Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung

Diskutiere Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich war längere Zeit auf Rab, Dugi Otok und Mali Losinj. Traumhafte Gegend. Ist aber schon 10 Jahre her. Kenne Kroatien aber insgesamt relativ...
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
@Dieter1...........Kroatien ein Scheiß ?? Irrtum, ich kenne Kroatien seit dem Jahre 1951 als ich mit meinen Eltern schon hingefahren bin, von Wien bis Istrien, Lovran zB, sind es heute 6 Std. mit dem PKW, damals 12 Std. mit dem Zug nach Jugoslawien. Alleine die Landschaft im Nationalpark Plitvicerseen oder Kotor ist wunderschön, man muß ja nicht im Hochsommer nach Dubrovnik fahren wo Menschenmassen die Stadt verdrecken. Das Meerwasser ist optimal sauber und glasklar..............
Ich war längere Zeit auf Rab, Dugi Otok und Mali Losinj. Traumhafte Gegend. Ist aber schon 10 Jahre her. Kenne Kroatien aber insgesamt relativ gut, da ich mehrere Tage mit dem Auto unterwegs war und in der einen oder anderen Ecke übernachtet habe.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.252
Ja, Losinj ist wunderbar, besonders im Spätherbst wenn die Massen weg sind.............. Der einzige Negativpunkt heute ist....alles wird überteuert und kommt Italien gleich !
Die günstigsten Länder in der EU sind Bulgarien, Rumänien und teilweise Griechenland, wenn man die Hotspots wie Korfu,Rhodos, Mykonos die Homoinsel weglässt

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.795
@Dieter1...........Kroatien ein Scheiß ?? Irrtum, ich kenne Kroatien seit dem Jahre 1951 als ich mit meinen Eltern schon hingefahren bin, von Wien bis Istrien, Lovran zB, sind es heute 6 Std. mit dem PKW, damals 12 Std. mit dem Zug nach Jugoslawien. Alleine die Landschaft im Nationalpark Plitvicerseen oder Kotor ist wunderschön, man muß ja nicht im Hochsommer nach Dubrovnik fahren wo Menschenmassen die Stadt verdrecken. Das Meerwasser ist optimal sauber und glasklar.............. Das Hinterland von Istrien mit tollen Restaurants und guten Wein nicht zu vergessen
Geh mir weg mit dem gesamten ehemaligen Jugoslawien. Ich habe es auf dem Weg nach Athen x mal durchquert und war jedesmal froh wenn ich da durch war.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Geh mir weg mit dem gesamten ehemaligen Jugoslawien. Ich habe es auf dem Weg nach Athen x mal durchquert und war jedesmal froh wenn ich da durch war.
Die Kroaten sicherlich auch.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.509
Wenn Du dadurch nur den Autoput kennengelernt hast ist das kein Wunder. Ein ganzes Land danach zu beurteilen ist jedoch völlig ungeeignet.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
515
@Dieter1...........Kroatien ein Scheiß ?? Irrtum, ich kenne Kroatien seit dem Jahre 1951 als ich mit meinen Eltern schon hingefahren bin, von Wien bis Istrien, Lovran zB, sind es heute 6 Std. mit dem PKW, damals 12 Std. mit dem Zug nach Jugoslawien. Alleine die Landschaft im Nationalpark Plitvicerseen oder Kotor ist wunderschön, man muß ja nicht im Hochsommer nach Dubrovnik fahren wo Menschenmassen die Stadt verdrecken. Das Meerwasser ist optimal sauber und glasklar.............. Das Hinterland von Istrien mit tollen Restaurants und guten Wein nicht zu vergessen
Wo giebt's den sowas in Thailand..:confused:

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
515
Hört doch auf den armen Dieter zu belästigen..Er kennt nur Bangkok und die Khlongs dort..traurig..traurig..traurig..:(

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.795
Wenn Du dadurch nur den Autoput kennengelernt hast ist das kein Wunder. Ein ganzes Land danach zu beurteilen ist jedoch völlig ungeeignet.
Den Autoput habe ich gemieden. Meistens hatte ich in Zadar einen Zwischenstop eingelegt und dann wieder in Dubrovnik, Zeit war ja kein Problem.

Von Dubrovnik gab es eine Faehrverbindung ueber Korfu nach Igoumenitsa.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.509
Den Autoput habe ich gemieden. Meistens hatte ich in Zadar einen Zwischenstop eingelegt und dann wieder in Dubrovnik, Zeit war ja kein Problem.

Von Dubrovnik gab es eine Faehrverbindung ueber Korfu nach Igoumenitsa.
Diese Fähre hab ich auch genommen, zwei jugoslawische Hippies dort kennengelernt mit ner Riesen-Adidas-Tasche voller fertiger Joints zum Verkauf in Griechenland, so haben die zwei sich den Urlaub finanziert. Ich finde Jugoslawien landschaftlich durchaus reizvoll, und zumindestens vor dem Krieg waren die Leute dort überwiegend cool.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.795
Diese Fähre hab ich auch genommen, zwei jugoslawische Hippies dort kennengelernt mit ner Riesen-Adidas-Tasche voller fertiger Joints zum Verkauf in Griechenland, so haben die zwei sich den Urlaub finanziert.
Echt jetzt?

