hallo Nachbar!

Sukhumvit - Soi Thonglo - Hallo Nachbar!: Hallo und Herzlichen Gruss an Alle! Bin neu hier im Forum, lebe aber schon seit ein paar Monaten in Bangkok. Ich würd gerne wissen, ob ich in...
  • Sukhumvit - Soi Thonglo - Hallo Nachbar! - Ähnliche Themen

• Was tun gegen allzuneugierige Nachbaren in Thailand

Was tun gegen allzuneugierige Nachbaren in Thailand: Aaalso es ist so...offenbar bin ich, seit ich hier vor einem Jahr eingezogen bin, die interessanteste Person im hiesigen Dorfquartier.. Auch die...
  • Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen

Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen: ein Oschi - rein in die Tüte - und dann sind wir gemeinsam in den Dschungel gefahren zum wieder auswildern
  • der ehemalige rote nachbar thailands

der ehemalige rote nachbar thailands: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?

Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?: Meine Schwiegereltern leben in einem kleinen Dorf auf dem Land und sie werden seit längerer Zeit von einem ihrer Nachbarn massiv bedroht...
  • Sukhumvit - Soi Thonglo - Hallo Nachbar!

Sukhumvit - Soi Thonglo - Hallo Nachbar!: Hallo und Herzlichen Gruss an Alle! Bin neu hier im Forum, lebe aber schon seit ein paar Monaten in Bangkok. Ich würd gerne wissen, ob ich in...
  • Oben