Wenn 3-Monatsvisum abgelehnt-dann alles over?

Diskutiere Wenn 3-Monatsvisum abgelehnt-dann alles over? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Gemeinde: Ist ja noch nicht soweit,aber waere vielleicht ganz hilfreich : Sollte ein Visum fuer 3 Monate abgelehnt werden, aus welchen...
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo Gemeinde:

Ist ja noch nicht soweit,aber waere vielleicht ganz hilfreich :

Sollte ein Visum fuer 3 Monate abgelehnt werden, aus welchen Gruenden auch immer,gibt es dann nur die Moeglichkeit eines anderen Visums ?

Sollte es darueber schon Geschriebenes geben,waere ich sehr dankbar,mir das mitzuteilen,dass ich weiss ,wo.

Noch eins: Fuer Besuchervisum kein Deutschtest?

Bitte ,mich nicht zu zerreissen,weil ich zu faul zum suchen waere,aber in der Werkstatt tanzt der Baer.
:wai: :wai: ,Danke an die virtuellen Freunde
beerchang

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn das Touri Visum abgelehnt wird, kann man ca. 2 Jahre warten, bevor es sinnvoll ist, es noch mal mit Selbigen zu versuchen.
Auch das Sprachvisum wird sehr schwierig.

Das einzige, was nicht von der Ablehnung betroffen ist, ist das das Heiratsvisum...

Ist schon eine gigantische Schei_s_slösung unserer Regierung. :fertig:

Die Aussagen habe ich von einem Reisebüro, welches sich auf Visumangelegenheiten spezialisiert hat.

Für ein Besuchervisum wird kein Deutschtest verlangt. (noch nicht)

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Besuchsvisum ohne Deutsch A1, klar.

Wenn Besuchsvisum abgelehnt, so hatte die nette Sachbearbeiterin der hiesigen AB zu mir gesagt, dann eben Heiratsvisum hinterher, das wird nicht abgelehnt (wörtlich: "dem muss ich zustimmen"), dann aber natürlich mit A1 in BKK.

In diesem Sinne, hau rein, du weißt schon, wie ich das meine :wink:

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
556
ich denke, zu dieser Zeit ist es etwas ruhiger in der Werkstatt, oder ? :lol:

Bei der Beantragung des Besuchervisums sollte sie gleich eine Vollmacht fuer Dich abgeben. So kannst Du im Falle der Ablehnung mit der Botschaft sprechen.

Eine Ablehnung ist nicht game over fuer 2 Jahre. Wenn die
Ablehnungsgruende halbseiden sind, kann man in einem "Beratungsgespraech" am Diskretionsschalter Nr 10 das durchaus drehen. Die Entscheider im Hintergrund koennen kein Thai. In unserem Fall wurde das Hausbuch meiner Holden falsch interpretiert. Nachdem ich von Kummerland aus jede Menge Terz gemacht hatte (Landespolitiker, Petitionsausschuss, auswaertiges Amt) bekam sie das Angebot zu einem weiteren "Vorsprechen". Nach 15 Minuten gab es dann das Visum.

Vorbereitung ist die halbe Miete!!! Wenn es ihr gelingt, die Frontfrau im Interview zu ueberzeugen ist der Drops gelutscht. Nachvollziehbarer Lebenslauf und alles, was ihre Rueckkehrwilligkeit bestaetigt ist angesagt. Kinder, eigenes Haus, Vermoegen und guter Job ist hilfreich. Eltern bringen nix !!!

Ich bin nicht sicher, koennte mir aber vorstellen, dass es gut kommt, wenn man die 90 Tage nicht voll ausschoepft. Wir hatten 6 Wochen beantragt, laenger haette sie es sowieso nicht ohne som tam ausgehalten ;-D

Viel Glueck

Volker

edit: in unserem Fall war ich ja derjenige it der mangelden Rueckkehrwilligkeit :rofl:

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
@beerchang

Nimm doch mit Richard (Member Tramaico) Kontakt auf. Der ist Profi und kann schon im Vorfeld alles mit Deiner Freundin abklären, wie die Chance stehen etc. Ist zwar nicht kostenlos, aber das sollte die Sache wert sein.