Dope von Jugoslawien nach Griechenland schmuggeln war ja fast wie Eulen nach Athen tragen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.509
Weiß nicht wie erfolgreich das in Griechenland lief, aber für die Überfahrt war's gut, das Gras von sehr guter Qualität.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.775
der hat gleich vor Abfahrt die ganze Tasche gekauft, die Yugos sind daraufhin schnurstracks in den nächsten Flieger nach Las Vegas, und der fand auf einmal ganz Jugoslawien landschaftlich durchaus reizvoll 555

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Ich finde Jugoslawien landschaftlich durchaus reizvoll, und zumindestens vor dem Krieg waren die Leute dort überwiegend cool.
Auch danach noch. Jedoch ist Kroatien - wie Thailand auch - mittlerweile touristisch überlaufen.

Die Kombination aus glasklarem Wasser und Berge war für mich damals unschlagbar.

Heute haben Russen große Gebiete Kroatiens quasi aufgekauft.

Auch hat mich damals die Einfachheit und Nähe zur Natur gereizt. Aber auch spartanisch ausgestattete Restaurants am Meer zu günstigen Preisen.

Heute hat sich Letzteres geändert. Aber wenn ich mir die überlaufenen Hotspots in Griechenland heute ansehe, ist Kroatien immer noch günstig. Dennoch fliege ich statt zu den Griechen preislich lieber gleich in die Karibik.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.509
Auf Thailands Trauminsel Samui scheint das ja ganz prächtig zu funktionieren, ich bin jedoch mit den Jugoslawen Richtung Griechenland unterwegs gewesen.

Magic Mushroam Omellete gabs ja früher dort auch Günstig zum Frühstück, manche haben davon einfach Zuviel genascht.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.509
Der Bruder eines meiner Mitarbeiter lebt jetzt in Transsylvanien, und dort soll's landschaftlich absolut beeindruckend sein, es gibt soviele gute Plätze..........

z.B jetzt hier in meinem Garten unterm Sonnenschirm bei 34 Grad und einem kühlen Bier, also mir ist dieser ganze Optimierungskram völlig Latte, da wo ich bin, da ist es gut.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.775
Auch danach noch. Jedoch ist Kroatien - wie Thailand auch - mittlerweile touristisch überlaufen. .... Karibik.
Thailand touristisch überlaufen?? Thailand ist so gross wie Frankreich, hat eine Küste so lange wie Schweden. Würde mal sagen daß keine 5% von Thailand touristisch sind. Überlaufen wiederum im Dezimalbereich

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.509
Thailand touristisch überlaufen?? Thailand ist so gross wie Frankreich, hat eine Küste so lange wie Schweden. Würde mal sagen daß keinn 5% von Thailand touristisch sind. Überlaufen wiederum im Dezimalbereich
Da ist viel Wahrheit drin.

Thema:

Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung

Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung - Ähnliche Themen

• 30 Tage, 180 Tage, mehr oder weniger .....

30 Tage, 180 Tage, mehr oder weniger .....: 2sc5200 mach dir nichts draus. So ist cg44 eben. Jeden!! dem seine Einstellug nicht gefällt und andere Infos hat geht er an. Bei entlichen anderen...
  • Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen

Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen: Anflug auf Mumbai in Indien vor ein paar Jahren. Nach kurzem Sinkflug machte der Pilot eine scharfe Rechtskurve und wir stiegen wieder auf. Dann...
  • Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!

Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!: Hallo, zuerst, in Sachen "schöne Wohnung" war ich nur mit meiner ersten dt. Frau einig! Mit meiner 2. vn Frau, da war es für sie egal, da hätten...
  • So wenig Touristen?

So wenig Touristen?: Was denkt ihr warum sind zur Zeit so wenig Touristen in Thailand?
  • Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein

Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein:
  • Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein - Ähnliche Themen

• 30 Tage, 180 Tage, mehr oder weniger .....

30 Tage, 180 Tage, mehr oder weniger .....: 2sc5200 mach dir nichts draus. So ist cg44 eben. Jeden!! dem seine Einstellug nicht gefällt und andere Infos hat geht er an. Bei entlichen anderen...
  • Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen

Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen: Anflug auf Mumbai in Indien vor ein paar Jahren. Nach kurzem Sinkflug machte der Pilot eine scharfe Rechtskurve und wir stiegen wieder auf. Dann...
  • Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!

Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!: Hallo, zuerst, in Sachen "schöne Wohnung" war ich nur mit meiner ersten dt. Frau einig! Mit meiner 2. vn Frau, da war es für sie egal, da hätten...
  • So wenig Touristen?

So wenig Touristen?: Was denkt ihr warum sind zur Zeit so wenig Touristen in Thailand?
  • Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein

Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein:
  • Oben