Gruß von Franki.

B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Vielen Dank an die Member,
bin ich doch schon bisschen beruhigt.

Muss ich dann ja nur noch meiner Frau beibringen. :lachen: ;-D :zorn: :???:

manao

manao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das was Volker M aus HH schreibt stimmt. Persönliches vorsprechen. Höflich und gut angezogen. Dasselbe gilt für die einzulandende
Partnerin. Austerdem gibt es die Möglichkeit der Remonstration.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/Uebersicht.html

Allgemein gilt eben. Europa, Schengen ist für
Besucher aus Schwellenländern und sog. Entwicklungsländern tabu. Das gilt auch für nahezu alle afrikanischen Staaten und asiatischen Staaten außer Japan.
Ausnahmen sind Nigeria, dort gibt es eine gute "mafia" die problemlos für viel Geld Visafür Österreich organisiert, Russland für Deutschland, China für Deutschland.

Besonders für Frauen mit keinem oder niedrigem Einkommen und/oder keinem nachweisbar regulären "guten" Beschäftigungsverhältnis.

Ich kenne Fälle in denen Frauen aus Thailand mit "gutem" Arbeitsverhältnis ein Touristenvisum unverzüglich ohne Einladung Visum erteilt wurde.

H

Holgernator01

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@beerchang

Du könntest versuchen mit der Botschaft zu handeln. Kürze das Visa auf 4 bzw 6 Wochen und biete Rückmeldung bei der Botschaft an.
Die Botschaft ist manchmal nicht sooooooooo streng :-)

Gruß

B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
@Holgernator01,

werd ich zu gegebener Zeit so machen,danke.

:super: beerchang

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Holgernator01" schrieb:
@beerchang

Du könntest versuchen mit der Botschaft zu handeln. Kürze das Visa auf 4 bzw 6 Wochen und biete Rückmeldung bei der Botschaft an.
Die Botschaft ist manchmal nicht sooooooooo streng :-)

Gruß
Verstehe ich nicht,selbst bei einem Visa von einem Tag Dauer koennte man in Deutschland untertauchen,oder Asyl beantragen.
Darum geht's denen doch nur! :fertig:

N

nitthom

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Stadt Ahrensburg, Schleswig-Holstein, Germany, Ger
3-Monatsvisum wurde abgelehnt, nun soll das Heiratsvisum her, da wir auch Nachwuchs bekamen. Wie ist der schnellste Weg...Antrag bei der Ausländerbehörde wurde schon beantragt...ist es ratsam, einen Rechtsanwalt zur Beschleunigung des Verfahrens, zu nehmen ? Kennt jemand einen Anwalt, der schon beim Namen Angstausbrüche bei der Ausländerbehörde herbeiruft ?

W

Woper

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo nitthom,
gibt eine sehr zielgerichtet arbeitende Kanzlei für solche Angelegenheiten. Bei Interesse bitte über PN.
Gruß
Woper

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
nitthom" schrieb:
einen Anwalt, der schon beim Namen Angstausbrüche bei der Ausländerbehörde herbeiruft ?
:lachen: Die Zeiten sind vorbei - auch ein Anwalt wird mittlerweile nicht mehr anders behandelt wie ein normaler Kunde. Meiner Erfahrung nach kann man auch viele Anwälte leider in der Pfeife rauchen - das ist leider erschreckend.

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
JT29" schrieb:
Meiner Erfahrung nach kann man auch viele Anwälte leider in der Pfeife rauchen - das ist leider erschreckend.
:super: Das erlebe ich auch immer mehr in meinem Bekanntenkreis. Ich glaube das dann es sogear noch länger dauert.

Aber mein Anwalt ist TOP ;-D

H

Holgernator01

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Otto,

Du hast natürlich vollkommen recht, doch ich finde es gut, wenn die Botschaft wenigstens noch eine Chance läßt. Kein digitales NEIN

M

mikesch4ever

Full Member
Reaktion erhalten
0
Der Visaantrag meiner Freundin wurde heute abgelehnt, obwohl ich Akademiker bin, einen festen Job an der Uni habe und meine Freundin nach ihrem Besuch nach Thailand zurück muss um ihren Uniabschluss zu machen. Wie kann die Botschaft erhebliche Zweifel an der Rückwilligkeit haben, wenn eine thailändische Familie das Studium ihrer Tochter finanziert? Glauben die ernsthaft, dass die einfach alles sausen lässt, hier in nem deutschen Puff abtaucht und ich als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst sie hierherschleuse?
Für mich ist nun völlig klar, dass das Verhalten der Botschaft und die entsprechenden Anweisungen des Auswärtigen Amtes nicht im Sinne der deutschen Staatsbürger ist.
Ich denke es bringt aber nichts sich überhaupt mit denen auseinanderzusetzen. Das Geld, das mich das gekostet hat werde ich mir vom deutschen Staat wiederholen. Und sobald ich kann, werde ich mich aus diesem Drecksland hier verpissen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Wie schon geschrieben gibt es die Remonstration. Auch als Suchbegriff gut zu verwenden. Klar, man müßte selbst noch einmal nach BKK.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
mikesch4ever" schrieb:
Der Visaantrag meiner Freundin wurde heute abgelehnt, obwohl ich Akademiker bin, einen festen Job an der Uni habe und meine Freundin nach ihrem Besuch nach Thailand zurück muss um ihren Uniabschluss zu machen.
;-D Kardinalfehler: Es interessiert die Botschaft überhaupt nicht, ob der Einlader Akademiker, Beamter, Handwerker, Selbständiger oder Millionär ist - denn der Einlader ist eben nicht Antragsteller. Es geht lediglich um die Dame selbst und wie sie ihre Rückkehrwilligkeit dokumentiert hat. Und wenn Du keine Vollmacht der Antragsakte hinterlegt hast, dann bekommst auch nicht einmal Auskunft warum abgelehnt wurde -> Remonstration

Für eine Ablehnung kann vieles zusammenkommen, fehlende wichtige Papiere/Nachweise, ein falsches Wort beim Interview - der Entscheider kann lediglich nach dem ihm vorliegende Aktenlage entscheiden, daher muss so ein Antrag mit vielerlei Beiwerk unterfüttert werden.

@waanjai_2
Er müsste nicht unbedingt nach BKK, Remonstration kann auch nur der Antragsteller machen.

M

mikesch4ever

Full Member
Reaktion erhalten
0
JT29" schrieb:
;-D Kardinalfehler: Es interessiert die Botschaft überhaupt nicht, ob der Einlader Akademiker, Beamter, Handwerker, Selbständiger oder Millionär ist - denn der Einlader ist eben nicht Antragsteller. Es geht lediglich um die Dame selbst und wie sie ihre Rückkehrwilligkeit dokumentiert hat. Und wenn Du keine Vollmacht der Antragsakte hinterlegt hast, dann bekommst auch nicht einmal Auskunft warum abgelehnt wurde -> Remonstration

Für eine Ablehnung kann vieles zusammenkommen, fehlende wichtige Papiere/Nachweise, ein falsches Wort beim Interview - der Entscheider kann lediglich nach dem ihm vorliegende Aktenlage entscheiden, daher muss so ein Antrag mit vielerlei Beiwerk unterfüttert werden.

@waanjai_2
Er müsste nicht unbedingt nach BKK, Remonstration kann auch nur der Antragsteller machen.
ich weiß, dass es laut gesetz nich darauf ankommt ob ich akademiker bin oder nicht, das war auch nicht mein punkt. ich finde es hat schon auch was mit der rückkehrwilligkeit zu tun, wenn man glaubhaft macht, dass man seiner freundin erst mal sein land zeigen will, bevor man die nächsten schritte unternimmt. die finanzierung der reise muss gesichert sein, das war der fall. dokumente waren auch alle vorhanden. der punkt ist, dass die vergabepraxis an sich eine frechheit ist, die rückkehrwilligkeit ist ein gummiparagraph und man wird nach strich und faden verarscht. so was gibt es nirgends. und ich erwarte als bürger und steuerzahler dieses landes, dass die botschaft die dinge in meinem interesse regelt. dies remostrationsgeschichte schenk ich mir. ich wander in 2-3 jahren aus, sag dem staat danke für die teure ausbildung die er mir bezahlt hat und inverstier mein geld und meine arbetiskraft woanders.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Tja, das ist schon richtig.

Menschenrechtsorgansisationen beklagen Flüchtlinge in Booten ohne Nahrung oder Guantanamo, aber wenn die deutsche Botschaft Frauen unter 30 praktisch als Prosituierte vorverurteilen, ist das anscheinend keine Menschenrechtsverletzung.

Es ist wahrlich eine Schande. Und indirekt werden die Bürger (die Einlader) tatsächlich wie Schmutz behandelt.
Es bleibt nur, dem großen Herren exakt nach Vorschrift wie Sklaven zu dienen oder eben die Stirn bieten und auszuwandern.

Allerdings steht Deustchland ja nicht ganz alleine mit dieser menschenverachtenden Praxis da. Da gibt es noch einige andere Heuchler-Staaten, die auf Menschenrechte ...

Thema:

Wenn 3-Monatsvisum abgelehnt-dann alles over?

Wenn 3-Monatsvisum abgelehnt-dann alles over? - Ähnliche Themen

• Besuchervisum abgelehnt wegen Datum auf Verpflichtungserklärung

Besuchervisum abgelehnt wegen Datum auf Verpflichtungserklärung: Guten Morgen, mein liebe war gerade auf der deutschen Botschaft in BKK um ein Besuchervisum zu beantragen. Wurde Postwendend abgelegt da auf der...
  • Besuchervisum abgelehnt , was nun ?

Besuchervisum abgelehnt , was nun ?: Hallo an Alle Ich arbeite bzw. kämpfe nun seid ca. 5 Wochen daran für meine thailändische Freundin ein Besuchervisum zu bekommen um sie im Sommer...
  • Visum abgelehnt

Visum abgelehnt: Meine Frau und ich wollten unsere Cousine , 42 Jahre, nach Hamburg einladen. Hatten alles vorbereitet und sie war auf dem Konsulat. Visum wurde...
  • Schengenvisum abgelehnt, Remonstration sinnvoll? Neuer Antrag möglich?

Schengenvisum abgelehnt, Remonstration sinnvoll? Neuer Antrag möglich?: Hallo, habe vorher im Forum nach einem ähnlichen gesucht, jedoch leider nichts passendes gefunden. Folgende Situation: Meine Freundin aus...
  • 2 Monatsvisum

2 Monatsvisum: Hallo Möchte gerne länger wie 30 Tage in Thailand Urlaub machen. Wo muss ich den hin um ein 2 Monatsvisum zu machen.Komme aus der nähe von...
  • 2 Monatsvisum - Ähnliche Themen

• Besuchervisum abgelehnt wegen Datum auf Verpflichtungserklärung

Besuchervisum abgelehnt wegen Datum auf Verpflichtungserklärung: Guten Morgen, mein liebe war gerade auf der deutschen Botschaft in BKK um ein Besuchervisum zu beantragen. Wurde Postwendend abgelegt da auf der...
  • Besuchervisum abgelehnt , was nun ?

Besuchervisum abgelehnt , was nun ?: Hallo an Alle Ich arbeite bzw. kämpfe nun seid ca. 5 Wochen daran für meine thailändische Freundin ein Besuchervisum zu bekommen um sie im Sommer...
  • Visum abgelehnt

Visum abgelehnt: Meine Frau und ich wollten unsere Cousine , 42 Jahre, nach Hamburg einladen. Hatten alles vorbereitet und sie war auf dem Konsulat. Visum wurde...
  • Schengenvisum abgelehnt, Remonstration sinnvoll? Neuer Antrag möglich?

Schengenvisum abgelehnt, Remonstration sinnvoll? Neuer Antrag möglich?: Hallo, habe vorher im Forum nach einem ähnlichen gesucht, jedoch leider nichts passendes gefunden. Folgende Situation: Meine Freundin aus...
  • 2 Monatsvisum

2 Monatsvisum: Hallo Möchte gerne länger wie 30 Tage in Thailand Urlaub machen. Wo muss ich den hin um ein 2 Monatsvisum zu machen.Komme aus der nähe von...
  • Oben